Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 23:05
@Dawnclaude
bin weiblich

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 23:24
@Pilot2Gunner
Ich war früher in einer ähnlichen Situation wie du. Habe es auch kaum geschafft, die Frauen einfach so anzusprechen, geschweige denn auf ein Date einzuladen. Heute bin ich mit einer wunderschönen Frau verlobt und wir haben ein gemeinsames Kind. 
Ich rate dir daher. Geh einen anderen Weg. Es liegt ja ganz offensichtlich an deinem Selbstvertrauen, dass du an diesem für dich wichtigen Punkt Im Leben nicht weiter kommst. Also mache etwas, um dieses aufzubauen. 
In meinem Fall hat sich mein Selbstvertrauen im Laufe der Weiterbildung zum Techniker enorm gesteigert, da ich viele Präsentationen halten musste. Parallel hatte ich auch viel mehr Sport getrieben, was einen enorm positiven Einfluss auf meine äußerliche Erscheinung hatte, wodurch ich selbstsicher auftreten konnte. 

Du musst jedoch für dich selber heraus finden, wie du dein Selbstwertgefühl steigern kannst. 
Ich wünsche dir viel Glück! 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.04.2017 um 23:30
@GerryB

kann ich dir auch nur recht geben, bzw. so ist es bei mir im Moment auch. Präsentation bspw. musste ich auch schon n paar halten…das klappt immer besser. Früher min der Schule vorsingen bspw. war n Graus, oder Gesicht aufsagen usw....
Ja also...ok durch das "Alter" wird man ebenfalls gelassener, da es auch irgendwie immer dieselbe Leier ist und so das Aufgeregtsein automatisch sinkt.

Finde es trotzdem n wenig später bei mir und hätte mir das schon mit 22,  23 gewünscht und nicht erst 10 Jahre später.... naja kann man nichts machen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 04:53
"Gesicht aufsagen" .... zum Glück war ich nicht auf deiner Schule ^^ @knopper

Da gruselt es mich ja schon bei der Vorstellung :P
Für jeden Dackel gibt es auch eine weibliche Däckelin öÖ

Wenn einem der Partner wegen Kleinigkeiten abweist ... (Geld, Beruf, Politik, etc.) .... dann tut das zwar weh, aber dann war die betreffende Person einfach nicht REIF genug, um eine erwachsene Beziehung einzugehen.

Liebe ist und bleibt LIEBE - wer damit gewisse, weitergehende Ansprüche verknüpft - der LIEBT nicht mehr - sondern plant und sortiert.
Das mag zwar alles noch im Rahmen sein - aber von LIEBE sollte man da nicht mehr sprechen ^^

Denn echte Liebe ist BLIND - und sie sieht nur das Gegenüber - egal ob arm oder reich, behindert oder intelligent .... Schalke oder Dortmund.........

Amen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 09:14
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Mir geht es bei dem Mädel eigentlich nur um ein one night stand weil ich so wieso nicht mehr lange in Amerika bin.
Na dann ist doch eigentlich alles Bestens! Irrationale Ängste beiseite schieben und sie ansprechen! Der schwierige Part folgt ja erst danach ;-) Von alleine wird sie nicht in Deinem Bett landen..... Dafür musst Du schon was tun, andernfalls bleibt es bei Deinem Traum.....
@Pilot2Gunner : Frag Dich doch mal selbst, wo Deine Ängste bzgl. dem Mädel begründet liegen! Und versuch mal, sie aufzuschreiben. Das hilft erfahrungsgemäß. also beantworte doch mal folgende Fragen:
- Was ist die schlimmste Folge wenn Du sie ansprichst und zu einem Date einlädtst?
- Was ist die schlimmste Folge eines evtl. Korbes?
- Was ist die schlimmste Folge einer evtl. Zusage?
- Was ist die schlimmste Folge wenn es trotz Date nicht zum ONS kommt?
- Was ist die schlimmste Folge wenn Du Dein Ziel erreichst?
und die wichtigste Frage:
- Was passiert wenn Du nichts tust? Wirst Du Dich anschließend gut oder eher schlechter fühlen?
Einfach mal neutral diese Fragen beantworten und dann entscheiden, was Du tust.
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:In Deutschland habe ich wieder Kontakt mit einer Schulfreundin aufgebaut die in der selben Situation wie ich steckt (20 und noch Jungfrau) obwohl sie gut aussieht. Vielleicht bekomme ich ja mit ihr irgendwie eine Beziehung hin.
Das ist doch schön. Halte den Kontakt lose bis Du wieder in Deutschland bist. Aber tu Dir selbst den Gefallen und denk nicht jetzt schon an eine Beziehung mit jemandem, den Du noch gar nicht richtig kennst. Das bringt nichts.


