Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 23:16
@knopper

Glaubst du denn an das Schicksal oder daran, dein Leben selbst unter Kontrolle zu haben, soweit es dich betrifft ?

Empfindest du einen Brief Anruf SMS mit der Frage nach einem Essen oder dergleichen als zu offensiv ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 00:22
Na klar ist das ein fake!!! Sollte es nicht so sein, dann empfehle ich dringend "ich paarshipe jetzt"!
In diesem Sinne


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 00:37
Zitat von knopperknopper schrieb:ja hab ich. Das wird einem aber leider erst immer hinterher so bewusst, so nach dem Motto "oh Gott was hab ich denn da gelabert, was denkt sie jetzt" usw.. ja daraus erwächst dann halt immer der gute Vorsatz "beim nächsten mal wirds besser".
Aber genau das ist doch schon ein Problem. Du machst dir viel zu viele Gedanken darüber, wie die andere Person dich bewerten könnte und was du beim nächsten Mal anders machen "musst". Wenn du einfach du selbst bist, ist das das einzig Richtige. Verstell dich nicht. Wenn sie dich nicht mag, so wie du bist, dann ist sie eben nicht die "Richtige" für dich. Bringt dir doch nichts, wenn du dich anfangs verstellst und das dann ewig aufrecht erhalten musst.

Sei du selbst! Ohne darüber nachzudenken was gut ankommt oder ob du eventuell etwas vermeiden müsstest, was dich aber als Person ausmacht!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 00:42
@ahri
Volle Zustimmung! 
Des Weiteren kommt bei dieser "Egozentrik" hinzu, dass das wirkliche Interesse an anderen Personen komplett flöten geht.
Je mehr man sich verrückt macht und die Gedanken um das eigene Verhalten kreisen, desto weniger ist man im Moment und bekommt die nonverbalen Signale des Gegenübers mit.

Hilft also alles nichts, der Stock muss raus ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 00:45
@LAMA5

Danke :)

Ja, solche Gedankengänge lassen halt auch immer irgendwie darauf schließen, dass es einem viel mehr um sich selbst und das eigene Ego geht, als um die Person, die einem gegenübersitzt. Das muss für die andere Person nicht unbedingt offen bemerkbar sein, aber es wird auf kurz oder lang Auswirkungen haben. Zumal es wahnsinnig anstrengend sein muss sich ständig zu verstellen und abzuwägen, was auf die andere Person gerade gut wirken könnte und was nicht. Authentisch sein ist meiner Meinung nach sowieso das Wichtigste, wenn man eine Person kennenlernen möchte, mit der man sein Leben teilen will.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 00:46
Naja, so wird das nichts! Einfach mal raus aus dem inet, FS-müll privatSender ignorieren, vielleicht auch mal ein Buch lesen!!?
Und dann Körperpflege und Charme ist auch nicht schlecht.  In diesem Sinne und Gruß


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 00:49
@AlbertM3

Und woher genau weißt du so gut über die Körperpflege anderer User bescheid?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 00:53
@AlbertM3

In diesem Forum wird grundsätzlich nicht gesiezt ;)

@ahri

Sei du selbst ist eine gute Sache, aber man sollte trotzdem mal schauen, ob man nicht mit der Zeit Marotten angenommen oder verstärkt hat, die Gesamt Gesellschaftlich als unattraktiv gelten.

ZB aggressives öffentliches Nase Bohren mit anschließendem Verzehr, mangelnde Besuche von Nasszellen, eben sowas.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 00:54
Zitat von ahriahri schrieb:Ja, solche Gedankengänge lassen halt auch immer irgendwie darauf schließen, dass es einem viel mehr um sich selbst und das eigene Ego geht, als um die Person, die einem gegenübersitzt. Das muss für die andere Person nicht unbedingt offen bemerkbar sein, aber es wird auf kurz oder lang Auswirkungen haben.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass das von der anderen Person in jedem Fall bemerkt wird. Der Blickkontakt wird unsteter sein, die Haltung verkrampft, das Lächeln gezwungen wirken.

