Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeit, Zwei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 19:31
ist doch nur ein brötchen :D
@lilit

wenn auch überbacken aber echt gut ^^

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 19:32
hunger hab ich schon. könnte spätzle kochen darf aber nicht.


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 19:33
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich kann nichts tun was hilft, nur abwarten.
Genau das kann ich nicht. Ich bin eher der Typ, der in FETTNÄPFCHEN rennt und alles umstürzt, bevor es aufgebaut ist.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 19:34
@lilit

So hab ichs auch schon versucht.


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 19:35
wieso darfst du das nicht?
@AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 19:35
@unbenannt

FDH, wiege ein paar Kilo über Ideal.


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 19:37
macht doch nichts... :)

iss das worauf du lust hast :)

@AnGSt


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 19:37
@AnGSt
Achso,
ich bin so mitte,
sollte nicht schwerer werden, 70 kg bei 1,72
Zurück zum Spiegel.


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 19:39
@unbenannt
wohlfühlgewicht ist schon wichtig,
Vollkornhörnchen mit Butter und Parmesan reinschaufel!


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 19:47
so siehts aus .. :)

bacon und eggs zum frühstück ^^
@lilit


melden
Wolfsjunges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 21:39
Wir sind ziemlich vom eigentlichen Thema abgewichen😂


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 22:00
@Wolfsjunges
Entschuldigung.
Aber jeder hat mehrere Gesichter, das ist normal, wichtig ist das wir unsere eigene Persönlichkeit schaffen und an Werten festhalten, die für alle gültig sind.
wie Frieden und Respekt, Wertschätzen und füreinander dasein.


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

17.11.2016 um 21:55
Also wofsjung
ich schliesse mich den meisten meiner Vorchatter an!

"Ach zwei Seelen wohnen in meiner Brust", sorry Goethe oda eher Schiller?!
Problematisch wird es dann, wenn man das nicht mehr auseinanderhalten kann!
Na denne alles gut, oda?


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

17.11.2016 um 23:35
es war ganz sicher mepisto bei dir :D
@AlbertM2


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

21.11.2016 um 11:32
Jau, zurück zum Thema..

Es ist tatsächlich so, das ein Mensch aus verschiedenen "Persönlichkeiten" besteht.

Die erste Persönölichkeit ist diejenige, die man "mag" (von der man denkt, das sie DEM entspricht, wie man sich Selbst am "liebsten" sieht)

Die zweite Persönlichkeit ist diejenige, die man an sich selber am liebsten "hasst" (weil diese Persönlichkeit mit all den "Unangenehmlichkeiten" ausgestattet ist, mit denen man sich aus welchen Gründen auch immer nicht identifizieren WILL)

Die dritte Persönlichkeit ist die, welche einem die "Anderen" so jeden Tag "einreden" (sei es jetzt die Eltern, Freunde, Kameraden oder wer auch sonst so mit einem öfters zu tun hat) DIES ist das Bild, was man niemals SELBER sehen kann, da man ja sein Leben lang nur IN sich selber drinn steckt und sich so gesehen niemals selber von "aussen" erlebt.(Unabhängig davon, ob die anderen nun das "Gute" oder das "Schlechte" in dir sehen)

Die vierte Persönlichkeit ist die Person, von der man sich immer WÜNSCHT (träumt") SIE zu sein. Das ist die innere, "selbstgewählte?" Wunsch-Identität. (Das "Ideal-Ich", das die ANDEREN niemals sehen/verstehen können, weil sie ja in der Regel niemals IN dir drinn sein können)

Und da gibt es eigentlich auch noch das "eingebildete" Ich, von dem man glaubt, man WÄRE genau so, wie es sich im innersten wieder spiegelt..

Und noch ein "Ich" existiert, das entspringt den knallharten Wahrheiten, die man selber so "erfährt" und kennt und die Anderen auch dir jeden Tag bestätigen. (das ICH, das den Selkbstbetrug nicht kennt, oder eben das Abbild im Spüiegel ist und WEISS, das dabei auch eine Verkehrung der Seiten auf tritt, was AUCH auf die emotionalen Aspekte zu trifft. (das man also das Arschloch, das man in Anderen sieht, durchaus auch das EIGENE Arschloch sein kann, das eben sich in den Anderen WIDER spiegelt. SO gesehen sind also schon mal klare SECHS Identitäten identifizierbar, die allesamt zu EINEM "Ich" gehören.

