Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:03
@LtdBoomer

hmm ja, also das mit der Jogginghose finde ich auch n wenig seltsam....geht gar nicht, genauso wie ungewaschene Haare usw...

Aber vermutlich bin ich mit dieser Einstellung auf 60er Jahre Niveau und "von gestern", ich weiß es nicht. Heutzutage muss eben alles irgendwie hipp und verrückt sein...besonders in den Großstädten....ja sorry für die Pauschalisierung :D


Naja is ja auch egal, ich bleibe im Kern so wie ich bin.... denn wer sich mal mit Hirnforschung auseinander setzt weiß, das man immer wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt, denn so ist es nun mal gestrickt...das wird mit dem Alter (ab 30) noch schlimmer.

Deshalb nur kleine Schritte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:04
@Bruderchorge
Keine ahnung, deswegen frage ich ja ;) Ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass wenn es von vornherein klar ist, dass man eine beziehung sucht, diese 1. zu schnell eingegangen wird  und deswegen 2. stellenweise nichtmal ein halbes jahr hält, weil man sich letzlich dennoch nicht gut genug kannte und man mit einigen marotten und einstellungen doch nicht leben konnte.

Mit beziehungen, die auf andere weise zustande kamen, habe ich einfach deutlich bessere erfahrungen gemacht. Daher eben meine frage :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:10
Zitat von knopperknopper schrieb:das mit der Jogginghose finde ich auch n wenig seltsam
Das war auch von mir ein wenig überspitzt.Eine ordentliche Jeans und ein schönes Shirt ist natürlich klasse und gut.
Und gewaschene Haare sind selbstredend.
Sei denn,Frau steht auf den Flodder-Look...;)

Mein ultimativer Flirt-Tip:
Ein kleinen Hund anschaffen und Gassi gehen.
Der Rest kommt von selber!

"Ist der aber niedlich,wird der noch größer"
" und ob,gnädige Frau...."
;)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:13
Zitat von LtdBoomerLtdBoomer schrieb:Mein ultimativer Flirt-Tip:
Ein kleinen Hund anschaffen und Gassi gehen.
Bitte nicht...... dann doch lieber ehrenamtlicher gassigeher im nächsten tierheim....


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:16
Zitat von gastricgastric schrieb: Ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass wenn es von vornherein klar ist, dass man eine beziehung sucht, diese 1. zu schnell eingegangen wird  und deswegen 2. stellenweise nichtmal ein halbes jahr hält, weil man sich letzlich dennoch nicht gut genug kannte und man mit einigen marotten und einstellungen doch nicht leben konnte.
Ich finde, dass es nichts schlimmeres gibt, als wenn von vornherein klar ist, dass eine Beziehung gesucht wird. Das KANN gar nicht von vornherein klar sein, weil man sich ja erstmal nicht kennt! Wenn mir jemand gegenuebersitzt, der direkt klar macht, er ist auf der Suche, dann bin ich aber sowas von im Rueckwaertsgang!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:17
Zitat von gastricgastric schrieb:Bitte nicht...... dann doch lieber ehrenamtlicher gassigeher im nächsten tierheim....
Was ist gegen einen eigenen Hund auszusetzen?
(Nicht,das Tierheim zu verachten wäre..)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:18
@LtdBoomer
Die meisten Leute haben in der Regel keine Zeit fuer einen eigenen Hund! Und er sollte sicher nicht als Mittel zum Zweck eine Beziehung zu finden angeschafft warden!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:20
@LtdBoomer
Gegen einen eigenen hund ansich ist nichts einzusetzen. Einen hund als flirthilfe anzuschaffen hingegen ist dem hund gegenüber nicht fair. Wenn man sich einen hund anschafft, dann bitte nur weil man einen hund möchte und diesem auch ein tiergerechtes leben bieten kann und nicht, weil man mit frauen ins gespräch kommen will. Wer dies vorhat, ist mit einem gassigehhund vom tierheim besser bedient... und selbst da seh ichs schon kritisch an.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:21
@Alarmi

Ok,aber das muss ja jeder mit seinen gegenbenen Möglichkeiten abgleichen.Wer den ganzen Tag auuser Haus ist,der kann sich dann logischerweise keinen Hund halten.
Es gibt aber viele die können das,weil villeicht schon in Rente?

Auch Senioren sind auf der Suche nach Partnerschaft und Sexualität.Das ist zum Glück nicht nur Priorität der Jugend.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:22
@Alarmi

sehe ich genauso, leider gibt es durchaus einige die das so praktizieren.
Ganz "in" sind ja im Moment die vielen kleinen "kleffenden Fußhupen" (sorry für den Begriff)... aber kann absolut nicht ab, besonders als Fahrradfahrer wenn sie fast in den Speichen hängen :D ...naja anderes Thema.


Selber bin ich sowieso Katzenfan und daran wird sich auch nichts ändern. Sternzeichen passt ja auch dazu (Löwe :D )


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:24
@knopper
Allerdings haettest Du trotzdem die Moeglichkeit, dem hiesigen Tierschutzverein beizutreten und dort mitzuhelfen. Da trifft man wirklich viele Leute.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:24
Zitat von gastricgastric schrieb:ist dem hund gegenüber nicht fair
Meine Güte,ihr seht aber auch immer was negatives hinter dem positiven.
Das war von mir auch garnicht so gemeint,das der Hund nur als Flirthilfe dienen soll.Natürlich hält man sich einen Hund,weil man ihn liebt.
So wie Ich meinen Hund auch Liebe.
Also,bitte......!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:25
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich finde, dass es nichts schlimmeres gibt, als wenn von vornherein klar ist, dass eine Beziehung gesucht wird. Das KANN gar nicht von vornherein klar sein, weil man sich ja erstmal nicht kennt! Wenn mir jemand gegenuebersitzt, der direkt klar macht, er ist auf der Suche, dann bin ich aber sowas von im Rueckwaertsgang!
Hm... dann dürften aber alle Datingportale nicht funktionieren... aber auch hier haben sich schon viele auch langanhaltende Beziehungen entwickelt.

