Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:45
@LtdBoomer
Auch heute lernen sich viele Leute durch Haustiere kennen (bspw in Parks), allerdings lieben diese Leute normalerweise ja ihre Tiere sehr und halten diese nicht primär um andere zu beeindrucken oder gar ins Bett zu kriegen (hoffe ich zumindest)

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich hab damals mit einem Typen telefoniert (wir hatten uns noch nicht getroffen), der dann schon meinte, er haette Angst, mir wehzutun, wenn wir das erste Mal Sex haetten (ich war damals noch Jungfrau).
Lol... unglaublich, wie bekloppt manche sind... aber, ehrlich gesagt, habe ich da von Damen schon schlimmeres gehört, was sie zu hören bekommen haben... vor allem, was manche Kerle ihnen geschrieben haben, war so unfaßbar, dass ich das hier nicht wiedergeben möchte.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:51
@moric


tja....es geht sofort ums eine Thema....obwohl ich da sagen muss das es da durchaus auch Frauen gibt die das so brennend zu interessieren scheint.
Sofort in den ersten Sätzen, beim Schreiben, die Fragen "Warum bist du Single", "Wie lange bist du schon Single" oder auch "Wann hattest du das letzte mal Sex" usw... auch schon erlebt, allerdings selten.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:52
Mir ist jetzt wie Schuppen von den Augen gefallen, warum ich so ne Abneigung gegen Single-Flirtseiten habe und ich mir auch nicht vorstellen kann, mit jemandem zusammen zu kommen, der so "aktiv" sucht.

Es macht den Anschein, irgendwie "bedürftig" zu sein. Und eben nicht die Möglichkeiten zu haben, im realen Leben auf "Frauenfang" zu gehen. Ich finde, das ist abtörnend.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es macht den Anschein, irgendwie "bedürftig" zu sein. Und eben nicht die Möglichkeiten zu haben, im realen Leben auf "Frauenfang" zu gehen. Ich finde, das ist abtörnend.
hmm...die Frage ist, wenn man dies im realen Leben genauso "aktiv" tut, man evt. nicht genauso bedürftig wirkt?
Ich finde schon.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:56
Zitat von knopperknopper schrieb:Sofort in den ersten Sätzen, beim Schreiben, die Fragen "Warum bist du Single", "Wie lange bist du schon Single" oder auch "Wann hattest du das letzte mal Sex" usw... auch schon erlebt, allerdings selten.
Wenn eine Frau das fragt, dann hat das einen anderen "Touch" als wenn ein Mann das fragt... ist meine Sicht der Dinge dabei... ich würde darauf antworten, weil ich diese Fragen (bis auf die mit dem "Wie lange hast du das letzte Mal Sex?", diese finde ich "drüber" und würde sie nicht beantworten) auch noch okay finde.

Also... "Warum bist du Single" ... kann man so einfach nicht beantworten oder man schreibt eben: "Das hat sich eben so ergeben"... was ja auch die Wahrheit ist... wenn man mehr wissen will, dann telefoniert man oder man trifft sich... aber du hast schon Recht... das ist eigentlich eine saublöde Frage und ich denke, der Typ Frau wäre für mich schon mal gar nix.

"Wie lange bist du schon Single"... ist ebenfalls idiotisch und zeigt schon, wessen Geistes Kind dahinter steckt... und, ehrlich gesagt, beim ersten Telefonat oder Anschreiben würde ich denken: "Geht dich (noch) nichts an."


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:57
@knopper
Auf diesen Flirtseiten streut man aber weiter. Wo man im RL sich noch aussucht, wen man anspricht, geht das online ganz fix und schnell.
Und hier selektierst du auch nur aufgrund der Bilder. Im RL spielt viel mehr rein (Mimik, Gestik, etc.)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 10:59
@Kältezeit