Vom Prinzip her hängt das damit zusammen, das die eigene Wahrnehmung letztlich wie ein Spiegelkabinett funktioniert und es immer auch darauf ankommt, ob nan nun von einem "würfelförmigen/kubischen Wahrnehmungsraum ausgehen kann, oder von einem Kugelschalenförmig/Sphärischen Charakter der jewiligen Reflektionsebenen in seiner Wahrnehmung.

Begrenzt wird die ganze Sache davon, wie WEIT(wie viele Reflektive EBENEN zwischen dem innersten ICH und dem "entferntesten wahrnehmbaren Bereich" liegen und entsprechend sich noch andere "scheinbare" Persönlichkeiten zeigen, die aber letztlich allesamt zu EINEM "Ich" (dem eigenen Selbst) gehören. (und diese jeweiligen "individuellen Selbst gehören in der "Masse" betrachtet zu dem kollektiven "Überselbst" die sich schon ganz von selber aus den Gesezen der Mengenlkehre jeweils zu den einzelnen Gruppenselbst auf addieren bis hin zum Weltkollektiv)

Das ist eben der Punkt, der am meisten zu Verwirrungen führt, weil das Wissen darum eben "nicht üblich" ist und nur unter besonderen "Bedingungen" erfahren und verstanden werden kann (unabhängig davon, ob durch Drogen, Psychosen, Hypnose-Sitzungen, Nahtod, oder was weiss ich für Erfahrungen.. Es gibt auch schamanische Lehren dazu und "geheime" Schriften(für die sich bloß nie eine Sau interessierte)

Ich hatte da mal ein sehr gutes Buch über das Wissn der Tolteken, und in diesem Buch war das recht gut beschrieben, wie das mit dem "Spiegelkabinett der Wahrnehmung" funktioniert. Aber wie auch immer, das jetzt genauer aus zu führen, das ist mir hier echt zu lang, ich hab auch 30 Jahre gebraucht, bis ich das man endlich gerafft hab und seit dem hab ich keine Probleme mehr mit meinem Selbst, inzwischen hab ich eher ein Problem damit, das ich unter eine ganzen Menge "geistige Blindflieger" leben muss, die überhaupt keine Ahnung von sich selber haben und das kann inzwischen sehr ansrengend werden. Und dann auch noch mit der heutigen Informationsüberflutung, die inzwischen wie Niagarafälle in den menschlichen Geist überströmen und einem den letzten Rest von Vernunft weg spülen, da sehe ich nur noch, wie die gesamte Menschheit so langsam aber sicher auf einen Horrortrip kommt, weil sie die einfachsten Regeln der eigenen Wahnehmung völlig ausser Acht lassen und all den "Input" nur noch mit ner großen "Schneeschippe" in ihren Kopf rein stopfen und sich nacher wundern, warum ihr Brägen die Welt als immer "verrückter" sehen. (Dabei haben die meisten nicht mal den Hauch einer Ahnung davon, das ihr EIGENES "Informationsverhalten" dahinter steckt, das die Welt immer bescheuerter erscheint. ICH sehe nur, das die Gehirne all der "modernen" (und vor allem der "intelligenten") Menschen immer mehr am LIMIT fahren und die jeweiligen Bedeutungen all der Informationen, die sie sich so täglich in den Kopf stopfen immer stärker einer "Relativitäts-Verzerrung" unterworfen werden, SO sehr, das sie oft nicht mehr in der Lage sind, Wahrheiten von Tatsächlichkeiten zu unterscheiden und dann immer mehr "gereimt" und "gedichtet" wird.. Wohin sdas führt, das sieht ihr doch heute in den jeweiligen Tagesberichten der unzählichen Medien..

Daher mein Schlussatz zu dieser Geschichte..

Einsteins Relativitäts-Theorien betreffen nich nur den Raum und die Zeit!!!

Sondern auch das EIGENE Denken und die eigene Wahrnehmung!!

