Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.05.2017 um 10:28
Zitat von knopperknopper schrieb:Nichts tun ist als Mann immer noch die schlechteste Lösung.
Gib uns doch mal update! Wie läufts denn konkret?

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.05.2017 um 11:15
Zitat von knopperknopper schrieb:neeee, bekommst du auch so schnell nicht rein in die Köpfe. Wie gesagt Jahrtausende Evolution und so...es kommt halt immer wieder durch.
Entweder man spielt das Spiel mit oder eben nicht....
Welches Spiel denn :ask:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.05.2017 um 11:21
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ja, das kann schon sein. Aber dennoch würde ich das nie aufgeben, für einen, der mir nicht so gut gefällt. Aber da ist natürlich jeder Mensch anders
Hm... würdest du als Frau bei dem Mann, der dir unter all den Verehrern am besten gefällt, nicht ein wenig "nachhelfen", ihn also ermuntern, ein wenig aktiver zu werden, wenn er, wie im genannten Beispiel, nicht "aus den Puschen" kommen sollte?

Mit "nachhelfen" meine ich jetzt nicht, ihn da anzubaggern, sondern eben ihn öfters anzulächeln oder einfach mal ihn fragen, ob man nicht zusammen einen Kaffee trinken könnte und ähnliches... also... ich bekomme das schon so in meiner Freizeitgruppe mit, dass eine Frau auch mal die Initiative ergreift und sich mehr in der Nähe desjenigen aufhält, der ihr wirklich gefällt.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.05.2017 um 11:25
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... würdest du als Frau bei dem Mann, der dir unter all den Verehrern am besten gefällt, nicht ein wenig "nachhelfen", ihn also ermuntern, ein wenig aktiver zu werden, wenn er, wie im genannten Beispiel, nicht "aus den Puschen" kommen sollte?
Also ICH würde das tun. Wenn ich echt Interesse an einem Mann habe, dann zeige ich ihm das auch ^^


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.05.2017 um 15:01
@s..zwerg05


naja konkret so das ich nun langsam mitbekomme das ich die aktive Rolle übernehmen muss, und so auch schon mehrere angesprochen hab. Entsprechende Situation vorausgesetzt.

Ne Telefonnummer gabs aber bisher nicht :D Es wird aber noch weiteren Situationen geben, da hier (auch) viele Studentinnen sind...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.05.2017 um 15:52
Wo triffst Du die Frauen eigentlich, die Du ansprichst?

Und kennst Du privat sonst irgendwelche Frauen, mit denen Du ganz normale Unterhaltungen führst?
Wie siehts denn mit der Freizeitgestaltung aus? Gemeinsame Interessen könnten sehr viel schneller zum Erfolg führen, vor allem, wenn Du Dich nicht sosehr auf einen bestimmten Typ festlegst.

Fragst Du echt nach der Telefonnummer? Einfach so? Und wunderst Dich dann?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.05.2017 um 18:52
Zitat von knopperknopper schrieb:naja konkret so das ich nun langsam mitbekomme das ich die aktive Rolle übernehmen muss, und so auch schon mehrere angesprochen hab. Entsprechende Situation vorausgesetzt.

Ne Telefonnummer gabs aber bisher nicht :D Es wird aber noch weiteren Situationen geben, da hier (auch) viele Studentinnen sind...
Das hört sich doch gut an! Mach weiter so und nicht unterkriegen lassen. Die Telefonnummern und Dates kommen dann mit Sicherheit!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.05.2017 um 19:10
@geisterfrei

naja so freundschaftlich bzw. im Freundeskreis kenne ich welche klar. Sind aber alle vergeben oder nicht mein Typ, ich nicht ihr Typ usw.

Ja also nach der Nummer frage ich natürlich nicht gleich, sondern das muss sich schon ergeben.

Freizeitaktivitäten bin ich hier beim Unisport, da ergab sich bis jetzt aber auch nichts.

