Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 11:52
@Sturmkrähe
Ach, ich denke, respektlose, unsensible Menschen gab es schon immer. Hat nicht so viel mit der heutigen Generation oder WhatsApp zu tun.
Ist halt eine Charakterfrage. ;)

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 11:55
@Rasenmayer
Hm, ja schon. Ist nur mein persönlicher Eindruck, dass es sich in den letzten Jahren verschlimmert hat. 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 12:10
@Rasenmayer

hm ja so ist das.
Was auch sehr einschneidend ist bzw. überhaupt nicht schön ... "Na das fällt dir ja früh ein, jetzt ist es dafür zu spät".
Und wenn sie dann noch mit nem anderen zusammen ist bzw. sich etwas anbahnt, und dieser offensichtlich schneller war.
Sowas bereitet mir schlaflose Nächte bzw. am liebsten Kopf auf Tischkante und ganz laut "IDIOT!!" schreien.
Weil...es hätte ja was werden könne.... hätte, hätte,...HÄTTE!!

...teilweise sag ich mir dann auch "bist du jetzt hier irgendwie im falschen Film oder wie?", es lässt einem einfach keine Ruhe.
Noch schlimmer wird es dann wenn man versucht es wieder "geradezubiegen" und sie doch noch umzustimmen.... funktioniert garantiert nicht.

Ja leider auch schon mal erlebt. Aber es zeigt mal wieder es ist doch irgendwo ein Konkurrenzspiel, bzw. "wer zu spät kommt den bestraft das Leben". Hilft nur es nächstes mal besser zu machen, und das nehm ich mir auch fest vor.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 12:45
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Was auch sehr einschneidend ist bzw. überhaupt nicht schön ... "Na das fällt dir ja früh ein, jetzt ist es dafür zu spät".
Und wenn sie dann noch mit nem anderen zusammen ist bzw. sich etwas anbahnt, und dieser offensichtlich schneller war
Das ist Unsinn, es bahnt sich nicht mit einem anderen etwas an, weil der schneller war, sondern weil du nicht ihr Typ warst, in der Regel entscheidet sich ziemlich schnell ob zwischen zwei Personen was laufen könnte oder nicht mehr.

Das kennst du doch sicher selber.

Zu denken, dass man bloß letzte Woche nach nem Kaffee hätte fragen müssen dann wäre man heute mit ihr zusammen ist Quatsch.

Überleg mal, kennst du wirklich eine Situation von dir oder Freunden wo einer gesagt hat "wenn er mich eher gefragt hätte, dann wären wir jetzt zusammen" ist ja nicht wie beim Amt, wer die erste Marke zieht, kommt zuerst dran....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 12:52
Viel eher heißt es doch "Kacke ich glaub der / die will was von mir, wie sag ich nun bloß, dass ich kein Interesse habe ohne gemein zu sein" 

Und da kommen eben merkwürdige Aussagen bei raus und man interpretiert da Dinge rein bis nach Meppen, aber es heißt einfach nur "Kein Interesse"


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 14:09
@knopper
Da stimme ich @Bruderchorge zu, hätte sie Interesse an dir würde es ihr nicht wirklich was ausmachen, dass du erst später sie ansprichst oder zugibst was du für sie empfindest, kommt halt auf die Person an.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 14:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Da stimme ich @Bruderchorge zu, hätte sie Interesse an dir würde es ihr nicht wirklich was ausmachen, dass du erst später sie ansprichst oder zugibst was du für sie empfindest, kommt halt auf die Person an.
Jupp, das kann ich als Frau auch nur so bestätigen. Ich suchu mir doch nicht den Kerl aus, der schneller ist, sondern den, der mir am besten gefällt!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 14:45
@Bruderchorge


ja ok, dann hab ich mir wohl selber wieder was eingeredet...klingt natürlich plausibler :D
ja man macht sich viel zu viel Stress...aber leider weicht halt der "Druck" nicht.... (nicht falsch verstehen)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 14:50
Wenn der, der am besten gefällt, aber absolut nicht aus den puschen kommt, dann kann es durchaus mal vorkommen, dass anderes heiratsmaterial in die engere auswahl kommt, weil das interesse mit der zeit schwindet. Allerdings nur eher bei frauen, die angesprochen werden wollen und nicht selber ansprechen. Es kann auch durchaus mal vorkommen, dass man unter freunden gar nicht merkt, dass der herr auf die dame steht und man dann natürlich anderweitig unterwegs ist. Wer die gusche nicht (rechtzeitig) aufbekommt, der kann nicht erwarten, dass die angebetete single bleibt.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 14:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn der, der am besten gefällt, aber absolut nicht aus den puschen kommt, dann kann es durchaus mal vorkommen, dass anderes heiratsmaterial in die engere auswahl kommt, weil das interesse mit der zeit schwindet.
Ja, das kann schon sein. Aber dennoch würde ich das nie aufgeben, für einen, der mir nicht so gut gefällt. Aber da ist natürlich jeder Mensch anders ;)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 15:00
Zitat von gastricgastric schrieb:Wer die gusche nicht (rechtzeitig) aufbekommt, der kann nicht erwarten, dass die angebetete single bleibt.
stimmt auch wieder. Sicherlich individuell sehr verschieden.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 15:07
@Black_Canary
Wenn ich merke, der, der mir gefällt, hat interesse, traut sich aber nur nicht, dann würde ich warten und ihm möglichkeiten geben, in denen er mich ungestört fragen kann bzw selbst die gusche aufmachen. Bemerke ich aber nichteinmal das kleinste interesse an mir, dann würde ich tatsächlich auch nicht fragen, sondern mir den nächsten schnappen. Bringt mir ja auch nichts denjenigen super duper hyper mega toll zu finden, wenn er dann trotzdem kein merkliches interesse zeigt, sondern still in sich hinein ein "was wäre wenn" träumt. Das ist nicht gerade förderlich um mein interesse zu halten ^^ aber wie du bereits schriebst, dahingehend ist jeder jeck anders.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 15:07
Zitat von knopperknopper schrieb:Sicherlich individuell sehr verschieden.
Was ist verschieden?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 15:13
@gastric


