Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 13:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja...die Naivität des "Opfers" ändert nichts daran, dass der Täter schuld ist und um es ganz mild auszudrücken sanktioniert gehört zumindest meiner Meinung nach.
Finde ich auch... das eine bleibt trotzdem der Täter.

Außerdem gibt es da bestimmt sehr geschickt vorgehende Betrüger und wenn sie ihr Ziel (das Bett) erreicht haben, beginnt die Jagd von neuem.

Wenn jemand das ungeschickt macht, kommt es ja gar nicht erst zum Äußersten... die durchschaut man ja dann schon vorher.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 14:11
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Manipulationen von Gefühlen finden aber grundsätzlich so häufig statt, dass wir sie oft gar nicht mitbekommen. 
Wir reden hier aber von gezielten Manipulationen nicht unbewussten ^^ Streng genommen finden ununterbrochen Manipulationen statt ^^


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 14:13
@Venom
Richtig :) Eigentlich reden wir aber darüber, dass sich @Pilot2Gunner etwas entspannen sollte :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 14:18
Zitat von moricmoric schrieb:    anonymous schrieb:
   Naja...die Naivität des "Opfers" ändert nichts daran, dass der Täter schuld ist und um es ganz mild auszudrücken sanktioniert gehört zumindest meiner Meinung nach.

Finde ich auch... das eine bleibt trotzdem der Täter.

Außerdem gibt es da bestimmt sehr geschickt vorgehende Betrüger und wenn sie ihr Ziel (das Bett) erreicht haben, beginnt die Jagd von neuem.
Opfer und Täter... echt jetzt?

Hier geht´s um zwei Jungs, die sich ein wenig schwer mit dem weiblichen Geschlecht tun und nicht um geplante Vergewaltigungen....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 14:27
@s..zwerg05
Keiner redet hier von Vergewaltigungen. Aber bei PU kann man sehr wohl von Opfer-Täter Verhältnissen sprechen. Und ich hoffe keiner von den beiden hat vor sich damit zu bedienen wobei ich es bei Knopper eh nicht glaube, bei Pilot sieht es sogar irgendwie so aus als ob er schon mittendrin ist nur halt in der "Beta-Phase" oder zumindest kurz davor.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 14:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber bei PU kann man sehr wohl von Opfer-Täter Verhältnissen sprechen.
Bin ja auch kein großer Freund von PU aber geht das nicht zu weit? Es entscheidet immer noch jeder selbst mit wem er / sie ins Bett steigt oder nicht. Wenn da jetzt einer den großen Max spielt und in Wirklichkeit nur ein kleines Würstchen ist, dann mag derjenige sicher nicht den Jahrespreis für moralisch wertvolles Verhalten kassieren, aber hier gleich von Täter / Opfer zu sprechen.... ? Naja....


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 14:55
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Wenn da jetzt einer den großen Max spielt und in Wirklichkeit nur ein kleines Würstchen ist, dann mag derjenige sicher nicht den Jahresüreis für moralisch wertvolles Verhalten kassieren, aber hier gleich von Täter / Opfer zu sprechen.... ? Naja....
Häh... hier geht es nicht um Angeber oder jemanden, der sich ein wenig zu viel darstellt als er in Wirklichkeit ist...

Ich meine jetzt Typen, die so tun, als ob sie die große Liebe und Partnerschaft suchen, aber in Wirklichkeit bewusst nur das Gegenteil davon wollen.

Jedenfalls habe ich das so gemeint...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 14:56
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb: aber hier gleich von Täter / Opfer zu sprechen.... ?
Wie würdest Du es denn nennen?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 14:58
Frauen fallen Pick Up Artists zum Opfer. Im Umkehrschlus sind die Pick Up Artists dann die Täter. Würde ich jedenfalls annehmen. 

Aber vielleicht möchte @s..zwerg05 nur eine eher juristische bzw. strafrechtliche Formulierung vermeiden und sich bei der Einordnung der betreffenden Person eher an moralischen Formulierungen orientieren? Meinst Du das so?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 14:59
Wobei wir ja hier generell sehr einseitig sind: Männer=Täter, Frauen=Opfer - unabhängig jetzt von der korrekten Wortwahl. Es kann natürlich auch andersherum der Fall sein, das sollte aber klar sein.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 15:06
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Frauen fallen Pick Up Artists zum Opfer. Im Umkehrschlus sind die Pick Up Artists dann die Täter. Würde ich jedenfalls annehmen.

Aber vielleicht möchte @s..zwerg05 nur eine eher juristische bzw. strafrechtliche Formulierung vermeiden und sich bei der Einordnung der betreffenden Person eher an moralischen Formulierungen orientieren? Meinst Du das so?
Dass hier kein Straftatbestand vorliegt, sollte ja klar sein. Ich will das auch beleibe nicht gut heißen. Manipulativ und berechnend zu handeln um sein Ziel zu erreichen, ist generell keine gute Eigenschaft.

Allerdings gehen hier Mann und Frau zusammen ins Bett weil beide das gerade wollen. Da wird niemand gezwungen. Also sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen.

