Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.04.2018 um 09:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: als wenn jemand die Arme vor seinem Körper bei einem Gespräch verschränkt
Bei einem gespräch sollten hände und arme eiiiiigentlich weder in der hosentasche noch vor dem körper verschränkt werden, sondern "mitarbeiten".Nicht wie wild flattern, aber auch nicht runterbaumeln, sondern ein wenig in bewegung sein. Wer sich lässig an ne wand lehnt, der kann auch mal die hände in die tasche nehmen, wer das innerhalb eines gespräches macht, ist meist nicht am gespräch interessiert. Passiert mir immernoch automatisch das eine oder andere mal. Ansonsten situationsabhängig... in manchen situationen wirkts gelangweilt, in anderen einfach unpassend und fehl am platz.

Naja körpersprache ist halt ne bitch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.04.2018 um 09:58
Zitat von gastricgastric schrieb:Bei einem gespräch sollten hände und arme eiiiiigentlich weder in der hosentasche noch vor dem körper verschränkt werden, sondern "mitarbeiten".Nicht wie wild flattern, aber auch nicht runterbaumeln, sondern ein wenig in bewegung sein.
Ich müsste mich mal beobachten, aber nicht selten verwende ich die "Arme vor der Brust-verschränk"-Methode. Mache ich übrigens gerade auch, wenn mir kalt ist. Wenn in dme Moment jemand mit mir quatschen mag, muss er halt damit leben. :D
Man kann aber anhand meiner Mimik erkennen, dass ich doch am Gespräch interessiert bin.

Ich denke, es ist das Zusammenspiel zwischen Mimik und Gestik entscheidend.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.04.2018 um 10:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich müsste mich mal beobachten, aber nicht selten verwende ich die "Arme vor der Brust-verschränk"-Methode. Mache ich übrigens gerade auch, wenn mir kalt ist.
Ich mach's gern im Meeting, wenn das Wort nicht an mich gerichtet wird oder wenn ich nicht selbst spreche. Einfach weil ich's bequem finde. Muss dann nur aufpassen nicht einzuschlafen! :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.04.2018 um 10:55
@Kältezeit
Wenn du am gespräch interessiert bist, dann nimmst du die arme automatisch irgendwann weg, weil du ganz simpel vergisst, dass dir kalt ist, gleichzeitig aber durchaus bewegung in die ärmchen kommt :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich mach's gern im Meeting, wenn das Wort nicht an mich gerichtet wird oder wenn ich nicht selbst spreche. Einfach weil ich's bequem finde. Muss dann nur aufpassen nicht einzuschlafen! :D
Im meeting ebenfalls, hängt aber vom thema ab und ob ich nen tisch vor mir habe. Tisch vor mir + interessantes thema, dann lehne ich mich durchaus auch mal vor und hab die arme auf dem tisch. Ist alles völlig langweilig und allgemein gehalten, dann zurücklehnen, arme verschränken und mit halben ohr zuhören.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fände es bei einem date massiv merkwürdig, wenn mein gegenüber die hände andauernd in den taschen hat. Puuuuh neeeee muss nich sein :D


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.04.2018 um 10:56
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fände es bei einem date massiv merkwürdig, wenn mein gegenüber die hände andauernd in den taschen hat.
Da fragt man sich ob er grad Taschenbillard spielt! :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.04.2018 um 10:59
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn du am gespräch interessiert bist, dann nimmst du die arme automatisch irgendwann weg, weil du ganz simpel vergisst, dass dir kalt ist,
Nee. Manchmal nehme ich nur einen Arm weg, damit ich mir meine Zigarette oral einführen kann und stütze dann quasi den Ellenbogen auf der Hand ab, die um meine Hüfte liegt. Der andere Arm bleibt da, wo er war. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.04.2018 um 11:05
@Alarmi
Oder die "taschenlampe" *hust* wegdrücken muss *hust hust*

