Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 11:50
Es kann sich nur jeder glücklich schätzen, der in seiner jugend so geprägt wurde das er als erwachsener in vielen dingen den durchblick hat.

Denn das muß man den menschen die in früheren jahrzehnten auf solche art und weise betrogen wurden zugute halten, das es da nicht solch  einen informations-und aufklärungsfluß gab wie das heutzutage ist.

OT.

Aber genauso wie heute jeder den "enkeltrick" kennt und weiß worum es sich dabei handelt, bankangestellte sind darauf fixiert usw.,

gibt es auch morgen wieder reisebusse mit gruppen von senioren die sich auf "kaffeefahrten" herumkutschieren und dann mit verlaub, ausnehmen lassen.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:05
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kann ja verstehen, wenn Menschen das als vorteilhaft empfinden.

Für mich wären Männer, die auf Flirtportalseiten angemeldet sind, einfach nix. Wieso, habe ich erklärt.
Na sicher kann das auch ein Stigma sein.  Und je nach Portal sucht viele auch den schnellen "fi..."
Zitat von moricmoric schrieb:und plötzlich kommt da irgendwie eine Frau dazu, dann habe ich schon mehrmals beobachtet, wie man (als Mann) für die anderen dann irgendwie Luft geworden ist, nur weil eben da eine Frau jetzt dazukam.
Ich nannte das gerne das "Würstchen im Wolfsrudel Syndrom"


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich nannte das gerne das "Würstchen im Wolfsrudel Syndrom"
Ich nenne das eher "ihr könnt mich alle mal"... und dann haue ich nämlich auch ab... oder ich ziehe mich eben einfach zurück... meist ist aber dann doch einer dabei, der das ähnlich sieht... und mit dem unterhalte ich mich dann eben mehr.

Wenn ich mit meinen wirklichen Freunden weggehe, passiert das aber auch nicht...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:27
Zitat von moricmoric schrieb:. Bspw. wenn man in einer Gruppe unterwegs ist (mit Männern) und plötzlich kommt da irgendwie eine Frau dazu, dann habe ich schon mehrmals beobachtet, wie man (als Mann) für die anderen dann irgendwie Luft geworden ist, nur weil eben da eine Frau jetzt dazukam.
hm ja.... oder bei ner neuen (attraktiven) Arbeitskollegin, in meinem ehemaligen Nebenjob. Sofort scharrten sich alle um sie, n paar kernige Sprüche, Komplimente usw... also volle Aufmerksamkeit.
Natürlich kamen auch gleich zu Beginn meist Fragen wie ob sie denn n Freund hätte und sofort...aber, und das war leider immer so, wenn sie dem gängigen Schönheitsideal entsprach. Da ticken leider alle Männer nun mal doch gleich….wie hechelnde Hunde.

Anscheinend reicht das also als Frau. Du musst weder offensiv, noch offen, spontan, zielstrebig aus dir raus gehen oder humorvoll sein...angesprochen auf die Eigenschaften die man als Mann so braucht bzw. welche förderlich sind. Es reicht gutes Aussehen, irgendwie spricht dich schon an...garantiert.
Ich will nicht jammern das dies ungerecht ist, und das ich lieber ne Frau wäre... nur ist es eben der kleine, feine Unterschied....

Alle anwesenden (attraktiven :D ) Frauen hier werden die sicherlich bestätigen.


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:30
Zitat von knopperknopper schrieb:hm ja.... oder bei ner neuen (attraktiven) Arbeitskollegin, in meinem ehemaligen Nebenjob. Sofort scharrten sich alle um sie, n paar kernige Sprüche, Komplimente usw... also volle Aufmerksamkeit.
Natürlich kamen auch gleich zu Beginn meist Fragen wie ob sie denn n Freund hätte und sofort...aber, und das war leider immer so, wenn sie dem gängigen Schönheitsideal entsprach. Da ticken leider alle Männer nun mal doch gleich….wie hechelnde Hunde.
Ne, tun sie eben nicht... da ticken nicht alle gleich... das ist eine einseitige Fokusierung auf ein Geschlecht... ich kann damit nichts anfangen und halte mich da auch raus. Und du siehst es doch ähnlich... also... dann sind wir schon mal zwei... :-)

Und da wird es mehr geben, die ein solches Balz- und Proll-Baggerverhalten als ätzend empfinden.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:32
Zitat von knopperknopper schrieb:Anscheinend reicht das also als Frau. Du musst weder offensiv, noch offen, spontan, zielstrebig aus dir raus gehen oder humorvoll sein...angesprochen auf die Eigenschaften die man als Mann so braucht bzw. welche förderlich sind. Es reicht gutes Aussehen, irgendwie spricht dich schon an...garantiert.
Ne, reicht auch nicht... das reicht bei Typen, die schnell in die Kiste hüpfen wollen und denen scheißegal ist, wer du wirklich bist... oder eben, wenn beide sich einig sind und nur Sex wollen... (was okay ist).

Aber so Typen kriegst du an jeder Ecke... und... will man die?

Die Entsprechung davon gibt es auch in weiblicher Form... brauchst du hier nur an Karneval (Köln) rausgehen... aber will ich so etwas? Ne, danke...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:35
Jedem das Seine. Ich habe auch mal eine Datingseite ausprobiert. Man kann bei den kostenpflichtigen Marktführern hier wirklich, wirklich viele Dates in sehr kurzer Zeit haben wenn man das möchte und entsprechend Zeit und Arbeit reinsteckt. Ja, es ist Arbeit.

Für mich war das nichts. Es fehlt mir da einfach die Spannung. Man wählt gewissermaßen aus wie ein man ein Kleidungsstück bei Zalando auswählt und schaut dann, ob es passt oder ob man es zurückgibt.
Wer online unterwegs ist, muss zusätzlich beachten, dass es nunmal Fakeprofile, Lügner, falsche Bilder und, und, und gibt. Wer dennoch Spaß daran hat, wieso nicht? Gibt genug Leute, die sich darüber gefunden haben.


Ansonsten wurde vorne gesagt, ob meine (sehr direkte) Flirt- Datingart kurzlebeige Beziehungen hervorbringt. Ich kann das nicht genau bewerten ehrlich gesagt. Meine letzte Beziehung war tatsächlich von kurzer Dauer, davor waren es zweimal 6 Jahre. Ich gehe auch nicht mit der Absicht in ein Date, jetzt eine Beziehung zu finden. Das kann sich ergeben, wenn man sich näher kennt oder eben nicht. Aber prinzipiell hat das aus meiner Sicht nichts damit zu tun, ob man das Mädel nun beim ersten Date küsst, oder ob nicht.
Zitat von knopperknopper schrieb:Anscheinend reicht das also als Frau. Du musst weder offensiv, noch offen, spontan, zielstrebig aus dir raus gehen oder humorvoll sein...angesprochen auf die Eigenschaften die man als Mann so braucht bzw. welche förderlich sind. Es reicht gutes Aussehen, irgendwie spricht dich schon an...garantiert.
Das ist so. Absolut. Sieht eine Frau gut aus, hat sie meist viele Verehrer. Liegt einfach in der Natur der Sache, wo wir wieder beim Evolutionsding wären.

Die Frage für die Knopper84s und die gesamt Männerwelt ist dann eben die: Wie komme ich gegen die ganze Verehrerschar an und wie gewinne ich eine Frau für mich. eine Frau, die sich aktiv für mich entscheidet und eben nicht für die vielen anderen, die in ihrer Schlange stehen....
Zitat von moricmoric schrieb:Ne, reicht auch nicht... das reicht bei Typen, die schnell in die Kiste hüpfen wollen und denen scheißegal ist, wer du wirklich bist... oder eben,
Absoluter Widerspruch: Eine normal aussehende Frau hat doch nicht nur Verehrer, die sofort ins Bett wollen! Da gibt´s genauso die schüchternen, verliebten Jungs die sich eine romantische Beziehung a la Hollywood vorstellen und der Dame jeden Tag Blumen vor die Haustür legen würden nur um an ein Date zu kommen. Aber steht eine Frau auf sowas? Mhhhh die meisten wahrscheinlich nicht....


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:37
Zitat von moricmoric schrieb:Lol... unglaublich, wie bekloppt manche sind... aber, ehrlich gesagt, habe ich da von Damen schon schlimmeres gehört, was sie zu hören bekommen haben... vor allem, was manche Kerle ihnen geschrieben haben, war so unfaßbar, dass ich das hier nicht wiedergeben möchte.
Ich glaub da gibt es nicht viel, was Du mir noch erzaehlen kannst. Man schuettelt wirklich nur noch den Kopf.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:39
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Absoluter Widerspruch: Eine normal aussehende Frau hat doch nicht nur Verehrer, die sofort ins Bett wollen! Da gibt´s genauso die schüchternen, verliebten Jungs die sich eine romantische Beziehung a la Hollywood vorstellen und der Dame jeden Tag Blumen vor die Haustür legen würden nur um an ein Date zu kommen. Aber steht eine Frau auf sowas? Mhhhh die meisten wahrscheinlich nicht....
Also bitte... die Ausformulierung von Extremen beinhaltet immer noch keine maßvollen Konzepte.

Es gibt alles dazwischen... und das "dazwischen" sehe ich als gesund und maßvoll an.

Das ist dann das "Normale" und das beinhaltet für mich immer auch eine gewisse mitspielende Leichtigkeit... von Extremen will ich bspw. nichts wissen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich glaub da gibt es nicht viel, was Du mir noch erzaehlen kannst. Man schuettelt wirklich nur noch den Kopf.
Aber das macht es auch spannend... zu erfahren, was es alles geben kann... hm... und dann kann man auch den ruhigen Fluß besser erkennen und befahren.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:41
@knopper

auch auf den Fall hin, dass ich mich zum Phrasenschweinefütterer mach, aber es ist wirklich was dran, je verbissener man nach dem Glück in einer Partnerschaft sucht um so schwerer tut man sich mit dem Umstand den/die Richtige noch nicht gefunden zu haben und noch alleine zu sein!

Mein Mann und ich, wir haben uns z.B. da kennengelernt als wir im Grunde schon innerlich mit der Partnersuche abgeschlossen hatten und im Grunde garnicht mehr auf der Suche waren.

Ich glaube nach wie vor, dass bestimmte Dinge im Leben ihren ganz bestimmten Zeitpunkt haben, so auch die Liebe ;)

Oft stand ich mir auch selbst im Weg, hatte eine ganz konkrete Vorstellung wie denn nun der Mensch sein sollte, mit dem ich mir vorstellen konnte zusammen zu kommen. Hab mich Rückblickend aber doch auf ein zu vorgefasstes Bild konzentiriert, welches es so real einfach halt nicht gab (Überidealisierung).

Heute bin ich knappe 18 Jahre mit meinem Mann zusammen (und das als diagnostizierte Borderlinerin!) und bin froh ihn da kennengelernt zu haben, als ich schon anfing eigene Vorstellungen, Wünsche und Verhalten in Frage zu stellen. Bestand hats nämlich nur wenns passt und man kompromissbereit genug ist sich und den Anderen so zu nehmen wie man ist!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:43
Zitat von moricmoric schrieb:Aber das macht es auch spannend... zu erfahren, was es alles geben kann...
Es gibt Dinge, die will man wirklich nicht wissen!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:44
@moric


ja ok hast du recht. Sehe ich evt. n wenig zu einseitig.

Ich gehöre ja selber auch nicht dazu bzw. beteilige mich nicht an solchen "Umwerbungen", sondern rede erstmal ganz normal mit der Frau...nun ja offensichtlich heißt das bei vielen sofort Friendzone, bzw. "nicht Mann genug", kein echter Mann usw...
Aber bei vielen meiner Ex-Kollegen war es halt schon so.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:die sich eine romantische Beziehung a la Hollywood vorstellen
hmm ich denke du "entzauberst" das n wenig zu doll....bzw. brichst es zu sehr runter so dass wir im Grunde alle nur noch Triebgesteuerte Wesen sind die sich fortpflanzen wollen. fast wie Maschinen der Natur.

Ich glaube kaum das dies Bild nur durch Hollywood zustande kommt. Die romantische Liebe gab es schon zu Goethes Zeiten (Faust).

Was ist mit Gefühlen? also richtig tiefen Gefühlen wie Heimatverbundenheit, Erinnerungen an einen Urlaub, gemeinsame Erinnerungen an die Schulzeit, "Flashbacks", Zuneigung usw.... mit Evolution und Biologie nur sehr schwer zu erklären. ich wüsste jedenfalls nicht wie...ok anderes Thema, aber einfach nur mal als Bsp.
ich will, und werde es nie akzeptieren das wir nur stumpfe biologische Wesen sind...aber das ist nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:44
Na haut doch mal was raus, wenn die Forumsregeln es nicht verbieten..

Mehr als die Forderung von Nacktbildern oder Sextreffen kann es doch bald auch nicht gewesen sein?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:45
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu einer schwungvollen 18jährigen Beziehung... :-)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Bestand hats nämlich nur wenns passt und man kompromissbereit genug ist sich und den Anderen so zu nehmen wie man ist!
Hm... das kann man aber nur, wenn der andere mit seiner Persönlichkeit auch zu mir passt... ich kann den anderen nicht so nehmen, wie er ist, wenn ich ihn bspw. für einen ausgemachten Idioten halte.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:49
@moric

schrieb ich irgendwo man solle einfach nur ne Bindung eingehen, egal was man vom Anderen hält?

Ist ja wohl klar, dass gewisse Sympathie und ähnliche Interessen gegeben sein sollten damit es hinhaut. Ich persönlich mags nur z.B. nicht, wenn man sich keinerlei eigene Freiräume gibt (Hobby z.B., oder Freundeskreis!).

Macken und kleine Fehler hat jeder, gerade die Suche nach der Perfektion, das ist worüber viele die zu verkrampft suchen stolpern!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:54
Zitat von moricmoric schrieb:Also bitte... die Ausformulierung von Extremen beinhaltet immer noch keine maßvollen Konzepte.

Es gibt alles dazwischen... und das "dazwischen" sehe ich als gesund und maßvoll an.

