Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 12:34
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und da ist sie wieder die Verzweiflung und auch das verkrampfte "man(n) muss ja mal den Zustand ändern".
ja naja, das ist eben immer son Wechselspiel zwischen "ganz locker bleiben, es wird schon" und zum anderen man wird ja nicht jünger und dem Gefühl "was verpasst zu haben".
Ich versuche mich ja auch davon zu lösen, aber so ganz will es noch nicht klappen.  
Eben auch weil ich dieses Gefühl des Verliebtseins bspw. schon mal "ansatzweise" gespürt habe. Also dieses, meiner Meinung nach, unendliche Glück, Bauchkribbeln usw

Wenn das nun nie mehr kommt, und man sein Leben lang so in den Alltag hineinlebt (Arbeit, Wochenende, Urlaub, Frühling, Sommer, Herbst, Winter) ist das auch nicht grade so toll.

Von daher versuche ich eben aktiv was zu verändern.

Das einfach nichts passiert, und das hier im Forum mittlerweile klar zu erkennen ist gebe ich zu, kene Frage. Es kommen keine Ergebnisse, ganz klar. Es geht auf meine Kappe auch logisch.

Habe ja deshalb auch schon ein paar Seiten vorher geschrieben, dass ich deshalb nicht mehr so viel zu dem Thema schreiben werde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 12:52
Wenn "das" nie mehr kommt, muss man doch nicht sein Leben in den Alltag hineinleben.
Sexualität (und nichts anderes sonst) bestimmt also mittlerweile Deine Gefühls- und Gedankenwelt. Und der Rest ist trauriger, trister Alltag?
Würdest Du Dich von solche einer Person angezogen fühlen?

Ich glaube jetzt mehr denn je, dass Du nicht wirklich gut mit Dir selbst klarkommst und gut mit Dir umgehst.
Verliebtsein und Bauchkribbeln sind ja ganz nett, das "unendliche Glück" stellen sie aber nicht dar, vergiss diese total überhöhte Vorstellung mal ganz schnell wieder.

Und nun ist auch klar, warum Du einen ganz bestimmten Typ suchst und dennoch nirgends landest. Du hast Dir so viele Vorstellungen und Träume gebastelt, dass Du im wirklichen Leben nicht mal erkennen kannst, wenn sich jemand für Dich interessiert.
Du hast quasi ein Bild geschaffen, dass niemand erreichen kann, vielleicht sogar aus Angst, dass die Realität dann doch nicht so toll ist, wie Du es Dir wünschst.

Dabei ist sie viel schöner, weil die wenigsten so viel Fantasie haben, sich das, was sie zu bieten hat, zu erträumen. Man muss es halt zulassen. Dann kann man "aktiv was verändern".
Wär aber sinnvoller, wenn Du zunächst Deine Einstellung - auch zu Dir selber veränderst. Und ich denke, dass ein wenig psychologeische Unterstützung da nicht schlecht wäre.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 13:09
@geisterfrei


nein wird natürlich nicht dadurch bestimmt. Es gibt ja durchaus einige Hobbys und Freizeitaktivitäten, und so trist ist der Alltag nicht.

Im Grunde fehlt mir auch nichts und das Ganze wär auch kein Problem wenn da vorher schon mal was gewesen wäre und ich wenigstens die Erfahrung gemacht hätte.
Dann wär ich eben so Single. Und vom Typ her ist es wirklich kein bestimmter, nur das man sich eben verstehen muss und es passen. Haarfarbe, Augenfarbe, Dialekt oder was weiß ich...alles nebensächlich.

Es hat ja auch schon mal von beiden Seiten gepasst....nur das ich damals noch zu schüchtern war (mit 18) und von mir nicht mehr kam.


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 13:32
Merkst Du, wie Du Dich im Kreis drehst?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 13:36
@geisterfrei
Ich wollte hier eigentlich keine Energie mehr reinstecken, aber wo du grad bei "Im Kreis drehen" bist:

Beitrag von coronerswife (Seite 133)


Gab es alles schon. Gemacht wurde nichts. Spar dir die Zeit. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 14:01
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Merkst Du, wie Du Dich im Kreis drehst?
ja deshalb habe ich ja extra den Hinweis geschrieben mit dem das keine Ergebnisse kommen und das ich Verständnis für die User hier habe wenn sie sich deswegen genervt fühlen.

