Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Android, IOS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

02.05.2016 um 06:21
Hi,

mittlerweile greifen mehr als die Hälfte aller Besucher mit Mobilgeräten auf Allmystery zu. Etwa 30% davon benutzen die nativen Allmystery Apps (iOS, Android, Windows Phone). Der Rest benutzt die Website im Browser.

Für die nativen Apps gab es ewig keine Updates, besonders die iOS-App ist sehr alt. Ein Problem sind dort Bugs, die ich nicht mehr beheben kann, da der aktuelle Code so von Apple nicht mehr akzeptiert wird. Ein Großteil der App müsste neu geschrieben werden. Ich vermute bei den Android/Windows-Phone-Apps ist das ähnlich.

Zeitlich ist das für mich alleine neben der Weiterentwicklung der Website und der Instandhaltung der Server einfach nicht zu schaffen. Nach langer Überlegung habe ich mich daher jetzt dazu entschieden anstatt die nativen Apps für iOS und Android weiter zu entwickeln, lieber die aktuelle Website für Mobilgeräte anzupassen. Die neue Mobil-Seite wird "responsive" sein, ich muss mich daher nur noch um eine einzige Code-Basis kümmern. Neue Funktionen sind dann sofort auf der Mobil- und Desktop-Seite ohne viel Aufwand zeitgleich verfügbar.

Es wird sicher auch eine neue iOS-App geben, sie wird allerdings hauptsächlich nur die mobile Website anzeigen und ein paar Zusatzfeatures bieten, die sich mit einer Website nicht umsetzen lassen (zB. Push Benachrichtigungen). Ich denke eine ähnliche Lösung ist auch das Beste für eine neue Android App.

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Ich entschuldige mich für einige Bugs die in letzter Zeit durch die Anpassungen für die Mobile-Seite enstanden sind (sry @tic für die HTML Änderungen :P).

Die neue mobile Website ist zu ca. 80% fertig kann mit einem Mobilgerät bereits über folgenden Link getestet werden: https://www.allmystery.de/switchToMobile

Ich freue mich auf Feedback!

Screen Shot 2016-05-02 at 13.16.57



Anzeige
1x zitiertmelden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

02.05.2016 um 09:27
Ich habs gerade mal probiert und habe festgestellt, dass sich die Schriftgröße nicht ändern lässt. Ich benutze Chrome auf android 5.1.


mfg
kuno


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

02.05.2016 um 09:44
@kuno7

Ah, das ist eine gute Idee, ich werde mal überlegen wo sich das am besten unterbringen lässt.


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

02.05.2016 um 10:57
...naja ne App ist schon besser. Besonders auch die Chat-Funktion etc.
Würde mich freuen wenn wenigstens die Android-app das bald enthält.


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

02.05.2016 um 11:01
@knopper

Welche Funktionen würdest du in einer App erwarten, die in der Regel auf Webseiten fehlen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

02.05.2016 um 12:36
Zitat von dnsdns schrieb:sry @tic für die HTML Änderungen :P
:vv:


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

06.05.2016 um 12:31
Der letzte Feinschliff für alle möglichen Screengrößen.

1b25ac SANY0016Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

07.05.2016 um 00:25
@dns
Genial wenn man demnächst die Schriftgröße ändern kann :D


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

07.05.2016 um 13:04
Ich finde die Idee gut. Es ist leider so, dass die Apps eben in erster Linie Freizeitprojekte sind.
Und das mit der Freizeit ist bei vielen so eine Sache.

@dns

Für eine richtige Windows 10-App müsste ich die ganze GUI anpacken, und das kriege ich bei meiner aktuellen Auslastung vielleicht zum Release von Windows 11 hin xD

Gute Idee und letztendlich das sinnvollste.


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

07.05.2016 um 13:06
@dns

Sehe es gerade, es wäre cool, wenn du den online-Status der User noch unter oder neben das Avatar packen könntest.


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

07.05.2016 um 13:07
@mchomer

Jap stimmt, kommt noch. Zusätzlich werde ich da auch ein Aufklappmenü einbauen um an die Funktionen (Nachricht, etc) zu kommen.


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

07.05.2016 um 13:26
@dns Mich irritiert ein bisschen dass die BBCodes "Zitieren" "Kursiv" usw. jetzt unter dem Texteingabefeld sind anstatt gleich links unter dem Ava wie vorher.

Ist jetzt aber nicht sooo schlimm. Man kann sich daran gewöhnen. ;)


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

07.05.2016 um 13:36
@dns
Wenn ich mit dem Android-Handy einen Thread aufrufe, dann lande ich immer auf der ersten Seite des Threads, wenn ich dann wieder rausgeh und nochmal aufruf, lande ich beim neuesten Beitrag.
Gibts da nicht die Möglichkeit bestimmte Seiten aufzurufen, oder bin ich da einfach nur zu pled dazu?


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

07.05.2016 um 13:46
@derMurphy

Du kannst oben im Thread die Seite wechseln und zusätzlich auf die Seitenzahl oben klicken um zum Anfang oder Ende eines Threads zu kommen.

Ich überlege ob sich die Links für Anfang und Ende eines Threads mit in den blauen "Neue Beiträge"-Balken einbauen lassen.


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

07.05.2016 um 14:08
@dns
Ahhhhh ja, jetzt. Hab die Seitenzahl nicht als klickbar wahrgenommen, weil sah aus wie ganz normaler weißer Text. Thx! :Y:


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

07.05.2016 um 15:15
@dns
Meine Güte ...wohnst du im Keller oder ist das nur eine Stylische fototapete ^^


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

07.05.2016 um 15:50
@Lemniskate

LOL, ne das ist eine echte Wand. :D


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

07.05.2016 um 15:57
Sieht ganz gut aus, war mit der App bis jetzt aber auch recht zufrieden.

Mit dem ipad war es auch mit der herkömmlichen Website kein Problem zu diskutieren.


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

07.05.2016 um 15:58
@dns Sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst, @Jule kann Backen sacht se, und ich hab feilen da... ;)
Feile-im-Kuchen-2.0



Und warum sind die Funktionen für die antworten nun unterhalb des schreibfeldes?
...grml....


melden

Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps

07.05.2016 um 16:13
@dns
Bei der mobilen Version kann man nicht die Werbung ausblenden. Oder finde ich das bloß nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden