Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 17:31
Also schreib mir ne PN @Kältezeit

Aber eine nette bitte 😉

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 20:53
@Quastenflosser

Nein es hat noch nicht geklappt 😩

Da ist ein Mädel dass ich auf Arbeit kenne, ich habe keine Ahnung wie Ansprechen. 

Ich habe fürchterliche Angst davor kann aber nicht sagen wovor genau 


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 20:59
@Pilot2Gunner davor dass du nicht nur eine Bruchlandung erleidest sondern es im Nachgang auch merkwürdig wird/werden könnte? Wie ist denn euer Verhältnis zueinander? 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 22:09
@doan
Ich kenne sie nur vom sehen. 

Sie freut sich aber immer total wenn sie mich sieht 

Sie sieht gut aus und ist nur 1,40 groß 😂

Ich weiß nicht mal wie alt sie ist. Irgendwas zwischen 20 und 30 


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 22:24
Dann beginn doch erstmal damit sie freundlich regelmäßig zu grüßen und finde einen vorwand für ein kurzes gespräch. Da siehst du doch schon eher wie sie auf dich reagiert. Vllt dann eine unverbindliche Einladung zum Kaffee oder ihr entdeckt eine gemeinsamkeit? 

Oder du machst es wie mein kollege und schickst ganz romantisch eine freundschaftseinladung. Die zwei sind jetzt nicht ernsthaft verlobt 😅


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 08:41
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Nein es hat noch nicht geklappt 😩

Da ist ein Mädel dass ich auf Arbeit kenne, ich habe keine Ahnung wie Ansprechen.
Hallo @Pilot2Gunner ,

im Prinzip kannst Du Dir die letzten 10-20 Seiten dieses Thread durchlesen..... ;-)

Bzgl. Deiner Arbeitskollegin solltest Du Dir erstmal Gedanken drüber machen, ob Du überhaupt eine Beziehung, welcher Art auch immer, mit einer Kollegin eingehen möchtest. "Never fuck the company" ist zwar immer ein ganz guter Hinweis aber kommt halt auch drauf an, wie ihr beruflich zueinander steht. Arbeitet ihr eng zusammen? Evtl. vorgesetzte oder Mitarbeiterin? Gleiches Büro?

Wenn das alles kein Problem ist, dann folge dem Vorschlag von @doan . Triff sie und lade sie mal auf nen Kaffee in einer Pause ein, ein bisschen locker quatschen und sie dabei zu nem richtigen Date einladen. Ist ja prinzipiell die gleiche Situation wie bei @knopper und seiner alten Schulfreundin. Ihr kennt euch flüchtig und jetzt liegt es an Dir, ihr klar zu machen, dass Du sie gut findest.
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ich habe fürchterliche Angst davor kann aber nicht sagen wovor genau
Naja, es ist die Angst vor Zurückweisung. Eine ganz normale Befürchtung, die in uns allen irgendwo schlummert. Die Kunst ist, die Angst auszublenden, weil sie ja eine vollkommen irrationale Angst ist. Es hilft immer, sich diesen Vorgang mal ganz emotionslos anzuschauen und für sich selbst zu überlegen, welche negativen Folgen denn eine Dateeinladung wirklich haben könnte? Und dann kommt man schnell auf den Trichter, dass es gar keine negativen Folgen geben kann.

Es ist ja ganz natürlich, das man Gedanken hat wie: "Was denkt sie denn anschließend von mir?" "Was, wenn andere das mitbekommen?" Und solche Sachen.... aber gib Dir mal selbst die Antworten auf solche Fragen:

"Was denkt Sie von mir?" Naja, was soll sie denken? Wahrscheinlich sowas in der Art: " Da ist ein Kerl, der mich anscheinend interessant findet und der hat den Mut hat, mich nach einem Date zu fragen." Punkt. That´s it. Frauen werden nicht böse oder sowas. Im Gegenteil. auch wenn sie ablehnt, wird sie sich geschmeichelt fühlen. Und du bleibst im Gedächtnis, als einer der wenigen, die genug Selbstvertrauen haben um eine Frau anzusprechen.

