Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 08:26
Zitat von knopperknopper schrieb:hm und warum trifft dies NUR zu einem großen Maße auf die Männer zu und weniger auf die Frauen?das zielt doch wieder darauf ab das sie anscheinend alles richtig machen....und wir irgendwas falsch.nur wodurch?
Im Zweifelsfall muessen wir es nicht richtig machen! Fuer uns ist es immer leichter als fuer Maenner, einen Partner - zumindest kurzfristig - zu finden, weil im Regelfall euer Trieb einfach staerker ist als unserer!

Was natuerlich nicht bedeutet, dass es keine Frauen gibt, die keinen abkriegen, auch die gibt es! Aber es kommt bei Maennern haeufiger vor.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 10:24
@Yotokonyx : woher nimmst Du denn Deine seltsamen und weltfremden Ansichten? Schlechte Erfahrungen? Selbst schon so verbittert? Das tut ja schon weh beim Lesen:
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Geben sie dir denn auch einen Grund an, weswegen sie keine Zeit haben oder nichts mit dir zu tun haben wollen?
Sollten sie vielleicht nichts sagen, würde ich an deiner Stelle nachfragen weswegen sie genau ablehnen.
Gibt es keinen wirklichen Grund, so kannst du davon ausgehen das sie einfach zu feige sind dir die Wahrheit zu sagen, dass sie von dir nichts wollen. Ist es jedoch die Art von Frau, die zu einem immer sagt sie sei ehrlich und würde einem auch sagen wenn sie nichts von einem wolle, so kannst du davon ausgehen das sie dich entweder verarscht oder dich bewusst anlügt, weil es ihr Spaß macht dich leiden zu sehen.
Natürlich gibt es Frauen, die einfach kein Interesse an einem haben. Genau wie Männer nicht an jeder Frau interessiert sind. Und dann nochmal nachzufragen? Was soll das bringen? Selbst wenn einem die Frau dann die Wahrheit sagt, wird man nie mit Sicherheit wissen, ob es das wirklich war.

Meist weiß doch die Frau selbst nicht genau, an was es nun liegt. Oder kannst Du beantworten, wieso Du nicht auf diese oder jene Frau stehst, obwohl Aussehen, Alter etc. passen würden? Das sind nunmal meist keine rationalen Gründe. Es liegt schlicht und ergreifend an der Anziehung. Weder Frauen noch Männer können rational entscheiden, ob sie sich nun vom Gegenüber angezogen fühlen oder nicht.

Das fett markierte kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Nein, ich glaube nicht, dass Frauen einen gern leiden sehen. Wieso auch? Hast Du diese Erfahrungen gemacht? Ich nicht.
Gibt Frauen, dies sagen einem klipp und klar, dass es nicht passt und nichts wird. Ob da nun ein konkreter Grund genannt wird oder nicht ist vollkommen egal. Das ist absolut fair.
Und natürlich gibt es auch solche, die nichts sagen und stattdessen einfach nicht mehr antworten oder Datevorschläge absagen. Auch das ist eine Antwort. Nur wollen wir Männer das dann oft nicht wahr haben und schießen uns auf die ach so bösen Frauen ein. Was aber quatsch ist. Denn in Wirklichkeit sind wir es, die die Zeichen nicht erkennen wollen und noch ewig hintersabbern obwohl der Ofen längst aus ist.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Oder du gehörst auch zu den Club von Männern, die eben einfach ihr ganzes Leben lang alleine bleiben werden, egal was sie tun, da es so vorgesehen ist.
Wenn ich so einen Unsinn lese! Nichts ist vorherbestimmt. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Wer rausgeht und viele Frauen kennenlernt, der ehöht einfach die Chancen auf Sex und Beziehungen massiv.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Vermutlich hast du auch schon so Sätze gehört, wie "Für jeden Topf gibt es einen Deckel." oder "Auch eines Tages wirst du eine finden." Dies scheinen eher irgendwelche Werbeaussagen zu sein, die man sich in einem Werbeunternehmen ausgedacht hat, um verzweifelten Männern oder auch Frauen das Geld aus den Taschen ziehen zu können, indem man behauptet gut aussehende Kleidung oder Parfüme usw. würden die Chance auf eine Partnerschaft oder ONS erhöhen. Vermutlich gibt es auch welche auf die das zutrifft, aber das ist nur ein eher geringer Teil.
 Wieviel EUR hast Du Dir schon aus der Tasche ziehen lassen? Vermutlich einige! Natürlich hilft passende Kleidung und ein gepflegtes Äußeres dabei, Frauen kennen zu lernen. Das hat nichts mit Werbung oder sonstwas zu tun sondern mit der Natur des Menschen. Hast Du lust auf Frauen mit faulen Zähnen, ungepflegter Haut und kaputten Klamotten? Genauso ist es andersrum.

