Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 10:25
Therapie wäre höchstens noch was, was @knopper ausprobieren könnte.Du bist ja so voller Zweifel, Angst und so voller Minderwertigkeitskomplexe(liest sich für mich so, nichts für ungut), dass du auch noch mit 90 als eiserne Jungfrau herumläufst.Was ich im übrigen auch nicht schlecht finden würde oder ähnliches.In einer Therapie kannst du Vertrauen schöpfen und bestimmte Fähigkeiten erlernen, im Bezug auf den Umgang mit Frauen.

Glaub mir, die Praxen sind voll vom Typus dieser Art.

Alles Gute.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 10:44
@Vymaanika

nee das meinte ich ja grade was immer so rüberkommt und evt. hier falsch aufgefasst wird. Hab ich wirklich nicht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 10:53
@knopper

Ich kann das nicht beurteilen, aber Selbstdiagnosen von Erkrankten sind oft eine Sache die nicht funktioniert, vor allem im psychischen Bereich.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 11:14
Jetzt fahrt doch mal rechts ran. Dass er überhaupt so offen darüber redet, ist schon mutig, ihr müsst ihm jetzt hier nicht noch irgendwelche psychische Störungen diagnostizieren und so ne Ferndiagnose ist auch echt - ziemlich bescheiden, sorry.


@Bruderchorge
@Vymaanika


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 11:20
Jetzt komm schon @knopper, verschließ dich nicht. Genau jetzt wird es spannend, weil wir den schmerzhaften Punkt bei dir getroffen haben. Genau da solltest du ansetzen und zwar dass du zulässt, dass du bedürftig bist.
Ja, bedürftig. Es ist vielleicht ein Scheißgefühl, aber es sagt dir etwas - nämlich welche Bedürfnisse du hast.

Das mit der Therapie ist die einzige Möglichkeit für dich, deine Denkmuster zu hinterfragen und sie auf den entsprechenden Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Außerdem lernst du, negative Emotionen auszuhalten, Bedürfnisse zu erspüren, eigene Ressourcen zu entwickeln und neue Dinge auszuprobieren. Genau das ist Therapie und hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, nur fehlerbehaftet zu sein oder nur in Anspruch genommen zu werden, wenn man depressiv ist. Nein, in deinem Fall ist das absolut gerechtfertigt.
Spiele endlich mit offenen Karten, du glaubst nicht, welche Welt sich für dich auftut.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 11:22
@Black_Canary

Hab nie eine Diagnose erstellt, höchstens eine Minianalyse, das dürfte mir schon gestattet sein, ich will ihm ja nichts böses.Aber wenn man sich derart in einem Forum prostituiert, dann löst das eben Reaktionen aus, nennt sich Diskussion und @knopper teilte mir ja mit, dass bei ihm alles tuttobene ist, über was soll man dann reden?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 11:23
@LAMA5


hm naja...aber es gibt wirklich weitaus schlimmeres. Es belastet mich ja nicht derart das ich mich in meinem Alltag eingeschränkt fühle. Ich stand mehrmals bereits kurz davor, und nur deswegen eine Therapie, wäre wohl dann etwas weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 11:26
Zitat von knopperknopper schrieb: deswegen eine Therapie, wäre wohl dann etwas weit hergeholt.
Die meisten Leute denken immer, eine Therapie dient nur völlig kaputten Leuten, völlig falsch.Es gibt so unendlich viele Arten einer Therapie.Es gibt auch Therapie-light oder Therapie-to-go wie ich es nenne, dort wird der Mensch nicht nach Freud psychisch seziert, sondern man plaudert gemütlich mit einer Psychologin über bestehende Probleme, alles ohne Vorverurteilungen.Es gehen psychisch völlig gesunde Leute auch zu Therapeuten, um zum Beispiel den Berufsstress zu verarbeiten und und und.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 11:28
@knopper
Und wieder! Du denkst, du kannst darüber urteilen, obwohl du noch nie dort warst. Ich schon. Zwar nicht aus diesen Gründen, aber ich kann mir vorstellen, dass ein unterschwelliger Leidensdruck einfach da ist. Klar, den willst du nicht spüren und deshalb belastet es dich im Alltag nicht, aber dennoch läuft doch etwas über Jahre nicht so, wie du dir das vorstellst. Du hattest deswegen sogar eine depressive Phase. 
Was hast du zu verlieren?