Außerdem kommen die Eigenheiten ohnehin früher oder später durch. Da kann man auch recht schnell die Katze aus dem Sack lassen und sich so zeigen, wie man ist und vor allem, sich gerade fühlt.

Es hat eben alles mit der Angst vor Ablehnung zu tun. So nicht angenommen zu werden, wie man ist. Wenn man aber mal dahinterkommt, dass man genau mit der Authentizität auf lange Sicht weniger abgelehnt wird, dann kann so ein Teufelskreis von "oh Gott ich bekomme keine/n ab" auch durchbrochen werden. Vorher wird das eher nichts mMn.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 01:02
@Bruderchorge

Da hast du natürlich Recht. Man selbst sein schließt eine gewisse Selbstreflektion gewiss nicht aus. Ich bin sogar der Meinung, dass genau die auch überhaupt erstmal notwendig ist um sich so annehmen zu können, wie man ist mit allen Stärken und Schwächen. Damit ist dann aber nicht gesagt, dass man nicht in gewissen Punkten auch an sich arbeiten kann. Und ein gewisses Maß an Etikette sollte man dann doch auch an den Tag legen können :D

@LAMA5

Kann durchaus sein. Wobei diverse Verhaltensweisen auch einfach auf eine generelle Nervosität hindeuten können. Und dass man bei einem ersten Date nervös ist, ist durchaus verständlich. Langfristig wird sowas meiner Meinung nach aber definitiv auffallen.

Angst vor Ablehnung ist auch eine Sache, die durchaus verständlich ist. Es ist nicht immer einfach so einen Kreis, so ein Muster zu durchbrechen. Selbst wenn das Wissen, dass es kontraproduktiv ist, vorhanden ist. Noch schwerer, wenn man bisher nur negative Erfahrungen gemacht hat. Aber es bleibt einem halt irgendwann nichts anderes übrig, als sich in den Arsch zu treten, wenn man etwas ändern möchte.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 01:15
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Glaubst du denn an das Schicksal oder daran, dein Leben selbst unter Kontrolle zu haben, soweit es dich betrifft ?
naja....also alles was ich irgendwie unter Kontrolle haben willl geht meist gründlich schief...zieht sich durch mein Ganzes Leben. Betrifft jetzt auch nicht nur Dates, Frauen ansprechen usw... von daher bin ich da skeptisch.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Es hat eben alles mit der Angst vor Ablehnung zu tun. So nicht angenommen zu werden, wie man ist. Wenn man aber mal dahinterkommt, dass man genau mit der Authentizität auf lange Sicht weniger abgelehnt wird, dann kann so ein Teufelskreis von "oh Gott ich bekomme keine/n ab" auch durchbrochen werden. Vorher wird das eher nichts mMn.
ja eben. AN dem Punkt bin ich eigentlich auch schon länger. habe ich eigentlich auch leider erst spät bemerkt, bzw. mit knapp über 20 denkt man da noch nicht so dran, meint man müsse sich endlich ändern usw.... aber so ist es nicht.

Also volle Zustimmung.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 01:16
@knopper

knopper, mein Herzchen. Du weißt das alles, ich selbst hab dir einiges davon auch schon mehrfach gesagt und du siehst, wo Probleme gelagert sind. Was hindert dich denn daran, das einfach mal tatsächlich anzugehen?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 01:31
Zitat von ahriahri schrieb:Kann durchaus sein. Wobei diverse Verhaltensweisen auch einfach auf eine generelle Nervosität hindeuten können. Und dass man bei einem ersten Date nervös ist, ist durchaus verständlich. Langfristig wird sowas meiner Meinung nach aber definitiv auffallen.
Verständlich. Beim ersten Date wäre es auch fast schon unnormal, nicht nervös zu sein. Aber die Nervosität legt sich doch recht schnell, wenn man sich ein wenig akklimatisiert hat und ins Gespräch vertieft ist.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja eben. AN dem Punkt bin ich eigentlich auch schon länger. habe ich eigentlich auch leider erst spät bemerkt, bzw. mit knapp über 20 denkt man da noch nicht so dran, meint man müsse sich endlich ändern usw.... aber so ist es nicht.
Naja, ändern ist jetzt nicht so gemeint, denn aus einem introvertierten Menschen wird selten ein extrovertierter. 
Ich rede davon, sich beim Date oder generell im Gespräch sich ganz auf das Gegenüber einzulassen, wirklich zuzuhören, Fragen zu stellen und so mehr über die andere Person zu erfahren. 

