Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 10:49
Zitat von gastricgastric schrieb:Ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass es immernoch menschen gibt, die liebe als reinen biochemischen vorgang ansehen, der lediglich zur fortpflanzung dient.
warum traurig? ...dann sieh dir mal die Zeitalter an wie Evolution voranschreitet und wir kurz der Mensch eigentlich erst hier auf Erden weilt.
Wenn wir mal von 200000 Jahren ausgehen (erste Belege).... dann gab es die Dinosaurier ca. 850 mal länger! (170 Mio Jahre)

Soll heißen das wir natürlich in dem Sinne immer noch in der Steinzeit sind, und dieser Vorgang natürlich als so einer angesehen werden muss.

Das sich die Menschheit wirklich etabliert, bzw. sich wirklich evolutionär weiterentwickelt hat....da können wir in 30-40 Mio Jahren noch mal drüber reden...wobei ich bezweifle das wir es soweit bringen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 10:51
@Brocki
So hab ich das auch verstanden. Heisst aber nicht, dass sich eine Beziehung nur mit jemandem entwickelt, den man in den ersten drei Sekunden sympathisch fand. :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 10:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Manche behaupten zb. dass die ersten drei Sekunden bei der Begegnung mit einer Person ausschlaggebend sind und dabei auf die äußere Attraktivität geschaut wird, die anderen sind da anderer Meinung usw.
Da habe ich etwas völlig anderes erfahren... mir ist es schon mehr als einmal passiert, dass ich mit einer Frau zusammen gekommen bin, die ich zum Anfang des Kennenlernens als "nicht mein Typ" eingestuft habe und dann, nach mehrmaligen sehen, erst als mögliche Partnerin erkannt habe.
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Ich habe das mit den Drei Sekunden so verstanden,
das das die zeit ist die das Gehirn braucht um festzustellen:
"Ja ,der/Die ist mir Sympathisch"
So hab ich das verstanden.
Das kann schon sein, aber 3 Sekunden ist jetzt wirklich nicht viel... ne, ehrlich, ich brauche schon ein paar Momente mehr, um einen Menschen als sympathisch oder nicht sympathisch einzustufen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 10:54
@Alarmi
Stimmt. da gibt es genug gegen Beispiele.
Muss man nur im WWW nach spüren!
Tante Google weiß das.

@moric
Ich habe das nur gelesen- ob das stimmt?
Ich habe beides schon erlebt.

Und das mit der Frau kenne ich auch- Erst Langweilig- am telefon Doof.
Und später beim Date, eine der Tollsten frauen überhaupt.
Witzig, liebenswert und Toll


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 10:55
@Brocki
Manche Leute, die man zuerst fuer ein Arschloch haelt, entpuppen sich als sehr nett, wenn man sie erstmal kennenlernt - und umgekehrt!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 10:57
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Soll heißen das wir natürlich in dem Sinne immer noch in der Steinzeit sind, und dieser Vorgang natürlich als so einer angesehen werden muss.
Das sehe ich aber ganz anders. Unsere Zeit ist fast unvergleichbar mit der Steinzeit. Klar gibt es unter uns Menschen die noch primitiver sind als die Neandertaler, aber das ist schon eine Beleidigung für Neandertaler, da Neandertaler nicht so weit waren wie wir jetzt.

@Alarmi
@Brocki
Naja auch Sympathie scheint eine Ansichtssache zu sein :D Manche sind absolut aufs Aussehen fokussiert (teilweise mit Ansprüchen die perfektes Aussehen erfordern) und machen Sympathie anhand dessen fest :D

@moric
Da habe ich etwas völlig anderes erfahren... mir ist es schon mehr als einmal passiert, dass ich mit einer Frau zusammen gekommen bin, die ich zu Anfang des Kennenlernens als "nicht mein Typ" eingestuft habe und dann, nach mehrmaligen sehen, erst als mögliche Partnerin erkannt habe.
Kenne ich, auch wenn es nie zu einer Beziehung kam :D


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 10:59
@Alarmi
Das erste systematisch finden sagt ja nix über den anderen aus.
Ist auch nur eine erste, völlig subjektive Einschätzung.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Manche sind absolut aufs Aussehen fokussiert (teilweise mit Ansprüchen die perfektes Aussehen erfordern)
Aber meistens nur solange es nur um Sex geht und nicht um Beziehung.
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Ist auch nur eine erste, völlig subjektive Einschätzung.
Und deshalb auch erstmal irrelevant, wenn es um die Partnersuche geht. Sofern, wie schon gesagt, es nicht nur um Sex geht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:03
Zitat von moricmoric schrieb:Aber Menschen verlieben sich auch noch, wenn für beide Geschlechter die Fortpflanzung überhaupt kein Thema mehr ist... bspw. aufgrund des fortgeschrittenen Alters und weil die Frau keine Kinder mehr bekommen kann.
ja, und Schwäne und Krähen bleiben ein Leben lang zusammen. Heißt das jetzt Liebe ist Magie?

Natürlich gibt es noch mehr als Sex und Fortpflanzung (Weswegen es auch freundschaften gibt) aber es geht immer um gewisse Aspekte und Bedürfnisse im Leben. Die Liebe ist kein Forgang den man bewusst aussucht, abwägt und sich Entscheidet.

Das es im Alter Funktioniert kann auch daran liegen das diese Programmierung eben erhalten bleibt und gewisse Tatsachen Ignoriert. Denn immerhin ist der Mensch im Prinzip nur auf eine Hardwarelebenszeit um die 30 Jahre ausgelegt.

