Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 16:49
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Kompromisse einzugehen ist eben nicht jedermanns Sache.
Nö, warum auch.

Wenn ich der Meinung bin, ein Anderer würde auch keine Kompromisse mit mir eingehen müssen, dann will ich das doch auch nicht.

Oder kurz gesagt: ehe ich mir irgendwen "hole", bleib ich doch lieber allein.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 16:57
@Kältezeit

Sind gar keine Kompromisse nicht irgendwo eine utopische Vorstellung? Letztendlich kommt es doch darauf an, wer welche Kompromisse eingehen kann und will.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 16:58
@Kältezeit
Naja Kompromisse eingehen heißt ned gleich du sollst irgendwen nehmen :D damit ist wohl denke ich lediglich gemeint, dass man auch über einige Schwächen oder vermeintliche Macken hinwegsieht oder/und der Person eine Chance gibt. Natürlich stellt sich dann eben die Frage was man wie schlimm findet etc und das ist je nach Mensch individuell und nicht bei allen gleich.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 17:07
Zitat von sliderslider schrieb:Sind gar keine Kompromisse nicht irgendwo eine utopische Vorstellung?
Letztendlich sagt die Erfahrung: Wenn es mit jemandem gut passt, empfindet man Kompromisse gar nicht unbedingt als Kompromiss im eigentlichen Sinne. 8)

Und ja, @slider, du hast mich durchschaut. Zusammen eventhoppend ist man weniger allein. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 17:19
Zitat von VenomVenom schrieb:damit ist wohl denke ich lediglich gemeint, dass man auch über einige Schwächen oder vermeintliche Macken hinwegsieht
Wenn mich diese Macken / Schwächen nicht tangieren, muss ich auch nicht darüber hinwegsehen.

Tun sie es doch, gehe ich garantiert keine Kompromisse ein.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 19:34
Zu dem Thema hat @Assassine letztens ein schönes Vid gepostet, am Ende sank die Kompromissbereitschaft der Dame aber dann (verständlicher Weise) doch unter 0… :troll:

...dennoch, Augen und Mimik waren überzeugend, Ausstrahlung und Humor haben (hätten) ihn weit gebracht... :D

https://www.youtube.com/watch?v=xaq37Rah_r4 (Video: "The Confident Homeless Man")


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 19:39
@tAnEa

Ich glaube ,wir sidn usn einig das ein Satirisches/sakrkastisches Video was die realität nicht sonderlich wieder spiegelt für den Te, nicht gerade hilfreich ist oder ? ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 20:12
@Mech

Sehe ich ganz anders, das ist 100x hilfreicher als die Diskussion über Biochemie ;)

Wir sind uns also nicht einig! :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 20:47
Ja, wenn alles am Hormon scheitert, ist die Menschheit wohl schon lange verloren, der TE sowieso, weil es ja einen freien Willen nicht gibt..doofes Hormon, Spielverderberhormon.^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 20:52
Seien wir froh, dass wir keine Sklaven unserer Hormone sind :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 21:05
:palm:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 21:19
Sage ja zu den Überraschungen, die Deine Pläne durchkreuzen,
Deinem Tag eine ganz andere Richtung geben, ja vielleicht Deinem Leben.
Sie sind nicht Zufall.
Lass dem himmlischen Vater die Freiheit, selber den Verlauf Deiner Tage zu bestimmen... (Dom Hélder Camara)

...und die menschlichen Hormone sind doch im Grunde ganz gut beispielsweise durch ätherische Pflanzenöle beeinflussbar, odda?
N Schuss Lavendeöl tut da oft Wunder, gemischt mit römischer Kamille...zumindest um dem Liebeskummer ein Bisserlchen den Schmerz zu nehmen.

Die Freundin kommt dann irgendwann schon.
Gibt da natürlich auch ein Öl, das ich dazu empfehlen kann...;D. Aber im Grunde gibt die Aura doch den Ausschlag?

So, und wer schiebt mich jetzt bitte in die esoterische Ecke?
(Vorsicht vor dem Hunde!)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 21:59
Lavendelöl gegen Liebeskummer. Mal was Neues. :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 22:02
Schüchterne Menschen (insb. schüchtern ggü. dem anderen Geschlecht), wie der TE, haben in der Regel einen Horror vor Tanz- und Schauspielkursen. Daher wäre es aus meiner Sicht vllt. gar keine schlechte Therapie, genau das mal aus Spaß zu machen, was auch der Typ im Vid macht.
Allemal besser, als alles irgendwie zu entschuldigen (Biochemie, Ansprüche, Wohnort, was weiß ich...) und die Hände in den Schoß zu legen bzw. immer nur mit ähnlich (problematisch) tickenden Freunden oder im Internet abzuhängen… ;)

Die Message ist also „raus gehen“, (sinnloses) Internet ein Jahr AUS und persönlich netzwerken, auch mal an Veranstaltungen teilnehmen, die man als ganz besonders unangenehm empfindet… am Ende stellen sich diese ggfs. „unangenehmen“ Herausforderungen (Tanzkurse etc.) nämlich oft besser und spaßiger dar, als gedacht! Man startet damit eine aktive Weiterentwicklung direkt im eigenen Problembereich, denn die Persönlichkeit reift durch das Annehmen (auch unangenehmer) Herausforderungen, egal ob man im Einzelfall gewinnt oder verliert...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 22:06
@tAnEa

Muss ja nicht gleich ein Tanzkurs sein, aber ein VHS-Kurs, meinetwegen ein Sprachkurs erfüllt sicher den gleichen Zweck und ist jetzt aus meiner Sicht auch geeignet, um wen kennenzulernen.Auf jeden Fall was starten und wenn das für den TE ist nix, muss er ja nicht gleich das Netz ausmachen, man kann auch im www jemanden kennenlernen und sich mal auf einen Kaffee treffen, aber dazu muss er sich auch etwas anstrengen, Frauen fallen nicht vom Himmel, Beziehungen schon gar nicht.