Ok, jetzt springen wir wieder zu Deinem ONS-Wunsch:
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Aber wie sollte ich sie dann ansprechen bzw Daten??
Wie macht man das?
Du siehst Sie doch abund an und hast somit die Gelegenheit mir ihr zu sprechen. Wie ich es immer tue, rate ich zum direkten Weg. Indirekt empfinde ich als viel schwieriger. Aber das muss jeder selbst wissen....

Mein Tipp:

"Hallo, mein Name ist Möchtergenpilot. Du bist mir schon ein paar mal aufgefallen, ich finde dich unheimlich attraktiv und wollte Dich einfach mal ansprechen. wie heißt Du? blablabla ... Hast Du, Lust mal mit mir auszugehen?"

Sowas in der Art. Ist ehrlich, geradeaus und Du wirst sofort eine Reaktion bekommen, mit der Du etwas anfangen kannst.

Versuchs einfach mal!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 11:55
@knopper
Es gibt keinen Grund mehr, abzuwarten, im Gegenteil. Je länger du das Ansprechen nach dem Klassentreffen hinauszögerst, desto schwieriger und komischer wird es. Da kommt man nicht drumrum und die Chance, Erfolg zu haben, wird auch nicht besser, je länger du dir Gründe zurechtlegst. Es gibt keine Erfolgsgarantie, für niemanden gibt es die! Jeder hat sich da schon mal aufs Maul gepackt und nen Korb bekommen. 
Du redest jetzt seit Tagen davon, du hättest sie schon 5 mal kontaktieren können. Tus einfach und sei nicht so ein lamentierender Feigling in der Opferrolle!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 12:36
@knopper
loem hat recht, du solltest langsam etwas aktiv werden. Sieh es doch einfach mal so, dass du da ja nichts verlieren kannst. Du kannst höchstens "etwas gewinnen".

Dass du dich erst jetzt meldest, kannst du ja damit begründen, dass du nicht einfach einem Impuls hättest folgen wollen und dir deshalb etwas Zeit gelassen hättest.

emodul


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 14:44
@emodul
Jau, das ist auch so ziemlich die einzige Begründung, die er anbringen kann. Alles andere würde creepy wirken oder sie würde denken, er nutzt sie als Notnagel, wenn er jetzt erst damit kommt.
Der richtige Zeitpunkt, nämlich direkt beim Klassentreffen oder 1, 2 Tage danach, ist eh schon vorbei.

Ich frag mich eh, wie @knopper eine Beziehung führen will, wenn es schn beim Verabreden nur scheitert, weil er nicht den Schneid hat. Jeder Korb ist besser, als eine gar nicht erst genutzte Chance, denn durch Körbe wächst man, lernt und versteht, und die Hemmschwelle sinkt. Mach da nicht so ein riesen Ding draus, frag einfach.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 14:53
@coronerswife
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Dass du dich erst jetzt meldest, kannst du ja damit begründen, dass du nicht einfach einem Impuls hättest folgen wollen und dir deshalb etwas Zeit gelassen hättest.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Jau, das ist auch so ziemlich die einzige Begründung, die er anbringen kann. Alles andere würde creepy wirken oder sie würde denken, er nutzt sie als Notnagel, wenn er jetzt erst damit kommt.
Der richtige Zeitpunkt, nämlich direkt beim Klassentreffen oder 1, 2 Tage danach, ist eh schon vorbei.
Wieso muss ein Mann begründen, wann er eine Frau anspricht? Woher der Drang zur Rechtfertigung?

Kann ein Mann keine Frau ansprechen, wann er dazu Lust hat? Muss man alles begründen? Sorry, aber das sind genau die Dinge, die diese komischen Ängste in der Männerwelt auslösen. Mann muss dies, mann darf das nicht... Mann muss Frau innerhalb von drei Tagen anrufen....

@knopper
@Pilot2Gunner

Lasst Euch nicht kirre machen! Ihr braucht keine Rechtfertigung. Ihr habt Lust eine Frau anzusprechen, also tut das genau dann wenn ihr Lust dazu habt. Keine Rechtfertigung notwendig!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 14:59
@s..zwerg05
Weil es darum geht, dass er sie auf dem Klassentreffen wiedergesehen hat und sie kennenlernen will. Da kann man halt nicht Monate später ankommen, wenn das der Aufhänger sein soll. Kontext darf gern miteingezogen werden.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 15:09
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Weil es darum geht, dass er sie auf dem Klassentreffen wiedergesehen hat und sie kennenlernen will. Da kann man halt nicht Monate später ankommen, wenn das der Aufhänger sein soll. Kontext darf gern miteingezogen werden.
Für was denn einen Aufhänger? Kann ein Mann nicht ein Date ausmachen ohne Aufhänger? Was ist creepy daran, eine Frau auf Date anzusprechen, weil man sich für sie interessiert? Ob da jetzt ein Klassentreffen vorher war oder nicht? Was spielt das für eine Rolle?