@Kältezeit
... in meinem kopf sieht diese haltung mega unbequem aus...... ka wie du anatomisch geschaffen bist, aber ich steh füchterlich krum, wenn ich das nachmache :D... vlt bin ich auch nur komisch gebaut und hab zu kurze arme. Einigermaßen bequem wirds, wenn arm a auf tittchenhöhe bleibt, aber zur hüfte is zu weit für mich :D

ayLEbbb 700b


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.04.2018 um 11:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Oder die "taschenlampe" *hust* wegdrücken muss *hust hust*
Zwei Ausdruecke, selbe Sache! :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.04.2018 um 11:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Problem ist aber, dass sich das nach mehr als 30 Jahren sicherlich sehr schwierig gestaltet und man, würde man andauernd auf gewisse Dinge beim Kennenlernen achten, nur noch verkrampfter rüber kommen würde, als sowieso schon.
ja also was ich gemerkt habe ist das sich schon etwas verändert, also so im Reden usw.... aber das ist halt ein langsamer Prozess....und geht einfach nicht von heute auf morgen.
man sieht und hört sich halt auf Video…denkt sich "omg, da musst du aber mal anders sprechen"....und nach einem Tag spricht man doch wieder genauso.... Gewohnheit eben! :) :D

Ich hab es mittlerweile geschafft mit meinen Arbeitskollegen genauso "unverkrampft" zu reden wie bspw. mit meiner Familie, also ganz normal halt.... das hat aber auch gedauert da man ja erstmal ein gewisses Grundvertrauen aufbauen muss.

@gastric

Hände in ne Hosentaschen ist erstmal ungünstig, ich weiß. Am besten man hält die Hände vor dem Körper so dass sie mitarbeiten richtig.
Wie gut das ich bei den meisten Präsentationen eh nur vor dem Notebook sitze und das ganze somit entfällt :D
Macht also auch n großen Unterschied ob man steht oder sitzt finde ich.

@Pestsau

hast recht...dafür habe ich ja nun mittlerweile auch ein anderes Forum gefunden (gleichgesinnte), wo ich ein paar Mitglieder sogar schon kennengelernt habe. :D

Also hier nix mehr. Halt immer ne Frage des Standpunktes.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.04.2018 um 11:15
@gastric
Ich finde leider kein anderes, besseres Bild. Aber im Grunde ist es diese Position:

Spoilergiphy

Auch, wenn ich nicht rauche, nehme ich diese oft ein. Dann ist meine Hand an meinem Kinn, spielt in meinen Haaren, usw.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich hab es mittlerweile geschafft mit meinen Arbeitskollegen genauso "unverkrampft" zu reden wie bspw. mit meiner Familie, also ganz normal halt.... das hat aber auch gedauert da man ja erstmal ein gewisses Grundvertrauen aufbauen muss.
Richtig, ohne Selbstvertrauen und ein wenig Übung geht da nichts.

Ich war früher, im Teeniealter, extrem schüchtern - beruflich und privat hatte ich aber immer viel mit Menschen zu tun und musste mit denen halt kommunizieren. In meiner Lehrlingszeit war es für mich ganz grausig, ans Telefon zu gehen und mit fremden Menschen zu sprechen. Ich hatte regelrecht Angst davor. Jetzt führe ich Gespäche mit Fremden quasi so nebenbei, während ich in irgendeinem System irgendeinen Datensatz eingebe und einen Kaffee schlürfe.

Irgendwann merkst du einfach, was gut ankommt und was nicht, bekommst Routine rein. Und bei jedem Menschen, den du neu kennenlernst, musst du dich eben erneut "vortasten" - das ist ganz normal.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.04.2018 um 11:35
@knopper
Zum glück gibt es hier die möglichkeit nicht, sich bei präsentationen hinter dem laptop zu verstecken. Hier ist mindestens stehen angesagt. Ist auch gut so, denn im stehen spricht es sich nochmlas deutlicher und mit mehr kraft in der stimme. Fällt das zuhören leichter und mit der zeit weiß man, wohin mit seinen armen und händen :D

@Kältezeit
Ach deswegen.... die hüfte is weiter unten xD ich war schon verwirrt ^^


