Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuren im Mehl gefunden?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuren, Mehl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Spuren im Mehl gefunden?

01.07.2016 um 11:11
Hallihallo,
Man liest ja doch hin und wieder den Ratschlag, man möge doch einfach mal Mehl verstreuen um zu schauen, ob was in der Bude rumkraucht oder nicht.
Diesen Ratschlag gab mir ebenfalls jemand aus dem Bekanntenkreis, weil bei mir wohl was sei. Nunja.. Spuren waren nie zu sehen.

Nu kommt mir die Frage auf, ob bei euch mal was zu sehen war?
Waren es erklärbare Spuren oder gar auch welche, die nicht wirklich identifizierbar waren?

Is es überhaupt möglich, Spuren von irgendwas mysteriösen "einzufangen "?


1x zitiertmelden

Spuren im Mehl gefunden?

01.07.2016 um 11:12
Am besten du versuchst es statt Mehl mit Pudding, der zeichnet genauer.


melden

Spuren im Mehl gefunden?

01.07.2016 um 11:13
Oder eine Bärenfalle, die Unterschiede zwischen Bären und Geistern sind ja jetzt nicht so groß, also zumindest meiner Meinung nach.


melden

Spuren im Mehl gefunden?

01.07.2016 um 11:15
@kritzel
Was meinet du mit mysteriös? Wenn du damit Geister meinst dann Nein.

Wie kann etwas spuren hinterlassen was es nicht gibt? Dann musste dieses etwas ja auch Spuren hinterlassen Wenn es durch die wand verschwindet.


melden

Spuren im Mehl gefunden?

01.07.2016 um 11:24
@photography
Ja genau.. Geister etc.

Den Leuten wird sowas ja vorgeschlagen, also muss ja mal irgendjemand auf den Trichter gekommen sein. Also nen Ursprung oder so. Wenn das empfohlen wird, aber bisher kein Ergebnis (ausser vllt nie Fliege die das als Landeplatz nutzte) gab, könnten die Leute sich das doch sparen oder?

Wenn vor .. Uff.. 30 Jahren da noch kein "Geist" nen Scherz erlaubt hat, wirds ja heute auch nicht anders sein.. So gesehen.


melden

Spuren im Mehl gefunden?

01.07.2016 um 11:26
Zitat von kritzelkritzel schrieb:Diesen Ratschlag gab mir ebenfalls jemand aus dem Bekanntenkreis, weil bei mir wohl was sei. Nunja.. Spuren waren nie zu sehen.
Was vermutest du? Untermieter, sprich Mäuse, Ratten etc.?
Zitat von kritzelkritzel schrieb:Nu kommt mir die Frage auf, ob bei euch mal was zu sehen war?
Waren es erklärbare Spuren oder gar auch welche, die nicht wirklich identifizierbar waren?
Bei meiner Großmutter waren Spuren zu erkennen - kleine Tapser im "Mehl". (Mäuse) Allerdings wussten sie schon vorher, dass ab und zu Mäuse ins Haus kamen. Das Pulver, ich weiß nicht genau, ob es tatsächlich Mehl war, diente angeblich der Ortung jener Mäuselöcher und Spuren (Nur im Wohnzimmer, welches recht groß war), das sagten sie mir damals zumindest. Dort wo die Spuren waren, stellten sie Fallen auf, und siehe da - es hat geklappt.
Zitat von kritzelkritzel schrieb:Is es überhaupt möglich, Spuren von irgendwas mysteriösen "einzufangen "?
Wenn du Mäuse & Co. mysteriös findest, dann definitiv.


melden

Spuren im Mehl gefunden?

01.07.2016 um 11:30
@kritzel
Wie schon gesagt, Mehl ist zu ungenau.
Gerade feinstoffliche Wesenheiten, die Diskussion wurde ja in Mystery eröffnet, hinterlassen keine tiefen Abdrücke und beim nächsten Durchzug sind sie auch schon wieder verschwunden/verwischt.
Da halt ich Pudding, mit der Konsistenz kann man ja variieren bis man die richtige gefunden hat, für die bessere Lösung.
Weiteres Benefit, man kann Mäuse, Ratten ect, ischer ausschliessen, weil man dann die Frassstellen sieht.


melden

Spuren im Mehl gefunden?

01.07.2016 um 11:31
@kritzel
Ja wenn du Geister meinst dann kann ich mir nicht vorstellen das da jemals was gesehen wurde im Mehl.

Wie schon gesagt vermutlich kommt der brauch für wohl ehr für Kleintiere.

Ein Geist wird keine abdrücke hinterlassen, sonst müsste dieser aus Materie bestehen und somit musste er auch ein loch in der wand erzeugen wenn er da durch geht.


melden

Spuren im Mehl gefunden?