Was sind denn grundsätzlich gefragt Verhaltensweisen anderer, die dir ein angenehmes Gefühl geben? 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 03:47
Wie ist denn der aktuelle Stand? Hat der Fadeneröffner @Pilot2Gunner sein Glück mittlerweile gefunden? oO

Beim ersten Treffen (bedeutet im Englischen Date ^^) ist wohl ein jeder von uns aufgeregt gewesen. Das ist wie das erste Mal vom 1 Meter Brett springen.... hinterher stellt sich schnell heraus, so schlimm isses alles gar nicht :)

Wobei ich am 1 Meterbrett immer noch zu knabbern habe :X

Ich kann nur jedem dringend empfehlen, die Liebe und die Unterschiede zwischen Männern und Frauen nicht zu überhöhen. Man sollte einfach der sein, der man ist - Höflichkeit und Aufmerksamkeit setze ich mal voraus.

Und wer sich zu sehr um seine perfekte Beziehung kümmert - am besten noch mit Plänen, wann man was macht, der wird scheitern. Entweder in der Beziehung - oder in seinem Selbstbetrug ^^

Der Klebstoff einer langen Beziehung ist natürlich die Liebe - die bestensfalls auf beiden Seiten vorhanden sein sollte. Aber sie wird nicht ewig halten. Man sollte daher frühzeitig anfangen, die heiße Liebe in tiefe Freundschaft umzuwandeln.... in Gemeinsamkeiten. Ein gutes Sexualleben rundet die Sache dann ab. Und vergesst nie - das Gegenüber hat auch Ängste ^^

Fazit: Die Beziehung ist keine Wissenschaft - sie ist vielmehr bestenfalls ein wohliger Zustand. Das Lächeln an schwierigen Tagen.

In diesem Sinne.... Prost! Ich bin übrigens gerade alleinstehend öÖ .... xD


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 07:33
@knopper
O Mann! Das mit dem Klassentreffen war doch die Chance ueberhaupt! Ich glaube ich kenne jetzt Dein Problem! Du hast Schiss, dass etwas tatsaechlich klappen koennte! Wo waere das Problem gewesen, zu ihr zu sagen "Mensch, seitdem ist so viel passiert, hast Du nicht mal Lust auf ne Tasse Kaffee und ausgiebig zu quatschen?" Nein, Du sagst, lieber wartest Du, bis Du sie vielleicht irgendwann nochmal triffst und fragst dann. Wieso?? Wieso??? ARGH! :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 09:27
Zitat von knopperknopper schrieb:ja also mit der Nummer.... ich weiß nicht, könnte ich besorgen bzw. ihre Adresse. Ich möchte sie aber lieber erstmal so treffen, und sie dann nach nem Date fragen. Nicht gleich so offensiv und mit der Tür ins Haus fallend.

Jaaaa ich weiß es klingt nun wieder naiv und weltfremd....aber wenn es das Schicksal so will, dann seh ich sie zufällig wieder. Immer dieses forcieren und nachhelfen hab ich eigentlich satt und möchte das auch nicht mehr.
Tja, wenn Du es nicht möchtest, dann lass es bleiben. Musst schon das tun, womit es Dir gut geht. Erfahrungsgemäß interessiert es aber das Schicksal nicht die Bohne, ob es Dir gerade gut geht ;-)

Mein Rat wäre jetzt gewesen: Mal die Eier in die Hand nehmen, natürlich bildlich gesprochen ;-) und das Mädel kontaktieren. Nicht morgen, sondern heute. Was soll schon passieren? Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Ja oder Nein. Und ein "Nein" ist auch kein Beinbruch. Dann will sie nicht, egal wieso, und Ende. Brauchst Dir dann auch keine Gedanken mehr um sie machen. Klarheit ist ja auch was schönes!

