Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin ein Lykanthrop

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werwolf, Formwandler, Lykanthrop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:27
@wakandara
Zitat von wakandarawakandara schrieb:Ich werde mein bestmögliches geben. Natürlich kann ich keine 100 % Erfolgsgarantie versprechen.
Sehr gut!
Brauchst Du vorab noch Unterstützung in Bezug auf mögliche Aufnahmen? Also z.B. wie man das mit der Beleuchtung machen kann und ganz wichtig, wie man ein Foto unbearbeitet aus dem Handy/Kamera bekommt und hier hochladen kann, ohne dass die EXIF Daten verloren gehen?
Wir können Dir auch Tipps geben, welche Geräte für solche Aufnahmen geeignet sind.

Anzeige
melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:28
So, letzte Hinweise (ganz ohne Polemik und ohne Spaß)

@wakandara hat bis morgen Zeit den angekündigten Beweis zu erbringen, dass er die von sich genannten Fähigkeiten besitzt.

Bis dahin wird dieser Thread in der Rubrik Mystery bleiben und dementsprechende Regeln sind zu beachten:
- haltet euren Off-Topic zurück
- vermeidet Spam

Wer sich daran nicht hält, muss dann leider mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen.


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:28
@wakandara
Immerhin etwas.
Wir warten dann hier. ^^

@all
Jetzt hört auf zu spamen, wir sind jetzt wieder in einer ernsthaften Rubrik. ò_Ó


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:29
@wakandara
Wenn du kein Foto machen kannst, nach der Verwandlung, mach ein Video und zieh ein Standbild später raus. Sollte bei jedem halbwegs gescheiten Handy dann auch schon mindestens FHD Auflösung haben :Y:


melden
wakandara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:32
@stanmarsh
Was ist eine EXIF-Datei?
Ich werde die Geräte mitnehmen, die ich habe - mein handy und meine Kamera

@Lepus
...

@Geisonik
Zum Thema Video habe ich mich bereits geäußert

@all
Ich werde es wie gesagt heute Nacht versuchen, ich werde sehen, was ich hinbekomme. Leider kann ich aufgrund der Witterung nicht ewig draußen bleiben.
Bis dahin bin ich aber sehr gerne für ernsthafte Fragen, Anmmerkungen, Rückmeldungen offen.
Außerdem versteh ich auch Spaß, nur in der Form wie es vorhin hier betrieben wurde, war es einfach nicht mehr feierlich.


1x zitiertmelden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:34
@vincent

Du brachtest den Vergleich Raupe - Schmetterling. Wahrlich eine wundersame Verwandlung. Allerdings verwandelt sich ein Schmetterling nie nicht in eine Raupe zurück. Von daher hinkt der Vergleich ein wenig. ;)

Aber ich bin dennoch sehr gespannt, wie sich das hier entwickelt.


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:36
@wakandara
du hast nun die Chance uns alle lächerlich zu machen,
solltest du es schaffen, mich sprachlos zu machen,
dann bin ich gerne für eine ernsthafte Diskussion offen.


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:37
Falls sich die Sache mit dem Handy schwierig gestaltet, bei Aldi gab es gerade erst Wildkameras, die sollten doch für so unbeaufsichtigte nächtliche Aufnahmen während der Verwandlung gut pasen


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:38
@wakandara
Zitat von wakandarawakandara schrieb:Zum Thema Video habe ich mich bereits geäußert
Neenee, das ist zu einfach was du da geäußert hast.

Du hast gesagt du kannst kein Foto machen wenn du verwandelt bist - ok, verstehe ich, sicher nicht leicht ohne menschliche Hände und Finger.

Du willst kein Video machen. Keine Ahnung wo der Unterschied sein soll zum Foto, aber gut, akzeptiert.

Also ist der Spielraum für Ausreden sehr groß.

Daher: Mach ein Video, filme dich, da kannst du vorher auf start drücken, nachher auf stop.
Dann setzt du dich an deinen PC, lässt das Video laufen und an einer Stelle nach der Verwandlung machst du ein Standbild und danach löscht du das Video wieder.

