Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.09.2017 um 13:22
@trimeresurus
Also auf gut deutsch, ein altmodischer Macho. Ein Gebieter, dem die Frau untertan ist... oder Ersatzvater.
Und es gibt heute tatsächlich noch Frauen, die darauf stehen?

"Ich bin der Mann und ich will dich" :-))

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.09.2017 um 13:35
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:@trimeresurus
Also auf gut deutsch, ein altmodischer Macho. Ein Gebieter, dem die Frau untertan ist... oder Ersatzvater.
Und es gibt heute tatsächlich noch Frauen, die darauf stehen?

"Ich bin der Mann und ich will dich" :-))
Untertan? Nein.
Ebenbürtig.
Ein Bittsteller ist nicht ebenbürtig.
Wer um Liebe bettelt, bekommt sie nicht.
Wer um Erfolg bettelt bekommt ihn ebenfalls nicht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.09.2017 um 13:51
Ebenbürtig heißt für mich aber nicht, dass ich den Macker a la "Ich Tarzan, du jetzt mein Weib" raushängen lassen muss.
Klar soll keiner darum betteln, damit das Gegenüber sich für ihn interessiert. Aber es gibt ja noch etwas zwischen "befehlen" und "betteln".


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.09.2017 um 14:08
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ebenbürtig heißt für mich aber nicht, dass ich den Macker a la "Ich Tarzan, du jetzt mein Weib" raushängen lassen muss.
Klar soll keiner darum betteln, damit das Gegenüber sich für ihn interessiert. Aber es gibt ja noch etwas zwischen "befehlen" und "betteln".
Befehlen?
Wer redet denn von Befehlen? Es geht darum zu zeigen, was Mann begehrt.
Frauen wollen begehrt werden. Es bedeutet nicht, dass man in Respektlosigkeiten verfallen muss.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.09.2017 um 16:30
@trimeresurus
Ich gebe dir auf jeden Fall recht mit dem "die schlimmen Menschen sind schuld". Jaja, alle oberflächlich und immer sind es die anderen. Mit so einer Einstellung kann man sich echt alles versauen :D
Ich bspw. mag Männer, die auch mal bei sich nach der Ursache suchen und nicht immer nur Jammern über die pösen pösen Menschen, die alle Schuld sind am eigenen Leiden.
Du merkst: wir verstehen uns :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.09.2017 um 16:35
@Rasenmayer
Also mich beeindruckt es schon, wenn der Mann mir sagt "ich will Dich". Das heisst nicht, dass er ein Macho sein muss - aber er muss wissen, was er will ;-) das macht sexy!


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.09.2017 um 16:52
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:@Rasenmayer
Also mich beeindruckt es schon, wenn der Mann mir sagt "ich will Dich". Das heisst nicht, dass er ein Macho sein muss - aber er muss wissen, was er will ;-) das macht sexy!
Weil eine Frau erobert werden will. Als Mann muss ma wissen was man will und keine Scheu haben, es zu zeigen. Natürlich mit einem gewissen Respekt.
Wenn ich diese 18-jähigen bei der Arbeit sehe kann ich nu den Kopf schütteln.
"D-d-d-darf ich vielleicht deine Telefonnummer haben"
So schleppt man doch keine Frauen ab!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.09.2017 um 16:58
@trimeresurus
Joa, ich bin da schon etwas altmodisch. Finde es toll, wenn der Mann den ersten Schritt macht. Irgendwie will ich mich gut aufgehoben fühlen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.09.2017 um 17:02
@trimeresurus
Es gibt keine Gruppe die irgendwas bestimmtes will. Das ist individuell. Die meisten die ich kenne würden sich von der Aussage gewollt zu werden bedrängt fühlen, erst recht wenn sie selbst nichts vom anderen wollen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.09.2017 um 17:09
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:@trimeresurus
Es gibt keine Gruppe die irgendwas bestimmtes will. Das ist individuell. Die meisten die ich kenne würden sich von der Aussage gewollt zu werden bedrängt fühlen, erst recht wenn sie selbst nichts vom anderen wollen.
Nein, ist es nicht.
Bei jeder Gruppierung gibt es eine Mehrheit und die ist nunmal ausschlaggebend. Diese reine Fokusiernung auf das Individuum führt dazu, dass niemand mehr weiß, was er tut. Man kann auch zeigen, was man will ohne jemandne zu bedrängen.
"Nein" heißt selbstverständlich weiterhin "nein".


