Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:12
@kojak87

Ja, es waren so 440 km. Sie hat zwei Töchter,die 16 sind. Immer wieder sagte sie, sie hat Angst,wenn das was mit uns wird und wir sind wieder getrennt. Dann machte ich ihr den Vorschlag,dass sie keine Angst haben braucht,sollte es wirklich was mit uns werden, wäre ich bereit,zu ihr umzuziehen und am Anfang ich eine kleine Wohnung suche,in ihrer Nähe,damit es für ihre Kinder nicht allzu schwer wird,wenn plötzlich noch ein Mann bei ihr wohnt. Ich hatte ihr den Vorschlag gemacht,dass ich da dann wohne,bis sie volljährig sind und dann können wir immer noch eine Wohnung für uns beide suchen oder wenn sie möchte,ich bei ihr. Ihre Reaktion darauf war aber sehr erschütternd.
Sie schrieb mir vor dem Treff, wie ich schon Pläne machen kann,bevor wir uns noch nicht mal real gesehen haben.
Das hat ihr schon Angst gemacht,dabei war es nur ein Vorschlag um ihr die Angst zu nehmen,wenn es anders zwischen uns gekommen wäre und wir zusammen sein wollten,wegen die weite Entfernung,was ihre größte Angst dann wäre.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:14
@QonoS

Ja, ist immer ne Zwickmühle. Gerade in solchen Fällen, weiß man nicht sicher, was man lieber sagt und was nicht. Ne andere Frau hätte das gefallen, dass du schon voraus schaust.

Wie alt bist du denn?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:16
@kojak87
Ich bin 45. Sie ist 43. Ich sagte zu ihr, dass es nur ein Vorschlag von mir wäre,nicht jeder Mann hätte soviel Verständnis. Aber ihre Angst war größer.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:16
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Sie schrieb mir vor dem Treff, wie ich schon Pläne machen kann,bevor wir uns noch nicht mal real gesehen haben.
Nimm es mir nicht übel, aber das würde mich auch einschüchtern. Es kommt so rüber, als würdest du zwanghaft nach jemanden suchen, nur um jemanden zu haben. Auch ältere Menschen mit 80 verlieben sich wieder neu und heiraten, passiert eben. Entspann dich und geh es langsam an, es muss ja nicht klappen. Du kannst nichts erzwingen, also bringt es auch nicht wirklich viel, es unbedingt zu wollen - das kann nur schiefgehen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:18
Als Plan würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Frauen mögen es doch, wenn der Mann weiß, was er will. Und das war eben eine offene Aussage. Ist ja nicht unwichtig, wenn man soweit voneinander lebt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:19
@kojak87

Ich finde es komisch, wenn ich jemanden nicht kenne (und das kann man in dem Fall nicht behaupten) und er spricht über Heirat, zusammenziehen, etc.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:21
@Maaggie
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Nimm es mir nicht übel, aber das würde mich auch einschüchtern. Es kommt so rüber, als würdest du zwanghaft nach jemanden suchen, nur um jemanden zu haben.
Ich nehm dir das nicht übel. Hast Recht,ja, vielleicht war es ein Fehler von mir,doch ich wollte ihr nur damit zeigen,dass ich vorraus schaue und nicht zu ihr sagen möchte "ich weiss dann auch nicht, wie es mit uns erst weiter gehen soll,wenn wir uns verlieben.", das kann ja auch einen Schuss nach hinten sein,dann gebe ich ihr erst Recht keinen Mut und wirke nicht sicher.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:21
@Maaggie

Er schrieb ja: Würde es zu etwas kommen, wäre er bereit ...