Alles schon berücksichtigt und vorweggenommen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 14:19
@knopper

Du hast meine Fragen leider nicht beantwortet...


Was macjt dich zu etwas besonderem bzw was unterscheidet dich von anderen Männern, die eine Partnerin suchen? 
Und... WARUM bist du single? 

Die erste Frage ist einfach zu beantworten, du kennst dich am besten. Du wirst deine Vorzüge kennen und du wirst mir diese auch sicherlich nennen können. 

Wenn du das hast.. dann hast du quasi schon eine Antwort auf meine zweite, ich gebe zu..etwas schwierigere, Frage. Wenn du die Antwort nicht direkt erkennen magst, helf ich dir gerne beim "auswerten".
Zitat von knopperknopper schrieb:Im Grunde fehlt mir auch nichts und das Ganze wär auch kein Problem wenn da vorher schon mal was gewesen wäre und ich wenigstens die Erfahrung gemacht hätte.
Au backe knopper... auuuu backe.
Das ist so ziemlich das respektloseste was ich allgemein über Frauen und deren Wertigkeit für dich, gelesen habe. :D Im ernst, das geht GARNICHT ^^ 
Nehmen wir den Blumenstrauß um deine Worte mal weg..dann bleibt : 
Hätte ich mal Geschlechtsverkehr gehabt, wär mir jetzt wurst, dass ich single bin. Aber so möcht ich jetzt bitte eine für Sex. (...mein Blumenfeld dazu : hübsch soll sie bitte sein, sportlich...ihr Dialekt ist mir aber egal, weil wir eh nicht viel reden würden) 
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn das nun nie mehr kommt, und man sein Leben lang so in den Alltag hineinlebt (Arbeit, Wochenende, Urlaub, Frühling, Sommer, Herbst, Winter) ist das auch nicht grade so toll.

Von daher versuche ich eben aktiv was zu verändern.
Ein Versuch etwas zu ändern ist keine Änderung.
Es sind Worte.
Und wenn man sich selbst einschränkt, dann darf man nicht jammern, dass man im Frühling, Sommer, Herbst und Winter allein da hockt.
Entweder man ist offen..auch für weniger attraktive Frauen und beginnt damit, sich Zeit zu nehmen um hinter die Fassade von hübschen Kleidchen zu blicken - oder man vertreibt sich seine Zeit mit einem Otto Katalog. 
Zitat von knopperknopper schrieb:Es hat ja auch schon mal von beiden Seiten gepasst....nur das ich damals noch zu schüchtern war (mit 18) und von mir nicht mehr kam.
:ask: Du bist 33/34 Jahre alt und hängst einer Flirterei nach bei der du 18 warst? 
Wenn ich jetzt hier jede Flirterei oder Schwärmerei aufzählen würde, dann säßen wir noch morgen und würden darüber diskutieren, ob das als Erfahrung zählt oder nicht. 


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 14:49
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Au backe knopper... auuuu backe.
Das ist so ziemlich das respektloseste was ich allgemein über Frauen und deren Wertigkeit für dich, gelesen habe. :D Im ernst, das geht GARNICHT ^^
hmm da steht doch gar nichts über Frauen drin in dem Satz. Das war ja nur auf mich bezogen :)
Bzw. huch...was hab ich denn jetzt schon wieder falsches gesagt? nein nein ich meinte damit lediglich das ich eben gern schon mal die Erfahrung gemacht hätte, ganz unabhängig von der Frau.

naja und warum ich Single bin.... ich fasse es mal zusammen zu wenige Möglichkeiten, zu oft Zuhause gehockt, zu schüchtern + sie war nicht die richtige.
oder auch einfach...es gab bisher eben nicht den berühmten Zufall. Obwohl ich da auch vorsichtig bin weil das hier wieder auf Gegenwind stößt ... "leb in der Realität, Junge" und so....
Aber....bei vielen gab es diesen ja durchaus, und das nicht etwa weil sie ihr Leben veränderten, sondern (man mag es kaum glauben) einfach so.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Du bist 33/34 Jahre alt und hängst einer Flirterei nach bei der du 18 warst?
Wenn ich jetzt hier jede Flirterei oder Schwärmerei aufzählen würde, dann säßen wir noch morgen und würden darüber diskutieren, ob das als Erfahrung zählt oder nicht.
noch 32, und naja ich hänge dem nicht nach, hab mich ja verändert seit der Zeit. Nur diese richtige Verliebtheit gab es eben seitdem nicht mehr.