Des Weiteren musst du ja keine 20 Sitzungen dort machen. Vielleicht genügen dir ja 5, die hast du nämlich frei, da du bis zu 5 Therapeuten aufsuchen kannst (zahlt die Kasse) oder 5 Sitzungen bei einem, die er über die KK abrechnet.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 11:32
@knopper


Aus Selbstschutz mach wirklich ne Pause hier im Thread.
Was hier teilweise für Diagnosen gestellt werden ist höchst peinlich. Ich denke nicht, dass du irgendeinen psychischen Defekt hast und auch keinen Komplex und du solltest ihn dir auch nicht einreden lassen.

@LAMA5
Ebenso wurde hier auch kein wunder Punkt getroffen und von dir schonmal garnicht. 
Ist es wirklich nötig knopper jetzt hier in eine Ecke zu drängen? 

Ich kann @Black_Canary nur zustimmen. Es ist mutig das knopper so offen über seine Schwächen redet. Dazu fehlt hier VIELEN der Mut !!
Aber sich hier hinstellen und Sätze schreiben wie "bleib doch knopper... jetzt haben wir dich da wo wir dich haben wollen" 

Solln das? Wird das jetzt ne Hetzjagd und jeder der mal einen wegstecken durfte ist jetzt hier der King oder was? 


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 11:36
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Und wieder! Du denkst, du kannst darüber urteilen, obwohl du noch nie dort warst. Ich schon. Zwar nicht aus diesen Gründen, aber ich kann mir vorstellen, dass ein unterschwelliger Leidensdruck einfach da ist. Klar, den willst du nicht spüren und deshalb belastet es dich im Alltag nicht, aber dennoch läuft doch etwas über Jahre nicht so, wie du dir das vorstellst. Du hattest deswegen sogar eine depressive Phase. 
Was hast du zu verlieren?
Hackt es? Wenn er sagt er möchte nicht zum Therapeuthen weil der Verzicht nicht SO schlimm ist, das er deswegen zum Arzt möchte, dann hast du dich doch nicht erhaben darüber zu stellen ala "und wieder !!!" 

Welches medizinische Studium berechtigt dich denn andere zum Arzt zu schicken? 
Also wird ja immer besser hier. 


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 11:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aus Selbstschutz mach wirklich ne Pause hier im Thread.
Was hier teilweise für Diagnosen gestellt werden ist höchst peinlich. Ich denke nicht, dass du irgendeinen psychischen Defekt hast und auch keinen Komplex und du solltest ihn dir auch nicht einreden lassen.
Absolut richtig.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hab nie eine Diagnose erstellt, höchstens eine Minianalyse, das dürfte mir schon gestattet sein, ich will ihm ja nichts böses.Aber wenn man sich derart in einem Forum prostituiert, dann löst das eben Reaktionen aus, nennt sich Diskussion und @knopper teilte mir ja mit, dass bei ihm alles tuttobene ist, über was soll man dann reden?
Aber so eine Analyse ist sichtlich doof, wenn man die Person nicht im RL kennt. Es macht also keinen Sinn, über etwas zu urteilen, was man nicht mal persönlich kennt. Natürlich kann man Vermutungen aufstellen, aber wie gesagt, es macht keinen Sinn, da alles nur theoretisch ist.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:    LAMA5 schrieb:
   Und wieder! Du denkst, du kannst darüber urteilen, obwohl du noch nie dort warst. Ich schon. Zwar nicht aus diesen Gründen, aber ich kann mir vorstellen, dass ein unterschwelliger Leidensdruck einfach da ist. Klar, den willst du nicht spüren und deshalb belastet es dich im Alltag nicht, aber dennoch läuft doch etwas über Jahre nicht so, wie du dir das vorstellst. Du hattest deswegen sogar eine depressive Phase.
   Was hast du zu verlieren?

Hackt es? Wenn er sagt er möchte nicht zum Therapeuthen weil der Verzicht nicht SO schlimm ist, das er deswegen zum Arzt möchte, dann hast du dich doch nicht erhaben darüber zu stellen ala "und wieder !!!"

Welches medizinische Studium berechtigt dich denn andere zum Arzt zu schicken?
Also wird ja immer besser hier.
Seh ich auch so. ich finde es immer stets amüsant, wie sich manche Menschen über andere stellen.