Ansonsten natürlich am Wochenende auch mal raus usw.  das nächste auf jeden Fall mal wieder :D


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.05.2017 um 19:40
Ja und wenn die vergeben sind, oder nicht "dein Typ" dann gibts auch keinen Smalltalk? Vielleicht hat eine ne tolle Schwester oder Freundin, die Du noch nie gesehen hast?
Vielleicht sind die "nichtTypen" ja viel netter und interessanter, weil sie Deine Hobbies teilen, falls Du eins hast oder Dir ein neues bringen können.
Erfährst Du aber evtl nie, wenn Du Dich nicht unterhältst.
Mehr Routine im Gespräch mit Frauen würde auch souveräner wirken und nicht gar so verzweifelt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 07:25
@knopper

Die wenigen hier im Forum, die deinen Werdegang in Sachen Sexualität und Frauen noch nicht kennen, können dir mMn. auch keine hilfreichen Tipps geben. 
Das Problem ist, dass du vom Schreibstil her schon mega verkrampft wirkst auf mich. Alles muss immer irgendwie zusammen passen für dich und deshalb scheiterst du immer an der ersten Hürde : ein unbeschwertes Kennenlernen. 
Wenn ich im Internet Kontakt zu anderen Menschen aufbaue, dann ist mir zB. in erster Linie erstmal Wurst ob der jenige vergeben ist. 
Anders natürlich in einem Single-Forum...aber da geh ich einfach mal von aus, dass sich dort nur Singles anmelden oder welche, die in absehbarer Zeit welche werden wollen. Die Ausnahmen, die es auch da gibt, würde ich ignorieren. 

Problem 2... du erzählst überall das du noch keine sexuellen Erfahrungen hast sammeln dürfen und selbst wenn du es mal nicht erzählst, dann offenbart deine Art das..wie du dich gibst, wie du schreibst, was du schreibst. Odt erwische ich mich beim lesen deiner Beiträge, wie ich denke "typisch Jungfrau" 
Sicherlich ist das falsch von mir und steckt dich in eine Schublade. Aber ich versuch dir damit klar zu machen, dass dein Verhalten eine Wirkung auslöst, die der Empfänger (ich) nicht beeinflussen kann...der Sender (du) aber schon. 

Du wirkst verzweifelt, möchtest aber Lockerheit und Unbeschwertheit suggerieren. Du schreibst du möchtest einfach mal wieder raus gehen..gehst zum Uni-Sport - aber im gleichen Atemzug ist da wieder der Bezug zu Frauen und das sich aus diesen Situationen bisher nichts ergab. Da frag ich mich... warum legst du so großen Wert darauf, dass beim Sport irgendwelche Kontakte entstehen? Und an alle anderen : warum sollte er zum Sport gehen mit dem Hintergedanken, dass man da Frauen aufreissen könnte? 
Wäre ich da nun eine Frau, die in seiner Uni auch Sport treibt..ich würd merken warum Typ A und Typ B da sind. Und "perverser Spinner" wäre da noch das netteste, was mir dazu einfallen würde. 

Das ganze Denken dazu muss von Grund auf verändert werden. Man kann nicht verzweifelt dein und gleichzeitig auf lockerer Hippi machen. Das wirkt .... naja, man muss es ebe  beschmunzeln.


Ich hab auch so einige sexuellen Erfahrungen noch nicht gemacht..aber ich hab diese fehlende Erfahrung nicht als Priorität genommen wenn ich jemanden kennen gelernt habe. Diesen Gedanken "könnte ich mir vorstellen mit dem mal dies und das zu machen?" gab es nicht bei den ersten Dates.... und viel wichtiger noch : eher wäre mir die Zunge abgefallen als das ich meinem Gegebüber erzählt hätte, welch Erfahrungen mir fehlen und das ich damit auf den richtigen warten möchte. Wie verzweifelt wirkt das bitte? Und das hat auch nichts mit Ehrlichkeit oder Offenheit zu tun wenn man das anderen sofort erzählt.. das erzeugt nur Druck. 

Du musst deine Einstellung zu dir und deinem "Problemchen" ändern, knoppers. 
Wenn du Frauen kennenlernst, die nicht dein Typ sind - dann vergiss das mal für den Moment. Schönheit kann auch entstehen, weil man die gleichen Interessen hat usw. 
Meine ersten Partner damals waren rückblickend jetzt auch nicht der Burner. Aber man hatte gleiche Wünsche..gleiche Hobbys usw. Mein Blick erweiterte sich...auch in Sachen übergewicht oder so. Gab Zeiten da wäre sowas undenkbar für mich gewesen- heute find ich das sexy.. oder zumindest ist es kein Ausschlussgrund gewesen. 
Gut, mein Ehemann ist wirklich ne Granate :D Aber !!... diese Granate empfindet sich selbst nicht als das und ich hätte ihn auch geheiratet, wenn er ausgesehen hätte wiexein Stück Brot im Hochwasser. Weil er mich zum lachen bringt... 
Schönheit interessiert mich nicht mehr.. und ich allein bestimme für mich auch, was ich schön finde. 