Naja und was mich zu etwas besonderem macht, ja schwierig. Was ich jetzt schon öfters gehört habe ist das ich eben immer alles genau machen / wissen will und eben das ich immer freundlich und zuvorkommend bin. auch teilweise deeskalierend wenn es mal zum Streit kommt. bzw. auch die Geduld die ich dabei aufbringe.

Manchmal auch das ich gut zuhören kann, und mir Probleme von anderen anhöre. Ok sind keine besonderen Eigenschaften ich weiß, aber mal zusammengefasst.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 15:07
@knopper
Weisst Du, was Dein Problem ist? Dass Du auf "die Richtige" wartest! Wir sind nicht bei Walt Disney!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 15:13
Eine Freundin von mir dachte auch so. Sie wartete immer auf den oberkörperfreien Typen mit Sixpack, der eines Tages klingelte. Meine und die Freunde der anderen Mädels waren immer unter ihrem Niveau und sie versuchte, sie uns auszureden.
Letztendlich hat sie ihr erstes Mal mit einem Discotürsteher gehabt, der zwar schöne Muskeln hatte - ihr aber was von Liebe vorsäuselte und die beiden mal für eine Stunde in einem Hotelzimmer verschwanden.
Ja, nix wars. Für ihn 'ne nette Nummer, sie war so naiv und glaubteden Liebsquatsch. Hinterher bereute sie es zutiefst und musste irgendwann eingestehen, dass wir ja Recht hatten. Seit knapp 2 Jahren hat sie endlich jemand Vernünftigen, der kein Otto-Katalog Unterwäschemodel ist, und siehe da, der ist ein klasse Typ. ;)


Die Phase hat aber glaub ich jeder. Für mich nur die Models und Schauspieler, bei mir ging das von 14 bis 17 so, dann macht es klick und man versteht, dass Attraktivität und Schönheit nicht durch ein Sixpack zustande kommen. Und meine Güte, wie viele schöne Menschen es plötzlich gab!
Keine Ahnung, wieso Knop das noch nicht geschnallt hat.
Und seien wir ehrlich, keiner will jemand Makellosen. Das ist doch echt öde! :P:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 15:21
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm da steht doch gar nichts über Frauen drin in dem Satz. Das war ja nur auf mich bezogen :)
Bzw. huch...was hab ich denn jetzt schon wieder falsches gesagt? nein nein ich meinte damit lediglich das ich eben gern schon mal die Erfahrung gemacht hätte, ganz unabhängig von der Frau.
Doch zwischen den Zeilen stand eben genau das, was ich im vorherigen Beitrag schon schrieb. 
Diese Erfahrung "Sex" kannst du..oder solltest du nunmal nicht ganz unabhängig von einer Frau machen. 
Du widersprichst dir damit ja zu 100% 
Einerseits wäre dircegal mit welcher Frau du schläfst, hauptsache Erfahrung gesammelt und im Gegenzug suchst du aber die perfekte Frau. 