"Was denken andere, wenn ich einen Korb bekomme?" Die denken, prinzipiell das Gleiche. "Mann fragt Frau nach einem Date." Auch hier: nichts Negatives in Sicht! Evtl. triffst Du sogar auf ein paar Neider, die nie den Mut aufbringen würden, eine Frau einfach nach einem Date zu fragen... Das ist im Endeffekt ein tolles Gefühl für Dich. Und zwar ganz egal, ob es nun zum Date kommt oder nicht.

Wovor könntest Du noch Angst haben?

Z. B. davor, dass Sie ablehnt, Du also einen Korb bekommst, und sie ja anschließend dennoch regelmäßig siehst. Man redet sich dann oft so ein Verliererimage ein. Ab auch das ist - zwar ganz natürlich - aber vollkommen irrational. Hier kommt es darauf an, wie man im Anschluss damit umgeht. Wenn Du Dich dann natürlich verkrümelst und untertauchst ist das schlecht. Richtige Reaktion auf einen Korb ist: Gar keine! Weitermachen wie zuvor. Es gibt nichts, wirklich gar nichts, was sich durch eine Dateanfrage geändert hat. Es ist ein stinknormaler Vorgang. Du hast ihr ein Angebot gemacht und sie hat es abgelehnt. Nimm es als etwas ganz natürlich, alltägliches und Du gehst daraus stärker hervor.
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Sie freut sich aber immer total wenn sie mich sieht
Schau mal, das ist Deine Wahrnehmung. Und das ist doch ein schönes Zeichen. Es heißt natürlich erstmal noch gar nichts. Aber es ist dennoch etwas, was Du wahrnimmst.

also mein Tipp: Wenn Du sie das nächste mal siehst, halte sie kurz an und frag, ob Sie demnächst mal Lust auf einen Kaffee hat. Wenn ihr Euch noch nicht namentlich kennt, kannst Du dich kurz vorstellen. Und wenn sie "ja" sagt, dann lass Dir gleich ihre Handynummer geben. Kannst ihr ruhig sagen, dass Du dich meldest wegen dem Kaffee.

So würde ichs zumindest anstellen. Gibt aber natürlich auch zig andere Wege...

Das wichtigste ist einfach, dass Du Dir rational klar machst, dass es keinerlei negative Folgen geben kann.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 09:01
@Pilot2Gunner
ich wuerd dir gern was von meinem kaum.vorhandenen schamgefuehl abgeben. ich denke, ne portion yolo einstellung wuerde dir gut tun


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 14:56
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ist ja prinzipiell die gleiche Situation wie bei @knopper und seiner alten Schulfreundin. Ihr kennt euch flüchtig und jetzt liegt es an Dir, ihr klar zu machen, dass Du sie gut findest.
eben das finde ich auch nicht so gut bzw-. versteh ich teilweise nicht. Es ist klar und eisern festgesetzt, dass die Bringschuld hier bein Mann liegt.
Er hat gefälligst in das Fettnäpfchen zu treten, bzw. den Korb sich abzuholen...oder eben auch den Erfolg.
Emanzipation bzw. Weiterentwicklung der Gesellschaft hin oder her...aber das sitzt schon noch sehr tief.

....Deswegen drückt man sich ja auch selber quasi in diese Rolle rein...da es ja anscheinend gar nicht anders geht…dies führte bei mir unter anderem auch damals zu der Depression...also die Einstellung "Du musst aber so sein".
aber da hab ich es auch viel zu schnell angehen lassen, wollte mich innerhalb von nem Monat ändern uw... natürlich funktioniert so was nicht, wie ich nun weiß.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 15:09
@knopper es gibt auch Frauen, die dem ganzen nachhelfen oder es selbst machen. Eine rolle erfüllen muss gar keiner. Aber sein Glück versuchen,  das hat jeder selbst in der Hand und da gibt es zumeist nur die varianten versuchen oder es sein lassen. Du solltest dich gar nicht groß ändern wollen. Du scheinst sehr unsicher in Bezug auf dich selbst. Das wird dein großes Problem sein in Bezug auf die Damen. Wer selbst nicht zufriedenheit ausstrahlt oder selbstbewusstsein, der hat einfach kaum anziehungskraft. 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 15:26
Zitat von knopperknopper schrieb:eben das finde ich auch nicht so gut bzw-. versteh ich teilweise nicht. Es ist klar und eisern festgesetzt, dass die Bringschuld hier bein Mann liegt.
Naja... wäre die Situation umgekehrt und du eine Frau, würde dir vermutlich trotzdem jeder raten, den ersten Schritt zu machen. Denn die Schulfreundin kann ja nicht ahnen, dass du gerne mit ihr Kaffee trinken willst.