Du blockierst dich selbst..in dem du eine Frau suchst, die zu dir passt. Das checkst du vorher schon alles ab...anstatt mal zu schauen, ob man irgendwie daran arbeiten kann, dass vermeidliche Kumpeline irgendwann mal zu dir passt. 
Später.. wenn du alt und runzlig bist, dann wirst du sehen wie wichtig es ist, ne Frau an deiner Seite zu haben, die dich nach 40 Jahren immernoch zum lachen bringt. Da ist dir Wurst ob sie mit 25 Jahren vllt mal fett war. 

Versperr dich nicht... das ist der Tipp den ich dir geben möchte. 
Nimm meine Erfahrungen..nimm meine Fehlentscheidungen und wenn du klug bist, fängst du auch an Fehler zu machen. Man kann nämlich trotzdem zieeeemlich glücklich werden, wenn sich rausstellt, dass die ersten 5 Partner Fehlentscheidungen waren ^^ 
Das stellt sich nämlich erst raus, wenn man getan hat. 


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 08:47
@Streuselchen
Schön geschrieben, Mausi.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:wenn du alt und runzlig bist, dann wirst du sehen wie wichtig es ist, ne Frau an deiner Seite zu haben, die dich nach 40 Jahren immernoch zum lachen bringt. Da ist dir Wurst ob sie mit 25 Jahren vllt mal fett war.
Ich empfinde das übrigens auch so wie Du! Manchen Dingen sollte man einfach ne Chance geben, manchmal entpuppt es sich, als genau das, was man gebraucht hat!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 08:56
@Black_Canary

Danke dir :kiss: 

Ja es steckt mehr hinter dem Gefühl Liebe, als sich gegenseitig wunderschön zu finden.
Natürlich ist es leichter sich in Menschen zu verlieben, die man hübsch findet... aber es geht auch ohne das.
Zumindest habe ich diese Erfahrung schon gemacht..und schlussendlich fand ich alles schön, was ich anfangs nicht wahrgenommen hatte. 

Dazu gehört aber das Verständnis darüber, worauf es ankommt in einer Partnerschaft. Was wichtig ist auf Dauer und nicht nur für den Moment. 

Mich fanden meine Exfreunde sicherlich auch nicht alle wunderschön...aber ich kann zumindest sagen, das bisher alle irgendwie den Kontakt auch nach der Trennung noch zu mir suchten. Davon abgesehen, dass ich nie was aufwärmen könnte, was bereits verkocht ist... so finde ich es trotzdem schön zu wissen, dass ich als Partnerin nicht schlecht im Hinterkopf geblieben bin. 

Und wenn knopper an sich arbeitet und sich öffnet für vermeidlich unmögliches...dann klappts auch mal mit der Freundin. 
Wenn es DANN den Bach runter geht..ja gut, dann ist es was fürs Erfahrungs-Schatzkistchen und lässt einen auch selbstsicherer werden in Dingen, die noch Erfahrungswerte benötigen.

Was ich nicht ausprobiert habe, kann ich nicht von Hause aus schlecht finden. 
Das gilt fürs Essen..ebenso wie Beziehungen :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 10:26
@Streuselchen

na dann erstmal danke für den langen Text bzw. dass du dir die Zeit extra dafür genommen hast. Also das ich überall davon erzähle dass ich keine Erfahrungen habe, trifft mit ziemlicher Sicherheit nur auf Foren, wie z.b hier zu.
Im realen Leben, und erst recht bei einem Date erzähle ich das natürlich nicht bzw. versuche es auch gar nicht erst zum Thema werden zu lassen.
Mit dem verkrampft...ja das kommt auch hier nur mehr oder weniger so rüber, sicherlich hast du da son Bild im Kopf wie ich in echt erzähle, stotternd, schüchtern, Kopf nach unten gesenkt, ohne Lächeln, verzweifelt usw... also vielleicht auch nur ein paar Sachen davon.

Aber so ist es nicht, und das auch gleich an alle anderen hier. Klar glaubt ihr jetzt natürlich, das ich euch viel erzählen kann usw..., aber es ist so. Man muss eben unterscheiden zwischen Online und real, ganz klar.
Also die Einstellung hat sich mittlerweile auch schon ziemlich entkrampft, und zwar das ich sage das man wenn man sich kennenlernt eben mag ...oder nicht. und nicht etwa das man noch mega viel dafür tun muss, dass das Gegenüber einen mag.