Je SCHNELLER und je MEHR die Kommuniukation von statten geht, um so GRÖSSER werden die geistigen "Bedeutungs-Verzerrungen" und interpretiert das Aufgenommene immer "schlampiger", was dazu führt, das man immer mehr FALSCHE Schlussfolgerungen aus all dem Input zieht und daraus wiederum folgend immer ÖFTERS Fehlentscheidungen trifft und dadurchj die ganze Sache NOCH SCHLIMMER macht.

Bleibt also bitte etwas lockerer und hört AUF, euch all den ganzen heutigen "Kommunikationsmüll" rein zu ziehen..

Die schlimmen realen Umweltverschmutzungen sind nur ein Spiegelbild unserer inzwioschen überhand genommenen GEISTIGEN Umweltverschmutzung..

Reisst euch also am RIEMEN, wenn ihr eine "lebenswerte" Zukunft haben wollt..

Bis denne


1x verlinktmelden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

22.11.2016 um 09:46
So, hier möchte ich mal versuchen darstellen, wie sich aus meiner Sicht die ganze Sache gestaltet...

Als erstes Bild die Polaritäten(Aufteilung) des eigenen Selbst im Zentrum seiner Selbstwahrnehmung (ich hoffe, das die Darstellung deutlich genug ist)

https://photos.google.com/album/AF1QipMLV_YFWveI12SqtuqO5rC7nd9gNWY9FF6kFazI/photo/AF1QipMGogkGVmkSRDHgflxoe1g6yQzVOfYYNYd2L07p

Man sieht die drei Achsen, die dazugehörigen jeweiligen planen Querschnittsflächen, die uns unsere jeweilige Wahrnehmung aus unterschiedlichen Sichtwinkeln dar bietet (SO wie in der Technik, wo ein und das selbe Objekt eben immer eine FRONT-Sicht, eine SEITEN-Ansicht und eine DRAUF-Sicht liefert)
Man kann also schnell erkennen, worum es GRUNDSÄTZLICH bei der Frage der Wahrnehmung geht, damit man sich nicht voreiligerweise aufs Glatteis begibt, weil man sich mal wieder (wie meistens) von dieser "EINEN" Ansicht leiten lässt und sie als "ultimative Wahrheit" empfindet.. Und schon ist es passiert...


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

24.11.2016 um 13:02
Und im nächsten Bild versuche ich dar zu stellen, wie ICH das statische Feld sehe, das jeden Menschen umgibt. (Auch wenn ich jetzt wieder in den "Ohren" höre, das wäre wissenschaftlich nicht bewiesen, muss ich trotzdem dazu erwähnen, WIE soll man denn bitte ein schwaches statisches Feld messen, das innerhalb eines starken statischen Feldes eingebettet ist? Wie z.B. das elektrostatische Feld der Atmosphäre, welches sich ja bei jedem Gewitter offenbart, wenn die Polaritäten besonders starke Potential-Diffrenzen aufweisen, oder hat man jemals messen können, welche statische Ladung die ganze Erde an sich aufweist? Es gibt viele Dinge, die kann man nicht einfach "so" messen, die muss man eben durch logische Schlussfolgerungen/Konsequenzen erarbeiten, in wie weit solche Dinge tatsächlich MÖGLICH sind.)

statische-FeldstrukturOriginal anzeigen (2,2 MB)

Ich hab versucht, es SO dar zu stellen, das man sehen kann, das dieses "emotionale" Feld (wohl eher einer magneto-statischen Natur entsprechend) weit in den Raum hinausreicht und entsprechend seiner jeweiligen Schwingungsfrequenz (die emotionale Stimmung des jeweiligen "Besitzers) jeweils entsperchende "Verdichtungs-Zonen" aufweist, an denen die Gefühlswelt der Einzelnen jeweils in der Nähe befindlichen anderen Menschen (eigentlich JEDES Lebewesens) entsprechend in Resonanz oder gar in Rückkopplungs-Interaktionen gehen kann. (DER Punkt, an dem sich benachbarte Individuen/Wesen) gegenseitig "wahr" nehmen, aneinander "reiben" und in jeweils entsprechende Interaktionen gehen können. (manchmal auch MÜSSEN, weil der jeweilige Energiefluss, der in diesen Momenten bereit gestellt wird "abfliessen/umgesetzt" werden will, um wieder in einen neuen "Grundzustand" zu gelangen. Energie hat nun mal eben die Eigenschaft, immer den geringsten Widerstand zu wählen, die kürzeste Strecke zu nehmen und sich gegenüber benachbarten Potentialen stetig an zu gleichen.