Bei einem Datingportal ist ja von vornherein klar, dass man sucht und auch eine Beziehung will.

Hm... ich muss allerdings auch sagen, dass mir die Tips von @s..zwerg05 nicht zusagen. Bei mir sind Berührungen und sexuelle Anspielungen und vor allem Küsse und ähnliches bei einem ersten Date absolut tabu und ich würde das niemals machen.

Mir ist das zu früh, zu schnell, zu viel, zu, um ehrlich zu sein, prolig.

Ich möchte selber nicht, dass es so schnell geht... obwohl das auch schon das ein oder andere Mal passiert ist... aber das war ganz sicher nicht so geplant, sondern ist so entstanden.

Ich denke, jeder hat sein eigenes Tempo... dass er oder sie vielleicht erst noch herausfinden muss.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:28
@LtdBoomer
Das ist nunmal kein Hundethread, sondern ein Thread was man machen kann, um eine Freundin zu bekommen! :)
Zitat von moricmoric schrieb:Bei einem Datingportal ist ja von vornherein klar, dass man sucht und auch eine Beziehung will.
Ich habe meinen Mann auch im Internet kennengelernt. Aber unter der Praemisse, dass ich einfach neue Leute kennenlernen moechte, und dann mal sehen, was passiert. Wenn dann einer direkt schon beim Chatten von Beziehung anfing, fiel der fuer mich direkt durch. Da ist die Erwartungshaltung schon viel zu hoch. Man muss doch erstmal sehen, ob man sich ueberhaupt mag!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:29
@LtdBoomer
Dann war das aber nunmal kein ultimativer flirttipp ;) Es gibt mehr als genug deppen, die sich sowas zu herzen nehmen und sich nen hund anschaffen, damit auf brautfang gehen und wenn die beziehung da ist, dann landet das tier wieder im heim. Jahrelang als ehrenamtlicher helfer live mitansehen dürfen, also würde ich dich bitten dies NICHT als ultimativen flirttipp rauszuhauen! Verweise doch bitte dann wenigstens "nur" an gassigeher in tierheimen. Auch, wenn das auch nicht das wahre ist.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:32
Zitat von gastricgastric schrieb:Verweise doch bitte dann wenigstens "nur" an gassigeher in tierheimen. Auch, wenn das auch nicht das wahre ist.
Na schön,Ich verweise hiermit......
und trotzdem lernt man durch Hunde viele Leute kennen,ist nunmal Fakt.

Aber Ich merke gerade,das ist wohl nicht mehr mein Jahrzehnt.Viel Glück noch bei der Partnersuche.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:40
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn dann einer direkt schon beim Chatten von Beziehung anfing, fiel der fuer mich direkt durch. Da ist die Erwartungshaltung schon viel zu hoch. Man muss doch erstmal sehen, ob man sich ueberhaupt mag!
Ah... so hast du das gemeint...

Da gebe ich dir auch Recht... das ist ja nicht nur mit der Tür ins Haus fallen, sondern mit dem Auto ins Wohnzimmer fahren.

Außerdem wirkt's albern, wenn man direkt darüber quatscht... das kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein, weil es völlig banane ist, beim ersten Chat oder Treffen direkt davon zu sprechen, dass man "zusammen gehört"... das ist, um es mal direkt anzusprechen, einfach gaga...

Das da jeder reißaus nimmt, ist doch klar... ich als Mann übrigens auch... ich habe mal eine Dame getroffen, die mir beim ersten Treffen lang und breit erklärte, dass sie noch drei Kinder will (sie war selber so Anfang 40)... danach war ich natürlich sofort bedient... 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:41
@LtdBoomer
Es ist auch fakt, dass man durch hunde leute kennenlernt. Es ist sogar fakt, dass man durch tiere im allgemeinen leute kennenlernen kann. Selbst meine katzen haben mir in katzenforen unendliche kontakte bescherrt. Ne zeitlang bin ich fahrketten gefahren und hab teilstrecken übernommen. Was glaubste, wie gut man dort leute kennenlernt, man weiterhin in kontakt bleibt und und und selbst dann, wenn man selber kein tier hat, weil die bedingungen nicht passen, man so aber anderen tierchen samt besitzern helfen kann. Man muss kein tier selbst besitzen, um über tiere in kontakt zu anderen menschen zu kommen.

Meinen partner habe ich aber trotzdem ganz woanders kennengelernt und zwar in einem kontext, der völlig ohne tier auskam.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:42
@moric
Ich hab damals mit einem Typen telefoniert (wir hatten uns noch nicht getroffen), der dann schon meinte, er haette Angst, mir wehzutun, wenn wir das erste Mal Sex haetten (ich war damals noch Jungfrau). Ich muss wohl nicht ausfuehren, dass ich den nie getroffen habe!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:43
Zitat von LtdBoomerLtdBoomer schrieb:Aber Ich merke gerade,das ist wohl nicht mehr mein Jahrzehnt.Viel Glück noch bei der Partnersuche.
Du tust ja mit 60 Jahren so, als ob da keine Partnerschaften mehr zustande kommen würden... in diesem Alter wird noch genauso rumgeflirtet und gesucht und gefunden und alles mögliche wie bei allen anderen Altersgruppen auch... dafür gibt es ja die ganzen Fahrten und Kennenlern-Portale doch auch...


Anzeige

melden