Aber ja, viele Menschen sind der Meinung, der Mann muss den ersten Schritt machen. Meiner Erfahrung nach denken vor allem Männer so ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 15:55
@knopper
Nur mal so als kleiner tipp: Der, der interesse hat, macht heutzutage den ersten schritt. Ich habs nie anders gemacht und selbst den ein oder anderen korb bekommen. Von fettnäpfchen fange ich gar nicht erst an, denn in die trete ich nicht nur, nein ich mach nen bauchplatscher rein und sule mich darin! Und ganz ehrlich? Wenn man aufhört sowas als peinlich anzusehen und mit humor nimmt, dann ist das das kleinste übel beim flirten, daten und co und kann sogar beim erfolg behilflich sein. 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 15:59
@gastric korrekt. zumal es jedem im Leben schonmal so ergangen sein wird. Das ist eigentlich nur im jugendalter peinlich, danach kann es nur lehrreich und/oder lustig sein. Und stunden später erinnert sich die Dame auch nicht mehr dran. Wichtig ist das alles nicht so verbissen zu sehen und sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen. 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 16:10
Zumal es doch ziemlich unsinnig ist eine Chance ungenutzt vorbei ziehen zu lassen, wenn man doch interesse hat, nur weil man das Prinzip "der Mann soll den ersten Schritt machen" doof findet. Das klingt ein bisschen nach bockigem Kind um ehrlich zu sein :D
Es ist sicher nicht so, dass Mann immer und überall den ersten Schritt machen muss. Auch Frauen wird hier im Forum angeraten bei Interesse einfach mal auf den Mann zuzugehen.
Wie die Posts über mir schon sagen, wer Interesse hat, sollte einen Schritt nach vorne wagen, wenn man denn möchte, dass aus der Sache eventuell doch mehr werden kann.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 20:10
Mir geht es bei dem Mädel eigentlich nur um ein one night stand weil ich so wieso nicht mehr lange in Amerika bin. 

In Deutschland habe ich wieder Kontakt mit einer Schulfreundin aufgebaut die in der selben Situation wie ich steckt (20 und noch Jungfrau) obwohl sie gut aussieht. Vielleicht bekomme ich ja mit ihr irgendwie eine Beziehung hin. 


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 20:24
@Pilot2Gunner

Ein ONS festzuzurren ist ja noch einfacher, als eine Langzeitbeziehung einzufädeln. Da muss man nicht lange seine ggf. unterschiedliche Lebensplanung diskutieren.

Good luck & fuck!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 20:30
@Doors
Aber wie sollte ich sie dann ansprechen bzw Daten?? 

Wie macht man das? 


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 20:34
@Pilot2Gunner

von mir auch schon mal Good Luck :D
..und...es gibt auch in meinem alter Frauen die in der gleichen Situation sind wie ich...AB halt, also keine Panik…denn das macht es nur noch schlimmer.,
Klar ist es für manche "extrem" bzw. habe ich das auch schon offen so zu hören bekommen. Viel viel Unverständnis usw... aber ist mir egal.

@ahri
ja so ist es :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 20:35
@Pilot2Gunner

Da ich weder Dich noch die angegeilte Frau kenne, kann ich Dir leider keinen Tipp mit Erfolgsgarantie geben. Das wirst Du schon selbst machen müssen. Ich hätte ja auch keine Lust, Dir im Erfolgsfalle die Stange zu halten.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 22:46
es ist doch wirklich nicht so schwer: Gehe ich raus, ob Party oder mit Hund spazieren gehen: Es war bisher immer so, dass ich angesprochen wurde. Und ja, ich habe das als "normal" empfunden und es haben sich daraus sogar Beziehungen ergeben. Meine Erfahrungen bis dato eher positiv.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 22:56
@Pura
bist du männlich? nur zum Thema ansprechen und so. Vielleicht ist es ja manchen neu, dass es da gewisse Unterschiede bei Geschlechtern gibt. ;)


Anzeige

melden