Die Uneinigkeit in dir trägst du auch in deine Beiträge und ganz ganz sicher auch in dein reales Verhalten. 
Ohne Mist.. wenn man mit dir schreibt, kriegt man automatisch schon das Gefühl, deinen Ansprüchen nicht zu genügen :D Und ich bin eigentlich recht zufrieden mit mir. Dolles Ding :D
Zitat von knopperknopper schrieb:naja und warum ich Single bin.... ich fasse es mal zusammen zu wenige Möglichkeiten, zu oft Zuhause gehockt, zu schüchtern + sie war nicht die richtige.
oder auch einfach...es gab bisher eben nicht den berühmten Zufall. Obwohl ich da auch vorsichtig bin weil das hier wieder auf Gegenwind stößt ... "leb in der Realität, Junge" und so....
Aber....bei vielen gab es diesen ja durchaus, und das nicht etwa weil sie ihr Leben veränderten, sondern (man mag es kaum glauben) einfach so.
So das war jetzt deine Einschätzung dazu warum du glaunst, Single zu sein. Und ich zitiere dir mal, was ich glaube..warum du single bist, ok? 
Zitat von knopperknopper schrieb:Im Grunde fehlt mir auch nichts und das Ganze wär auch kein Problem wenn da vorher schon mal was gewesen wäre und ich wenigstens die Erfahrung gemacht hätte.
Dann wär ich eben so Single. Und vom Typ her ist es wirklich kein bestimmter, nur das man sich eben verstehen muss und es passen. Haarfarbe, Augenfarbe, Dialekt oder was weiß ich...alles nebensächlich.
und
Zitat von knopperknopper schrieb:ja naja, das ist eben immer son Wechselspiel zwischen "ganz locker bleiben, es wird schon" und zum anderen man wird ja nicht jünger und dem Gefühl "was verpasst zu haben".
und
Zitat von knopperknopper schrieb:naja so freundschaftlich bzw. im Freundeskreis kenne ich welche klar. Sind aber alle vergeben oder nicht mein Typ, ich nicht ihr Typ usw.

Ja also nach der Nummer frage ich natürlich nicht gleich, sondern das muss sich schon ergeben.

Freizeitaktivitäten bin ich hier beim Unisport, da ergab sich bis jetzt aber auch nichts.
ach ich könnt noch ne Stunde zitieren :D 
Möcht ich aber meinem Handy ersparen.. ich denke man kommt auch so drauf, worauf ich hinaus möchte.

Du bist sicherlich nicht single weil du zuviel zu Hause warst.. sondern weil du davon ausgehst, dass die Traumfrau bei dir klingeln kommt und dich mit all deinen Macken vergöttert. Die Haarfarbe ist dir egal, auch alles andere aber du hast nunmal deine feste Meinung wie sie zu sein hat. Diese feste Meinung bringsr du aber nicht zu Wort. Die allumfassende Erklärung warum nicht bleibt : passt einfach nicht. 

Und so läuft das Leben nunmal nicht :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 15:36
Zitat von knopperknopper schrieb: Sind aber alle vergeben oder nicht mein Typ,
Zitat von knopperknopper schrieb:Und vom Typ her ist es wirklich kein bestimmter, nur das man sich eben verstehen muss und es passen.
Was denn nun?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 15:37
@coronerswife
Er weiss vermutlich gar nicht, was sein Typ ist!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 15:46
Umso leichter müsste es ja fallen, sich nicht mehr einem bestimmten Typ Frau "aufzuheben" .. zumal wenn man nicht weiss, wie dieser Typ Frau zu sein hat. 

Es gibt soviele wunderbare Singlefrauen da draußen.. soviele die sich nichts sehnsüchtiger Wünschen als einen treuen Partner. 
Aber wenn ich schon aussortiere ohne zu wissen wonach ich sortiere, na dann gute Nacht Marie


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 15:49
geht immernoch um knoppers?!?

alllter... -.-


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 15:52
Ich glaube allmählich, dass es meistens von der anderen Richtung her nicht passt. Wenn man gewisse Ansprüche hat, muss man damit rechnen, dass man selber auch einige Erwartungen erfüllen können sollte. Stell dir vor, ihr seid beim Italiener und sie sagt irgendwann: Kannst du mir bitte mal das Wasser reichen? Dabei steht auf dem Tisch gar kein Wasser. Klar, was ich meine?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 15:54
Mir fällt gerade die story von meinem chemielehrer ein.

"Meine frau wollte nie einen großen mann mit bart und langen haaren oder aber tieren. Tja nun hat sie mich" Der herr war 1,90m groß, hatte lange haare, nen bart und nen bauernhof samt hund, katze, maus, riesen aquarium und ner schafherde.