Ist wohl Auslegungssache. ICh persönlich find das nicht schlimm, schon einmal vorauszuschauen. Besser als sich 2 Monate zu daten und dann zu sagen. Achso, ich dachte ihr zieht zu mir.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:22
@QonoS

Ja, ich verstehe. Klar, hab damals auch mit meinem Freund drüber gesprochen. Kann echt nur sein, dass sie wohl nicht genug Interesse hatte, kann es mir anders nicht erklären.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:23
@QonoS

Was sind denn deine Hobbies? Lass mal das Internetdating weg, vielleicht zockst du ja gern? Dass man erstmal eine Basis aufbaut, nicht direkt mit dem Hintergedanken, ich muss mich verlieben. Wenn nicht, entwickelt sich eventuell 'ne Freundschaft, ist doch auch schön:)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:25
@QonoS

Mein Opa, ok damals 79 Jahre, hatte über Weihnachten ne Reise gebucht und dort jemanden kennengelernt. Da du ja nun auch 40+ bist, ist sowas vielleicht ne gemeinsame Basis


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:25
@Maaggie
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Kann echt nur sein, dass sie wohl nicht genug Interesse hatte
Ich glaube, das wird es im Endeffekt gewesen sein. Ehrlich gesagt,finde ich es auch nicht schlimm,wenn ich bereit wäre, zwei Jahre in eine andere Wohnung in ihre Umgebung zu wohnen,aus Rücksicht wegen ihre Kinder und ich wollte ja auch nicht in ein gemachtes Nest sitzen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:25
@Maaggie

hm ok ja das ist dann schon nochmal was anderes.
Da kanntest du ja schon Stimme usw.

Bei mir war es jedoch meistens so das dann beim date eher Ernüchterung aufkam....da ich anscheinend doch nicht so toll wirkte wie beim Schreiben.

deshalb hab ich wie gesagt auch davon die Schnauze voll.
Wenn ich nicht ewig Single bleiben will führt halt kein Weg an realem, offensiven Ansprechen vorbei. Das ist mir nun mehr als bewusst und daran arbeite ich auch.

Hobbys habe ich auch nicht sooo groß so dass ich da auch eher wenig Möglichkeiten sehe.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:26
@QonoS

Ach man, fühl dich mal umarmt. Du hörst dich so rücksichtsvoll an, schade, dass es nicht geklappt hat. Aber nimm dir das zu Herzen, dass du es langsamer angehen solltest und nichts erzwingen!

@knopper

Ja, wir waren ja Freunde und haben da oft geskyped, telefoniert, etc. Kannten uns in und auswendig.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:27
@Maaggie
@kojak87


Ich muss jetzt erstmal offline gehen,melde mich dann später wieder. Machts gut zusammen :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:33
Zitat von knopperknopper schrieb:Bei mir war es jedoch meistens so das dann beim date eher Ernüchterung aufkam....da ich anscheinend doch nicht so toll wirkte wie beim Schreiben.
Find ich, sorry, etwas naiv. Ist es nicht eine der goldenen Dating Regeln, dass man irgendwann auch chattet. Es gibt Leute, die schreiben fantastisch, mit denen kannst du aber so kein Gespräch führen.

Gerade so ein chat kann doch diese Nachteile eines OnlineDatings teilweise senken.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:35
@kojak87

hm no es war schon n Chat....nur halt kein Telefonat. das wollten die Damen meist nie.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:38
@knopper

Ja, aber quasi so ein Chat wie hier. Mit tippen und nicht mit reden? Und erst recht nicht mit Sehen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:41
@kojak87

ja sowas halt.
Reden dann erst beim Date....

naja eins habe ich nun noch und dann lass ich es bleiben. Sie zeigt auch wirklich Interesse.
Nun ja mal schauen :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 11:45
@knopper

Ja, ich persönlich würde es eben befremdlich finden, den Gegenüber nicht mal sprechen gehört zu haben.
Zitat von knopperknopper schrieb:naja eins habe ich nun noch und dann lass ich es bleiben. Sie zeigt auch wirklich Interesse.
Dann viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen. Immer kämpfen. Irgendwann kommt die Frau, für die es sich lohnt. Hoffentlich schon die im nächsten Date.


Anzeige

melden