Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 11:24
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Hast Du mal von dem Spruch gehört, dass man aufhören muss zu suchen, um etwas zu finden?
Von dem Spruch halte ich nicht viel, wenn er so isoliert vorkommt.
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:einen Zustand herbeizuführen oder zu erzwingen, der sich eigentlich nur aus Zufall ergeben kann
Ne, finde ich nicht, dass es nur aus Zufall passieren kann... ganz im Gegenteil, wenn man sich nicht darum kümmert, jemanden kennen zu lernen, DANN bist du auf den Zufall angewiesen...

Obwohl, na ja, es hat schon auch etwas, wenn man, sagen wir mal, eine höher gestellte Kraft (durch beten), darum bittet, es solle zu einem geführt werden.

Aber auch in diesem Fall glaube ich eher daran, dass man selber sich ein wenig darum kümmern soll, man aber dann geholfen bekommt, um die richtigen Menschen für sich finden zu können.

Aber ich finde schon, dass man selber etwas unternehmen muss... raus gehen, Kochkurse besuchen, Tanzkurse besuchen, Single-Treffs, Online-Dating-Portale, Freizeitgruppen, vielleicht sogar gemischte Sportveranstaltungen, Disco... was-auch-immer zu einem passt und am meisten Spaß macht.

Ich hab sogar mal so eine, wie ich finde, schon Extremform mitgemacht... Speeddating... das war schon interessant und auch ne schöne Erfahrung... und eine Dame habe ich dann auch weiter gesehen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 11:28
@moric
Mit Zufall meine ich nicht die Begegnung an sich, auf die man auf jeden Fall Einfluss nehmen kann (genug Beispiele dafür hast Du ja genannt). Ich meine damit die Erwiderung der Gefühle, die man einem anderen entgegenbringt. Durch diverse Unternehmungen kann man die Wahrscheinlichkeit, jemand "passendes" zu treffen erhöhen, man hat aber nach wie vor keinen Einfluss auf die Gefühle des anderen. Liebe zu finden kann nicht geplant werden, das geschieht eben zufällig. 
Drücke ich mich zu umständlich aus oder kommt rüber, was ich meine?^^


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 11:30
Zitat von moricmoric schrieb:Ne, finde ich nicht, dass es nur aus Zufall passieren kann... ganz im Gegenteil, wenn man sich nicht darum kümmert, jemanden kennen zu lernen, DANN bist du auf den Zufall angewiesen...
Zufall ist doch lediglich ein ereignis, was nicht geplant oder erwartet ist. Da beziehungen und gefühle weder planbar noch erwartet werden können, ist so ziemlich jede beziehung aus einem (bzw mehrereren) zufälligen ereignissen entstanden, die zum ergebnis beziehung geführt haben.

Das da aber dennoch aktivität auf beiden seiten herrschen muss, ist klar. Zufall bleibts dennoch ;)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 11:33
@Sturmkrähe


du hast schon recht, jedoch fällt es schwierig sich ganz davon zu lösen und wirklich nicht zu suchen, bzw. sich darüber Gedanken zu machen.

Möglich ist das meiner Meinung nach nur wenn man extrem auf was anderes, wichtigeres fokussiert ist, also bspw. im Beruf und für diese Gedanken gar keine Zeit mehr da ist.

DANN passiert es auch! Ist fast ein universelles Gesetz, hab ich ja schon mal erwähnt...immer dann wenn man am wenigsten mit rechnet...schon seltsam.
So haben sich auch schon Oma und Opa kennengelernt bzw. viele andere.

Einfach aussitzen ist natürlich auch nicht richtig, das ist klar. Was tun, aber halt unverkrampft.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 11:33
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Ich meine damit die Erwiderung der Gefühle, die man einem anderen entgegenbringt. Durch diverse Unternehmungen kann man die Wahrscheinlichkeit, jemand "passendes" zu treffen erhöhen, man hat aber nach wie vor keinen Einfluss auf die Gefühle des anderen
Ah okay... das stimmt schon.

Kann man wirklich keinen Einfluss auf die Gefühle des anderen nehmen? Ich bin mir da nicht so sicher... ob man da nicht auch manipulieren kann, wenn man es darauf anlegt?

Hm... aber du hast schon recht... den Funken kann man, glaube ich, nicht herbeireden, der beim anderen vorher nicht vorhanden war.

Aber der Funke kann aber auch erst später "da" sein... man hat sich vorher ganz gut verstanden, war sich sympathisch, aber hat überhaupt nicht daran gedacht, dass da mehr draus werden könnte, und nach mehreren Treffen und des Zusammenseins (ohne das etwas passiert wäre), kam man doch zusammen und wurde ein Paar.

