Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.10.2016 um 19:54
Und ich finde das zu verallgemeinert bzw. einfach.
Denn ich kann dem widersprechen und denke, ich bin auch nicht die einzige.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.10.2016 um 20:05
@Vast


ich denke das meinte er auch eher sarkastisch.


@Interested

ja ok mag sein, das ich so denke. Jedoch kommt es mir ständig so vor, als muss ICH dann immer noch mehr tun. als muss ich sie überzeugen was ich nun für Vorteile habe bzw. das ich der richtige bin.
Zum Teil geht das auch nur über Verstellung, also ich gebe mich dann so wie ich nicht bin...und ob sich daraus dann Liebe entwickeln soll? Ich weiß nicht....

Ideal sollte es ja so sein, das man sich verhält und benimmt wie immer, sich nicht irgendwie verstellt der Frau gegenüber und das sie sich dann in einen verliebt.
Nun gut...offensichtlich reichen da meine normalen Eigenschaft bzw. mein Alltagsauftreten einfach nicht aus!

Evt. ist es auch mein Humor oder was weiß ich. Natürlich muss man daran dann arbeiten und es muss sich mehr entwickeln....jedoch gilt dies sicherlich nicht für das erste Verliebtsein, sprich Glückshormone, Schmetterlinge im Bauch usw...

Später ja, wenn sich daraus dann richtige Liebe entwickeln soll.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.10.2016 um 10:52
Zitat von knopperknopper schrieb:Zum Teil geht das auch nur über Verstellung, also ich gebe mich dann so wie ich nicht
Ein Zeichen dafür, dass du verkrampft bist und auch so wirkst. Bleib doch einfach so wie du bist, oder gefällst du dir selber nicht, in deiner Art. Gibt es vielleicht irgendeine Person, dessen Art du besser fändest? Dann kopiere sie, aber so, das sie von dir zu sein scheint und lebe auch danach.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn das Alter einen Vorteil gegenüber der Jugend hat, dann den, das man sich nicht mehr verstellen muss, weil man nicht mehr von jedem geliebt sein will oder muss
Das stimmt!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.10.2016 um 12:17
Zitat von knopperknopper schrieb:Zum Teil geht das auch nur über Verstellung, also ich gebe mich dann so wie ich nicht bin...und ob sich daraus dann Liebe entwickeln soll?
Nein, das läuft nicht unter Liebe, sondern unter Kennenlernen. Die wenigsten sind echt und authentisch. Alle schauspielern zu Anfang, weil sich jeder von seiner vermeintlich besten Seite zeigen will. Strange wird es mit Leuten, die angeben: Ich bin so und so...da gibt es dann gravierende Unterschiede in der Realtität. Selbstsicht und Fremdsicht unterscheiden sich dort sehr oft. Wie jemand wirklich ist, sieht man in unterwarteten Situationen, wo man sich eben nicht vorbereiten konnte - da kommt dann der echte Charakter zum Vorschein.

Frauen kokettieren ja auch und Männer produzieren sich ebenfalls, um das Interesse ihres Gegenübers zu wecken. Also dass Du nicht immer so bist, wie Du meinst eigentlich zu sein, ist völlig normal. Dann muss es einfach nur noch mit dem Gegenüber klappen. Aber Du wirst Dein Gegenüber ebenfalls aussortieren und nonverbale Signale senden. Vermutlich triffst Du die betreffenden Personen auch zu selten, dass sich ein echtes Kennenlernen, Verliebtheit oder gar Liebe einstellen könnte.

Guck doch mal, ob Du Dein Ideal zu hoch angesetzt hast und wie Du da vielleicht leichte Veränderungen vornehmen könntest.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

10.10.2016 um 13:28
Flirts sind wie Initiativbewerbungen im Beruf. Manchmal kriegt man zwischen lauter Absagen ein Top-Angebot. Bei Bewerbungen will ich mich verkaufen. Dazu gehört ndeben einer ansprechenden Verpackung auch ein souveränes Auftreten. Und wie überall in der Werbung sind kleine (!) Mogeleien erlaubt - vom Push-Up-BH bis zum Monatseinkommen.