@Pilot2Gunner

Was hast du zu verlieren?Angriff ist die beste Verteidigung und nun zöger nicht, hau rein, das Leben gehört dir.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 23:47
@tAnEa
Genau das tue ich ja gerade auch.
Nur jetzt nict unbedingt tanzen. Ich suche mir jetzt erstmal Sachen die mir Spa machen und Freunde.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

10.09.2016 um 00:22
@Pilot2Gunner

Wenn ich deinen 2011er-Thread lese, dann ist ja klar, dass du dich schon 5 Jahre schwer tust. Dabei bist du hier der erste, wo ich drauf wetten würde, dass das bald funzt, was wohl auch an deiner Intelligenz und deiner realistischen Selbstbeurteilung liegt… :Y: Dein Selbstwertgefühl musste wieder hoch puschen, geschätzte 5-10 Abfuhren sind doch kein Beinbruch und deine christliche Einstellung erst recht nicht, außer du suchst Frauen aus der ehemaligen DDR :troll: ...

Alles Gute dir!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

10.09.2016 um 04:21
@tAnEa
Ich habe mich geändert und weiß das ich was ändern muss und will. Nicht nur um eine Freundin zu bekommen, sondern um mein ganzes Leben auf die Reihe zu bekommen.

Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es sich ändert, aber damit es besser wird muss es sich ändern.

Meine christliche einstellung stelle ich erstmal hinten an. Ich muss erst das eine oder andere von der welt sehen bis ich diesen Weg gehen kann. frauen ist ein Punkt und wohl auch der Größte davon. Dummerweise lebe ich in der ehemaligen DDR.

Vielen Dank für die Ermutigungen


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

10.09.2016 um 07:45
Das ist das wichtigste. Etwas machen...
Du tanzt nicht gern? Egal!
Besuche einen Tanzkurs...die beste Möglichkeit eine dieser unfehlbaren Göttinnen kennenzulernen. Auch wenn es dir keinen Spaß macht (Moment...gilt dies schon als Manipulation ala PU?)
...egal, sei einfach du selbst, verbiege dich nur soweit, wie es das weibliche Geschlecht erwartet.
Und....sei...um...Gottes Willen nicht verzweifelt. Das sehen diese Überwesen mit Brüsten sofort! Wie man dies verhindern kann?
Gut aussehen...Dann ist das Ansprechen keine Verzweiflung sondern echte Männlichkeit :Y:
Nebenhinweis für den (großen) weiblichen Teil, welcher Probleme hat den "richtigen" Partner zu finden...
Meldet euch im Fussballverein an...oder...im örtlichen "Sauf und Arschkratz-Verein"...dort sollten genug willige "Beziehungsmänner" auf euch warten...:) (Spass machen muss es ja nicht).

Alternativ würde ich dem TE empfehlen, anstatt in Clubs und Diskotheken sein Glück zu versuchen (welcher Idiot kommt auf diese irrsinnige Idee ausgerechnet dort jemanden kennenzulernen :ask: ) Einkaufen zu gehen!...oder tanken...oder sich in der Innenstadt im Kreis zu drehen...denn genau hier(!) erwarten es Frauen angesprochen zu werden

Jahaa...sei spontan und individuell...bleib aber trotzdem du selbst...du musst dir nur Hobbys suchen, die dir keinen Spaß machen, dann klappt das schon :Y:
Und wenn es trotzdem nicht hinhaut...ja...dann sollte Mann seine Ansprüche runterfahren (dies gilt partiell auch für Frauen...ihr seid nicht schuld, sondern der Kerl mit seinen zu hohen Erwartungen oder...der Kerl, der eure Erwartung nicht erfüllt :Y: )

Zu guter letzt möchte ich noch darauf hinweisen, das alles gar nichts bedeuten kann und umgekehrt. Nonverbale Signale deuten zu können ist immens wichtig, besonders dann wenn keine da sind!

Zum schluss...wenn es draußen nicht klappt, versuche dein Glück doch in...sagen wir mal...öffentlichen Foren.
Dort tummeln sich (nach eigenen Aussagen) Unmengen an vorurteilsfreien Leuten...denen das Aussehen, die Körpergröße, das Bankkonto, der Job, die Hobbys...etc...völlig egal sind (die lesen noch nicht einmal die Bild, schauen kein Privatfernsehen (wenn überhaupt ein TV vorhanden ist) und essen nie und nimmer Fast Food...
:Y:

Nur nicht aufgeben :merle:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

10.09.2016 um 07:55
Diese ganzen Pseudo Intellektuellen Tipps hier, der Nettikette entsprechen bringen nichts!
Mein Tipp, kleide dich anständig, sei ein Gentleman, sei DU selbst und wenn gar nichts mehr geht, einfach mal die Tatsachen aufm Tisch legen. ;)


Anzeige

melden