Ist mir schon zweimal passiert... beim ersten Mal haben wir wirklich überhaupt nicht daran gedacht, dass wir jeweils des anderen Typ wären... und waren dann 4,5 Jahre zusammen... beim zweiten Mal waren wohl schon gewisse Gefühle da, aber auch erst nach einem halben Jahr kamen wir dann zusammen... und hat 1,5 Jahre gehalten.

Also... das mit den Gefühlen... kann auch tükisch sein... das ist keine so eindeutig definierte Geschichte, finde ich.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 11:37
Zitat von gastricgastric schrieb:Das da aber dennoch aktivität auf beiden seiten herrschen muss, ist klar. Zufall bleibts dennoch
Ist so ein Gemisch von "Aktion und Zufall", scheint wohl so.

Es gibt ja auch noch bestimmt Menschen, die es als Schicksal ansehen, dass man zusammen kam.

Ein sehr guter Freund von mir hat mit 20 oder so seine wirklich erste Freundin gehabt, also für eine längere Zeit, und ist mit ihr bis heute zusammen... sie haben schon ihren 25jährigen Hochzeitstag gefeiert... und haben schon ein großes Kind.

Und sie lieben sich auch noch...

Also... das hört sich mehr nach Schicksal als nach Zufall an... ;-)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 11:38
@moric
Aktion schließt zufall ja nicht aus. Es edeutet nur, dass das ergebnis anders ausfällt, als erwartet oder geplant.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 11:40
Zitat von knopperknopper schrieb:ANN passiert es auch! Ist fast ein universelles Gesetz, hab ich ja schon mal erwähnt...immer dann wenn man am wenigsten mit rechnet...schon seltsam.
Da bin ich ganz bei Dir, ich sehe das auch so. Wenn man etwas zu sehr fokussiert, klappt das vor allem im Bereich "Gefühle" eigentlich... kaum. Oder?
Zitat von knopperknopper schrieb:Möglich ist das meiner Meinung nach nur wenn man extrem auf was anderes, wichtigeres fokussiert ist, also bspw. im Beruf und für diese Gedanken gar keine Zeit mehr da ist.
Was ich geschrieben habe, ist ja alles in allem grob die nette Version für "Krieg Deinen Arsch hoch, hör auf Dich selbst zu bemitleiden und sei glücklich mit Dir". Dies nun gepaart mit Deiner Aussage, sich auf andere Dinge zu konzentrieren bzw sich auf andere Dinge einzulassen könnte eine gute Strategie werden ;)
Zitat von moricmoric schrieb:Kann man wirklich keinen Einfluss auf die Gefühle des anderen nehmen? Ich bin mir da nicht so sicher... ob man da nicht auch manipulieren kann, wenn man es darauf anlegt?
Klar, kann man auch, da hast Du auf jeden Fall recht. Aber das ist ja dann nicht mehr ehrlich. Und vielleicht auch nichtmal mehr echt. In jedem Fall nicht das, was man ersehnt, wenn man auf der Suche nach Liebe/Geborgenheit/Lust/etc. ist.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 11:42
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Klar, kann man auch, da hast Du auf jeden Fall recht. Aber das ist ja dann nicht mehr ehrlich. Und vielleicht auch nichtmal mehr echt.
Stimmt... das ist sogar dann Betrug, finde ich... und gerade auf den Dating-Portalen passiert es, meist Frauen, gar nicht so selten, dass Männer in ihren Profilen so tun, als suchen sie die "Partnerschaft fürs Leben", sind aber nur auf das schnelle Abenteuer aus... das sind richtige Betrüger...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 11:42
Zitat von gastricgastric schrieb:Aktion schließt zufall ja nicht aus. Es edeutet nur, dass das ergebnis anders ausfällt, als erwartet oder geplant.
Oder dass Aktion die Wahrscheinlichkeit eines Zufalls erhöht. Es ist wahrscheinlicher, die Liebe des Lebens (oder die Sexpartnerin des Lebens, um nicht nur von Liebe zu sprechen^^) zu finden, wenn man aktiv am Leben teilnimmt und nicht nur passiv die Zeit verstreichen lässt, während man sich selbst bemitleidet.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 11:44
Zitat von moricmoric schrieb:Stimmt... das ist sogar dann Betrug, finde ich... und gerade auf den Dating-Portalen passiert es, meist Frauen, sehr oft, dass Männer in ihren Profilen so tun, als suchen sie die "Partnerschaft fürs Leben", sind aber nur auf das schnelle Abenteuer aus... das sind richtige Betrüger... und manipulieren andere schon, bevor sie überhaupt den ersten Kontakt haben.
Das ist eine ganz schlimme Masche, wenn mit Gefühlen anderer gespielt wird. Aber das passiert ja nicht nur auf Dating-Portalen oder Flirt-Websiten, das passiert uns jeden Tag in unserem Alltag. Wir treffen Menschen, die (bewusst oder unbewusst) unsere Gefühle beeinflussen wollen, um einen Vorteil zu erlangen. 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 12:05
@Sturmkrähe
@moric
@knopper
Das Geheimnis an diesem "nicht suchen, dann klappt es", ist einfach nur, dass man sich nicht bei jeder Bekanntschaft, die man macht, direkt fragen soll, ob da jetzt ne Beziehung draus wird. Denn dann wird man vor allem eins: verkrampft! Und dann klappt es auch einfach nicht, das ist ganz logisch!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 12:07
@Sturmkrähe
@moric
Da fallen mir spontan Pick-Up Artisten ein die so einen Scheiß machen und ihre Mitläufer sind da garnicht besser. Vor allem aber eben die Verzweifelten scheinen PU als "ultimative Chance" zu sehen. Solche werden dann genau wie ihre "Vorbilder" zu Sexisten und Assis und zwar wird das dann insbesondere getriggert wenn es zu Misserfolgen kommt bzw nicht zu erwünschten Ergebnissen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 12:14
@Venom 
Was war das nochmal? Die Herrschaften, die möglichst viele Damen begatten möchten?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 12:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Da fallen mir spontan Pick-Up Artisten ein die so einen Scheiß machen und ihre Mitläufer sind da garnicht besser.
Größere A-Löcher kann ich mir überhaupt nicht vorstellen... wenn man Single ist und gerne rummachen will, kann das jeder machen, wie er will... dann aber auch bitte sich Portale suchen, die genau auf das aus sind... oder das im Profil so hineinschreiben.