Niemand wird ausschließlich auf Grund seiner Klamotten eine tolle Frau fürs Leben finden, aber andersrum kann man sich die Chance auf das Kennenlernen natürlich von vorneherein zerschießen wenn man rumläuft wie gerade aus Mülltonne gezogen.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Zudem kommt ja auch noch hinzu, dass einem überall suggeriert wird das es relativ einfach ist Sex zu haben und jemanden dafür zu finden. Geht man diesem Grundsatz doch etwas genauer an, so wird man relativ schnell feststellen das es dies in seinem eigenen Umfeld nicht zu geben scheint, da bei solchen Themen relativ schnell gesagt wird das dies komisch sei, oder das dies nur Leute sind die es nötig haben usw. Also kann man auch davon wieder ausgehen, dass dies wieder nur irgendwelche Werbedinge sind, die dazu dienen sollen gewisse Produkte schneller und einfacher zu verkaufen.
Es ist auch nicht schwer, jemanden für Sex oder mehr zu finden. Was für Werbedinge meinst Du hier? Kapier ich nicht.
Im Alter von 30 aufwärts ist es ganz normal, dass im direkten Freundes- und Bekanntenkreis nicht ständig neue Frauen auftauchen. Das Leben, die Freundeskreise etc. sind doch zu diesem Zeitpunkt schon einigermaßen gefestigt. Freunde und Bekannte sind meinetwegen verheiratet. Man hat einen festen Job und wechselt nicht alle zwei Jahre die Schule / Uni wo man wieder neue Leute kennenlernen kann. usw.
Da gibts nur eine Lösung: Frauen außerhalb des Standardumfeldes kennenlernen. Und ob ihrs glaubt oder nicht, Frauen sind überall und es gibt unzählige singles, denen es genauso geht.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Am Ende muss man eben feststellen, dass es scheinbar eine Art von Leuten gibt die einfach nicht für die Gesellschaft bzw. Partnerschaften gemacht/gedacht sind. Es sind die ewigen Verlierer die auch noch im hohen Alter ohne eine Beziehung über die Runden kommen müssen, da sie auch mit fortschreitendem Alter niemanden finden der etwas Liebe für sie aufbringen würde. So werden diese Menschen dann vereinsamt sterben, ohne das jemand es gemerkt hat was ihnen angetan wurde.
Schwarzmalerei und vollkommener Unsinn! Machst Du Verlierer und Gewinner an einer Partnerschaft fest? Was ist mit den Leuten, die 30 Jahre lang ein tolle Partnerschaft führen, die irgendwann auseinander geht? Waren die dann 30 Jahre lang Gewinner und sind plötzlich Verlierer?

Was ist mit Leuten wie mir, die gerade vollkommen glücklich single sind? Ich hatte am Wochenende tollen Sex mit ner tollen Frau. Trotzdem keine Beziehung. Bin ich jetzt Gewinner oder Verlierer?

Du klingst verbittert und machst Leuten wie @knopper hier auch noch das Leben schwer. @knopper macht gar nicht so viel falsch. Er geht raus und lernt Frauen kennen. Wenn er dranbleibt, dann wird er früher oder später Frauen finden, die auf ihn stehen und umgekehrt.

Go on Knopper!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 10:41
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Am Ende muss man eben feststellen, dass es scheinbar eine Art von Leuten gibt die einfach nicht für die Gesellschaft bzw. Partnerschaften gemacht/gedacht sind. Es sind die ewigen Verlierer
Gesellschaft und Partnerschaft sind nicht ein und dasselbe. Dass man nicht für eine Partnerschaft "gemacht" ist glaube kaum, allerdings können im Verlaufe des Lebens durch einige Ereignisse und vor allem Einflüsse die einen langfristig prägen dafür sorgen, dass man nicht mehr beziehungsfähig ist...oder es zumindest so aussieht und man dieses Teil des Lebens aufgibt. Aber man ist kein Verlierer wenn man keinen Beziehungspartner hat zumindest nicht unbedingt.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 10:48
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Wenn ich so einen Unsinn lese! Nichts ist vorherbestimmt. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand.
Stimmt! Die Teilnehmer am Game "jeder hat sein Leben selbst in der Hand", haben nach der Geburt ihr Gehirn komplett selbst beschrieben, niemand anderes hatte Einfluss! Sie können auch völlig unabhängig von der Natur und von der Gesellschaft leben, sie sind halt autark! Für die eigenen Träume, Wünsche arbeitet auch niemand anderes mit, die Teilnehmer sind halt komplett selbständig und brauchen nie Unterstützung, da sie in der Dimension X leben! :troll: :troll: :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 10:53
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Stimmt! Die Teilnehmer am Game "jeder hat sein Leben selbst in der Hand", haben nach der Geburt ihr Gehirn komplett selbst beschrieben, niemand hatte Einfluss! Sie können auch völlig unabhängig von der Natur und von der Gesellschaft leben, sie sind halt autark! Für die eigenen Träume, Wünsche arbeitet auch niemand anderes mit, die Teilnehmer sind halt komplett selbständig und brauchen nie Unterstützung, da sie in der Dimension X leben
Hier geht es darum, Frauen kennen zu lernen und ja, evtl. spielt es auch eine Rolle wie man durch die Gesellschaft dahingend konditioniert wird. Natürlich hat jede Aktion im gesellschaftlichen Kontext zu erfolgen. Aber was soll daran vorbestimmt sein? Jeder kann seine Chancen erhöhen und aktiv sein.

@Albert3345
 Was rätst Du denn dem guten Knoppers? Auch warten auf´s Schicksal? Oder eher wie @Yotokonyx : Sich mit der Situation abfinden und einsam sterben weil die Gesellschaft und die böse Werbung eh an allem Schuld sind?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 11:07
@Pilot2Gunner

Ich bin jetzt 28 Jahre, habe einen festen Beruf eine 2 Jahre alte Tochter und eine tolle Frau  (auch die Mutter). Mit 19 habe ich mein Abitur abgeschlossen und hatte bis dahin auch die ein oder andere Beziehung die aber nie richtig fest war. Als ich meine Ausbildung angefangen habe war ich ledig und das bis ende 23. Ich hatte die selben Gedanken nie jemand richtigen für mich zu finden aber man kann nie auslernen. Ich würde behaupten das du nicht denken solltest dich stark zu verändern um eine Frau kennen zu lernen oder eine Familie zu gründen denn das ist falsch. Wie gesagt ich war fast 4 Jahre ohne eine Freundin und dachte auch ich würde keine mehr kennenlernen. Ich habe sie dann letztendlich in meiner Ausbildung kennengelernt was ich auch nicht erwartet hätte. Vielleicht ist auch erwähnenswert das ich mir über  Geld keine Sorgen machen musste was eventuell auch en Grund ist warum diese Beziehung so sauber verläuft. 
Ich wollte dir einfach das Gefühl nehmen zu meinen keine zu finden. Du darfst einfach nicht aufgeben und dann wird schon die richtige Frau kommen die du kennenlernst die für dich perfekt ist und mit der du eventuell auch eine Familie gründen kannst.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 13:29
Zitat von SilverfangSilverfang schrieb:@Pilot2Gunner