So war es halt früher bzw. für 2-3 Jahren noch. Beim Gespräch mitg einer Frau habe ich ständig versucht möglichst attraktiv rüberzukommen, mich interessant zu machen usw..., naja und das funktioniert eben nicht.

und mit dem äußerlichen....habe ich eben ne feste Meinung. Klar kann mich manche Frau auch zum lachen bringen usw..., aber das läuft dann bei mir auf freundschaftlicher Ebene ab, wenn ich sie sonst nicht anziehend finde. Mehr dann aber auch nicht.
Einmal in die berühmte Friendzone abgeschoben, ist dann (leider) meist auch endgültig, auch wenn man viel miteinander zu tun hat usw... so jedenfalls meine Erfahrung.

Also klare Meinung das es eben passen muss. Überhaupt nicht auf das Gewicht oder Körper bezogen bzw. derartiges, sondern auf das Gesamtbild.

ok, evt. erweitert sich mein Blick dahingehend auch noch, ich weiß es nicht. Womöglich sieht man das als Mann auch ein wenig anders. Bin ich ja sicherlich nicht der einzige und schäme mich auch nicht dafür.

...und zum Sport, der ist wirklich nur dafür da das man sich bewegt und was tut....der Frauenaspekt dabei ist so gut wie gestrichen. Sind eh Männer in der Überzahl in der Gruppe, von daher...ja ich mach es nicht wegen der Kontakte, sondern wirklich wegen des Sports.

:D aber trotzdem nochmal vielen Dank für die Zeit. Ich lag übrigens um 7:25 noch im Bett.... :D


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 10:51
Zitat von knopperknopper schrieb:Im realen Leben, und erst recht bei einem Date erzähle ich das natürlich nicht bzw. versuche es auch gar nicht erst zum Thema werden zu lassen.
Mit dem verkrampft...ja das kommt auch hier nur mehr oder weniger so rüber, sicherlich hast du da son Bild im Kopf wie ich in echt erzähle, stotternd, schüchtern, Kopf nach unten gesenkt, ohne Lächeln, verzweifelt usw... also vielleicht auch nur ein paar Sachen davon.
Ja du hast recht, ich kann hier wirklich nur knopper84 beschreiben und wie ich ihn wahrnehme. Aber ich kann ja nicht davon ausgehen, dass du hier kein schauspielerisches Talent an den Tag legst und dich damit eher hinterwäldlich erscheinen lässt- im Gegenzug real aber voll der Draufgänger bist und mit knopper84 nichts am Hut hast. Ich nehme einfach an, dass du real genauso bist, wie du dich hier gibst. Andernfalls wärst du ein Blender..und das möchtest du nicht nachgesagt bekommen? Und die Tatsache DAS du niemanden hattest bisher, lässt ja auch darauf schließen, dass du real ein Verhalten an den Tag legst, was Frauen eher abschreckt. 

Deine Körperhaltung hat damit jetzt weniger zu tun.. ob du schüchtern auf den Boden schaust oder Vögel zählst beim Date hatte jetzt weniger mit meinen Ausführunfen zu tun :D Ich glaube es liegt an dem, was du sagst.. nicht wie. 
Zitat von knopperknopper schrieb:und mit dem äußerlichen....habe ich eben ne feste Meinung. Klar kann mich manche Frau auch zum lachen bringen usw..., aber das läuft dann bei mir auf freundschaftlicher Ebene ab, wenn ich sie sonst nicht anziehend finde. Mehr dann aber auch nicht.
Einmal in die berühmte Friendzone abgeschoben, ist dann (leider) meist auch endgültig, auch wenn man viel miteinander zu tun hat usw... so jedenfalls meine Erfahrung.
Ja gut... aber dann wirst du gaaaaanz viele weibliche Kumpels haben aber an dir rumspielen wirst du dann weiterhin allein müssen. Entschuldige das ich das so direkt sage ja? Nur ist dir das Ausmaß deiner festen Meinung nicht bewusst. Deswegen sagte ich ja, dass du an deiner Einstellung dazu arbeiten musst.
Keiner erwartet das du dir ne hässlette ans Bein bindest... aber komm mal ein wenig weg von deiner festen Einstellung. In deiner Position muss man offen für neues sein, statt sich in ein Frauenbild zu verbeissen, was nichts von dir wissen will. 
Frauen die du suchst, lieben dann eher Männer mit Erfahrung. Kannst du diese vorweisen? Nein!
Womit möchtest du diesen Frauen imponieren? Klare Frage an dich : was hast du zu bieten? 

