Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 15:31
Es gibt genauso Frauen die interessiert nur das eine. Denen wirds wohl egal sein obs passt oder nicht, solang er gut ausschaut und es im Bett bringt reichts wahrscheinlich schon. Kenn da genug solcher Weibchen. Warum auch nicht, kann Frau ja genauso Spaß am nur Sex haben wie Männer auch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 15:35
man muss doch schon extrem verzweifelt sein (entweder heftige samenstau oder ist extremer klammerer und anhänglich /liebesbedürftig) um sich trotz kack aussehen so krass selbst zu überschätzen?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 15:36
Zitat von opelkultopelkult schrieb:kann Frau ja genauso Spaß am nur Sex haben wie Männer auch.
aber natürlich!
Zitat von knopperknopper schrieb:ja... richtig :D
nein, nicht richtig, @knopper . Es ist besser, in den Bus einzusteigen, als endlose Bedienungsanleitungen zu lesen darüber, ob man besser mit dem rechten oder linken Fuß zuerst einsteigt. Aber natürlich nur, wenn man mitfahren will.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 15:40
Zitat von opelkultopelkult schrieb:Es gibt genauso Frauen die interessiert nur das eine.
Richtig. Wenn es nur um Sex geht, und nicht um Beziehung, dann wird die Optik gleich doppelt so wichtig wie sonst. Aber trotzdem sollte der Typ nicht nur Luft zwischen den Ohren haben, das kann jede Anziehung im Keim ersticken.
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:man muss doch schon extrem verzweifelt sein (entweder heftige samenstau oder ist extremer klammerer und anhänglich /liebesbedürftig) um sich trotz kack aussehen so krass selbst zu überschätzen?
Im Gegenteil. Die finden sich wirklich toll! Die sind nicht verzweifelt, die halten sich fuer den Groessten! Mir hat mal einer erzaehlt, dass seine Freunde nicht mit ihm weggehen wuerden, weil er so viel besser aussehen wuerde als die - und ich habe gelacht, weil ich dachte, er macht nen Witz. War toternst gemeint! Seine Freunde muessen alle ausgesehen haben wie Quasimodo! Wahrscheinlich hatte er aber gar keine, weil er einfach so ein arrogantes, selbstverliebtes Arschloch war.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 15:45
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:nein, nicht richtig, @knopper . Es ist besser, in den Bus einzusteigen, als endlose Bedienungsanleitungen zu lesen darüber, ob man besser mit dem rechten oder linken Fuß zuerst einsteigt. Aber natürlich nur, wenn man mitfahren will.
ja bin ich ganz deiner Meinung.
und zwar ohne diese ganzen Tipps im Hinterkopf :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 15:49
Zitat von knopperknopper schrieb:und zwar ohne diese ganzen Tipps im Hinterkopf :D
und du weißt sicher, wie es mit bussen manchmal so ist ... eher leer ... und nach 2 haltestellen plötzlich proppevoll :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 16:21
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:es scheint irgendwie 2 Arten von "hässlichen" Männern zu geben.
Es gibt noch ne dritte Art: die, die sich komplett gehen lassen. Fettige Haare, mehr Löcher in den Socken als in nem Käselaib, fleckige Klamotten...


Und bei Frauen ists doch genauso: es kommt immer drauf an, wie man sich "präsentiert". Und natürlich, auf was das jeweilige Gegenüber steht. Viel Make up, eher Natürlichkeit, schicker oder legerer Typ...

Wie oft hab ich schon von Männern gehört "du wärst so viel attraktiver, wenn du mal Kleider tragen würdest und High Heels. Und ein bisschen Make up könnte nicht schaden". Ich bin bei weitem nicht unattraktiv, aber ich gebe halt nichts auf extrem viel Make up und ich gehöre zum Typ "Jeans und Tshirt" und das werde ich für nen Mann garantiert nicht ändern :D

Wobei ich bei besagten Männern, die sich so äußern, immer nur meinen Teil denke. Denen würde in den meisten Fällen etwas weniger Muskelmasse und dafür etwas mehr Hirnmasse deutlich besser stehen. Oder sie suchen halt gleich nach ner Frau Marke Püppchen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 16:31
Irgendwie muss ich immer wieder schmunzeln wenn ich hier einige Kommentare lese. Es gibt keine allgemeine Anleitung wie man jemanden kennen lernen kann. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Bleibt euch selbst treu, reflektiert euch und arbeitet dann an euch. Und vor allem nützt dieses erbärmliche Gejammere niemandem. Ich würde behaupten das es vieles sogar noch schlimmer macht. Die Energie die manche hier fürs jammern aufbringen, sollten sie lieber nutzen und sich vielleicht mal selbst in Frage zu stellen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 16:39
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Irgendwie muss ich immer wieder schmunzeln
ach komm, so viel im menschen-bereich ist eh n riesiges phrasen-schwein - da fällt n bischen schmunzeln und n bischen gejammere nicht weiter groß ins gewicht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 16:43
@Dogmatix

Ja muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Meins ist das nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 18:06
Wenn mancher statt sich auf Allmy auszujammern unter Leute gehen würde, würde sich das mit dem Hilfeschreien vermutlich bald geben. Aber nein, lieber jammern wir in unserem einsamen Kämmerchen vorm Rechner über die böse Welt im Allgemeinen und die noch böseren Frauen im Besonderen. Na ja, wenn's dem Seelen-Stuhlgang hilft...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 18:12
@Pestsau
Irgendwie muss ich dir zustimmen. Einfach machen. Auch verbringe ich viel zu viel Zeit in meiner eigenen Gedankenwelt.