Ich bin jetzt 28 Jahre, habe einen festen Beruf eine 2 Jahre alte Tochter und eine tolle Frau  (auch die Mutter). Mit 19 habe ich mein Abitur abgeschlossen und hatte bis dahin auch die ein oder andere Beziehung die aber nie richtig fest war. Als ich meine Ausbildung angefangen habe war ich ledig und das bis ende 23. Ich hatte die selben Gedanken nie jemand richtigen für mich zu finden aber man kann nie auslernen. Ich würde behaupten das du nicht denken solltest dich stark zu verändern um eine Frau kennen zu lernen oder eine Familie zu gründen denn das ist falsch. Wie gesagt ich war fast 4 Jahre ohne eine Freundin und dachte auch ich würde keine mehr kennenlernen. Ich habe sie dann letztendlich in meiner Ausbildung kennengelernt was ich auch nicht erwartet hätte. Vielleicht ist auch erwähnenswert das ich mir über  Geld keine Sorgen machen musste was eventuell auch en Grund ist warum diese Beziehung so sauber verläuft.
Ich wollte dir einfach das Gefühl nehmen zu meinen keine zu finden. Du darfst einfach nicht aufgeben und dann wird schon die richtige Frau kommen die du kennenlernst die für dich perfekt ist und mit der du eventuell auch eine Familie gründen kannst.
@Silverfang

Naja, ich finde sowas ist nett gemeint, aber hilft den beiden ja nun auch nicht wirklich weiter. So wie sich das bei Dir liest, hast Du Deine Frau ja auch "nur" zufällig kennengelernt. (Ist nicht abwertend gemeint, auch wenn´s sich zunächst so liest)
Das dürfte mit zunhemendem Alter jedoch immer schwieriger werden, da man nicht mehr oft genug mit neuen Menschen in regelmäßigen Kontakt kommt. Jedenfalls wenn die Arbeitsstelle fix ist, Freundeskreis gefestigt und definiert etc... In dieser Lebensphase kommen dann naturgemäß nicht mehr regelmäßig neue Menschen in den Bekanntenkreis. Vielleicht hier und da mal, aber ob man sich darauf verlassen sollte??? Gerade wenn man schon längere Zeit auf der Suche nach Zweisamkeit ist....

Geht´s raus und nehmt´s selbst in die Hand!


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 13:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Dass man nicht für eine Partnerschaft "gemacht" ist glaube kaum, allerdings können im Verlaufe des Lebens durch einige Ereignisse und vor allem Einflüsse die einen langfristig prägen dafür sorgen, dass man nicht mehr beziehungsfähig ist...oder es zumindest so aussieht und man dieses Teil des Lebens aufgibt. Aber man ist kein Verlierer wenn man keinen Beziehungspartner hat zumindest nicht unbedingt.
Richtig. Und wenn man(n) an eine Frau gerät, die genau diese Probleme hat, kann man(n) eigentlich auch fast nur alles falsch machen. Das sind dann übrigens oft die blöden, arroganten, selbstverliebten Sch*****n, auf die die Männerwelt so oft schimpft, weil sie einen ohne große Erklärungen abserviert (nur, um diesen Kreis mal zu schließen :D). Ich war selbst eine von diesen eiskalten blöden Kühen ;) mittlerweile nicht mehr, weil alles aufgearbeitet ist, Beziehungen sind aber trotzdem in den allermeisten Fällen keine Option, gefühlsduselig bin ich auch immer noch nicht, aber naja. 

Ich habe zweimal den Versuch unternommen, zu erklären, warum und was da in meinem Kopf abging und wieso da so ne Art Fluchtreflex einsetzte, sobald sich eine Beziehung anbahnte. Das wurde nicht akzeptiert/nicht geglaubt, denn Frauen sind ja bekanntermaßen immer auf der Suche nach Liebe, Romantik und ernsthaften Beziehungen. 

Mittlerweile würde ich sagen, Beziehungen sind ok. Solange der Kerl 90% seines Lebens ohne mich verbringen kann :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 13:48
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Das dürfte mit zunhemendem Alter jedoch immer schwieriger werden, da man nicht mehr oft genug mit neuen Menschen in regelmäßigen Kontakt kommt.
Ich bin aktuell 31 jahre alt, kenne meinen aktuellen partner seit ich ca 27 bin. Zusammen gekommen mit 29. Alles btw rein zufällig ohne bewusste suche nach dem partner. Ich habe freunde, die kennen sich seit der grundschulzeit und sind erst mit 25 ein paar geworden. Ich habe kollegen, die haben seit jahren zusammengearbeitet und sich erst vor kurzem verliebt. Dann kenne ich noch eine frau, die ihren partner nur deswegen kennengelernt hat, weil sie sich komplett verfahren hatte und heulend am strassenrand stand.

Es braucht im grunde nichteinmal zwingend neue bekanntschaften, da man sich selbst ständig ändert, sich andere ständig ändern und somit uninteressante personen plötzlich interessant werden und andersherum.

