Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 14:09
@knopper

:Y: immerhin nimmst du nun Blicke war.
Steigerst Dich, weiter so.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 14:15
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wer wäre dann besser geeignet als Du. Du der Erfinder des Smalltalks ^^

Ich abonniere dich und kann diese Anleitung kaum abwarten. Bitte mach schnell!!
Meinste, damit lässt sich Geld machen? Ich weiß nicht, ob dieses "Smalltalk" sich durchsetzen kann. Andererseits... es ist schon nicht mehr so ganz zeitgemäß, dass die Eltern eine "gute Partie" raussuchen und man direkt verheiratet wird, oder? Hatte allerdings den entscheidenden Vorteil, dass dieses ganz Kennenlernen und, noch schlimmer, Ansprechen, wegfällt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 14:19
@Becky
Geld machen?
Ohje nein, das ist ein Akt der Nächstenliebe. Sowas macht man kostenlos!
^^
Also erzähl, ich will mehr über deine smaltalktaktik erfahren!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 14:28
@Lemniskate

Also, dieses ganze Konzept basiert darauf, auf möglichst unverfängliche Art mit Fremden ins Gespräch zu kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man da für jede Situation/Ort ein passendes Thema finden kann. Wenn man beispielsweise bei strömendem Regen auf den Bus wartet, bietet sich ein "Scheiß Wetter, ne?" als Gesprächseröffnung an. Das kann man dann beliebig weiterführen.

Ich weiß grade nichtmal, ob das Off- oder On-Topic ist :troll:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 14:30
Zitat von BeckyBecky schrieb: "Scheiß Wetter, ne?"
:D :D :D

"Ja,voll!"


..und jetzt weiter?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 14:46
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:..und jetzt weiter?
"War ja schon die ganze Woche nicht so toll." - "Ja, das geht schon seit Herbst so." :D


Mal zurück zum gebührenden Ernst. Ich saß im Zug mal neben nem Kerl, der sich nen Film angeguckt hat. "Jennifer's Body" wars, glaub ich. Darüber kamen wir dann ins Gespräch und nach zwei Stunden Geplapper bin ich ausgestiegen mit einem kleinen Zettelchen in der Hand mit einer Telefonnummer drauf und dem Vermerk "meld dich mal, wenn du wieder über Filme quatschen willst oder Lust auf Kaffee hast ;)".

Es kann also funktionieren, auch wenn es sich abgedroschen anhört.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 14:52
Zitat von BeckyBecky schrieb:War ja schon die ganze Woche nicht so toll." - "Ja, das geht schon seit Herbst so." :D
" *betroffenes schweigen* "
Zitat von BeckyBecky schrieb:und dem Vermerk "meld dich mal, wenn du wieder über Filme quatschen willst oder Lust auf Kaffee hast ;)".
Und?!
Haste gemacht? Ihm angerufen und getroffen?

:popcorn:
Ich liebe solche Storys. ..erzähl weiter!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 15:01
@Lemniskate

Joa, wir hatten ne Weile Kontakt, aber ist nichts draus geworden. Hat aber Spaß gemacht und das ist ja auch eigentlich die Hauptsache. Hätte ich nicht angerufen, hätte ich wohl ewig gegrübelt, obs was geworden wäre oder nicht und das hätte mich wahnsinnig gemacht.

Die allermeisten solcher Kennenlern- und Datinggeschichten verliefen bei mir im Sande. Meist hat mans aber glücklicherweise schnell gemerkt, dass es nichtmal zu ner Bettgeschichte reicht :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 15:06
@Becky
@löm
@gastric


ihr seht das eben alles viel zu negativ.... :D Hätte ich sie angesprochen und versemmelt würde es doch jetzt auch nieder gemacht werden... Forendynamik.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb: immerhin nimmst du nun Blicke war.
Steigerst Dich, weiter so.
ok du nicht :D


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 15:13
Zitat von knopperknopper schrieb:ihr seht das eben alles viel zu negativ.... :D Hätte ich sie angesprochen und versemmelt würde es doch jetzt auch nieder gemacht werden... Forendynamik.
Wieso? Sowas wird verbucht unter "trial and error". Das sind Erfahrungen, die die meisten in ihren Teeniejahren machen und dann draus lernen. Was nicht heißt, dass das im Erwachsenenalter nicht auch noch passieren kann.

Gehst du eigentlich an alles so negativ ran?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 15:14
@knopper
Und ich?

Hey knoppi ich hab nur Spaß gemacht, des weißte doch ^^


@Becky
Hm, das ist allerdings dann doch nicht so eine gute Taktik mit deinem Smalltalk .
:ask:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 15:16
@Becky


nee ich seh diese Erfahrung als etwas positives an :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 15:16
@Lemniskate

Naja, Voraussetzung dafür, dass meine superdupertolle Taktik aufgeht, ist sowieso, dass beide überhaupt wen kennenlernen wollen :D ich wollte das in den allermeisten Fällen nicht wirklich in den letzten Jahren. Das setzt den Schwierigkeitsgrad nochmal höher :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 16:13
@knopper
Is gelaufen wie so oft, was soll ich da noch negativer sehen? ^^ Irgendwann kommste auch mal aus deinem trott raus. Beim aktuellen tempo in 20-30 jahren. Da hilft es dir ganz bestimmt, wenn man alles positiv sieht. Hey immerhin haste mal mitbekommen, dass dich da jemand anflirtet. Zwar wie immer nix draus gemacht, aber wenigstens mal mitbekommen. Daumen hoch bekommst nen bienchen ins muttiheft.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 16:16
@knopper
Wenn Du die Beiden nochmals siehst sag genau das:

Bonjour les belles dames du pays de l'amour.
Un Allemand solitaire attend depuis longtemps une séduction française

Den Rest überlass den Damen.

Frag nicht nach… sag es einfach !


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 16:16
@gastric

nein nicht wie so oft.... ich muss gestehen das ich so eine Situation schon lange nicht mehr hatte...bzw. so eigentlich noch nie.


@FerneZukunft

he he ok, ich merks mir. Ach man, was hatte ich auch russisch in der Schule... :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 16:21
@knopper
Es geht nicht um situationen sondern um "chancen". Du agierst als stummer zuschauer deines eigenen lebens. Für aussenstehende teils amüsant, teils frustrierend..... wie ein schlechter horrorfilm, bei dem man schreit "nein geh nicht in den keller, wo das gruselige geräusch herkommt und warum rufst du hallo... der killer wird nicht da stehen und sagen "ja ich bins, ich hol mir nur nen bier und dann schlachte ich euch hab holadrihooo""

ALs aussenstehender hab ich mir bei deiner erzählung gedacht... und nu? Warum laberste nicht an? Ein gewisses interesse bestand anscheinend.....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 16:27
@gastric

sagen wir es so, ich war gewissermaßen überfordert mit der Situation, da wenn ich ne Frau (Bus oder Bahn) anspreche meist vorher nicht diese Signale kommen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 16:53
@knopper
Und nachdem du jetzt analytisch die situation betrachtet hast. Wie wirds beim nächsten mal laufen? Wie wird die nächste ungewohnte neue situation laufen?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 18:24
Zitat von knopperknopper schrieb:Hätte ich sie angesprochen und versemmelt würde es doch jetzt auch nieder gemacht werden
Nein, das ist der einzige Weg, selbstsicherer zu werden und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man's anstellt. Ich hätte applaudiert, wenn du endlich was getan hättest.


Anzeige

melden