Denn, ohne es böse zu meinen, ich lese viele hohe Ansprüche von dir...aber nie was du so zu bieten hättest. Was macht dich denn interessanter als andere? 
Zweite klare Frage : WARUM bist du single? ;) 
Zitat von knopperknopper schrieb:ok, evt. erweitert sich mein Blick dahingehend auch noch, ich weiß es nicht. Womöglich sieht man das als Mann auch ein wenig anders. Bin ich ja sicherlich nicht der einzige und schäme mich auch nicht dafür.
Ich wünsche es dir.. von Herzen. 
Dann ändert sich auch dieses Schwachsinnsgerede von "einmal Friedzone immer Friendzone" 
Ich kann mit Gewissheit sagen dass man in meinen Singlezeiten von der Friendzone eher in mein Bett gefunden hat als fremd von außen ;) Da war schon ne Grundvertrauensbasis aufgebaut und weil mir aussehen relativ wumpe ist, führte der Weg in mein Bett von Vertrauen über Lachen bishin zu Zweisamkeitsbedürfnis. 
Zitat von knopperknopper schrieb:und zum Sport, der ist wirklich nur dafür da das man sich bewegt und was tut....der Frauenaspekt dabei ist so gut wie gestrichen. Sind eh Männer in der Überzahl in der Gruppe, von daher...ja ich mach es nicht wegen der Kontakte, sondern wirklich wegen des Sports.
Warum schreibst du dann das sich beim Sport leider auch noch nichts ergeben hat? 
Zitat von knopperknopper schrieb:aber trotzdem nochmal vielen Dank für die Zeit. Ich lag übrigens um 7:25 noch im Bett....
too mush information ;)


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 10:51
Zitat von knopperknopper schrieb:und mit dem äußerlichen....habe ich eben ne feste Meinung.
Und damit schränkst Du Dich selbst massiv und unnötig ein.


knopper84:
möglichst attraktiv rüberzukommen, mich interessant zu machen usw.

Das kann ja nicht funktionieren. Du preist Dich an wie Sauerbier und vermittelst dem Gegenüber, dass es völlig wurscht ist, was ihn/sie interessiert und bewegt. So funktionieren nicht mal lockere Bekanntschaften und so findet man niemanden, den man mag.
Zitat von knopperknopper schrieb:das man wenn man sich kennenlernt eben mag ...oder nicht.
Und genau da ist das Problem. Du triffst jemanden und entscheidest ob du ihn "magst".
Wirklich kennengelernt hat man da niemanden, es geht nur ums Äusserliche. Auch umgekehrt. Du möchtest aber wegen Deiner "inneren Werte" gemocht werden. Woher soll die jemand kennen, wenn Du schon gleich entscheidest, dass das Gegenüber eben "nicht geeignet" ist? Selbst gute Freunde mag man unter Umständen nicht gleich von Anfang an, das muss sich manchmal sogar lange entwickeln.



Magst Du Dich eigentlich wirklich selber? Und kannst Du gut alleine sein, also dich mit angenehmen Dingen beschäftigen, am Ende des Tages zu Dir sagen, dass es einer schöner/interessanter/glücklicher/zufriedenmachender Tag war?
Ich behaupte nämlich, dass jemand, der nicht gut alleine sein kann, auch nicht gut zu zweit oder zu mehreren sein kann.
"Sich selbst genug" sein zu können, zieht andere Menschen an. Nicht immer potentielle Partner, aber auch nette Gesprächsgelegenheiten, evtl neue Freunde, beides bringt neue Ideen, neue Sichtweisen, viele schöne Stunden.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 10:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:StonechenDenn, ohne es böse zu meinen, ich lese viele hohe Ansprüche von dir...aber nie was du so zu bieten hättest. Was macht dich denn interessanter als andere?
Zweite klare Frage : WARUM bist du single? ;)
Genau das ist die Frage, die ich mir schon von Anfang an stelle. Deine Beiträge sind klasse und bohren exakt in den wichtigen Stellen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 10:58
@geisterfrei

Danke :D 
Hoffe nur das knopper sich diese Fragen auch mal selbst stellt. 
Wir mussten und müssen da ja mal alle durch und manch einer brauch n kleinen Hilfestoß :) 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 11:20
Zitat von knopperknopper schrieb:neeee, bekommst du auch so schnell nicht rein in die Köpfe. Wie gesagt Jahrtausende Evolution und so...es kommt halt immer wieder durch.
Entweder man spielt das Spiel mit oder eben nicht.... Nichts tun ist als Mann immer noch die schlechteste Lösung.
Sag mal, wie viele Frauen kennst Du eigentlich? Ich meine kennen und nicht irgendwo ab und zu mal zufällig am selben Ort sein.