Dein tipp rauszugehen und es selbst in die hand zu nehmen ist im grunde genauso viel (oder wenig) hilfreich wie die sichtweise, dass auch der zufall entscheidend sein kann. Entscheidend ist die richtige zeit, der richtige ort und die richtige geste.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 13:53
Zitat von BeckyBecky schrieb:Richtig. Und wenn man(n) an eine Frau gerät, die genau diese Probleme hat, kann man(n) eigentlich auch fast nur alles falsch machen. Das sind dann übrigens oft die blöden, arroganten, selbstverliebten Sch*****n, auf die die Männerwelt so oft schimpft, weil sie einen ohne große Erklärungen abserviert (nur, um diesen Kreis mal zu schließen :D). Ich war selbst eine von diesen eiskalten blöden Kühen ;) mittlerweile nicht mehr, weil alles aufgearbeitet ist, Beziehungen sind aber trotzdem in den allermeisten Fällen keine Option, gefühlsduselig bin ich auch immer noch nicht, aber naja.

Ich habe zweimal den Versuch unternommen, zu erklären, warum und was da in meinem Kopf abging und wieso da so ne Art Fluchtreflex einsetzte, sobald sich eine Beziehung anbahnte. Das wurde nicht akzeptiert/nicht geglaubt, denn Frauen sind ja bekanntermaßen immer auf der Suche nach Liebe, Romantik und ernsthaften Beziehungen.

Mittlerweile würde ich sagen, Beziehungen sind ok. Solange der Kerl 90% seine Lebens ohne mich verbringen kann :D
Ist doch keine Seltenheit. Und den Fehler dann bei Euch Mädels zu suchen halte ich für falsch. Du beschreibst es doch mit Deinem letzten Satz sehr treffend, woran es meistens liegt!

Endlich findet der lang Suchende mal eine Frau und schon meint er, sein ganzes Leben aufgeben zu müssen. Freunde sind plötzlich unwichtig, Hobbys werden hinten angestellt und alles richtet sich nur nach der Frau. Sowas funktioniert halt meistens nicht. Frau fühlt sich natürlich bedrängt aber ich denke der Hauptgrund für solchen Dynamiken sind andere. Eher der, dass sich ein Mann damit selbst höchst unattraktiv macht. Wer möchte schon jemanden als Partner, der sein eigenes Leben nicht mehr ohne Partner gestalten kann? Dessen einziger Weg zum Glücklichsein über die Frau führt. Das ist alles andere als Attraktiv und bringt die Partnerin noch zusätzlich in Bedrängnis.

Also Becky, ich verstehe Dich in dem Punkt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 13:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich bin aktuell 31 jahre alt, kenne meinen aktuellen partner seit ich ca 27 bin. Zusammen gekommen mit 29. Alles btw rein zufällig ohne bewusste suche nach dem partner. Ich habe freunde, die kennen sich seit der grundschulzeit und sind erst mit 25 ein paar geworden. Ich habe kollegen, die haben seit jahren zusammengearbeitet und sich erst vor kurzem verliebt. Dann kenne ich noch eine frau, die ihren partner nur deswegen kennengelernt hat, weil sie sich komplett verfahren hatte und heulend am strassenrand stand.

Es braucht im grunde nichteinmal zwingend neue bekanntschaften, da man sich selbst ständig ändert, sich andere ständig ändern und somit uninteressante personen plötzlich interessant werden und andersherum.
Sicherlich gibt´s das alles. Aber Du wirst mir doch auch Recht geben, dass es nicht alltäglich ist und es mit zunehmendem Alter aschwieriger wird. Ich rede auch nicht von 25 Jahren, sondern eher von 35 aufwärts.
Zitat von gastricgastric schrieb:Dein tipp rauszugehen und es selbst in die hand zu nehmen ist im grunde genauso viel (oder wenig) hilfreich wie die sichtweise, dass auch der zufall entscheidend sein kann. Entscheidend ist die richtige zeit, der richtige ort und die richtige geste.
Na ich halte das schon für einen großen Unterschied. Einen sehr großen sogar. Zwischen "auf den Zufall warten" und "aktiv Frauen kennenlernen" liegen ja wohl Welten, was die Erfolgsaussichten anbelangt.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 14:06
@Pilot2Gunner

Ich hab mir jetzt zugegebenermaßen nicht alle Seiten durchgelesen, kann aber was aus eigener Erfahrung schreiben.
Ich weiß zwar nicht ob das bei dir zutrifft, aber vllt. wartet man manchmal auch vergebens auf ein richtiges "Zeichen". Ich bin leider jemand der eigentlich nur aktiv, mit dem Ziel des näheren kennenlernens, auf eine Frau zugeht wenn er eindeutige (jedenfalls für mich eindeutig) Signale bekommt, bzw. der auf den richtigen Zufall wartet. Zumal mein Freundeskreis eigentlich nie neue Personen mitbringt, ser ist von Anfang an fast schon "eingefleischt".


Ich war auch ein "Spätzünder". Meine erste Freundin habe ich mit 19 gehabt. Auch nur durch Zufall in der Tat durch den Freundeskreis da Sie mit auf einer Silvesterparty war. Sie war 14 und wir haben halt den Abend dann zusammen im Wohnzimmer verbracht und Wii etc. gespielt und ich habe halt gedacht Sie findet mich auch ganz nett. Deshalb habe ich Sie ganz am Ende des Wochenendes nach Ihrer ICQ Nummer gefragt und haben da dann weitergeschrieben und uns auch nochmal getroffen (Ich muss sagen ich war jetzt kein Schönling, also übergewichtig etc...). Das hat 3 Jahre gehalten und ich habe Sie später mal gefragt ob Sie wirklich an mir interessiert war. Sie meinte nur Sie hätte gedacht "Er ist ja nicht schlecht"... Aber so wirklich war da nichts. 