Also hast du dann kein Video gezeigt, sondern ein Foto und ich sehe weniger Spielraum für Ausreden :Y:


melden
wakandara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:39
@Adipompöös
Und was wären die Themen dieser Diskussion?

@rambaldi
Ich kann kein teures Equipment kaufen


1x zitiertmelden
wakandara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:40
@Geisonik
Und wo ist da der Unterscheid zum Foto? :D


2x zitiertmelden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:41
@Carietta
Es war ja auch nur ein Vergleich und deswegen ist es auch ein rätselhaftes Phänomen. Man sollte das halt noch näher erforschen. Aber es gibt auch Phänomene, die reversibel sind. Beispielsweise spontane Hautvergrößerungen und Aufrichten der Haare in Sekunden, die sich dann auch zurückbilden.


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:41
@wakandara
Zitat von wakandarawakandara schrieb:Und wo ist da der Unterscheid zum Foto?
Ei herrje...

Das du behauptest du kannst kein Foto machen!

Wenn du das nicht kannst, mach ein Video und zieh ein Standbild. Muss ich dir jetzt vorhalten was du behauptet hast was du kannst und was nicht?


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:42
@wakandara
alles zum Thema Werwölfe, Verwandlung, aber auch die Angst nicht entdeckt zu werden, das volle Programm eben,
wenn es um eine Sache geht die die meisten von uns nicht verstehen, und manchen Angst bereiten könnten.
PS: ich bin auch aus NDS. aus dem Harz.


melden
wakandara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:42
@Geisonik
Der Plan ist es, dass ich mein Handy aufstelle, das hat so ein modus, dass es fotografiert, wenn sich was bewegt


melden
wakandara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:43
@Adipompöös
Frag, was du wissen möchtest :)


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:44
@wakandara

EXIF Daten sind in das Bild eingebettet und beinhalten die Auflösung, das Aufnahmedatum, die Belichtungsdauer, die Blende, etc. oder auch die GPS Koordinaten, wenn das eingeschaltet ist.

Wenn man ein Bild unverändert aus der Kamera/Handy kopiert und hier direkt hochlädt, dann bleiben diese Daten erhalten und garantieren zu einem gewissen Grad die Echtheit bzw. keine Veränderungen am Bild.

Die Glaubwürdigkeit eines Fotos inkl. Exifdaten in der vollen Auflösung (z.B: 1920x1080) ist wesentlich höher als ein 200x200 Pixelbild mit vermatschten Kompressionsartefakten.


Ich halte den Vorschlag von @Geisonik aber auch für sehr gut. Mach ein Video und ziehe Dir einzelne Standbilder raus. Wir können Dir zeigen, wie das geht und mit welcher Software das möglich ist und könnten schon mal einen Probelauf mit einem Testvideo machen.

Leider zeigt die Vergangenheit hier im Forum immer wieder, dass es dann an diesen vermeintlich einfachen Dingen scheitert und keine Bilder/Videos hochgeladen werden können.


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:44
@wakandara
Zitat von wakandarawakandara schrieb:Und wo ist da der Unterscheid zum Foto? :D
Ein foto ist eine momentaufnahme. Wenn du während oder nach der verwandlung nicht in der lage bist ein foto zu machen, dann bietet es sich an ein video der gesamten verwandlung zu erstellen und aus dem video im nachhinein ein gut erkennbares bild zu erstellen. im idealfall versuchst du beides, da bilder im normalfall mehr details zeigen. Sollte das mit dem bild allerdings gegen den baum fahren, dann hast du zur not immernoch ein video, welches eine chance auf ein gut erkennbares bild gibt.


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:45
Gut,
bereitet es dir selber Angst ? Du schreibst du könntest es kontrollieren.. wie ?
Hat in deiner Familie schon jemand bemerkt, was du an Fähigkeiten hast, und wenn nicht verheimlichst du es ?


melden

Ich bin ein Lykanthrop

28.09.2016 um 14:46
Zitat von wakandarawakandara schrieb:Ich kann kein teures Equipment kaufen
Ach komm, 80 Euro wären doch für einen Werwolfnachweis geradezu billigst, aber gut wenn dein Handy eine brauchbare Funktion dafür hat...


Anzeige

melden