Und das hier @moric hat ja nichts mit Pickup zu tun:
Zitat von moricmoric schrieb:Ich meine jetzt Typen, die so tun, als ob sie die große Liebe und Partnerschaft suchen, aber in Wirklichkeit bewusst nur das Gegenteil davon wollen.
Habe mich zwar schon lange nicht mehr damit beschäftigt, aber prinzipiell geht es eher darum, durch sein Verhalten zu beeinflussen. Einen Beziehungswunsch vorzuspielen gehört sicher nicht dazu.

Das ist halt das bloße Ausnutzen von einseitigen Gefühlen. Finde ich nochmal ne Nummer niederträchtiger, aber doch noch immer keine Täter -Opfer - Beziehung. Kommt leider beiderseits vor, nicht nur von Männern ausgehend.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 15:09
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Dass hier kein Straftatbestand vorliegt, sollte ja klar sein
Habe ich mit keinem Wort behauptet. Es geht nach wie vor um die Begrifflichkeiten. Fallen Dir denn bessere ein? Oder ist eine genaue Bezeichnung Deiner Meinung nach überflüssig?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 15:11
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Oder ist eine genaue Bezeichnung Deiner Meinung nach überflüssig?
Das!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 16:16
Für mich ist es immernoch eine Täter-Opfer Sache! Bei einem was weiß ich... materiellem Betrug gibt es immer noch Opfer und Täter auch wenn das Opfer mitgemacht hat (natürlich ohne zu wissen was da abgeht) warum also nicht bei PU?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 16:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Für mich ist es immernoch eine Täter-Opfer Sache! Bei einem was weiß ich... materiellem Betrug gibt es immer noch Opfer und Täter auch wenn das Opfer mitgemacht hat (natürlich ohne zu wissen was da abgeht) warum also nicht bei PU?
Wir reden von erwachsenen und gesunden Menschen. Wenn zwei von dieser Sorte Sex miteinander haben weil sie das beide in diesem Moment wollen, dann ist dafür auch zunächstmal jeder selbst verantwortlich. PU hin oder her. Vor allem stört mich, dass hier - sobald das Thema Moral irgendwie durchkommt - sofort PU gerufen wird.

Was ihr doch viel eher meint, ist das Vorgaukeln von Beziehungswünschen um an Sex zu kommen. Passiert das mit voller Absicht, finde ich das wesentlich verwerflicher als irgendwelche PU-Spielchen von wegen "ich melde mich erst nach 2 Stunden / Tagen / Wochen" oder was auch immer, um einen auf "ausgefülltes Leben" zu machen....

Und beim Vorgaukeln von Beziehungswünschen sind die Mädels mindestens genauso schnell dabei wie wir Kerle.

Generell zielt bei euch alles auf das Thema Sex ab. Das wird fast so dargestellt, als ob Sex etwas ist, was Frauen einem Mann widerwillig schenken wenn sie eine Beziehung mit ihm eingehen. Ihr lasst völlig außer Acht, dass Frauen auch gerne Sex haben und Sex nichts unnormales ist wozu eine Frau erstmal genötigt werden muss.

Wo Gefühle im Spiel sind, wird es oft jemanden geben der sich verletzt fühlt, wenn die Gefühle nicht erwidert werden. Das war, ist und bleibt auch immer so.

Ehrlichkeit hilft. Beiden. Auch wenns manchmal vielleicht schwer fällt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 16:56
Ehrlich gesagt finde ich diesen PU Kram ziemlich off Topic und das zieht den Thread runter, mMn.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 20:26
@moric

Kommt mir sehr bekannt vor. Ja mit 17 hatte ich auch was kurzes. Hat ein Wochenende gehalten bis mich das Mädel aus dem Bett gekickt hat 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 20:30
@Sturmkrähe

Mein ganzer Charakter ist ein Widerspruch. 
Ich bin auf der einen Seite reif, ernsthaft, ängstlich, ruhig und auf der andern Seite unreif, humorvoll, selbstbewusst, Abenteurer suchend, verrückt nach sex. 

Ich hasse meinen ersten Charakter, mag aber meinen zweiten 


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 20:40
@Pilot2Gunner
Das ist ganz normal, Menschen sind mitunter ambivalent. Balancier die Pole je nach Situation aus, steuere immer leicht dagegen, wenn es ins Extreme kippt, dann bekommst du ein Gefühl dafür.

Du hast EINEN Charakter mit einer gewissen Bandbreite, spalte nichts davon ab, das kommt sowieso zurück.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.05.2017 um 22:03
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Wir SIND Tiere, im Biologischen Sinn.
Nur weil wir unsere Höhlen Selber bauen, heißt das nicht das wir
nicht von unserem Fortpflanzungstrieb nachgeben.
Wir sind gesellige Tiere, wir suchen die Gesellschaft von anderen Menschen.
Auch zur Paarung, das nennt sich Arterhaltung!
Ist so, war so, und wird wohl auch so bleiben.
klar sind wir das .. säugetiere ... die auch ihre höhlen bauen
aber mit dem feinen unterschied auf andere herdenmitglieder nehmen sie (die tiere)
(in unserem fall menschen (Spoileralso homosapiens) mitmenschen) rücksicht
das sollten viele menschen noch lernen

das mit der arterhaltung hätt ich jetzt nicht gedacht, klappt das ?
*zynismus off


Anzeige

melden