Nicht antworten, ich verstehe es schon..... Euer "Aufhänger" dient nur als Vorwand um jemanden ansprechen zu können, ohne deutlich machen zu müssen, dass man gerne ein Date hätte. Unverbindlich und ungefährlich.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 15:17
@s..zwerg05
Nö, das ist ein extrem einfacher Grund, um überhaupt mit der Dame ins Gespräch zu kommen. Ich verweise nochmals auf den Kontext. Lies ruhig nochmal Knoppers Beiträge, er versemmelt anscheinend wirklich jedes Ansprechen im Alltag. Der Aufhänger mit dem Klassentreffen ist da einfacher, weil er sich keinen Ansprechgrund zurecht legen muss.


Grundsätzlich stimm ich ja mit dir überein, ich find Meldungsfristen und sowas auch komplett hirnrissig ;). Nur im Fall knopper kannst du das nicht anwenden und besonders nicht in diesem Fall.
Ist aber auch nebensächlch, weil er wieder Gründe vorschieben wird, wieso er sie nicht kontaktieren kann, ich wette mit dir.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 15:21
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Nö, das ist ein extrem einfacher Grund, um überhaupt mit der Dame ins Gespräch zu kommen. Ich verweise nochmals auf den Kontext. Lies ruhig nochmal Knoppers Beiträge, er versemmelt anscheinend wirklich jedes Ansprechen im Alltag. Der Aufhänger mit dem Klassentreffen ist da einfacher, weil er sich keinen Ansprechgrund zurecht legen muss.
Das ist das, was ich Knopper ja schon vor einigen Seiten geraten habe: Einfach mal keinen Aufhänger benutzen, sondern mal geradeaus raus mit der Sprache! Wo liegt der Unterschied, ob ich nun jemanden im Supermarkt anspreche wegen Plastiktüten oder hier wegen eines Klassentreffens? Das sind alles vorgeschobene Gründe und Rechtfertigungen um jemanden ansprechen zu können, ohne den wahren Grund nennen zu müssen.

Vielleicht ist es genau das, was es so creepy erscheinen lässt?!?!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 15:22
@s..zwerg05
Japp, das wäre der "normale" Weg, aber das klappt ja seit Jahren nicht. Deswegen halt ich ja so an der Klassentreffenfrau fest. ;)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 15:23
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:aber das klappt ja seit Jahren nicht.
Ich habe in dem ganzen Thread noch nicht gelesen, dass es mal einer auf direktem Wege probiert hätte. Wenn überhaupt, dann wurden immer irgendwelche Gründe vorgeschoben....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 15:25
nee also ich werde sie schon die nächsten Tage kontaktieren.

Die Hemmschwelle ist ja auch schon gesunken...so richtig leider erst das letzte Jahr, hab ich ja schon erwähnt.

@s..zwerg05

zu den Folgen...nun ja  teilweise nehme ich mir es halt schon zu Herzen, also son Korb...kann dann meist die Nacht danach nicht richtig schlafen, bekomme Minderwertigkeitsgefühle, muss ständig dran denken ("Wiso, Weshalb, Warum", "bist du etwa nicht normal") usw...

Das versucht man natürlich dann irgendwie im Vorfeld zu vermeiden, da man irgendwann kein Bock mehr darauf hat.

Ja ich denke das ist der Hauptgrund.

Habe da auch mein Verhalten mal ein wenig reflektiert und herausgefunden das ich mittlerweile mit, für mich interessanten Frauen erst ganz normal rede. nichts in Richtung Flirten, mehr kennenlernen usw... sondern ganz stumpfe Alltagsgespräche. Mag sein das hier auch der Hund begraben liegt.


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 15:30
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Vielleicht ist es genau das, was es so creepy erscheinen lässt?!?!
Wenn man nach nen paar Monaten ne SMS bekommt, die sich aufs Klassentreffen als Aufhänger für nen Date bezieht... joa, wär schon seltsam. Nen paar Tage danach hätte ne bessere Wirkung.

Aber direktes Ansprechen à la "ich find dich sympathisch, wollen wir nen Kaffee trinken gehen?" funktioniert nach wie vor am besten. Aber ich bin auch selbst ein sehr direkter Mensch. Vielleicht gibt's auch Leute, die auf Floskeln und Drumrumgerede stehen, für mich wär das nix.