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.09.2017 um 17:26
Zitat von trimeresurustrimeresurus schrieb:Diese reine Fokusiernung auf das Individuum führt dazu, dass niemand mehr weiß, was er tut.
Aber Menschen sind Individuen. Natürlich muss man auf jeden individuell eingehen. Man spricht Leute auch erst auf Bestimmtes an wenn man weiß oder ahnt dass es ihnen gefallen könnte und geht nicht zu jedem Einzelgänger hin und nervt den/sie mit irgendeiner Anfage oder Topic, weil man hörte dass Personen wie die auf sowas stehen.


Wenn man Personen nach Stereotypen behandelt ist es kein Wunder dass keiner was von einem will oder man böse Worte als Reaktion erntet. Keiner will als Klischee behandelt werden, erst recht wenns sowieso nicht auf ihn zutrifft und ob das der Fall ist weiß man vorher nicht - wenn man jemanden kennt und weiß dass es so ist dann ist das ja was anderes. Aber das oben war eine allgemeine Aussage.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.09.2017 um 17:30
@Sixtus66
Geb ich dir recht.
Vorallem ist das alles doch viel komplexer und nicht so standardisiert. Wenn jemand es mag, dass ein Mann weiß, was er will, steht man trotzdem nicht auf Machos, weil die anderen Persönlichkeitsaspekte nicht anziehend sind usw.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.09.2017 um 17:41
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: Trimeresurus schrieb:
Diese reine Fokusiernung auf das Individuum führt dazu, dass niemand mehr weiß, was er tut.

Aber Menschen sind Individuen. Natürlich muss man auf jeden individuell eingehen. Man spricht Leute auch erst auf Bestimmtes an wenn man weiß oder ahnt dass es ihnen gefallen könnte und geht nicht zu jedem Einzelgänger hin und nervt den/sie mit irgendeiner Anfage oder Topic, weil man hörte dass Personen wie die auf sowas stehen.


Wenn man Personen nach Stereotypen behandelt ist es kein Wunder dass keiner was von einem will oder man böse Worte als Reaktion erntet. Keiner will als Klischee behandelt werden, erst recht wenns sowieso nicht auf ihn zutrifft und ob das der Fall ist weiß man vorher nicht - wenn man jemanden kennt und weiß dass es so ist dann ist das ja was anderes. Aber das oben war eine allgemeine Aussage.
Wo hast du den das auswendig gelernt?
Beispiel:
Männer sind größer als Frauen.
Diese Aussage kann man allgemein treffen. Selbstverständlich gibt es aber auch Frauen, die 1,90m groß sind und Männer, die 1,60m groß sind. Es ändert aber nichts an der Gültigkeit dieser statistischen Tatsache. Es geht immer darum, Ausagen für die Mehrheit zu treffen, sonst kannst du überhaupt keine Aussagen treffen. Ich könnte das weiter ausführen aber es ist kein Thema, das in der im Allgemeinen auf offene Ohren stößt. Belassen wir es lieber dabei.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.09.2017 um 17:44
Zitat von trimeresurustrimeresurus schrieb:Ich könnte das weiter ausführen aber es ist kein Thema, das in der im Allgemeinen auf offene Ohren stößt. Belassen wir es lieber dabei.
Wieso nicht? Wäre es dann, wenn man deine Aussage davor nimmt, nicht relevant, weil nicht größtenteils angenommen?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.09.2017 um 17:47
Zitat von ChuChu schrieb: Trimeresurus schrieb:
Ich könnte das weiter ausführen aber es ist kein Thema, das in der im Allgemeinen auf offene Ohren stößt. Belassen wir es lieber dabei.