Und wenn sie sich mit Dir treffen will, umso besser.

Aber das ist, wie gesagt, nur die Variante die ich wählen würde. Muss jeder selbst entscheiden.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 11:29
@s..zwerg05

ja was soll da schon passieren? naja immer wenn ich das so gemacht habe....ist es halt schief gegangen. Also sone Art Angst ist da schon da ja. Kostet halt immer wieder Überwindung, aber nur für den nächsten Rückschlag? nee danke...


Dann nochmal zum Thema, "Frauen merken sowas sofort" oder "Frauen spüren im 1. Moment ob man was von ihnen will oder nicht".... also ja, also wenn diese Fähigkeiten bei Frauen (und zwar bei nahezu jeder) fest angelegt sind also von mir aus evolutionär...dann ,logischerweise, müssten sie es bei nem Mann ja auch.
Also sowas wie das man die Zeichen der Frau erkennt, das man sich offensiv verhält, das man auf sie zugeht, das man den 1 .Schritt wagt und und und....

Trotzdem gibt es Unmengen an Flirtratgebern, wo einem eingeredet wird, dass man diese "Skills" als Mann erst erlernen muss. Als Frau beherrscht man sie ja schon...und brauch eigentlich nicht mehr so viel zu tun.
Ergo...Frauen sind weiter entwickelt als wir...jedenfalls auf diesem Gebiet. So kommt es mir zuweilen vor.

Wie passt das zusammen? Warum ist das so? Ist es evt. wirklich so? oder nur eine Verkaufsmasche bzw. falsche Versprechungen ?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 11:54
Zitat von knopperknopper schrieb:ja was soll da schon passieren? naja immer wenn ich das so gemacht habe....ist es halt schief gegangen. Also sone Art Angst ist da schon da ja. Kostet halt immer wieder Überwindung, aber nur für den nächsten Rückschlag? nee danke...
Klingt arg resigniert. Du musst Dir irgendwie mal bewusst werden, dass die Frauengeschichte - genau wie alles andere im Leben - verbunden ist mit Misserfolgen. Keiner kann nur Erfolg haben. Das geht nicht. Und Misserfolge sind sogar wichtig. Man lernt daraus, zieht Schlüsse und bringt diese Erkenntnisse in zukünftige Situationen ein, die ähnlich sind.

Sieh mal, ich bin bestimmt nicht der Superaufreißer. Ich hatte dieses Jahr 6 oder 7 (weiß nicht mehr genau) Dates.
4 davon waren einmalige Angelegenheiten. Ohne Kuss, ohne Wiedersehen. Und das, obwohl mir zwei der Mädels echt gut gefallen haben. Damit muss man leben und das ist normal.
Bei 1 Date gab es ein Wiedersehen und dann auch Küsse. Dann sie mir offenbart, dass es noch einen anderen gibt und sie sich nicht mehr mit mir treffen will / kann. Find ich schade, aber muss ich mit leben. Ob das mit dem anderen nun stimmt oder nicht, ist zweitrangig.

Und nur mit einer Frau aus 7 Dates treffe ich mich weiterhin, und das auch nur sehr unregelmäßig, da ihr Interesse wohl geringer ist als meines.

