Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:02
@suffel

Und wenn sie dir dann sagt, dass sie den Kontakt aber beibehalten wird, auch wenn du es nicht gut findest? Dann brichst du den Kontakt ab?

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:03
@ahri

kommt sich darauf an aus welchem grund sie den kontakt beibehalten will und wie der kontakt aussieht!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:06
@suffel

Na siehste, so pauschal ist dein "Geht auf keinen Fall" dann ja doch nicht :P


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:07
@ahri

ich möchte es dennoch nicht :Y:
und ich denke wenn eine frau mich als freund haben will, dann bin ich ihr mehr wert, als der kontakt zu ihrem ex oder ? :P


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:09
Zitat von suffelsuffel schrieb:und ich denke wenn eine frau mich als freund haben will, dann bin ich ihr mehr wert, als der kontakt zu ihrem ex oder ? :P
Ich hatte mal einen Freund, der genau dieses Argument angebracht hat.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:10
@Minderella

wenn es dein freund war, scheint es ja geklappt zu haben :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:12
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn es dein freund war, scheint es ja geklappt zu haben :D
Das es mein Freund war, hat es offensichtlich nicht geklappt. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:13
@Minderella

hast du denn noch kontakt zu ihm ? :P:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:14
Wow, ist hier was los. :D
Also, wenn gruselschinken es sich nicht schon mit seiner Frau "versaut" hat, im Laufe der Jahre mit Gewaltandrohungen oder Eifersuchtsszenen, fliegendes Geschirr oder so und er nur normal den Ex kennenlernen will und sie dann rumzickt, bin ich 100% bei ihm. Ich würde denken, sie hat was zu verbergen. Ob das Eifersucht ist, ich glaube nicht. Das fällt m.E. noch unter gesundes Mißtrauen. Wobei Beziehungen ja unterschiedlich sind, manche genügen sich, andere brauchen noch Freunde, wenige, viele, weil sie Sachen mit denen unternehmen können oder weil sie über Dinge reden können, was sie mit dem Partner nicht machen können. Für mich ist geistige Übereinstimmung wichtig in einer Beziehung. Wenn ich mit meiner Partnerin nicht auf einer Wellenlänge bin und ich "raus" muß, um meine kommuniktaiven Bedürfnisse zu befriedigen, haut das erfahrungsgemäß auf Dauer nicht hin. Also mit anderen mal labern meine ich nicht, sondern, dass man es regelrecht braucht, sich woanders auszutauschen, weil der Partner evtl. ein heißer Schlitten ist, überspitzt gesagt, ich aber mit ihr keine tiefgründigen Gespräche führen kann, weil sie vielleicht lieber nur über andere Leute tratscht.

Villeicht für den Topic: Beziehungen sind kompliziert. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:15
Das ist schon irgendwie eine Erpressung, quasi die Pistole auf die Brust setzen, er oder ich...
und damit gibt man der Partnerin das Gefühl, dass man dieser nicht vertraut.

Solange der Ex der Partnerin kein totales Arschloch ist, der ihr nicht gut tut, habe ich nichts gegen die Fortführung von einem Kontakt wenn sie das möchte.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:16
Zitat von suffelsuffel schrieb:hast du denn noch kontakt zu ihm ? :P:
Nope. Er hat angefangen, meine Emails zu lesen, hat Freundinnen von mir angerufen, um zu fragen, ob wir uns tatsächlich an Tag XY getroffen haben oder ob ich gelogen habe und dann begann er, meine Unterwäsche auf fremde Spermaspuren abzusuchen. Zu dem Ex, wegen dem er so ein Theater gemacht hat, bin ich noch täglich in Kontakt und seh den regelmäßig. :-P


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:17
@Minderella

dann schleißt sich hier ja der kreis, das es immer eine individuelle Entscheidung ist :P


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:20
Viele Probleme sind auch sehr unterschwellig. Einer redet nicht mit dem Partner über seine Freunde/den Ex, der Partner neigt zur Eifersucht, findet irgendwas raus, was dem anderen total normal oder unwichtig erscheint und es gibt Zoff. :)

Die Genzen sind fließend, manche wollen auch swingen und finden Leute eifersüchtig, wenn sie das nicht akzeptieren, lel.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:32
Wow.
Ich meine kay. Ich hatte mal vor ... Öhhh 4 Jahren? Meine Ex angeschrieben um mal den kram damals aufzuarbeiten (Sie hatte mich einfach morgens geweckt und gesagt, es ist aus. immerhin musste ich damals Oft an Sie denken, während ich die nachfolgende Ex... Öh nagelte, ich weiß. Gemein) aber weiter ist kein großer Kontakt vorhanden. Dennoch wäre es für mich kein Thema, wenn sie mal zum Kaffee vorbei käme und meine holde Sie kennen lernen will.
Da war und ist die Luft raus.
Außerdem weiß meine Lady, dass für mich Vergangenheit, Vergangenheit bleibt.
Oh und spionieren ist scheiße.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:46
@Gruselschinken

Ist denn deine Holde nu zickig, weil du Szenen machst oder so? Oder will sie aus einem anderen Grund nicht, dass du ihren Ex kennenlernst?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:49
@Gruselschinken
Wohnt der Ex denn bei Euch in der Nähe?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 16:50
Vielleicht hat Sie Angst ich könnte mich mit ihm anfreunden? Dunno.
Ich quetsch es jetzt auch nicht heraus.
Das wäre so Assi, wie Gespräche spionieren.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 17:19
Nee, knapp 60 Kilometer entfernt.
Trotzdem haben Sie sich in der Mitte getroffen. Unverfänglich, wohlgemerkt. Wie schon angemerkt. Ich vertraue ihr blind, nur machte mich die zickerei stutzig.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 17:45
@Gruselschinken
Hat sie dich vorher bzgl. des Treffens informiert oder erst hinterher?

Wie kam der Kontakt mit dem Ex eigentlich zustande?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 17:47
@Gruselschinken

Welchen tieferen Sinn sollte es haben, mit der ex Kaffee zu trinken ?

Wenn es keine Kinder oder offene Rechnungen gibt?

Meine Meinung, mindestens einer will abchecken ob noch irgendwas geht, wenn auch unbewusst. Es spricht nämlich absolut nichts dafür, daraus kann maximal ärger erwachsen, wenn man in einer Beziehung ist.


Anzeige

1x zitiertmelden