hm naja....also als Mann doch eher immer das äußere Erscheinungsbild, also das Aussehen. Bei mir bspw. immer zuerst das Gesicht, der Blick usw.... dann natürlich auch der Rest :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 11:00
Zitat von moricmoric schrieb:"Wie lange bist du schon Single"... ist ebenfalls idiotisch und zeigt schon, wessen Geistes Kind dahinter steckt... und, ehrlich gesagt, beim ersten Telefonat oder Anschreiben würde ich denken: "Geht dich (noch) nichts an."
Finde ich nicht. Es macht schon einen Unterschied, ob man(n) nach 5 Jahren Beziehung und 2-wöchiger Trennung jemanden Neues sucht .. hier kann man nämlich schon erkennen, wie ernst es dem Gegenüber ist. Z. B. würde ich immer die Finger von Männern lassen, die frisch getrennt sind. Das geht selten gut. Deswegen ist die Frage berechtigt und auch ich habe sie schon gestellt.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 11:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Auf diesen Flirtseiten streut man aber weiter. Wo man im RL sich noch aussucht, wen man anspricht, geht das online ganz fix und schnell.
Und hier selektierst du auch nur aufgrund der Bilder. Im RL spielt viel mehr rein (Mimik, Gestik, etc.)
Für mich stimmt das so nicht... ich schaue mir auch den Profiltext an... und zwar ganz genau... da kann man nämlich schon eine Menge herausfinden...  wie ist der Schreibstil, was steht da genau... kann ich etwas zwischen den Zeilen herauslesen... was sind ihre Hobbies, passen die zu meinen... usw.

Wenn da überhaupt nichts steht oder nur Unsinn, war's das für mich.

Auf Fotos gebe ich nicht viel...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 11:01
Zitat von knopperknopper schrieb:hm naja....also als Mann doch eher immer das äußere Erscheinungsbild, also das Aussehen. Bei mir bspw. immer zuerst das Gesicht, der Blick usw.... dann natürlich auch der Rest :D
Kann aber im RL ganz anders rüberkommen, wenn das Gesicht auf Bildern z.B. wunderhübsch ist, die Dame aber rumläuft, als hätt sie ein dickes Ding zwischen ihren Schenkeln.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 11:06
@moric
Dann bist du sicherlich eine (positive) Ausnahme.

Ich halte einfach von Männern nicht viel, die jeden Rock anlabern. Und das geht online eben ganz fix und schnell und macht, wie gesagt, den Eindruck, als sei dieser Mann irgendwie "bedürftig".

Man kann sich ja auch anderweitig online kennenlernen, über ein Hobby oder ein Diskussionsforum, aber Flirtportale finde ich - für mich persönlich - einfach nicht gut.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 11:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Finde ich nicht. Es macht schon einen Unterschied, ob man(n) nach 5 Jahren Beziehung und 2-wöchiger Trennung jemanden Neues sucht .. hier kann man nämlich schon erkennen, wie ernst es dem Gegenüber ist. Z. B. würde ich immer die Finger von Männern lassen, die frisch getrennt sind. Das geht selten gut. Deswegen ist die Frage berechtigt und auch ich habe sie schon gestellt.
Ich würde die Frage als zu "direkt" empfinden...

Ich finde es besser, wenn man das im Gespräch miteinander herausfinden kann... das kommt meistens doch dann schnell raus... aber ich kann die Intention dahinter schon verstehen, so wie du es beschreibst.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 11:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kann aber im RL ganz anders rüberkommen, wenn das Gesicht auf Bildern z.B. wunderhübsch ist, die Dame aber rumläuft, als hätt sie ein dickes Ding zwischen ihren Schenkeln.
Und? Dann ist es immer noch frühr genug abzudampfen.

Generell ist es anders, aber eben auch beschleunigt, und die Reichweite ist eben größer. Angebot und Nachfrage.

Auch im Real Life geht eben vieles über Visuelles Abschätzen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 11:19
@Fedaykin
Kann ja verstehen, wenn Menschen das als vorteilhaft empfinden.

Für mich wären Männer, die auf Flirtportalseiten angemeldet sind, einfach nix. Wieso, habe ich erklärt.

@moric
Die Frage kommt ja nicht direkt .. das Gespräch sollt schon in die Richtung schlagen. Dann kann man auch fragen, finde ich.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 11:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Frage kommt ja nicht direkt .. das Gespräch sollt schon in die Richtung schlagen. Dann kann man auch fragen, finde ich.
Okay... wie schon gesagt, wenn eine Frau das fragt, ist das, so finde ich, auch irgendwie etwas anderes, als wenn ein Mann es fragt...

So ähnlich wie: Wenn eine Frau mich fragt, wieviel ich wiege, antworte ich auch... aber ich frage dann im Gegenzug nicht, wieviel sie wiegt.

