Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 17:00
@sebek es sind nur Frauen und keine Aliens. Was hast du denn da für Barrikaden? 

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 17:01
ja da gehe ich nun auch mehr und mehr über :)


Wie gesagt, das die Angst, Schüchternheit usw... vollkommen verflogen ist, das kam auch erst so richtig im letzten Jahr bzw, eher in den letzten Monaten (im September eben noch nicht).... 15 Jahre zuvor war das eben anders.
Zitat von sebeksebek schrieb:ALs Greenhorn mit 37 dürfte es ja um einiges härter sein, eine Frau kennen zulernen. Wer will denn einen Mann , der noch nicht mal weiß wie man knutscht?
indem man es nicht unbedingt so raushängen lässt und das Thema beim Kennenlernen natürlich nicht gleich anschneidet. Ist die beste Strategie, welche ich von ähnlich betroffenen als Rat bekommen habe.

ja natürlich muss man irgendwann mal mit der Wahrheit raus...aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, das ist logisch.
Also wie man eine Frau küsst... weiß ich. Danke.
Zitat von sebeksebek schrieb: Es ist wie eine Prüfung, Frauen anzureden.
ja...auch das kenn ich nur zu gut. Ist inzwischen nicht mehr so. Hat aber halt gedauert.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 17:02
@doan
Frauen sind für mich wie Aliens. Unbekannte Wesen. Die irgendwann fummeln oder Schlimmeres wollen...


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 17:03
@knopper


Und wenn sie ran will dann? Frauen sind auch nicht blöd, die merken das doch innerhalb 5 Sekunden.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 17:04
Zitat von knopperknopper schrieb:ja da gehe ich nun auch mehr und mehr über :)
In 5 Jahren rufste dann mal wo an, oder was? :D

Jung, ich will dich packen und schütteln. Wach auf, steh auf, mach was.


Und ich tu's grad schon wieder. Ich wollte doch aufhören.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 17:04
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Jung, ich will dich packen und schütteln.
Das macht er schon selbst. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 17:06
@Doors

Hrhr :D.

"Eins kann uns keiner, eins kann uns keiner...eins kann uns keiner nehmen..."


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 17:10
Zitat von sebeksebek schrieb:@doan
Frauen sind für mich wie Aliens. Unbekannte Wesen. Die irgendwann fummeln oder Schlimmeres wollen...
Wenn das für dich so ne schlimme Sache ist, würd ichs vielleicht nicht so krampfhaft verfolgen Oo

Und ich denke auch mal, dass sich @knopper nicht vorstellt mit "Hi, ich bin der Knopper und noch Jungfrau". Macht doch auch sonst keiner. Klar kommt das Thema irgendwann mal auf vorangegangene Beziehungen und Erfahrungen, aber für gewöhnlich kann man zu dem Zeitpunkt das Gegenüber schon ganz gut einschätzen. Und wenn soweit alles passt, wird wohl keine Frau sofort fluchtartig wegrennen.  


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 17:12
@sebek Na und wenn sie es merken? Sicher ist das für viele erstmal strange aber es wird auch jene geben denen es ggf um mehr geht als bloß sex. Den kannst du ja sonst auch für ein paar Mäuse haben. Ich fürchte eher du bist dir deiner Sexualität so unsicher und insgesamt verkrampft, dass die Palme nicht stehen würde. 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 17:13
Zitat von sebeksebek schrieb:Frauen sind für mich wie Aliens. Unbekannte Wesen. Die irgendwann fummeln oder Schlimmeres wollen...
Wenn Frauen dir grausen, dann lass das Volk doch einfach links liegen und freu dich deines Lebens.
Woher ist das nochmal: "Liebchen mir graut vor dir"?