Das Phänomen im großen Stil Liebe /leben jenseits der Menopause ist also relativ jung. Weil früher man schlichtweg um die 40 Starb.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:04
@Alarmi
Richtig


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:06
@Fedaykin
Stimmt schon
Früher hat man gesagt "He du alte du bist über 50 lass das mal mit der Liebe"
Heute ist das normal wenn man sich jenseits der 50 verliebt.
Und ehrlich? Gott sei dank ist das kein Problem für die meisten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:07
@Alarmi
Ach da kenne ich welche die selbst bei einer Beziehung nur in Sex nen Sinn sehen, aber für die ist Sex der Lebenssinn (eine Person davon ist sexsüchtig)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:09
Zitat von gastricgastric schrieb:Verstand hat damit ne menge zu tun.
Wenig.
Zitat von gastricgastric schrieb: Unsere partnerwahl beruht unter anderem auch auf erfahrungen und erlebnissen.
Auch, aber wir wählen die Partner eher weniger Bewusst als Unbewusst, also das es "Funkt" wäre dem So könnte man das ganze in Rationale Schritte teilen und könnte jeden mit jedem "Verlieben" in der Theorie.

Erfahrungen und Erlebnisse sind erinnerungen im Falle der Partnerwahl eben emotionale, das ergänzt die Suchkriterien, aber wenn der passende Geruch /Immunsystme vorbeikommt dann sagt dein Verstand auch nix mehr.
Zitat von gastricgastric schrieb:Da kommt es schonmal vor, dass der heiße attraktive und wohlriechende herr abblizt, weil er eine charaktereigenschaft besitzt, mit der miese erfahrungen gemacht wurden.
Kommt drauf an, dann wird er für dich auch nicht mehr Gut riechen oder du springst auf Phäromone nicht an.
Zitat von gastricgastric schrieb: Einfach aus dem grund, weil wir rational gesehen eine möglichst harmonische beziehung führen wollen und nicht auf reinen arterhalt (mehr) aus sind. Dahingehend gewinnt auch mal das schlechter passende immunsystem, der kränklich aussehende übergewichtige oder aber kleine männer.
Das würde ich Pauschal nicht sagen, schon weil es eher die Ausnahme als die Regel darstellt (Ist klar deswegen sind unattraktive Menschen ja auch so begehrt, die Kranken, Mit Unsymetrie, etc.

Die Romantische Liebe ist eh nur eine recht neue und auf die Westliche Welt ausgelegte Sicht. Für den Großteil der Menschen läuft es anders.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass es immernoch menschen gibt, die liebe als reinen biochemischen vorgang ansehen, der lediglich zur fortpflanzung dient.
Liebe ist ein Biochemischer Vorgang, aber auch das hängt mit dem Gehirn zusammen. Und Sex mag auch noch Soziale Komponenten erfüllen in einem Herden, Rudeltier.

Aber es ist nix Metaphysishes.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Ach da kenne ich welche die selbst bei einer Beziehung nur in Sex nen Sinn sehen, aber für die ist Sex der Lebenssinn (eine Person davon ist sexsüchtig)
Gibt immer welche, die das ueberbewerten. Legt sich, wenn sie mal wirklich viel Sex haben. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:12
Da hat jemand wohl schlechten Sex.. :troll:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Das sehe ich aber ganz anders. Unsere Zeit ist fast unvergleichbar mit der Steinzeit. Klar gibt es unter uns Menschen die noch primitiver sind als die Neandertaler, aber das ist schon eine Beleidigung für Neandertaler, da Neandertaler nicht so weit waren wie wir jetzt.
Du verwechselt Biologie mit Kultur. Hat nix miteinander zu tun. Der Neandertaler war ne andere Gattung, zählt nicht

bleib ruhig beim homo Sapien.

Und da sind wir dieselben wie vor 20000 Jahren, Biologisch.

Die dünne Decke der Kultur hält nicht viel und muss jeder Generation neu beigebracht werden. Ich nehme den Menschen 3 Wochen den Strom und as Internet und du siehst was so von der Kultur bleibt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:14
Zitat von gastricgastric schrieb:Ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass es immernoch menschen gibt, die liebe als reinen biochemischen vorgang ansehen
Liebe ist aber ein biochemischer Prozess.

Wobei deine Vermutung,
Zitat von gastricgastric schrieb:Verstand hat damit ne menge zu tun. Unsere partnerwahl beruht unter anderem auch auf erfahrungen und erlebnissen.Da kommt es schonmal vor, dass der heiße attraktive und wohlriechende herr abblizt, weil er eine charaktereigenschaft besitzt, mit der miese erfahrungen gemacht wurden.
dies nicht ausschließt.

Immerhin werden solche Prozesse auch u.a. durch Reize ausgelöst. Habe ich schlechte Erfahrungen mit dem gutaussehenden Blondschopf gemacht, verliert dieser auch seinen Reiz.

Dass man dann zwangsweise / automatisch aber auf dickbäuchige Zwerge umsteigt, wage ich zu bezweifeln, wenn die gegenteilige Präferenz schonmal da war.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:22
Unsinn. Liebe ist kein biochemischer Prozess. Die Zuneigung ist es höchstens.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:23
@vincent
Liebe ist Biochemie vom Feinsten.

Punkt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.09.2016 um 11:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber wenn der passende Geruch /Immunsystme vorbeikommt dann sagt dein Verstand auch nix mehr.
Was ist denn der "passende" Geruch und das passende Immunsystem?


Anzeige

1x zitiertmelden