Akzeptiert es doch einfach, wie es ist, @knopper ist so wie er ist, und auch wenn er sich hier Hilfe sucht in dem Forum, rechtfertigt das noch lange nicht, dass man ihm Krankheiten attestiert oder sonstiges.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 11:39
Gut, aber die Frage bleibt, ob Knopper das hier im Forum auch in die Realität übertragen kann.Nya mir solls wurschd sein, aber z.B. einmal die Woche sich einer Psychologin zu stellen und bei Cafe und netten Worten das Thema der themen anzusprechen, kann nicht schaden, soweit ich weiß wurden ihm auch nie Diagnosen erstellt, noch ein Medikamentenfahrplan und ähnliches.

Finds aber auch mutig von @knopper sich hier zu offenbaren mit mal mehr und mal weniger klaren Worten, das verdient auch Anerkennung, ganz klar.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 11:44
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Aber so eine Analyse ist sichtlich doof, wenn man die Person nicht im RL kennt. Es macht also keinen Sinn, über etwas zu urteilen, was man nicht mal persönlich kennt. Natürlich kann man Vermutungen aufstellen, aber wie gesagt, es macht keinen Sinn, da alles nur theoretisch ist.
Eine Analyse kann niemals doof sein.Man zählt eben die Fakten zusammen und dann erkennt man ein Muster.Das gilt aber nur für das Forum, weil wir alle sonst einen Dreck von Knopper wissen, man frisst, was man bekommt.Ich kann da auch deine Entrüstung nicht verstehen, der Vorschlag eine Therapie zu machen ist keine schlechte, wenn man mal die Fakten zusammenzählt.Aber das umzusetzen liegt allein beim lieben Knobberchen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 11:46
@Vymaanika

Er wirkt auf mich nun nicht ärztlich Behandlungswürdig.
Er ist verzweifelt ja... und das rührt nunmal aus seiner Unerfahrenheit in Sachen Liebe. 
Was soll ihm ein Therapeuth da sagen? "wird schon? ... kommt Zeit kommt Frau?" 

Das er sich nicht verkrampfen soll haben ihm hier nun schon etliche User gesagt. Ob er sich daran halten will ist sein persönliches Bier.
Gebug Tipps wurden ihm auch mit auf den Weg gegeben inkl genaue Beschreibungen wie er hier auf andere wirkt. Insbesondere auf Frauen.  

Nun gebt ihm mal die Zeit sich zu finden und evtl zu ändern statt ihn hier ständig vollzutexten. 
Sich selbst muss er analysieren und nicht wir ihn. Wie anmaßend ist das bitte? 

Das entwickelt sich hier in eine Richtung die mir echt stinkt. 
Jeder hat seine Probleme... deswegen muss man sich noch lang nicht therapieren lassen. 


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 11:46
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Eine Analyse kann niemals doof sein.Man zählt eben die Fakten zusammen und dann erkennt man ein Muster.Das gilt aber nur für das Forum, weil wir alle sonst einen Dreck von Knopper wissen, man frisst, was man bekommt.Ich kann da auch deine Entrüstung nicht verstehen, der Vorschlag eine Therapie zu machen ist keine schlechte, wenn man mal die Fakten zusammenzählt.Aber das umzusetzen liegt allein beim lieben Knobberchen
Ich entrüste mich nicht darüber, sorry, falls das so rüber kam. Ich finde es nur nicht sinnvoll, ihn in diese Richtung zu drängen, wenn er selbst sagt, dass er nicht glaubt, dass es sinnvoll wäre.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die meisten Leute denken immer, eine Therapie dient nur völlig kaputten Leuten, völlig falsch.
Da stimme ich mit Dir überein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 11:52
@knopper
Krank ist da nix aber es schlummert noch ungenutztes Potential. Heute Nachmittag gibt's mal ein bisschen Futter ^^