Bis vor 3 Jahren war ich fertig mit der Welt. Gesundheitlich am Ende, keine Freunde, keine Kontakte. Hab mich über 15 Jahre quasi selbst Isoliert. Dann habs ichs geschafft mein leben auf den Kopf zu stellen.

Nun muss ich die schwierigste Hürde nehmen - einen Weg zurück in die Gesellschaft aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll - weil ich nie gelernt hab auf Menschen zuzugehen bzw. ihnen zu vertrauen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 18:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na ja, wenn's dem Seelen-Stuhlgang hilft...
Wieso der spöttische Unterton? Von deiner Arbeit sollte dir das doch vertraut sein - Menschen, die in Zimmern sitzen und die Wände vollkritzeln? :ask:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 18:17
@Dogmatix

Die kritzeln aber gelegentlich mit Eigenblut! Das hört auf, wenn die "Tinte" alle ist.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 18:21
@Doors
"Unter Leute gehen" wie ist das gemeint?
Ehrlich.

Ich verstecke mich nicht im Keller. Ich gehe raus - sozusagen unter Leute. Aber dennoch kommt es fast zu keinem Kontakt.

Auch hab ich keinen Plan, wie man sich mit Menschen unterhält. Smalltalk - es gibt für mich nix schlimmeres als stundenlang zu labern und doch nichts zu sagen. Wie spricht man jemanden an. Was macht man, wenn nix rüber kommt? Ist das meine Schuld, das nix rüber kommt?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 18:36
Zitat von NegevNegev schrieb:Smalltalk - es gibt für mich nix schlimmeres als stundenlang zu labern und doch nichts zu sagen.
Dito. Find ich auch furchtbar, dieses ständige Gesabbel, ohne Substanz. Anfangs muss man da dennoch durch.

Ich ergreife dann irgendwann die Initiative und versuche das Gespräch in eine bestimmte Richtung zu lenken. Gehe auf etwas detaillierter ein, was mein Gesprächspartner erzählt hat, ohne falsches Interesse zu heucheln.

Meistens ergeben sich dann doch gute Gespräche. Oft ist das Gegenüber anfangs selbst verunsichert. 'Worüber reden, man kennt sich ja nicht'.

Dann halt einfach mal das Ruder selbst in die Hand nehmen und sich trauen. Je öfter man das tut, umso geübter wird man darin.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 18:38
@Negev
Wie verbringst du denn deinen Tag, wenn man fragen darf?
Hast du mittlerweile Kontakte? Du hast ja geschrieben, dass du vor 3 Jahren dein Leben "auf den Kopf gestellt" hast.

Wenn es keinen konkreten Kontext gibt, ist es finde ich tatsächlich schwierig, mit jemandem ins Gespräch zu kommen. Ich denke, da ist es relativ "normal", dass da nix rüber kommt, sofern man nicht gerade ein "Rhetorik-Genie" ist.

Hat man aber einen bestimmten Rahmen, in dem man sich mit jemanden unterhält, z.B. auf der Arbeit oder mit i-welchen mehr oder weniger gut bekannten, dürfte es doch nicht soo schwer sein, mit jemandem ins Gespräch zu kommen. Sowas fällt noch nicht einmal mir schwer und ich bin ein wirklich sehr ruhiger Typ :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 18:39
@Intemporal
@Negev
Es kommt wohl auch auf den Gesprächspartner an. Ich hatte das Glück, dass man es mir nicht übel nahm, dass ich kaum wusste worüber ich anfangs reden soll außer über Hobbies reden zum Beispiel. Es gibt ja auch Menschen die dich sofort zum Teufel schicken wenn du nicht von Anfang an von A bis Z alles weißt und ganz klar bist.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 18:53
@Venom
Klar, arrogante Typen und Schnarchnasen, bei denen man sich noch so bemühen kann, gibt's halt aber von denen darf man sich nicht entmutigen lassen.

Zu Beginn meiner Ausbildung als Hotelfachfrau war es wichtig, sich mit allerlei Typen unterhalten zu können und anfangs war ich darin ungeübt, schüchtern und unbeholfen. Aber seit dem weiß ich auch, dass die meisten mindestens genauso verunsichert sind, wie ich es anfangs war.

Anders als im Job, kann man das Gespräch in der Freizeit sofort beenden und gehen, wenn es nicht stimmig anfühlt. Aber versuchen Kann man es doch.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.07.2017 um 18:59
@Intemporal
War bei mir nicht anders, vor meinem Job als Kellner hatte ich seehr große Probleme mit meiner Psyche die als Resultat mich isolieren ließ da ich keinen Tag verbracht habe an dem ich nicht Panikattacken und Übelkeit hatte und wenn ich raus musste habe ich immer zuerst erbrochen. Das ergab in cirka 3 Jahren und ein paar Monaten über 700 Erbrechen ganz sicher. Und doch hatte ich am Ende mit Abstand die besten Verhältnisse mit Gästen von allen Mitarbeitern obwohl ich vergleichsweise ein Noob für sie war.


Anzeige

melden