richtig...und ehrlich gesagt habe ich solche Situation schon oft erlebt...und vergeigt. Mittlerweile weiß ich aber dass die meisten Frauen so ticken, also grade das mit den kleinen Signalen usw...
Natürlich darf man auch nichts fehlinterpretieren, aber der entscheidende Schritt muss eben kommen.

Wenn man das einmal verstanden hat dann klappt es sicherlich auch irgendwann.
Wie oft hab ich schon geträumt das die Frau mich dann doch anspricht oder aktiv auf mich zugeht :D ... ja geträumt... :D hab ich auch schon öfters von nem Lottogewinn...is in ungefähr das gleiche.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.05.2017 um 00:31
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn ich merke, der, der mir gefällt, hat interesse, traut sich aber nur nicht, dann würde ich warten und ihm möglichkeiten geben, in denen er mich ungestört fragen kann bzw selbst die gusche aufmachen. Bemerke ich aber nichteinmal das kleinste interesse an mir, dann würde ich tatsächlich auch nicht fragen, sondern mir den nächsten schnappen. Bringt mir ja auch nichts denjenigen super duper hyper mega toll zu finden, wenn er dann trotzdem kein merkliches interesse zeigt, sondern still in sich hinein ein "was wäre wenn" träumt. Das ist nicht gerade förderlich um mein interesse zu halten ^^ aber wie du bereits schriebst, dahingehend ist jeder jeck anders.
Das ist das Problem bei einigen Frauen, die wissen dass der Mann Interesse hat, aber spielen dann desinteressiert und warten ab, bis er auf Knien kommt und um ... was auch immer bittet.
Ich merke schon, wenn eine Frau Interesse hat. Ich kann nicht glauben, in welchem Winkel einige Frauen die Augen verdrehen können, mehr als 90°. Das bringt mich immer zum lachen.
Die Frau wird rot. Wenn ich dann grüße, hyperventilieren manche und kriegen Lachanfälle. Das finde ich dann wieder kindlich süß. Als einen Ausdruck reiner Emotionen.

Statt so etwas zu machen, wäre es doch einfacher zu sagen, dass man sich einfach mal unverbindlich sondieren könnte und klären, ob die Chemie stimmig ist.
Diese Rituale sind urzeitlich, die Frauen abziehen.


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.05.2017 um 07:25
@PoorSoul
Du solltest deine mädels in deinem alter suchen und nicht irgendwo im kindergarten. Ich kenne keine über 18, die auch nur ansatzweise so reagiert, wie du es beschreibst. Himmel date doch keine kindergartenkinder Oo


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.05.2017 um 07:41
@knopper
Ich versteh's nicht....was ist eigentlich so schwer daran, jemanden, der Dich interessiert zu fragen "Hast Du mal Lust nen Kaffee trinken zu gehen und ein bisschen zu quatschen?". Das ist doch wirklich nicht so schwer! Besteht gar kein Interesse, wirst Du es an diesem Punkt herausfinden ohne dass Du Dir wirklich eine Bloesse gegeben hast, und wenn sie ja sagt, schaust Du halt was sich entwickelt!
Zitat von gastricgastric schrieb:Du solltest deine mädels in deinem alter suchen und nicht irgendwo im kindergarten. Ich kenne keine über 18, die auch nur ansatzweise so reagiert, wie du es beschreibst. Himmel date doch keine kindergartenkinder Oo
Der war geil und genau das, was ich auch gedacht habe! :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.05.2017 um 07:50
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Das ist das Problem bei einigen Frauen, die wissen dass der Mann Interesse hat, aber spielen dann desinteressiert und warten ab, bis er auf Knien kommt und um ... was auch immer bittet.
Warum soll die Frau den interessierten Typen anquatschen, wenn er derjenige ist, der Interesse hat? Soll der Typ mal aus den Puschen kommen...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.05.2017 um 07:57
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Das ist das Problem bei einigen Frauen, die wissen dass der Mann Interesse hat,
Woher sollen die Frauen wissen, was hinter Blicken steckt? Gedanken lesen können sie noch nicht^^
Zitat von knopperknopper schrieb:Natürlich darf man auch nichts fehlinterpretieren
Auch hier kannst Du Dir nie sicher sein, einfach ansprechen ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.05.2017 um 09:23
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Statt so etwas zu machen, wäre es doch einfacher zu sagen, dass man sich einfach mal unverbindlich sondieren könnte und klären, ob die Chemie stimmig ist.
Diese Rituale sind urzeitlich, die Frauen abziehen.
neeee, bekommst du auch so schnell nicht rein in die Köpfe. Wie gesagt Jahrtausende Evolution und so...es kommt halt immer wieder durch.
Entweder man spielt das Spiel mit oder eben nicht.... Nichts tun ist als Mann immer noch die schlechteste Lösung.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist doch wirklich nicht so schwer! Besteht gar kein Interesse, wirst Du es an diesem Punkt herausfinden ohne dass Du Dir wirklich eine Bloesse gegeben hast, und wenn sie ja sagt, schaust Du halt was sich entwickelt!
ja eben.


Anzeige

3x zitiertmelden