Vorstellungen an einen partner sind dazu da, um sie im ernstfall zu ignorieren, um dann trotzdem (bzw gerade deswegen) glücklich zu sein.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 16:00
@gastric

Mein Freund findet tätowierte, gepiercte Frauen mit Dreads eigentlich auch ganz furchtbar. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 16:48
Zitat von knopperknopper schrieb:Naja und warum ich Single bin.... ich fasse es mal zusammen zu wenige Möglichkeiten, zu oft Zuhause gehockt, zu schüchtern + sie war nicht die richtige.
Würde ich bezweifeln, dass das der Grund ist. Ich habe vermutlich sehr viel weniger Möglichkeiten als du und sitze noch öfter zu Hause, hab auch noch nen Kind usw. Und selbst ich habs geschafft, mir nen Kerl anzulachen^^ vollkommen ungeplant und unbeabsichtigt, aber manchmal sind Möglichkeiten einfach da.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:@coronerswife
Er weiss vermutlich gar nicht, was sein Typ ist!
Genauso, wie er scheinbar nichtmal weiß, ob er überhaupt wirklich eine klassische Beziehung sucht, aber gleichzeitig schon in Gedanken bei Schritt 3 ist (zusammen wohnen oder eher nicht), obwohl nichtmal Schritt 1 (jemanden kennenlernen) und Schritt 2 (eine wie auch immer geartete Beziehung eingehen) erledigt sind.
Zitat von gastricgastric schrieb:Vorstellungen an einen partner sind dazu da, um sie im ernstfall zu ignorieren, um dann trotzdem (bzw gerade deswegen) glücklich zu sein.
Ich fands immer schön, wenn mein Großvater erzählte, wie sehr er als junger Mann Brünette möchte und eine Blondine geheiratet hat :D


@knopper

Vielleicht solltest du dir mal klar werden, ob du die Frau fürs Leben suchst (meiner Meinung nach gibt's sowas nicht) oder ob du einfach nur alles erstmal "hinter dir haben" willst.

Je nach Bekanntenkreis könnte sich letzteres als gar nicht soooo schwierig erweisen. Ich sehe das nämlich wie @Streuselchen und glaube, dass sich durch das schon vorhandene Vertrauensverhältnis ganz gut "Dinge" ergeben können.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 00:32
So wird das nichts, so kann es auch nichts werden. Was der Knopper braucht, ist eine Generalüberholung an sich selbst.

Knopper, gehe mal tief in Dich und stell Dir mal vor, wie Du auf das weibliche Geschlecht wirkst. Die bekommen wohl womöglich ein Unbehagen und Abwehrreflexe Dir gegenüber. Frauen verlassen sich hundertprozentig auf ihren ersten Impuls ihrer weiblichen Intuition.
Da denken die wenigsten, dass Du wie ein netter Typ aussiehst und man (frau) es mit dir mal versuchen könnte. Denn wenn es so wäre, würdest Du jetzt deine Ziele erreicht haben und nicht in einem Forum auf Sinnsuche gehen.

Wie ich schon mal schrieb, wenn Du es nicht innerhalb einer Minute geschafft hast, zu überzeugen und sogar nur ein klein wenig negativ wahrgenommen wirst, dann wird dieser Eindruck deine positiven Eigenschaften überdecken in der Gesamtwahrnehmung.

Außerdem musst Du vielleicht mal interessanter allgemein für die Menschen werden. Was machst Du so in der Freizeit hobbymäßig. Wenn du liest, könntest Du ja mal in einen Literaturclub dich mit den Frauen unterhalten in einer Buchbesprechung. Du redest hier von Studentinnen. Wenn Du nicht studiert hast, dann bist du wohl mit denen nicht auf einer Wellenlänge.
Gehe in deiner Freizeit interessanten Tätigkeiten nach, so dass auch Frauen Interesse finden können.

Ich habe letztens einfach mal auf einen Flohmarkt eine interessante Frau gesehen, die ein paar Sachen verkaufte wie Kleidung, ein Laptop, Bücher usw.
Das war eine sehr ergiebige Gelegenheit, mir ihr ins Gespräch zu kommen. Sie hat zu jedem Gegenstand ihre Lebensgeschichte erzählt, ich habe mehr erfahren, als ich überhaupt wissen wollte. Sie hat mich zu sich eingeladen, weil ich ihr angeboten hatte, ihre Computerprobleme zu lösen, so dass ich ihren Laptop wieder zum laufen gebracht habe.


Anzeige

1x zitiertmelden