Edit: ich mein natürlich nicht, dass man so ne wildfremde Frau ohne Vorwarnung im Zug oder sonstwo angräbt, DAS fänd sogar ich etwas weird.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 15:35
@knopper
Jetzt. Nicht in ein paar Tagen, jetzt! Es ist eigentlich eh schon fast zu spät!

@s..zwerg05
Was sag ich? :D Er schiebt es vor sich her.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 15:40
Zitat von knopperknopper schrieb:nee also ich werde sie schon die nächsten Tage kontaktieren.
Scheinbar ist die Hemmschwelle nicht weit genug gesunken. Du sagst jetzt schon ne ganze Zeit, dass du sie gerne kontaktieren würdest. Hier posten kannst du, also mangelt es dir nicht an der Zeit, sie anzuschreiben ;) machs doch einfach. Heute noch. Am besten jetzt gleich.

Selbst wenn sie kein Interesse hat: was ist schon dabei? Du würdest sie vermutlich Jahre nicht sehen und beim nächsten Klassentreffen wärs schon wieder vergessen. Keine Peinlichkeiten, keine Komplikationen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 15:44
Zitat von knopperknopper schrieb:zu den Folgen...nun ja  teilweise nehme ich mir es halt schon zu Herzen, also son Korb...kann dann meist die Nacht danach nicht richtig schlafen, bekomme Minderwertigkeitsgefühle, muss ständig dran denken ("Wiso, Weshalb, Warum", "bist du etwa nicht normal") usw...
That´s the main problem!!!! Diese Ängste sind vollkommen irrational. Das wieso, weshalb, warum hat nicht zu interessieren! Vielleicht ist sie lesbisch, in einer Beziehung oder gerade traurig weil ihre Hausschildkröte gestorben ist? Das weiß man nie..... Sieh doch mal das Positive an so ner Sache! Du hast Deinen Job erfüllt! Du hast die Eier gehabt, ihr zu sagen dass Du Interesse hast.
Ist genau wie Lotto spielen. Auch hier musst Du einen Schein ausfüllen um zu gewinnen. Wenn du ihn nicht ausfüllst, kannst Du nicht gewinnen. Wenn Du ihn ausfüllst, verlierst Du trotzdem oft.

Und völlig deplatziert sind Minderwertigkeitsgefühle, auch wenn es auf den ersten Block verständlich sein mag. Aber Du solltest mal versuchen, von vornerein nicht negativ eingestellt zu sein. Ein Korb hat in den allermeisten Fällen nichtmal was mit Dir direkt zu tun! Die wahren Gründe kennst Du nicht.

Hämmer Dir es in den Kopf: Es ist ein verdammtes "number´s game" !!!  Als Playboay-Latino mit 3 Millionen auf dem Konto wirst Du weniger Versuche benötigen als ein deutscher, 1,60-Mann mit dickem Bauch und Mundgeruch. Und dennoch wird es sogar letzterer zu Dates schaffen, wenn er nur genug probiert und selbstbewusst auftritt.

Lass Dich nicht unterkriegen! @knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Habe da auch mein Verhalten mal ein wenig reflektiert und herausgefunden das ich mittlerweile mit, für mich interessanten Frauen erst ganz normal rede. nichts in Richtung Flirten, mehr kennenlernen usw... sondern ganz stumpfe Alltagsgespräche. Mag sein das hier auch der Hund begraben liegt.
Tja, wie nun schon so oft gesagt: Da liegt aus meiner Sicht der Hund begraben. Was glaubst Du, lässt eine Frau eher feucht im Höschen werden? Stumpfe Alltagsgespräche oder ein sexueller flirt? (Ist wieder sehr überspitzt ausgedrückt, ich weiß)

Du hast mit der direkten Art und Weise außerdem den gigantischen Vorteil, dass Du energie sparst. Sobald die Frau weiß, dass du Interesse an ihr hast, wird sie entsprechend reagieren. Dann weoißt Du wo du dran bist, und zwar BEVOR du da irgendwie emotional drin hängst.

Bei Dir war es doch meistens so (siehe das Ding in der Bar) Du sprichst mit einer Frau. Dabei überlegst Du doch schon, was das werden könnte. Egal, ob nun sexuell oder Beziehung oder was auch immer. Nur bist Du bei einem Gespräch über Plastiktüten noch gar nicht auf dem Radar der Frau. Verstehst Du? Für Dich ist es schon ein Flirt, aber die Frau weiß davon noch nix!.......


Anzeige

melden