2. Beispiel
Auf der Arbeit haben wir bedingt durch Personalfluktuation auch hin und wieder neue Mitarbeiter. Und dort neben einem guten Kollegen saß eine neue Mitarbeiterin. Ich war manchmal bei dem neuen Kollegen und wir haben uns unterhalten und ich fand eigetnlich dass die neue Kollegin ja nicht schlecht aussieht und von dem was man so mitbekommen hat ganz nett ist, aber Sie hat halt nur selten mal einen kommentar abgegeben bzw. mich sonst auch keines Blickes gewürdigt da Sie immer mit Ihrer Arbeit im Gange war. Deshalb bin ich mit Ihr da auch nicht ins Gespräch gekommen etc. Auf der Weihnachtsfeier ein paar onate später (Sie hatte was getrunken) kam es zu der Situation dass Sie meinte Sie würde mich total mögen aber ich würde ja immer nur mit dem Kollegen sprechen. Naja es ergab sich dann eine kleine Liason... die ich aber auch durch den Zufall erfahren habe. Das ist ein gefährliches Spiel mit dem Zufall/Glück weil wenn ich wie geplant schon früh abgehauen wäre von der Feier etc. dann wäre das alles nie soweit gekommen.

:D :D Und ich dachte mir hinterher nur so, was für eine Kacke das alles ist :D Das man sich oft auch selber im Wege steht bzw. wenn man eher introvertiert ist eh oft den kürzeren zieht in der Hinsicht... Da wird der Grund sein dass ich seitdem auch nie wieder eine richtige Beziehung folgte. Ich bin jetzt 26 und denke manchmal schon der Zug ist abgefahren. Ich habe beruflich bedingt mit menschen zu tun, auch mit Datensätzen... Und wenn man da sieht dass viele schon mit 23 verheiratet sind, schon ein Kind haben etc. da gerät man schon in Torschlusspanik.. obwohl das eigentlich quatsch ist...

Ich bin mit meinem äußeren auch nicht zufrieden (betrifft den Threadersteller ja glücklicherweise wohl nicht), obwohl ich durchaus auch schonmal gehört habe dass ich hübsch sei. Und auch wenn es sich doof anhört, ich bin immer froh wenn ich ein Paar sehe das optisch gar nicht zusammen passt. Denn dann denke ich mir wenn der so eine hübsche Freundin bekommen kann, besteht bei mir auch Hoffnung... :o


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 14:26
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Aber Du wirst mir doch auch Recht geben, dass es nicht alltäglich ist und es mit zunehmendem Alter aschwieriger wird.
Es IST alltäglich! Sogar alltäglicher, als rauszugehen und durch kontaktaufnahme mit fremden die liebe des lebens zu finden. Je häufiger man menschen sieht, desto sympathischer werden sie. Wir haben ein eingebautes unbehagen gegenüber fremden und unbekannten. Früher war das überlebenswichtig, heute ist es immernoch präsent. Dennoch können sowohl aus fremden beziehungen entstehen als auch aus menschen, die sich bereits jahrelang kennen. Alles ist möglich, nichts unmöglich. Nicht das alter ist wichtig, sondern .... ort, zeit, geste. Es muss passen egal, ob mit einer neuen bekanntschaft oder mit leuten, mit denen man schon 40 jahre um die häuser zieht oder 20 jahre zusammenarbeitet.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Zwischen "auf den Zufall warten" und "aktiv Frauen kennenlernen" liegen ja wohl Welten, was die Erfolgsaussichten anbelangt.
Ich rede nicht davon auf den zufall zu warten. Ich rede davon auch das unmögliche in betracht zu ziehen.  Im grunde genommen ist kennenlernen immer zufall. Ich hätte meinen freund niemals kennengelernt, wenn er und ich nicht zufällig das gleiche onlinegame auf dem gleichen server in der gleichen gilde gespielt hätten. Hätte die freundin sich nicht verfranst, dann hätte sie ihren mann nicht kennengelernt. Hätten die arbeitskollegen nicht in der selben firma angefangen, dann wären sie heute kein paar. Hätte hätte fahrradkette.

Ich will dir nur sagen, dass rausgehen und selbst in die hand nehmen genauso ein hilfreicher tipp ist, wie sich im bekanntenkreis und freundeskreis umzuschauen, obwohl da jahrelang keine romantischen gefühle waren. Immerhin sind arbeit und freundeskreis die ecken, aus denen die meisten beziehungen entstehen. 