Du hast Vorstellungen und Vorurteile, die jedem 15-jährigen Nerd zur Ehre gereichen, aber nicht einem Mittdreissiger.
Und ich fürchte, dass Du Dich genauso verhältst, wenn Du eine Frau triffst. Aber selbst 15-jährige Mädels im Pubertätsrausch finden das völlig uninteressant, erwachsene Frauen riechen Deine Einstellung schneller als ein Wachhund Angst.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 12:16
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Magst Du Dich eigentlich wirklich selber? Und kannst Du gut alleine sein, also dich mit angenehmen Dingen beschäftigen, am Ende des Tages zu Dir sagen, dass es einer schöner/interessanter/glücklicher/zufriedenmachender Tag war?
Ich behaupte nämlich, dass jemand, der nicht gut alleine sein kann, auch nicht gut zu zweit oder zu mehreren sein kann.
"Sich selbst genug" sein zu können, zieht andere Menschen an. Nicht immer potentielle Partner, aber auch nette Gesprächsgelegenheiten, evtl neue Freunde, beides bringt neue Ideen, neue Sichtweisen, viele schöne Stunden.
ja das kann ich sogar sehr gut. Im Grunde bin ich ziemlich zufrieden mit meiner Situation.
Da es ja nun mal aber leider so ist das man nicht jünger wird und damit nicht auf ewig Zeit hat, möchte ich "das Ganze" schon nochmal irgendwie erleben und das möglichst jung.
Ich weiß auch nicht genau ob ich eine Beziehung will wo man sich täglich sieht oder sogar zusammenzieht.
Ich denke das wär nichts für mich auf Dauer. Dann eher was offeneres bzw. überhaupt erstmal etwas
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und die Tatsache DAS du niemanden hattest bisher, lässt ja auch darauf schließen, dass du real ein Verhalten an den Tag legst, was Frauen eher abschreckt.
ja das liegt eher an meiner "unoffensiven Art". Ich war eben schon immer der Kumpeltyp. Auch erst weil das wirkliche Interesse an Frauen erst spät aufkam (mit 22).
Also abschrecken eigentlich nicht bzw. ja ich weiß es nicht genau... denn wenn man dann fragt wie man dnen rüber kommt, kommen ja eh meist nur geschönte Antworten.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Du hast Vorstellungen und Vorurteile, die jedem 15-jährigen Nerd zur Ehre gereichen, aber nicht einem Mittdreissiger.
Und ich fürchte, dass Du Dich genauso verhältst, wenn Du eine Frau triffst. Aber selbst 15-jährige Mädels im Pubertätsrausch finden das völlig uninteressant, erwachsene Frauen riechen Deine Einstellung schneller als ein Wachhund Angst.
ähm naja, das war eher auf das Nichtstun bezogen und das ist schon persönliche Erfahrung. Ich weiß das nicht alle Frauen so gepolt sind, und kenn durchaus auch viele andere.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.05.2017 um 12:27
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich denke das wär nichts für mich auf Dauer. Dann eher was offeneres bzw. überhaupt erstmal etwas
Und da ist sie wieder die Verzweiflung und auch das verkrampfte "man(n) muss ja mal den Zustand ändern".
Du suchst also eh nicht nach einer Beziehung. Tja. Die meisten Frauen in Deinem Alter aber eher schon.

Ganz ehrlich, wenns nur um Sex geht, dann ist doch die Übereinstimmung mit "Deinem Typ" völlig uninteressant.
Und all die Dinge, die Du von "Liebe" und "mögen" erzählst, nur schmückendes Beiwerk, evtl. um Eine "rumzukriegen"?

Werd Dir mal klar, was Du wirklich möchtest. So machst Du Dir und den angesprochenen doch nur was vor.


Anzeige

1x zitiertmelden