Das ist dann das "Normale" und das beinhaltet für mich immer auch eine gewisse mitspielende Leichtigkeit... von Extremen will ich bspw. nichts wissen.
Das ist kein Extrem. Frag doch mal die hier anwesenden Frauen. Ich wette, dass jede normal aussehende Frau über 20 die Erfahrungen gemacht: Dass es eben immer den einen Jungen / Mann gibt, welcher trotz offensichtlichem Desinteresse noch immer hinterherhechelt, ihr avancen macht und schlicht und ergreifend nervt.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich gehöre ja selber auch nicht dazu bzw. beteilige mich nicht an solchen "Umwerbungen", sondern rede erstmal ganz normal mit der Frau...nun ja offensichtlich heißt das bei vielen sofort Friendzone, bzw. "nicht Mann genug", kein echter Mann usw...
Aber bei vielen meiner Ex-Kollegen war es halt schon so.
So ist es. Friendzone ruft! Ich finde das auch bei Leibe nicht gut, aber es scheint im Menschen verankert zu sein. Mag immer ausnahmen geben, aber diejenigen Männer, die von der Frauenwelt als sexuell und selbstbewusst wahrgenommen werden, haben in der Regel einen Vorteil.
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm ich denke du "entzauberst" das n wenig zu doll....bzw. brichst es zu sehr runter so dass wir im Grunde alle nur noch Triebgesteuerte Wesen sind die sich fortpflanzen wollen. fast wie Maschinen der Natur.
Nein, ich will nicht entzaubern. Du verstehst das falsch. Ich liebe Romantik, Zuneigung und tief empfundene Liebe. Darum geht´s doch aber hier gar nicht. Es geht darum, wie Du überhaupt in die situation kommst, mit einer Frau diese Gefühle zu empfinden. Dazu musst Du mit ihnen in Kontakt kommen und zwar mehr als nur alltäglichen Kontakt. Du muss ihr Interesse wecken und zwar AUCH auf sexueller Ebene '(nicht nur, aber damit beginnt es nunmal)
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich glaube kaum das dies Bild nur durch Hollywood zustande kommt. Die romantische Liebe gab es schon zu Goethes Zeiten (Faust).
Und? Wie glaubst Du lief es damals ab? Achtung, nicht schimpfen: glaubst Du Goethe wollte nicht ficken? (Ich sehe den shitstorm schon vor mir)
Zitat von knopperknopper schrieb:Was ist mit Gefühlen? also richtig tiefen Gefühlen wie Heimatverbundenheit, Erinnerungen an einen Urlaub, gemeinsame Erinnerungen an die Schulzeit, "Flashbacks", Zuneigung usw.... mit Evolution und Biologie nur sehr schwer zu erklären. ich wüsste jedenfalls nicht wie...ok anderes Thema, aber einfach nur mal als Bsp.
ich will, und werde es nie akzeptieren das wir nur stumpfe biologische Wesen sind...aber das ist nur meine Meinung.
Das sind tolle Gefühle, die ich niemals missen möchte und auch in Zukunft teilen will. Dein letzter Satz spricht aber Bände: Nein wir sind nicht NUR biologische Wesen, aber wir sind AUCH biologische Wesen. Das ist was wir sind. Verweiger Dich dem doch nicht, sondern nutze es! Dann kommst Du auch zu Romantik und Liebe.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 12:57
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ich wette, dass jede normal aussehende Frau über 20 die Erfahrungen gemacht: Dass es eben immer den einen Jungen / Mann gibt, welcher trotz offensichtlichem Desinteresse noch immer hinterherhechelt, ihr avancen macht und schlicht und ergreifend nervt.
Jemand, der die offensichtlichen Signale ignoriert, ist klar auf keiner guten Schiene unterwegs... da gebe ich dir Recht... ich finde aber dennoch, dass du da zwei Extreme formuliert hast.

Der eine, der hinterhechelt und der andere, der mit offensivem Verhalten am ersten Date schon alles "klar" macht... so habe ich das jedenfalls bei dir herausgelesen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 13:00
Zitat von moricmoric schrieb:Jemand, der die offensichtlichen Signale ignoriert, ist klar auf keiner guten Schiene unterwegs... da gebe ich dir Recht... ich finde aber dennoch, dass du da zwei Extreme formuliert hast.

Der eine, der hinterhechelt und der andere, der mit offensivem Verhalten am ersten Date schon alles "klar" macht... so habe ich das jedenfalls bei dir herausgelesen.
So ist es doch auch. Dass es auch das "dazwischen" gibt, ist doch logisch. aber selbst der Durchschnittsmann wie z. B. Knopper84, der erstmal indirekt mit einer Frau in Kontakt kommen will, hat (oft) einen Nachteil gegenüber demjenigen, der Frauen gegenüber generell als sexuelles, selbstbewusstes Wesen auftritt.

Es geht ja nur darum, klar zu machen, wieso Knopper bislang in der Friendzone landete.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 13:01
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ist ja wohl klar, dass gewisse Sympathie und ähnliche Interessen gegeben sein sollten damit es hinhaut. Ich persönlich mags nur z.B. nicht, wenn man sich keinerlei eigene Freiräume gibt (Hobby z.B., oder Freundeskreis!).

Macken und kleine Fehler hat jeder, gerade die Suche nach der Perfektion, das ist worüber viele die zu verkrampft suchen stolpern!
Sehe ich auch so... ohne Freiräume gibt es nur noch Zellen a 11qm.

Die Suche nach Perfektion ist schon ein Widerspruch in sich... ;-) ... da glaubt man aber auch schnell nicht mehr dran, oder, dass es das Perfekte für einen gibt?

Aber... ich meine schon, dass da mittlerweile Punkte sind, die ich nicht mehr ertragen könnte... Illoyalität und übersteigerte Eifersucht... sind bspw. solche.


Anzeige

melden