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 15:01
@gastric

Also Deine Intention verstehe ich nicht. Du widersprichst Dir auch ganz oft selbst....
Zitat von gastricgastric schrieb:Es muss passen egal, ob mit einer neuen bekanntschaft oder mit leuten, mit denen man schon 40 jahre um die häuser zieht oder 20 jahre zusammenarbeitet.
Mal im Ernst jetzt. wie oft kommt sowas vor? Man kennt sich seit vielen Jahren und plötzlich verliebt man sich ineinander? Das ist doch nicht Regel, sondern die Ausnahme. Und sind wir mal ehrlich. Bei den meisten, die in dieses Raster fallen ist der Antrieb dahinter nichts als pure Verzweiflung und Alternativlosigkeit. Beide single und weit davon entfernt jemanden neuen kennzulernen. Dann passieren solche Dinger. Da wird aus der Not ein Tugend gemacht denn da ist dann der langjährige Bekannte immer noch besser als alleine zu sein. Sind meistens faule Kompromisse bei denen Angst und Torschlusspanik die Hauptantriebsgründe sind. (Wie gesagt, ich rede nicht von den Ausnahmen die es vielleicht mal gibt, ich rede von der Regel)
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich rede nicht davon auf den zufall zu warten. Ich rede davon auch das unmögliche in betracht zu ziehen.  Im grunde genommen ist kennenlernen immer zufall.
Was denn nun? Entweder ich bin aktiv oder ich lasse den Zufall entscheiden. Auf das Unmögliche zu hoffen, ist ja noch schlimmer, als einfach alles auf sich zukommen zu lassen! Wie oft passieren unmögliche Geschichten? Zumindest nicht sehr oft. Sonst würde man sie nicht "unmöglich" nennen. Und wenn man sich dann mal die Mühe macht, dahinter zu schauen wird man oft feststellen, dass es sich gar nicht um die tolle, romantische Verkettung von Unwahrscheinlichkeiten handelt, sondern um das oben beschriebene Phänomen: Pure Angst vorm Alleinsein und Alternativlosigkeit. Da wird dann der Kumpel, den man schon seit zwanzig Jahren kennt zumindest so attraktiv, dass man es eben mal versucht. Vorausgesetzt, es geht ihm genauso.
Zitat von gastricgastric schrieb:h hätte meinen freund niemals kennengelernt, wenn er und ich nicht zufällig das gleiche onlinegame auf dem gleichen server in der gleichen gilde gespielt hätten.
Nur durchs Spielen werdet ihr Euch nicht kennengelernt haben. Einer von Euch muss dafür gesorgt haben, dass mehr daraus wird. Ist das dann noch Zufall? Klar, den Kontakt habt ihr zufällig hergestellt.  Mehr aber auch nicht. Ist das romantischer als ein Kennenlernen an Tankstelle weil der Mann die Frau anspricht?
Zitat von gastricgastric schrieb:Hätte die freundin sich nicht verfranst, dann hätte sie ihren mann nicht kennengelernt.
Klingt wie ein 6er im Lotto. Der edle Prinz kommt auf hohem Ross daher und rettet die verunglückte Prinzessin. Kann passieren. Ist aber mehr als unwahrscheinlich. Und selbst wenn. Versetzen wir uns mal in die Lage von Knopper84. Er fährt eine Straße entlang und sieht ein schöne Frau am Straßenrand. Alleine vom anhalten und helfen bekommt er sie nicht. Er muss aktiv sein, ihr zeigen, dass sie ihm gefällt und für ein Date sorgen oder was auch immer. Nichts anderes meine ich. Mit offenen Augen durch die Welt gehen und Frauen kennenlernen, die einem gefallen. Ob die jetzt gerade im Straßengrabem liegen oder im Supermarkt an der Fleischtheke stehen ist doch vollkommen egal.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich will dir nur sagen, dass rausgehen und selbst in die hand nehmen genauso ein hilfreicher tipp ist, wie sich im bekanntenkreis und freundeskreis umzuschauen, obwohl da jahrelang keine romantischen gefühle waren
Da gehen unsere Meinungen auseinander, siehe oben.

Deine Beispiele sind eigentlich Beispiele die eher meiner Meinung entsprechen als Deiner. Zufällig ist an diesen Beispielen nur die Begegnung an sich. Aber sicherlich nicht das, was anschließend folgt. Und nichts anderes empfehle ich. Augen auf, keine Angst haben und die Mädels kennenlernen in alltäglichen Situationen. Ob das nun im Straßengraben, bei einem Onlinespiel oder sonstwo ist, spielt keine Rolle.

Auch bei der zufälligsten, romantischen Begegnung im Mondenschein am Liebesdenkmal muss einer aktiv sein um den anderen zu bekommen. Und wenn die Ungeküssten Jungs jetzt nicht warten wollen, bis sie eine Jungfrau im Mondenschein treffen, die gerade eine Autopanne hat, dann müssen sie eben den Mondenschein ersetzen durch die Beleuchtung im Supermarkt. Was auch kein Beinbruch ist.

@gastric : Ich will Dich keinesfall kritisieren (doch, eigentlich schon ;-) aber irgendwie hören sich Deine Geschichten zu sehr nach Hollywood an.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 15:38
@s..zwerg05

hmm du musst doch aber auch zugeben, dass man in der Regel nicht in ne bar oder Disko geht um eine kennenzulernen oder sogar n One-Night-Stand zu haben, sondern in 1. Linie um irgendwie Spaß zu haben oder nicht?
Ersteres habe ich nämlich früher immer gemacht ("Ohh vielleicht lerne ich ja heute eine kennen").... was natürlich nie geklappt hat. Deshalb würde ich doch eher @gastric zustimmen mit der Zufallssache.

Ja klar man kann seine Chancen erhöhen, eine Garantie ist das jedenfalls nicht. Evt. hört es sich nach Hollywood an, ja! Aber andersrum funktioniert es definitiv auch nicht, so jedenfalls meine Erfahrung.

Dann eher sowas wie, das man jahrelang miteinander zu tun hat, er oder so schon öfters Avancen gemacht hat...und man letztendlich aber doch zueinander findet. Heißt manchmal lohnt sich Warten durchaus.
Nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 15:47
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm du musst doch aber auch zugeben, dass man in der Regel nicht in ne bar oder Disko geht um eine kennenzulernen oder sogar n One-Night-Stand zu haben, sondern in 1. Linie um irgendwie Spaß zu haben oder nicht? Ersteres habe ich nämlich früher immer gemacht ("Ohh vielleicht lerne ich ja heute eine kennen").... was natürlich nie geklappt hat.
Deshalb würde ich doch eher @gastric zustimmen mit der Zufallssache.
Aber genau das ist es doch. Ich finde man sollte nicht irgendwas unternehmen mit dem bloßen Ziel, jemanden kennen zu lernen. Sondern offen durchs Leben gehen und eine Frau dann ansprechen, sobald sie einem gefällt. Ob das jetzt in der Disko ist oder sonstwo. Vollkommen egal. Das sollte einfach eine natürliche Sache sein, die man in seinem Tages- oder Wochenablauf eben macht wenn sich die Gelegenheit auftut.