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 11:54
@Streuselchen

Ein/e Psychologin ist kein Arzt, das nur mal vorweg.ich habe deine früheren Beiträge hier auch gelesen und ich fand sie sehr gut und bodenständig, ohne zu dick aufzutragen.Das nur mal dazu, war sicher auch hilfreich für Knopper.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Was soll ihm ein Therapeuth da sagen? "wird schon? ... kommt Zeit kommt Frau?"
Ein Therapeut ist kein Roboter, der Binsenweisheiten raushaut, sondern ein meist sehr empathischer Mensch mit einem psychologischen Diplom, nochmal, er oder sie ist kein Arzt, das solltet ihr dann auch schon so mal zur Kenntnis nehmen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nun gebt ihm mal die Zeit sich zu finden und evtl zu ändern statt ihn hier ständig vollzutexten.
Sich selbst muss er analysieren und nicht wir ihn. Wie anmaßend ist das bitte?
Es ist legitim, sofern es den Regeln des Forums entspricht.Du textest ihn doch auch voll, und da finde ich es merkwürdig, wenn man das eigene Pamphlet als höherwertig einstuft, anderen dann aber den Titel "anmaßend" anheftet, jetzt diagnostizierst du ja selbst, merkste sicherlich selbst.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Jeder hat seine Probleme... deswegen muss man sich noch lang nicht therapieren lassen.
Man könnte es aber.

@Black_Canary

Alles klar, alles gut. :) Und zu dem, was du schreibst, das ist auch richtig im grunde.Vll. mag Knopper ja in Zukunft weiter berichten, wenn er Lust hat, soviel Input in so kurzer Zeit ist auch ziemlich viel.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 12:06
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ein/e Psychologin ist kein Arzt, das nur mal vorweg.ich habe deine früheren Beiträge hier auch gelesen und ich fand sie sehr gut und bodenständig, ohne zu dick aufzutragen.Das nur mal dazu, war sicher auch hilfreich für Knopper.
Doch.. ein Arzt für die Seele der Notfalls auch mit Chemie nachhilft wenn die reine Gesprächstherapie keine Früchte trägt ;) 
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ein Therapeut ist kein Roboter, der Binsenweisheiten raushaut, sondern ein meist sehr empathischer Mensch mit einem psychologischen Diplom, nochmal, er oder sie ist kein Arzt, das solltet ihr dann auch schon so mal zur Kenntnis nehmen.
.... der bei echten schwerwiegenden Problemen auch sicher hilfreich ist. Aber da knopper selbst schon sagte, dass er das Problem nicht als schwerwiegend erachtet und sich deshalb nicht dahin begeben will dann muss man es ihm ja nicht nochmal 3x versuchen schmackhaft zu machen? Er wird gehen wenn er möchte.. punkt
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es ist legitim, sofern es den Regeln des Forums entspricht.Du textest ihn doch auch voll, und da finde ich es merkwürdig, wenn man das eigene Pamphlet als höherwertig einstuft, anderen dann aber den Titel "anmaßend" anheftet, jetzt diagnostizierst du ja selbst, merkste sicherlich selbst.
Ich riet ihm aber nicht 3x mal das gleiche obwohl er es ablehnte. Darin besteht der kleine aber feine Unterschied.
Ich akzeptiere da ein Nein.
Und meine Beiträge zielten darauf ab das er sich selbst analysiert - statt sich nur auf geschriebenes zu versteifen. 
Ich erklärte ihm welche Fehler und welche positiven Sachen ich schon gemacht habe um mich selbst zu finden. 
Zusamnengefasst : Ein Konzept wie man sich selbst helfen kann. 

Ob er es umsetzen möchte überlasse ich aber ihn.
Wenn er es nicht tut - gut... aber deswegen ist er für mich nicht gleich hoffnungslos verloren der sich Profis ans Bein binden muss. Das wird ja NOCH verkrampfter dann. 
Er sollte sich chillen statt auf Teufel komm raus irgendwas zu suchen, was ihm hilft.

Er soll doch erstmal rausfinden was er möchte.
Und das schafft er allein... mit nachdenken jnd auseinander setzen. 



Ich sag ja nicht, dass du nur Schwachsinn geschrieben hast :) Nur finde ich den Vorschlag mit einer Therapie blöd weil man ihn damit noch mehr unter Druck setzt. 
Und sein Dampfkessel ist, glaub ich, gefüllt genug ;)


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.05.2017 um 12:10
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Doch.. ein Arzt für die Seele der Notfalls auch mit Chemie nachhilft wenn die reine Gesprächstherapie keine Früchte trägt ;) 
Kurzer Einwurf:

Nein, ein Psychologe ist kein Arzt und er darf auch nicht mit "Chemie" nachhelfen". Das darf nur ein Psychiater.


melden