Aber Achtung:

Ich kann mir natürlich bei Sixt einen Porsche mieten und damit aus der Disco Mädels abschleppen. Hauptsache, ich nehme vorher die Fahrradklammern von den Hosenbeinen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 11:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Guck doch mal, ob Du Dein Ideal zu hoch angesetzt hast und wie Du da vielleicht leichte Veränderungen vornehmen könntest.
nun ja..was heißt "zu hoch" angesetzt. Logisch ist mir auch bewusst das das Modelmaße und nahezu perfekte Figur und Aussehen usw.. eh nicht mehr möglich sind bzw. solche eine Frau möchte ich auch nicht wirklich.

Problem ist vielmehr, das ich mich eigentlich nie so richtig in der Beziehungs bzw. Partnerschaftsrolle gesehn habe. Ich komme mir auch heute immer noch irgendwie, naja kindisch vor oder irgendwie nicht reif. Das war aber schon immer so!

Evt. ist es auch teilweise auf meine Eltern geschoben, da ich sie eigentlich nur streitend bzw. im "normalen Umgang" miteinander kenne.
Soll heißen es gab nie irgendwelche Liebesbekundungen etc... naja verheiratet sind sie zum Glück noch :D
aber egal...

Ich hatte mit dem Thema halt nie viel am Hut...bis mich dann halt vor n paar Jahren die Torschusspanik gepackt hat, und dann wurde es zunehmend verkrampft.
Das ist nun aber auch schon wieder vorüber, und ich denke mal das ich nun doch wieder lockerer bin.

Mir ist natürlich auch bewusst das die Frauen nicht einfach so angeflogen kommen. Steht ja immer wieder im Zusammenhang mit dem Ratschlag "lass es auf dich zukommen", "Nicht verkrampft suchen" usw... jaa nee is nich....es passiert nämlich nix.

Man muss es also schon n wenig "forcieren"...und dazu zählt eben auch Kennenlernen im Netz usw... aber natürlich auch mal weggehen, Party usw..., und auch wenn es nur aus diesem Grund ist, nämlich um jemand kennenzulernen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 11:49
Zitat von knopperknopper schrieb: "lass es auf dich zukommen", "Nicht verkrampft suchen"
Die Ansicht hab ich auch mal vertreten, die ich jetzt für falsch halte. Wenn man ein Ziel hat, arbeitet man automatisch darauf hin, ist sensibilisiert, nimmt Möglichkeiten wahr, spricht Frauen an.. usw.

"Lass es auf Dich zukommen" signalisiert irgwie sowas wie Gleichgültigkeit oder Egalität für mich u. man strengt sich nicht an, lässt Möglichkeiten sausen :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 12:05
Klingt eher so, als wollen ein paar Leute hier krampfhaft ne Freundin. Warum? So schlimm alleine?

Versucht euer Glück doch mal auf der Arbeit. Es heißt, die meisten lernen dort ihre/n Partner/in kennen. Außerdem muss man erstmal auf jemanden treffen, der einem gefällt, und nicht alles anflirten was sich anbietet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 12:40
Die meisten Partner finden sich, glaubt man Psychologen, am Arbeitsplatz oder in beruflichen Zusammenhängen. Diskotheken rangieren m.W. noch weit nach Supermärkten, Verkehrsmitteln oder Spielplätzen.*




*Ich meine nicht die Kinder, sondern allein erziehende Mütter und Väter. Bevor mir hier was unterstellt wird.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 12:51
@Pearce

Ist halt nicht Jeder mit dem Glück eines geschlechtlich gesehen hoch diversitären Arbeitsplatz gesegnet. Und ja, für manche ist es eben schlimm alleine zu sein ... man sucht sich das aber eben nicht aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 12:53
@slider

Wer in einem reinen Männerbetrieb arbeitet (Schwulenclub, Vatikan, Nationalelf), der muss sich eben in seiner Freizeit umsehen. Noch haben wir in der BRD, anders als in China, genügend Frauen da draussen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 12:56
@Doors