Wieso nicht? Wäre es dann, wenn man deine Aussage davor nimmt, nicht relevant, weil nicht größtenteils angenommen?
Auch verdrängte Tatsachen sind relevant, es will sie nur keiner hören.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.09.2017 um 17:48
@trimeresurus
Ja, schon. Aber kannst du wirklich die Gedanken von Millionen von Menschen so pauschalisieren, wie man es mit anatomischen Aspekten machen kann?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.09.2017 um 17:52
Zitat von ChuChu schrieb:@trimeresurus
Ja, schon. Aber kannst du wirklich die Gedanken von Millionen von Menschen so pauschalisieren, wie man es mit anatomischen Aspekten machen kann?
Ja, genau das meine ich.
Niemand sagt, es träfe auf alle zu. Es geht um die Mehrheit. Es geht immer um die Mehrheit. Allerdings fühlt sich Generation Snowflake von jeder Aussage sofort in der Individualität angegriffen.
Immer die gleichen Schemata. Jede Aussage führt zu sofortigen Verweis auf die Individualität, was ironischer Weise ein kollektives Herdenverhalten ist.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.09.2017 um 17:57
@trimeresurus
Bist du etwa zynisch? :D
In der heutigen Zeit kann man sich eben ausleben wie man will, die Ansichten ändern sich.
Klar gibt es immer eine Mehrheit von irgendwas. Aber trotzdem: weil ich jemanden will, der weiß was er will und bei Entscheidungen nicht rumheult "ich weiß nocht, entscheide du", heißt das doch nicht, dass ich auf Machos stehe. Und ich bin mir sicher, dass ich damit keine Individualistin bin. Es ist nunmal ein Diskussionsthread mit vielen verschiedenen Ansichten. Ich kann alle nachvollziehen, also hinterfrage ich eben kritisch. Daraus lernt man viel über das Thema und vorallem den Menschen dahinter


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.09.2017 um 17:57
@trimeresurus
Weil ich dir nicht zustimm hab ichs auswendig gelernt? Es ging nicht um allgemeine Aussagen sondern spezifische Reaktionen auf Individuen.

Klar kann ich sagen dass x eher y sind. Aber im Alltag sollte man deswegen nicht jeden der x ist so behandeln als müsse y auf ihn zutreffen und den damit nerven. Man hats mit Individuen zu tun nicht mit Metageistern.

Und vorzuschreiben was eine große Gruppe will nur weils angeblich ne Mehrheit so sieht (ist das überhaupt noch so? Gibts ne Statistik die sagt dass 80%+ aller Frauen sowas wollen?) führt dazu dass die die es eben nicht wollen dadurch genervt werden. So wie wenn jemand ankommt und Frauen erzählt dass die für Technik eh zu blöd sind, weil Frauen seltener als Männer in technischen Berufen arbeiten. Wenn man das zu einer Frau sagt die zufällig aber eben doch Ahnung hat und schon öfter männlichen Kollegen was erklären musste wird das natürlich als Beleidigung aufgefasst. Das hat nichts mit dem Snowflake Bullshit zu tun. Niemand will als jemand behandelt werden der er nicht ist.

Wenn man sich mal die Allmist User anschaut wird man kaum je einen Konsens finden. Bei den wenigsten kann man genau erkennen welches Geschlecht sie haben, wie alt die sind oder woher sie kommen. Weil allgemeine Aussagen eben sehr allgemein sind und Statistiken sich von Jahr zu Jahr ändern und oft sowieso nur kleinere oder bestimmte Mengen befragten.
Zitat von trimeresurustrimeresurus schrieb:Niemand sagt, es träfe auf alle zu. Es geht um die Mehrheit. Es geht immer um die Mehrheit. Allerdings fühlt sich Generation Snowflake von jeder Aussage sofort in der Individualität angegriffen.
Du redest aber mit Individuen, nicht mit Gruppen. Du kannst über Gruppen vielleicht noch pauschale Aussagen treffen, wenns auf die Mehrheit passt, aber es ging darum Individuen anzusprechen. 


3x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

17.09.2017 um 18:01
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Allmist User
Herrlich:'D

Zum Thema:
Stimmt, er redet mit Individuen. Schöner Gedankengang.
Mich stört eher dieses "Meine Meinung ist allumfassend". Er spricht ja auch nur für sich und nicht für alle.


Anzeige

melden