Denke @knopper hat schon vor längerem alle Tipps der Welt bekommen, auch ich hab nicht dran gespart, gebracht hat das aber nix. Von meiner Seite ist er austherapiert, und ich sag da nix mehr dazu. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 17:14
Zitat von BeckyBecky schrieb:Klar kommt das Thema irgendwann mal auf vorangegangene Beziehungen und Erfahrungen, aber für gewöhnlich kann man zu dem Zeitpunkt das Gegenüber schon ganz gut einschätzen. Und wenn soweit alles passt, wird wohl keine Frau sofort fluchtartig wegrennen.
ja die Frage kommt irgendwann, und nein sie rennt nicht weg, das weiß ich.
Zitat von sebeksebek schrieb:Und wenn sie ran will dann? Frauen sind auch nicht blöd, die merken das doch innerhalb 5 Sekunden.
also diejenige hat es bei mir nicht gemerkt.

und zu den Tipps... es soll nicht den Eindruck erwecken, das ich hier damit nerve und mir nichts davon annehme. Ich habe einiges sehr wohl angenommen und gebracht hat es auch was, grade in Betracht auf Selbstvertrauen usw.

Ich habe aber durchaus schon das Gefühl gehabt, einfach nichts mehr davon zu schreiben, und mich (aus Höflichkeit) zurückzuhalten. Das kann ich leider nicht ganz abstellen, tut mir leid. :D

Es gibt nun mittlerweile 3 Frauen (im Real Life), die offenbar mehr von mir wollen dies auch schon signalisiert haben. Ich denke das Ziel ist nun nicht mehr so weit entfernt.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 17:20
Zitat von knopperknopper schrieb:also diejenige hat es bei mir nicht gemerkt.
Und selbst wenn sies merken würde: dann redet man drüber Oo @sebek


Wenn das ganze ne ernsthaftere Anbahnung ist, dann kommt man schon auf einen Nenner und probiert halt mal. Das erstemal Sex ist nicht nur beim "ersten Mal" nicht immer perfekt, sondern oft auch beim ersten Mal mit einem neuen Partner. Muss sich halt alles einspielen und da ist der Schlüssel, wie so oft, Kommunikation. 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 17:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht alles, was mir/uns Menschen hier als "Störung" verkaufen wollen, muss auch eine sein. Ich beobachte vergleichbare Diskussionen hier schon seit 2006. Natürlich muss es nicht nur reine Mitleidsheischerei sein. Es gibt schliesslich ernsthafte psychische Erkrankungen. Entweder scheint Allmy psychisch gestörte Jungmänner anzuziehen wie ein Hundehaufen die Fliegen - oder Allmystery schadet der seelischen Gesundheit und der sozialen Kompetenz. *Erschreck!*
Na, ich denke nicht, dass das irgendwas mit Allmystery oder großen Störungen zu tun hat.

Ich beobachte das auch genauso in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Es ist keine Störung oder gar ein psychisches Problem. Dazu kann es sich evtl. auswachsen wenn zu dieser Ansprechangst auch noch ein angeknackstes Selbstwertgefühl hinzukommt.

Ich verstehe das schon irgendwie. Man traut sich über Jahre, manchmal Jahrzehnte nicht irgendwie offensiv zu werden. Und dann, wenn man doch mal allen Mut zusammen nimmt... bummm.... Korb. Das treibt einen dann natürlich sofort wieder zurück ins Schneckenhaus und bestärkt einen dann noch in der falschen Meinung, dass man eh keine Chance bei Frauen hat, weil man eben ist wie man ist. Der Selbstwert geht noch mehr den Bach runter. Teufelskreis!

Das Gute ist aber, dass man diesem Teufelskreis entfliehen kann. Und da ist der Weg über ein Internetforum ja meisten gar nicht so verkehrt. Ok, meistens landen die Leute dann bei PU, was an sich gesehen und für den Zweck auch nicht so falsch ist, so lange man sich ausreichend mit der vermeintlich manipulativen Seite beschäftigt und da durchblickt.

Mann muss als Kleinhirn von @Pilot2Gunner oder @knopper eben einfach mal "klick" machen und das Ansprechen einer Frau nicht mehr als SupermegaJahresevent ansehen, das einfach klappen muss, sondern als einen Vorgang der quasi in den normalen Tages- Wochen- Monatsablauf gehört.