01.07.2016 um 11:47
Howard wusste es schon immer: Am besten eignet sich Sand!

Youtube: Howard Carpendale - Deine Spuren im Sand 1974
Howard Carpendale - Deine Spuren im Sand 1974



melden

Spuren im Mehl gefunden?

01.07.2016 um 14:30
@41026061

Ich selber vermute eigentlich nix.. Ne Bekannte meinte zu mir, dass bei mir nen Geist rumirrt. Ich soll doch einfach ma Mehl hinstreuen. Aus Jux hab ich das auch gemacht.. Nicht ma Mäusetapsen zu sehen.


@Zyklotrop

Pudding klingt schon wieder zu lecker ... Mjami.. Die Konsistenz zu finden, wäre da sicherlich auch schwer.


Die Erklärung mit Mäusen Ratten etc klingt einleuchtend.


1x zitiertmelden

Spuren im Mehl gefunden?

01.07.2016 um 17:36
Zitat von kritzelkritzel schrieb:Ich selber vermute eigentlich nix.. Ne Bekannte meinte zu mir, dass bei mir nen Geist rumirrt. Ich soll doch einfach ma Mehl hinstreuen. Aus Jux hab ich das auch gemacht.. Nicht ma Mäusetapsen zu sehen.
Achso, okay.
Nun ja, wie kommt sie denn überhaupt darauf? Ist ihr bei dir mal irgendetwas passiert? Nicht, dass sie sich einfach einen kleinen Spaß mit dir erlaubt.


melden

Spuren im Mehl gefunden?

01.07.2016 um 20:14
@kritzel


"dass bei dir EINEN Geist rumirrt.BRRRRRRRRR!"

Du kannst es ja einfach mal mit Sprühkleber versuchen. Villeicht ist der Geist zufällig auch gerade da, während Du sprühst. Mit Sprühkleber kannst Du dann seine Form identifizieren.

Noch besser: Verteile Asche in den Räumen und stell nen laufenden Ventilator rein. Vorher Kamera installieren. Wenn da ein Geischd sein sollte, dann kannst Du auch mit dieser Maßnahme seine Gestalt identifizieren.


:D


Dann kannst Du auch gleich ne neue Inneneinrichtung .....


melden

Spuren im Mehl gefunden?

02.07.2016 um 09:44
@41026061

Sie sagt, sie sieht se .. So im Augenwinkel. Ehrlich gesagt, keine Ahnung wie man sich das genau vorstellen muss *Schulterzuck*

Is auch schon ewig her.. Mir fiel es wieder ein, als ich hier in einem Thread das wieder las mit dem hinstreuen.

Falls die Frage kommt, warum ich das ausprobiert habe.. Ganz einfach, bei sachen die jetzt nicht zu derbe sind, probiere ich das einfach aus.
Ich hab auch mal ausprobiert, ob MilkyWay in Milch schwimmt XD


@sebek

Und anschließend kommst vorbei und putzt meine Hütte? Vorher präsentiere ich natürlich noch paar stark verpixelte Fotos von Huibuh :P


1x zitiertmelden

Spuren im Mehl gefunden?

02.07.2016 um 12:33
Zitat von kritzelkritzel schrieb:Sie sagt, sie sieht se .. So im Augenwinkel.
Ich meine, dass dies etwas mit der Beschaffenheit unseres Auges zu tun hat. Genrell können solche "Sichtungen" mitunter bei Stress oder Übermüdung vorkommen; das Auge ist schlichtweg überlastet und schon entstehen Trugbilder, darunter natürlich auch Schatten.
Zitat von kritzelkritzel schrieb:Ich hab auch mal ausprobiert, ob MilkyWay in Milch schwimmt XD
Und, schwimmt es? :D


melden

Spuren im Mehl gefunden?

02.07.2016 um 13:06
@41026061

Jupp, kenne das wenn ich überarbeitet bin is extrem. Da denk ich auch ab und an, da steht jemand.. Definitiv aber nicht.

Ja.. Sie schwimmt, gab nur Anschiss von Mutti, weil ich bestimmt halben Liter in ne Schüssel gemacht habe. Durft ich dann austrinken *würg*


1x zitiertmelden

Spuren im Mehl gefunden?

02.07.2016 um 13:10
Zitat von kritzelkritzel schrieb:Ja.. Sie schwimmt, gab nur Anschiss von Mutti, weil ich bestimmt halben Liter in ne Schüssel gemacht habe. Durft ich dann austrinken *würg*
:D :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack
Unterhaltung, 285 Beiträge, am 20.07.2020 von PrivateEye
inci2 am 10.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 20.07.2020 »