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.04.2018 um 11:36
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich war früher, im Teeniealter, extrem schüchtern - beruflich und privat hatte ich aber immer viel mit Menschen zu tun und musste mit denen halt kommunizieren. In meiner Lehrlingszeit war es für mich ganz grausig, ans Telefon zu gehen und mit fremden Menschen zu sprechen. Ich hatte regelrecht Angst davor. Jetzt führe ich Gespäche mit Fremden quasi so nebenbei, während ich in irgendeinem System irgendeinen Datensatz eingebe und einen Kaffee schlürfe.
he he ja genau so...bloß das dass bei mir halt ...erst jetzt n bisschen später kam. :D ....nochmal die "Lehrlingszeit" eben.
Also als Student erlernt man diese "Skillz" eigentlich nicht, da man halt nicht in den normalen Berufsalltag eingebunden ist....sondern nur Vorlesungen und Seminare besucht.
Ja aber die Routine ist nun endlich drin bei mir, was den Beruf betrifft, ... das merk ich auch. :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:während ich in irgendeinem System irgendeinen Datensatz eingebe und einen Kaffee schlürfe.
Ja die lieben Systeme…falls sie funktionieren, aber dafür bin ich ja dann da :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.04.2018 um 12:06
Zitat von knopperknopper schrieb:man sieht und hört sich halt auf Video…denkt sich "omg, da musst du aber mal anders sprechen"....und nach einem Tag spricht man doch wieder genauso.... Gewohnheit eben! :) :D
Eben deswegen ist die Theateridee gar nicht so mies. Auch wenn viele Menschen die typischen "mit Korken zwischen den Zähnen reden"-Geschichten und co belächeln: man lernt durchaus was dabei. Du wirst dir viel bewusster über das, was du mit deinem Körper machst.
Zitat von knopperknopper schrieb:Hände in ne Hosentaschen ist erstmal ungünstig, ich weiß. Am besten man hält die Hände vor dem Körper so dass sie mitarbeiten richtig.
Wie gut das ich bei den meisten Präsentationen eh nur vor dem Notebook sitze und das ganze somit entfällt :D
Macht also auch n großen Unterschied ob man steht oder sitzt finde ich.
Ich persönlich finde Menschen, die keine Gestik im Gespräch haben, sehr irritierend. Da weiß ich nie, wie ich das gesagte einsortieren soll.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.04.2018 um 18:04
hab meine Frau durch Facebook gefunden... aber nicht so wie ihr denkt ;)
Wir waren in unser Schulzeit schon zusammen und haben uns aus den Augen verloren.... 15 Jahre Später sehr ich sie ganz zufällig bei Facebook und ich dachte mir..."schreib ich sie mal an".... wie sich herausgestellt hat waren wir beide wieder Single... und nun sind wir verheiratet und erwarten Nachwuchs :)

@knopper schon mal daran gedacht eine vergangene anzuschreiben??? Könnt sich lohnen.....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.04.2018 um 21:57
@knopper
Hast du’s eigentlich mal mit einem Hund probiert?
Ich hab heute mal wieder festgestellt, das ich magisch angezogen von einem süßen kleinen wauwau ein sehr nettes Gespräch mit dem wauwau Besitzer geführt habe.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.04.2018 um 22:13
@micinima
Ab 13:35
:D
@knopper die Idee!!
Pudel sind süß, die wollen immer alle anfassen ;) :Y:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.04.2018 um 22:15
@Lemniskate
Kein Pudel, die sind gruselig!
Einen süßen Boxer oder einen staffordshire oder einen Pitbull.
Die lösen bei mir immer das Bedürfnis aus die zu Flauschen *_*


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 01:19
@micinima


nee bin leider kein Hundefan, und außerdem viel zu faul da im Winter bei Eis und Schnee raus zu gehen :D :D
Mit Katzen geht das auch. :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 01:20
@knopper
Stimmt :D
Allerdings kommt man mit Hund an der Leine halt eher ins Gespräch


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

16.04.2018 um 01:35
Als Mann einen anderen zu bekommen ist auch nicht gerade einfach. Vorallem nicht, wenn die in der Nähe, die man auf den bekannten Internetforen "trifft", zum Großteil einfach nur auf Sex aus sind und zu meist sehr viel älter sind und man nicht gerade seinen "Daddy" daten will.

Hach ne Freundin in der Schulzeit fand ich eigentlich immer, aber wenn man keine mehr haben will sondern das selbe Geschlecht bevorzugt ist das noch ne Stufe schwieriger den richtigen zu finden. Da hilft nichtmal nen Hund. :D


Anzeige

melden