Es gibt aber auch, glaube ich, Typen, die eine Partnerschaft suchen, aber weiter ihr Single-Leben führen wollen... die denken tatsächlich, man kann beides weiterhin uneingeschränkt fortführen... da kann man nur sagen: Frauen pflastern ihren Weg.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 12:22
@Sturmkrähe
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Was war das nochmal? Die Herrschaften, die möglichst viele Damen begatten möchten?
Nicht zwangsweise, aber sehr oft. Aber sie alle setzen bestimmte Manipulationstechniken ein um möglichst viele oder einfach angeblich jede Frau zu kriegen die sie wollen. Dabei scheißen solche Deppen genau wie ihre Folger/Fans/Mitläufer auf die Moral, Gefühle der Frau, Respekt etc. Um sich selbst jegliche Schuldgefühle und schlechtes Gewissen abzunehmen wird die Frau gerne so objektisiert und dargestellt, dass man sich als Mann "höherwertig" fühlt und man sich gefälschtes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufbaut. Die ganz dummen machen das offensichtlich, die anderen widerum verpacken das so, dass es schwieriger ist dahinterzukommen.

@moric
Eben. Vor allem geht mir diese Doppelmoral bei diesen Mitläufern von denen ich rede auf die Nerven. Die glauben die dürfen sich alles erlauben, aber wehe man darf ihnen etwas antun oder ihnen nicht Recht geben oder Ähnliches! Wenn man anderen auf die Fresse haut dann sollte man auch die Schnauze halten wenn man selber eine auf die Fresse bekommt, zumindest wenn man eh im Unrecht ist.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 12:36
@Venom
@moric

Wer mit so einem Typen quasi am Tag des Kennen Lernens ins Bett geht, hat selber schuld würde ich sagen.

Ganz egal was der einem verspricht.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 12:59
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wer mit so einem Typen quasi am Tag des Kennen Lernens ins Bett geht, hat selber schuld würde ich sagen.
Naja...die Naivität des "Opfers" ändert nichts daran, dass der Täter schuld ist und um es ganz mild auszudrücken sanktioniert gehört zumindest meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 13:34
@Venom
Dann fallen sie ja genau in die angesprochene Kategorie jener Menschen, die manipulieren, um Gefühle zu beeinflussen oder hervorzurufen, die eigentlich gar nicht da sind. Das ist ja dann im Grunde weder von der einen noch von der anderen Seite echt und dient nur dem einen verwerflichen Zweck, zum Ziel zu gelangen. 

Manipulationen von Gefühlen finden aber grundsätzlich so häufig statt, dass wir sie oft gar nicht mitbekommen. 


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 13:36
@Bruderchorge
@Venom
Die "Naivität" eines Opfers darf sich ja nicht mildernd auf die moralische Bewertung der Situation bezüglich des Herrn auswirken. Ich fände es nicht richtig, dass den Opfern quasi ein Mitverschulden an der Situation unterstellt wird, wenn sie nur ihrem Gefühl nachgeben, welches vorher ja erfolgreich manipuliert wurde. 


Anzeige

melden