was ich sagen will. Du kannst 10 Dates haben und es springt nichts dabei raus. manchmal hast Du nur 2 und beide laufen toll. Ist nicht planbar, nicht berechenbar und in den allermeisten Fällen liegt ein "Misserfolg"nicht mal an irgendwelchen Dingen, die Du aktiv beeinflussen kannst. Du kannst nur üben und allgemein routinierter werden im Umgang mit Frauen. Aber dazu brauchst du Dates!
Zitat von knopperknopper schrieb:Dann nochmal zum Thema, "Frauen merken sowas sofort" oder "Frauen spüren im 1. Moment ob man was von ihnen will oder nicht".... also ja, also wenn diese Fähigkeiten bei Frauen (und zwar bei nahezu jeder) fest angelegt sind also von mir aus evolutionär...dann ,logischerweise, müssten sie es bei nem Mann ja auch.
Also sowas wie das man die Zeichen der Frau erkennt, das man sich offensiv verhält, das man auf sie zugeht, das man den 1 .Schritt wagt und und und....
Ich mag ja dieses Evolutionsding nicht. Aber es ist halt was dran. Die Neandertalerfrau hatte einen Mann, der ihr Kinder schenken durfte. Damit war ein enorm hohes Sterberisiko verbunden. Für sie selbst und die Nachkommen. Sie wählt instinktiv den stärksten, kraftvollsten Höhlenmenschen aus. Er wird dann der Versorger und Beschützer. Die Frau muss also erkennen, wo sie den besten Mann mit den besten Genen findet. Schon alleine um ihr Leben zu schützen.

Und Mr. Neandertaler? Der hat gänzlich anderes im Sinn. Der will seine Art und seine Familie am leben halten und seinen Samen möglichst großflächig verteilen.  Das sind zwei Gegensätze, aber sie erklären Deine Feststellung. So ein bisschen was von unseren vorzeitlichen Trieben scheint also erhalten zu sein in uns.
Zitat von knopperknopper schrieb:Trotzdem gibt es Unmengen an Flirtratgebern, wo einem eingeredet wird, dass man diese "Skills" als Mann erst erlernen muss.
Tu Dir einen Gefallen und lass die Finger von Flirtratgebern. Die schreiben Leute, die damit Geld verdienen wollen. Klar gibt´s Dynamiken zwischen Mann und Frau, die man sich mal vor Augen führen sollte. Dazu brauchste aber keinen Ratgeber. Dazu reicht quasi dieses Forum oder jedes x-beliebige PU Forum. (Ich rate dazu aber nicht, denn gerade letzteres hat eine manipulative Komponente, die ich nicht gut finde)
Zitat von knopperknopper schrieb:.Frauen sind weiter entwickelt als wir...jedenfalls auf diesem Gebiet. So kommt es mir zuweilen vor.
Da unterliegst Du einem Trugschluss, denke ich. Frauen sind anders gepolt als Männer. Siehe oben, dieses Evolutionsding. Aber doch nicht weiter entwickelt. Das ist quatsch. Du siedelst Frauen höher an als Dich selbst. dann wird das nix. Frauen und Männer sind Menschen. einer so viel Wert wie der andere.....


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:01
@knopper
Ach knopper, frauen sind allgemein kommunikativer, sozialer und empathischer (ausnahmen bestätigen die regel). "wir" sind ganz einfach nur trainierter in diesen gebieten, die männer in anderen. Nicht umsonst heißt es, dass frauen von der venus kommen und männer vom mars und es braucht ganze wörterbücher, damit die herren der schöpfung die damenwelt versteht.

Nun kannst du aber natürlich darauf warten, dass du besagte dame wiedertriffst oder aber selber die initiative ergreifen. Letzteres ist sinnvoller, zeigt es doch 1. interesse und 2. hast du gewissheit, was nun ist. Ich persönlich würde nicht die nächsten wochen, monate oder gar jahre gedanken an sie "verschwenden" wollen, wenn sie eh nichts will. Noch schlimmer fände ich es allerdings, wenn ich sie wiedersehe und mitbekomme, dass sie nu vergeben ist.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:02
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Tu Dir einen Gefallen und lass die Finger von Flirtratgebern.
Bist doch selbst einer :D

Man sollte ganz unkompliziert überall drangehen, so auch auf Menschen zugehen, alles Andere halte ich mehr oder weniger für überflüssig, weil auch nicht immer auf jeden übertragbar.


Anzeige

1x zitiertmelden