Ist ja richtig. Aber ich halte @knopper für intelligent genug selbst drauf zu kommen, dass an seinem Arbeitsplatz Frauen sind, wenn dem so ist. Außer er schließt Beziehungen am Arbeitsplatz grundsätzlich aus, dann müsste er halt damit leben, dass er sich da selbst einschränkt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 13:03
@slider

Liebesgeschichten oder auch nur Sexaffären am Arbeitsplatz sind allerdings oft auch mit einem gewissen Risiko behaftet, wenn sie zu offen ausgelebt werden. Klatsch und Tratsch ist da noch das Harmloseste, Kündigungen nichts Ungewöhnliches.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 13:05
@Doors

Ja, muss jeder für sich entscheiden. Kommt immer drauf an wie eng man am Arbeitsplatz ist. Ich hätte wohl auch Probleme damit meine Partnerin quasi 24h um mich zu haben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 13:06
Zitat von sliderslider schrieb:Kommt immer drauf an wie eng man am Arbeitsplatz ist
Im Zusammenhang mit Sexaffären ziemlich doppeldeutig. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 13:07
@Doors

So ist es nunmal. In vielen Firmen ist das Umfeld halt auch recht steif :-).


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 13:12
@slider

ja...oder leider sind schon alle vergeben. Kommt dann auch immer besonders gut, bzw. zieht einen eher runter, wenn alle von ihrem Partner oder Familie erzählen und man selber steht daneben wie n Deppel.

Noch schlimmer sind Hochzeitsplanungen und "hach neein wie toll" usw... als quasi Beziehungsunerfahrener trifft einen das schon n wenig ins Mark.
Aber auf der anderen Seite denke ich schon das dass zutrifft da man nun mal auf Arbeit mehr Zeit hat das gegenüber zu beobachten, wie er sich gibt usw..., etwas was im Supermarkt z.b. nicht geht.

@borabora

eben. Mann sollte schon n wenig was dafür tun.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 13:15
@knopper

Ich denke, Torschlusspanik bringt einen nicht weiter. Üblicherweise laufen einem im Laufe eines langen Lebens irgendwann noch die passenden PartnerInnen über den Weg. Vor einiger Zeit lernte ich ein Paar jenseits der Achtzig kennen, die sich erst kürzlich gefunden haben. Die Fähigkeit, sich verlieben zu können, hört glücklicherweise nie auf.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 13:31
@knopper
Du mußt nicht alles glauben, was die Leute erzählen. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 13:37
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber auf der anderen Seite denke ich schon das dass zutrifft da man nun mal auf Arbeit mehr Zeit hat das gegenüber zu beobachten, wie er sich gibt usw..., etwas was im Supermarkt z.b. nicht geht.
deswegen verabredet man sich auch meist zu mehreren treffen, wenn man sich im supermarkt trifft Oo. Es ist logisch, dass sich auf arbeit die meisten pärchen finden, einfach, weil man die meiste zeit eben dort verbringt und auch die kollegen von ganz allein besser kennen (und eben auch lieben) lernt. Im supermarkt muss eine gewisse grenze überschritten werden, damit das besser kennenlernen überhaupt möglich ist. Das hat nichts mit der möglichkeit zutun jemanden zu beobachten. Allgemein ist es nicht nötig jemanden länger zu beobachten. Wenn mir jemand gefällt, geh ich hin. Im zweifel mach ich mich zum deppen der nation und bekomme nen korb oder aber es klappt und man kommt sich (ob nun freundschaftlich oder "mehr") näher oder aber man merkt in der kennenlernphase, dass derjenige doch nich das gelbe vom ei ist. Wo das erste kennenlernen aber stattfindet, ist zweitrangig und auch, wieviel zeit zur verfügung steht. Wichtig ist, dass man eben nicht eeeeewig beobachtet. Das merkt das gegenüber im normalfall ebenfalls und irgendwann wird man zum creepy fremden. Die zeit im supermarkt ist für die entscheidung, ob gefällt oder nicht vollkommen ausreichend. Der rest ergibt sich durch gemeinsame unternehmungen und nicht durch möglichst viel beobachtungszeit.


Anzeige

melden