Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

45.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Humor, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

20.06.2016 um 15:55
@Cerberus_ :D Der konnte ja von Glück sagen, dass er nicht selbst von irgendwas getroffen wurde. So viel Ausweichmöglichkeiten gabs ja nicht. Aber ja, braver Mann.

Anzeige
melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

20.06.2016 um 15:57
@Carietta
Auch da muss ein Ref durch. Die wissen ja, das sowas nie ohne Absicht passiert *eg*


melden
25.06.2016 um 22:30Carietta hat gewürfelt: 6
26.06.2016 um 04:54mumm hat gewürfelt: 1
26.06.2016 um 04:55mumm hat gewürfelt: 4

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

27.06.2016 um 21:22
@Cerberus_

Ist ja irgendwie schon verrückt. Seit ich dir von den Krähen/Raben erzählte, lassen sich die netten Vögel nicht mehr blicken. Als ob sie wüssten dass ich ein Foto machen will. Vielleicht haben sie grad besseres zu tun, brüten oder so.

Aber noch verrückter. Hab heute mit meiner Nachbarin gequatscht, Balkon direkt neben meinem. Hatte sie doch tatsächlich zwei kämpfende Falken auf ihrem Balkon. Sie wurde durch die Schreie aufgeschreckt und ging nachsehen, was denn da los sei. Da kämpften die beiden. Nachdem sie rausging flog einer davon. Der andere blieb noch kurz da, flog dann aber auch weg. Schlussendlich lag ein kleiner Vogel ohne Kopf, wahrscheinlich ein Spatz, im Putzeimer. Der war wohl der Grund für den Aufstand. Irre was auf einem Großstadtbalkon so abläuft. :)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

27.06.2016 um 23:03
@Carietta
mhhhh...ja, die Fauna halt....

Btw..Bud Spencer ist tot....


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

27.06.2016 um 23:06
@Cerberus_ Ja, habs auch grad gelesen. Irgendwie so ne Serie. Der Götz, der Deix, der Bud. :(


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

27.06.2016 um 23:21
@Carietta
Bud ist der Held einer Kindheit...alles scheiße...ich mag langsam nicht mehr.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

01.07.2016 um 19:55
Hats mir doch glatt heut mein System (Linux) zerschossen. :( Ich wollt mich nur von der aktuellen Sitzung abmelden und wieder neu anmelden und plötzlich ging nichts mehr. Neustart ... nix.

Bin dann auf nem Windoof Laptop auf die Suche nach Supergrub gegangen, da ich dachte der Bootloader funzt nicht mehr und hoffte mir die Iso auf USB brennen zu können. Hat auch geklappt. Nur leider nicht die Reparatur bei meinem Netbook. Nach etlichen Versuchen hab ich noch nen Stick gefunden auf dem eine Ubuntu Live Version ist, die man auch installieren kann. Also gut, alles neu. Meine Festplatte ist partitioniert, von daher kein Verlust meiner Ordner und Daten.

Nach zwei Stunden endlich wieder ein BS. Aber mit der Ubuntu Oberfläche kann ich mich nicht so recht anfreunden. Bin mehr so der KDE Typ. Vor allem wichtig für mich die Synaptic Paketverwaltung. Auf das Softwarecenter kann ich verzichten. So, nun grübel .... wie ging das noch mal mit dem installieren? Ach ja ... erst mal Terminal aufrufen ... aber was dann. Ich so erst mal "root" ... :D war natürlich quatsch, aber ich hab das schon so lange nicht mehr gemacht. Ach ja, sudo ist der Befehl. Also ich sudo apt-get synaptics .... falsch, mist. Nochmal grübeln, aahh .. sudo apt-get install synaptics ..... läuft. Jippie!


Das BS war wie zu erwarten eine veraltete Version 12.04 also Upgrade auf 14.04 .... das kann dauern. Nochmal zwei Stunden ohne Allmy. Schlussendlich bin ich wieder on, aber ich vermisse mein Kubuntu. Muss ich mir dringend noch nachinstallieren, aber heute wohl nicht mehr.

Sorry für den Roman. Stößchen :wein:


melden
01.07.2016 um 19:55Carietta hat gewürfelt: 3

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

03.07.2016 um 18:54
@VoodooMissy
@Carietta
@Cerberus_


Grüße aus den Tiefen des Wochenendes! ;)

Youtube: Tauchen im Hasenbruch   Die neue ActionCam im Test!
Tauchen im Hasenbruch Die neue ActionCam im Test!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hoffe mal, euch geht es gut und ihr geniesst das Wetter? :)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

04.07.2016 um 22:47
@PrivateEye

Danke für das schöne Video. Da möchte man doch glatt mit tauchen. :)


melden
04.07.2016 um 22:48Carietta hat gewürfelt: 6

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

04.07.2016 um 22:50
@Carietta
Bitte. Schön wes dir gefallen hat! ;)


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.07.2016 um 15:13
@Cerberus_

Heute hat sich mal wieder eine der schwarzgefiederten in meine Nähe verirrt. War grad am Wäsche aufhängen auf dem Balkon, als sie angeflogen kam. Mist nur dass mein Handy keinen Zoom hat und auch eine sehr schlechte Auflösung.

k1

k2


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.07.2016 um 15:51
@Carietta
Schwer zu sagen, ich würde einfach mal auf Krähe tippen. Obwohl das geplusterte Kopfgefieder auf dem zweiten Bild etwas anders aussieht...mh.

So, ich hoffe die Links gehen. Das sind die Rufe der beiden. Der Rabe ist etwa tiefer, eigentlich mehr ein kroh, die Krähen sind eigentlich die, die krah schreien.

Kolkrabe:
http://www.tierstimmenarchiv.de/webinterface/contents/showdetails.php?edit=-1&unique_id=TSA:0724_Kolkrabe_Rufe

Rabenkrähe:
http://www.tierstimmenarchiv.de/webinterface/contents/showdetails.php?edit=-1&unique_id=TSA:2500_Corvus_corone_call


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.07.2016 um 15:55
@Cerberus_

Ich krieg leider eine Fehlermeldung wenn ich deine Links anklicke

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE unique_identifier = 'TSA:2500_Corvus_corone_call' LIMIT 1' at line 1


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.07.2016 um 15:56
@Carietta
Meh, mist, ok...moment.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

05.07.2016 um 15:58
Vielleicht gehen die
Kolkrabe:
http://www.jagd.bz/stimmen/mp3/kolkrabe.mp3 (Archiv-Version vom 09.01.2006)

Rabenkrähe
http://www.jagd.bz/stimmen/mp3/rabenkraeh.mp3 (Archiv-Version vom 03.06.2013)


Anzeige

melden