Wie muss ich mir denn diesen Zufall vorstellen, von dem immer alle reden? Du fällst ja nicht zufällig mit Deinem Penis in eine Frau?!

Du triffst zufällig eine Frau. Das kommt vor. Tagtäglich. Und dann muss man eben aktiv werden und dafür sorgen, dass es mit dieser Frau irgendwie weitergeht. In der Regel tauscht man Kontaktdaten aus um sich nochmal zu treffen. nichts anderes sage ich.

Bei @gastric hört es sich aber so an, als ob eine Beziehung irgendwie spontan aus dem Nichts heraus entsteht. So funktioniert das aber in der Regel nunmal nicht. Irgendeiner muss es anstoßen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja klar man kann seine Chancen erhöhen, eine Garantie ist das jedenfalls nicht. Evt. hört es sich nach Hollywood an, ja! Aber andersrum funktioniert es definitiv auch nicht, so jedenfalls meine Erfahrung.
Garantien kann´s nicht geben im Zwischenmenschlichen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Dann eher sowas wie, das man jahrelang miteinander zu tun hat, er oder so schon öfters Avancen gemacht hat...und man letztendlich aber doch zueinander findet. Heißt manchmal lohnt sich Warten durchaus.
Nur meine Meinung.
Ja... manchmal......


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 15:59
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Mal im Ernst jetzt. wie oft kommt sowas vor?
Wenn man studien glaubt, dann entstehen ca 30-40% aller beziehungen im bekanntenkreis oder im arbeitsumfeld. Rest teilt sich auf in hobby, clubs, internet.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Und sind wir mal ehrlich. Bei den meisten, die in dieses Raster fallen ist der Antrieb dahinter nichts als pure Verzweiflung und Alternativlosigkeit. Beide single und weit davon entfernt jemanden neuen kennzulernen. Dann passieren solche Dinger.
Nope. Ich komme aus einem großen freundes- und bekanntenkreis, der aus mehreren altersgruppen besteht (ist der vorteil, wenn man festivalgeil ist :D ). Mit potentiellen neuen partnern oder bekanntschaften hat dort niemand ein problem. Jedes jahr aufs neue trifft man immerhin ca. 300.000 gleichgesinnte auf einem fleck und jedes jahr aufs neue entstehen dort freundschaften. Interessanterweise entstehen die beziehungen trotzdem vorwiegend in dem freundeskreis, der schon seit längerem besteht und nur selten zwischen denjenigen, die sich frisch kennengelernt haben und zwar so ganz ohne verzweiflung und alternativlosigkeit.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Was denn nun? Entweder ich bin aktiv oder ich lasse den Zufall entscheiden.
Aktiv und zufall schließen sich nicht aus. Ich muss aktiv rausgehen, um leute kennenzulernen. Die bekanntschaften entstehen dennoch mehr oder weniger zufällig, denn jenachdem wie ich mich entscheide, lerne ich andere leute kennen.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Auf das Unmögliche zu hoffen, ist ja noch schlimmer, als einfach alles auf sich zukommen zu lassen! Wie oft passieren unmögliche Geschichten?
Zwischen "auf unmögliches hoffen" und "unmögliches in betracht ziehen" liegen welten. Es gibt menschen, die haben privatleben und job absolut getrennt. Für die war es unmöglich mit einem kollegen etwas privates zu beginnen. Dennoch haben sie das für sie unmögliche (nämlich eine beziehung am arbeitsplatz) in betracht gezogen, sind den weg gegangen und es klappte, weil sie das für sie unmögliche doch in betracht zogen.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Nur durchs Spielen werdet ihr Euch nicht kennengelernt haben. Einer von Euch muss dafür gesorgt haben, dass mehr daraus wird. Ist das dann noch Zufall?
Zufall ist ein ereignis, was nicht geplant oder erwartet war. Wir haben uns ingame die ersten 2 jahre kaum mehr als übers game oder smalltalk unterhalten. Dabei kam natürlich auch mal das ein oder andere hobby oder interesse zum tragen, wo wir merkten, dass da durchaus gemeinsamkeiten vorhanden waren. Also wars naheliegend für uns uns mal zu treffen, zumal er hier in der gegend freunde hat, die sowieso im urlaub auf der besuchsliste standen. Keiner von usn beiden hatte da irgendwelche hintergedanken. Ich kam aus nem ewigen tief, er aus ner beziehung, die ihn tierisch verarscht hat. Wir hatten beide die schnauze voll fürs erste von beziehungen und erst recht keinen bock auf ne fernbeziehung von 500km. Wer dafür gesorgt hat, dass es mehr wurde? Tja letzlich wir beide, weil es dann doch irgendwie gepasst hatte. 
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Klingt wie ein 6er im Lotto. Der edle Prinz kommt auf hohem Ross daher und rettet die verunglückte Prinzessin. Kann passieren. Ist aber mehr als unwahrscheinlich.
Und wenn es völlig unmöglich ist, zeigt das nur, dass aus noch so unscheinbaren zufallsbegegnungen mehr werden kann.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Alleine vom anhalten und helfen bekommt er sie nicht. Er muss aktiv sein, ihr zeigen, dass sie ihm gefällt und für ein Date sorgen oder was auch immer. Nichts anderes meine ich. Mit offenen Augen durch die Welt gehen und Frauen kennenlernen, die einem Gefallen.
Weißt du das interessante ist, dass sie ihm gar nicht wirklich zu dem zeitpunkt gefallen hat. Er wollte ihr nur helfen... mehr nicht. Er hat ihr btw zu diesem zeitpunkt auch nicht gefallen. Sie hat ihn auf einen kaffee eingeladen, weil sie sich bedanken wollte. Mehr nicht.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Zufällig ist an diesen Beispielen nur die Begegnung an sich. Aber sicherlich nicht das, was anschließend folgt. Und nichts anderes empfehle ich. Augen auf, keine Angst haben und die Mädels kennenlernen in alltäglichen Situationen. Ob das nun im Straßengraben, bei einem Onlinespiel oder sonstwo ist, spielt keine Rolle.
Es ist immer eine frage dessen, was man unter zufall versteht. Das begegnungen grundsätzlich dem zufall unterliegen, sagte ich bereits. Das man nicht zufällig plötzlich in einer beziehung ist, sollte auch klar sein. Der weg dahin kann aber durch unzählige zufälle gepflastert sein. Der zufall, dass beide single sind, ist da auch nicht zu verachten. :D Ich plane jedenfalls nicht in nächster zeit wieder single zu sein ^^