Frauen dürfen in dieser Beziehung gesellschaftlich konforme Privilegien ausspielen... jedenfalls sehe ich das so. Da wird es genügend Menschen geben, die mir da widersprechen...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 11:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich halte einfach von Männern nicht viel, die jeden Rock anlabern. Und das geht online eben ganz fix und schnell und macht, wie gesagt, den Eindruck, als sei dieser Mann irgendwie "bedürftig".
Ja... ich mag diese Fokusierung auf das weibliche Geschlecht mit fragwürdigen Hintergedanken auch nicht. Bspw. wenn man in einer Gruppe unterwegs ist (mit Männern) und plötzlich kommt da irgendwie eine Frau dazu, dann habe ich schon mehrmals beobachtet, wie man (als Mann) für die anderen dann irgendwie Luft geworden ist, nur weil eben da eine Frau jetzt dazukam.

Ich kann sowas nicht ab... nur weil ich ein Mann bin, bin ich plötzlich kein Wort mehr wert. Mit solchen Leuten gehe ich nur einmal weg, dann nicht mehr...

Deswegen bin ich immer skeptisch, wenn ein Typ mit mir "um die Häuser ziehen und Frauen kennenlernen" will... ich sage dann immer ab. Auf so eine frühpubertäre Sch... habe ich einfach keine Lust.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 11:30
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich denke teilweise ist es aber auch ein gesellschaftliches Phänomen, gerade heutzutage...."überall perverse", "alle wollen nur das eine" usw... ist ja klar das man sich da aber zurückhält um nicht als solch einer zu gelten.
Das kommt auch daher, weil die bürgerlichen Herrschaften entschieden hatten, dass jede Frau jetzt echte Prinzessin im Geschäftsanzug (statt Kleid) :D sein darf und selbstverständlich dadurch die Deutungshoheit geschenkt bekam. :D Deshalb erlauben sie sich auch die Männer quer durch das Feld auf Phallus zu beschränken (böse Stechmücken und so), denn die Hypergamie gilt nämlich immer noch irgendwo. Feminismus ist halt rechtes Gedankengut :troll: und bedeutet halt z. B., dass die Männer zu wenig Wirtschaftsleistung bringen und deshalb ständig überdiszipliniert werden sollen. :troll: :troll: :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 11:37
Ich schrieb schon mal in einem anderen thread, das dies nicht nur jetzt alleine flirtportale im netz sind, wo das allermeiste unseriöser sry, mist ist.

Auch früher, in der prä-netzzeit, waren in zeitungen, anbahnungs-und tanzlokalen heiratsschwindler, hochstapler, liebesbetrüger usw. unterwegs.

Auf yt schau ich mir nach und nach alle xy-folgen an.

Das ist da dauerthema mit heiratsschwindlern und noch schlimmeren auf diesem gebiet.

Das war vllt. in den dekaden der nachkriegszeit noch ausgeprägter als es heute ist.

Trotzdem gibt es diesen entschuldigung, "liebesnepp" immer noch.

Ich brauche nur unser sonntagsblättchen aufschlagen und habe bei "er sucht sie---sie sucht ihn" immer das berühmte "Original
Kundenfoto".^^

Jeder weiß heutzutage das dies fotos von "models" sind, die von modelagenturen verschickt werden und nicht des inserenten.



Das ist im grunde betrug der aber immer wieder stattfinden kann, weil es auch offensichtlich immer wieder menschen gibt, die trotz aller warnungen und mahnungen aus den medien, dem netz und verbraucherverbänden, darauf hereinfallen.

Man kann menschen nicht hinter den kopf schauen, und nicht jeder mensch kann liebe die ihm entgegengebracht wird richtig deuten.

Und im netz läßt sich da leider sehr viel schindluder mit treiben.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 11:40
Zitat von aeroaero schrieb:Ich schrieb schon mal in einem anderen thread, das dies nicht nur jetzt alleine flirtportale im netz sind, wo das allermeiste unseriöser sry, mist ist.

Auch früher, in der prä-netzzeit, waren in zeitungen, anabahnungs-und tanzlokalen heiratsschwindler, hochstapler, liebesbetrüger usw. unterwegs.
Da hast du völlig recht... @Doors weist da auch immer zu Recht darauf hin.

Außerdem gibt es, m. E. nach, auch einen Unterschied zwischen "Flirtportalen" und "Datingportalen"...

Es gibt sicherlich reine Flirtportale... die sind aber auch dann so gekennzeichnet bzw. so bekannt oder berüchtigt dafür.

Das im jedem Online-Portal sich auch Schwindler und Sexsuchende befinden können, obwohl im Profil "beziehungssuchend" vorgetäuscht wird, ist klar... das wird man auch nicht verhindern können, aber.... diese Leute gibt es auch "draußen"...


Anzeige

melden