Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 01:42
@Bone02943
:o
Mysteriös. Also brauchst du zwei Hunde?
:D

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 01:44
@micinima

Die meisten die hier mit Hunden Gassi gehen sind Frauen, nutzt also nix. Aber ich habs eh nicht so mit hunden, die mögen zwar mich, aber ich nicht unbedingt sie. xD


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 01:45
@Bone02943
Aber vielleicht auf einer Plattform?
Melne Cousine hat ihre zwei Freundinnen bei Lesarion kennen gelernt, gibts da keinen Pedant für Herren?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 01:50
@micinima

Gibts schon, problematisch ist das ich in einer Kleinstadt lebe und da ist die Auswahl dann doch sehr beschränkt. Dazu noch in Ost-Sachsen an der Grenze zu Polen da müsst ich wohl eher nach Berlin oder Dresden.
Anfragen gibts ja genug, planetromeo ist das Pendant dazu, aber wie gesagt in der nähe ist halt nix dabei. Einen Treffpunkt in einer Bar gibts hier natürlich nicht.
Aber wollt ja auch nur mal anmerken das eine Freundin finden nicht unbedingt einfach ist, aber als Kerl einen Mann noch ne Ecke schwieriger sein kann.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 01:52
@Bone02943
Naja, als jani und ihre ina sich kennengelernt haben, hat jani in Niedersachsen gewohnt und ina bei Magdeburg.
Vielleicht einfach den suchradius erweitern?

Aber ja, kann ich mir vorstellen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 01:54
@micinima

Muss ich wohl, will nur leider auch ungern wegziehen. Warscheinlich aber will auch keiner hier her ziehen, ist halt ne Gegend wo man weg zieht und nicht hin.
Blöd halt :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 01:55
@Bone02943
Naja, aber vielleicht hat dein mr Right ja kein Problem mit umziehen?
Ich würds einfach mal probieren :)
Ich bin aus liebe auch zwei Dörfer weiter gezogen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 02:00
Zwei Dörfer weiter wow... ;)

Naja ich müsste dann doch schon ne ganze Ecke weiter, aber ob das auf dauer was wäre ist eben fraglich und auf ne weitere Fernbeziehung habe ich auch keine Lust mehr. Wenn es mal iwie passt dann ist die Entfernung bisher immer viel zu groß gewesen.
Aber ich denke iwann muss ich dann wohl doch mal wieder weg.
Kenn ja auch nicht wenige die schon weit älter sind als ich, aber noch immer allein. Das aber soll ja auch nicht das Ziel sein.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 02:01
@Bone02943
Es ist immerhin der Nachbarslandkreis :D

Naja, wenn aber alles andere stimmt sollte die Entfernung doch nicht ein Ausschlusskriterium sein oder?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 02:05
@micinima

Naja von mir bis zum Beispiel Bremerhaven ist es ja doch schon nen Stück. Gut Deutschland ist nicht so groß aber dann halt doch wieder riesig.

Schöner wäre es halt jemanden in der nahen Umgebung zu finden. Aber wie gesagt im Internet gibts nix und nen anderen Anlaufpunkt haben wir auch nich. Und das jemand extra hier her zieht ist praktisch keine option, weil hier zieht man eben eher weg als hin.

naja mal sehen


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 09:06
@Bone02943

Wenn Dir eine Beziehung im Leben grundsätzlich wichtig ist, dann würde ich nicht länger warten und Zeit verschwenden. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit in einem Dorf in Ost-Sachsen den Mr. Right zu finden?

Zieh nach Köln oder ins ländliche Umland, da ist die Auswahl deutlich größer. Manchmal muss man seinem Glück durchaus mal auf die Sprünge helfen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 09:20
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Zieh nach Köln oder ins ländliche Umland, da ist die Auswahl deutlich größer. Manchmal muss man seinem Glück durchaus mal auf die Sprünge helfen.
Endlich mal jemand, der außer mir Werbung für Köln macht. ;-)

Aber... da denke ich, dass es in Berlin wohl noch mehr Auswahl gibt... eigentlich gibt es in jeder größeren Stadt doch genügend Möglichkeiten, jemanden kennen zu lernen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die klassische Methode (in Bars oder Clubs oder Discos) jemanden kennen zu lernen, nicht mehr so als ideal ansehe (habe ich eigentlich nie). Besser finde ich da schon Freizeitgruppen oder Dating-Portale (wenn man ein Mann ist). Für Frauen sind Dating-Portale mittlerweile wohl ein Greuel geworden, wenn es denn noch so ist.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 09:33
@moric

Berlin ist halt Berlin, mir ist das alles etwas zu aufgesetzt und anstrengend. Köln ist wesentlich entspannter.

Ich denke, dass heute viel über Portale läuft oder gleich über Tinder.
Ideal fand ich Bars und Clubs auch nie, Freizeit- oder Sportgruppen aber auch nicht. Da muss man schon eine Menge Glück haben um dort einen "Treffer" zu landen. Die Fluktuation in solchen Gruppen ist ja oft nicht so hoch.

Naja, ich bin zum Glück seit vielen Jahren aus dieser Sache raus, daher weiß ich auch nicht wirklich, wie es heute läuft.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 09:40
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich denke, dass heute viel über Portale läuft oder gleich über Tinder.
Und das ist so anstrengend. Es ist immer dasselbe, total abgeroschen. Man ist gar nicht mehr empfänglich für irgendwelche Sachen, weil es sich nur aufs Aussehen konzentriert. Schrecklich. Und dann immer die Standardfloskeln "Hi" oder "Hi, wie gehts?" Oh ich finde es so ätzend....
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Naja, ich bin zum Glück seit vielen Jahren aus dieser Sache raus, daher weiß ich auch nicht wirklich, wie es heute läuft.
Glückwunsch :) Mir scheint, als würde das durch diese ganzen Online-Portale immer mehr verrohen, man weiß nicht mehr wie man jemanden anspricht, Blickkontakt.. Das geht irgendwie alles mehr und mehr verloren.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 10:17
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Freizeit- oder Sportgruppen aber auch nicht.
Hm... tja, ich finde halt die Freizeitgruppe, in der ich hier in Köln bin, sehr gut... da hat sich dann aus der Gruppe ein harter Kern von so ca. 10 Leuten herausgebildet, der sich weiterhin trifft und schon seit Jahren immer wieder etwas unternimmt... auch im größeren Stil (wie gemeinsame Urlaube und Freizeittreffen jeglicher Art).

Wir fahren jetzt mit ca. 10 Leuten (eben der harte Kern mit ein paar Neuen) in die Eifel in ein Haus und bleiben da über den 1. Mai. :-)

Und in dieser Freizeitgruppe haben sich schon viele Paare zusammen gefunden... :-)

Was die Portale betrifft, na ja, das ist schon ne Sache.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 10:52
@stanmarsh

Köln geht mal gar nicht, ich kann schon den Dialekt dort nicht ab. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 10:58
@Bone02943

Ausreden gibt es mehr als genug ;) Dialekt spricht in Köln kaum jemand der jüngeren Leute.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 11:00
Trotzdem das ist nicht so meins zwar näher an Dortmund aber naja, dann lieber in den Norden, Hamburg ist schön, oder gleich an die Küste. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 11:02
@Bone02943
Heeee, in Baden-Württemberg ist es auch schön ;) Und es sprechen hier nicht alle Dialekt


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 11:03
@Lilith101

Das wird ja immer schlimmer :X

:troll:


Anzeige

melden