Ich habe einen Kumpel, ca. 35 Jahre alt, der hatte nie eine Freundin. Nie!!!! Als wir uns vor ein paar Jahren kennenlernten hat der mich gefragt, wo ich diese Mädel kennegelernt hatte. Als ich ihm sagte, dass ich sie bei einem Eishockeyspiel auf der Tribüne angesprochen habe, hat der mich fast für verrückt erklärt. In seinem Weltbild gab es diese Option gar nicht, eine wildfremde Frau einfach anzusprechen. Er hatte auch mit Depressionen zu kämpfen. Mittlerweile ist er mit einer hübschen Frau zusammen und hat vorher weiß der Geier wie viele Frauen gedatet. O-Ton: "Mein Leben hat sich von Grund auf geändert, alleine weil ich erkannt habe, dass man Frauen einfach ansprechen kann."

Letzte Woche war ich mit ein paar Freunden und deren Kumpels abends in der Stadt unterwegs. Am Nachbartisch saß eine Dreiergruppe Frauen in unserem Alter (zwischen 30 und 40 Jahre) Eine der Damen gefiel mir und ich bin einfach an den Tisch, mich vorgestellt und meinem Ziel gesagt, dass sie mir aufgefallen ist. Habe zwar nen Korb bekommen (Ok, hätte den Ring am Finger wirklich bemerken können) aber wir hatten dann dennnoch einen lustigen Abend gemeinsam mit diesen Mädels. Mein Zielmädel hat noch ein paarmal erwähnt, wie toll sie es fand angesprochen worden zu sein. Nachher meinte einer der fremden Jungs, dass er sowas noch nie erlebt hätte.

Soll heißen: Das ist schon fast eine Volkskrankheit. So wie Knoppers und dem Piloten geht es wahrscheinlich Millionen von Männern auf der Welt. Man beschneidet sich durch diese dämliche Angst einfach selbst. Das hört sich so einfach an, aber ich weiß... der Weg bis zum "Klick" im Kleinhirn ist ziemlich weit.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 17:40
@alle zu meiner Antwort:

Ich finde körperliche Nä he wi derlich. Trotzdem sehnt es mich nach einer Dame... Und jede Frau will doch irgendwann einmal mehr.















Egal. Wollte nicht stören.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 17:49
@sebek
Das gibt es doch, nennt sich Freundschaft.
Unter Umständen lässt sich mit ner besten Freundin sogar ne WG gründen.
Sie kann ihre sexuelle Seite mit jemand anderem ausleben, wenn sie bedarf nach hat.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 17:54
@sebek
Es gibt aber auch Frauen, für die das kein großes Problem ist.
Man kann auch eine Beziehung führen ohne körperliche Nähe.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 19:15
Heute gibt es doch genug Apps , wo man Männer und Frauen kennenlernen kann. Spätestens auf solch  einer Plattform lernt doch wirklich jeder , jemanden kennen. Tinder, lovoo, jaumo etc. 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 21:33
Ich denke ehrlich gesagt dass es bei Knoppers und mir ein psychologisches Problem ist. 

Ich werde mir jedenfalls Hilfe suchen. 

Und ich habe mir geschworen dass ich mich dieses Jahr entjungfraue. Auch wenn ich dafür Geld bezahlen muss. 


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 21:45
@Pilot2Gunner

Ist dir das so wichtig?
Ich meine,es ist ja irgendwie nur Sex.
Was das ganze so besonders macht,ist das Drumherum,dje Gefühle und die kann man nicht kaufen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 21:46
Zitat von knopperknopper schrieb:Es gibt nun mittlerweile 3 Frauen (im Real Life), die offenbar mehr von mir wollen dies auch schon signalisiert haben. Ich denke das Ziel ist nun nicht mehr so weit entfernt.
Wozu der Thread, wenn es bei dir anscheinend sowieso gut läuft? Nicht nur eine, sondern drei hastdu gleichzeitig an der Angel. Spiel nicht den Bachelor und schieß zwei ab, um der dritten mit fairer und ernsten Sache 
entgegenzutreten.

Muss zugeben, dachte nicht an dich als TE, als ich den Titel las, sondern eher an jemanden, der so ähnlich heißt wie Sellaristo. :D


Anzeige

melden