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 16:09
@gastric
Was heißt all das jetzt Deiner Meinung nach für jemanden wie @knopper ?

Ich verstehe Deine Intention nicht. Soll er keine Frau ansprechen wenn sie ihm gefällt?
Zitat von gastricgastric schrieb:Wir haben uns ingame die ersten 2 jahre kaum mehr als übers game oder smalltalk unterhalten. Dabei kam natürlich auch mal das ein oder andere hobby oder interesse zum tragen, wo wir merkten, dass da durchaus gemeinsamkeiten vorhanden waren. Also wars naheliegend für uns uns mal zu treffen, zumal er hier in der gegend freunde hat, die sowieso im urlaub auf der besuchsliste standen. Keiner von usn beiden hatte da irgendwelche hintergedanken. Ich kam aus nem ewigen tief, er aus ner beziehung, die ihn tierisch verarscht hat. Wir hatten beide die schnauze voll fürs erste von beziehungen und erst recht keinen bock auf ne fernbeziehung von 500km. Wer dafür gesorgt hat, dass es mehr wurde? Tja letzlich wir beide, weil es dann doch irgendwie gepasst hatte.
Das ist toll für Euch beide. Aber eine Option für Knopper84 sehe ich hierin nicht. Du? Wenn ja, welche?
Zitat von gastricgastric schrieb:Weißt du das interessante ist, dass sie ihm gar nicht wirklich zu dem zeitpunkt gefallen hat. Er wollte ihr nur helfen... mehr nicht. Er hat ihr btw zu diesem zeitpunkt auch nicht gefallen. Sie hat ihn auf einen kaffee eingeladen, weil sie sich bedanken wollte. Mehr nicht.
Na klar! Sie gefällt ihm nicht und er ihr auch nicht und jetzt haben Sie Kinder und lebten glücklich bis an ihr Lebensende.... Komm schon. Ist das Dein Ernst?


Jetzt mal konkret: Was rätst Du ihm? Außer Abwarten und auf den großen Zufall hoffen. Dafür benötigt man kein Internetforum.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 16:27
@s..zwerg05
Bullshit, wie kommst du auf die Idee, dass Beziehungen die im Freundeskreis oder Bekanntenkreis bzw genauer gesagt wenn aus Freunden oder Kameraden oder so eine Beziehung entsteht aus purer Verzweiflung und Alternativlosigkeit geschehen? 


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 16:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Bullshit, wie kommst du auf die Idee, dass Beziehungen die im Freundeskreis oder Bekanntenkreis bzw genauer gesagt wenn aus Freunden oder Kameraden oder so eine Beziehung entsteht aus purer Verzweiflung und Alternativlosigkeit geschehen?
Entweder liest Du nicht alles oder du verstehst es nicht. Das habe ich nie gesagt.

@gastric hatte argumentiert, dass man Beziehungen im Bekanntenkreis in Erwägung ziehen sollte, selbst wenn man denjenigen schon viele Jahre lang kennt und nie etwas in dieser Richtung gelaufen ist:
Zitat von gastricgastric schrieb:Es muss passen egal, ob mit einer neuen bekanntschaft oder mit leuten, mit denen man schon 40 jahre um die häuser zieht oder 20 jahre zusammenarbeitet.
DAS halte ich für ungewöhnlich und nicht alltäglich. Das kann keine Option für @knopper sein. Auch wenn sowas hier und da mal vorkommen kann.

Daraufhin antwortete ich das:
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Mal im Ernst jetzt. wie oft kommt sowas vor? Man kennt sich seit vielen Jahren und plötzlich verliebt man sich ineinander? Das ist doch nicht Regel, sondern die Ausnahme. Und sind wir mal ehrlich. Bei den meisten, die in dieses Raster fallen ist der Antrieb dahinter nichts als pure Verzweiflung und Alternativlosigkeit. Beide single und weit davon entfernt jemanden neuen kennzulernen. Dann passieren solche Dinger. Da wird aus der Not ein Tugend gemacht denn da ist dann der langjährige Bekannte immer noch besser als alleine zu sein. Sind meistens faule Kompromisse bei denen Angst und Torschlusspanik die Hauptantriebsgründe sind. (Wie gesagt, ich rede nicht von den Ausnahmen die es vielleicht mal gibt, ich rede von der Regel)
Bitte nicht aus dem Kontext reißen!


Anzeige

1x zitiertmelden