Das bedeutet letztlich, das wir im Grunde so gut wie keine Kontrolle über unsere Gefühle haben können, weil letztlich die Physik bestimmt, wie wir so im Einzelnen agieren und reagieren. Daher ist es wichtig, zu wissen,WIE sich Gefühle miteinander austauschen, damit etwaige NEGATIVEN Voraussetzungen von vorneherein gar nicht erst geschaffen werden, weil man sie vorausschauend vermeiden kann.. (man geht z.B. nicht als "aufgedonnertes" Mädchen in unbekannte Versammlungen, wo Menschen sind, die sich ihrer eigenen Triebe nicht bewusst sind und sich dann hinterher beschweren, wenn sie von allen Seiten "dumm angemacht" werden. Und solcherlei Beispiele gibt es eine ganze Menge, das man versehentlich emotionale Verhaltensmuster zeigt, die man besser in der "Tasche" stecken liese, weil es dann immer irgendwann und irgendwie zu Reibereien und auch gewalttätige Auseinandersetzungen in Discos, Kneipen, auf Veranstaltungen, auf Demos oder wo auch immer kommt, von denen man dan täglich so hört, sieht und liest... Und ICH finde eben, das man sich solchen Dingen nicht verschließen darf, wenn man wirklich will, das sich das Miteinander und das Zusammenleben tatsächlich in Zukunft verbessert.(So, das muss jetzt mal genügen.)


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

04.12.2016 um 12:20
Mal so nebenbei..

Wer von euch das Apfelmännchen von Mandelbrot kennt, der weiss ja, wie diese Figuren in etwa ausshen.. Doch HIER

https://photos.google.com/share/AF1QipPxFRZrZcKVLOePT70CcuSGtqTf962lOf4RX6ah9O71g2naw4WwOoXyEJ-e2aU33A?key=U05JWUEtZXJCWEpWUk5tYlBEY3Flc0JYSzFxb0pR

Als Beispiel:

0sofB9iDCCrXNKZo4-H3Jo 5yP8symDcxnAjm3sQOriginal anzeigen (0,5 MB)

hab ich ein Sammelsurium, das zeigt, wie durch (egal ob künstlich pder natürlich erzeugte "Störungen") sich das ganze Prinzip heftig verschiebt und somit zu krassen "Fehl-Darstellungen" führt.
Der Witz ist,d as unsere eigene Psyche und die eigene Wahrnehmung EBENSO unter solchen "Störungen leidet.(sogar häufiger als man denkt, weil man ja sine EIGENE Psyche nur von INNEN "sehen" kann, während der rest der Welt und von AUSSEN betrachten "darf"

Und das hängt MEINER Ansicht nach damit zusammen(durch eigene Erfahrungen). das der "innere Spiegel" (die Mattscheibe, an der das Gehirn seine jeweiligen "vorstellenden" Gedankengänge als "Filme" ran pinselt) DEFEKT ist, zerknittert, verbeult oder gar zersplittert ist und SO gesehen unserem "Interpreter" jeweils entsprechend "krumme" Ansichten liefertr, welche UNS wiederum zu FALSCHEN Schlüssen verführt und daraus dann auch natürlich falsche Schlussfolgerungen ziehen lässt. Ihr seht also, das kann dann verdammt mies wrden, vor allem, weil man dann ja auch FALSCH seine zukünftigen Haltungen an ordnet und die falschen DInge in seiner zukünftigen Handlungsweise tätigt. Mit dem Ergebnis, das sich eine bestehende Situation nur NOCH verschlimmert, statt verbessert. Das ist dann ein Teufelskreis, der letztlich in seine eigene jeweilige Hölle führt. Deshalb denke ich, das es endlich Zeit ist, das es jemand mal irgendwie hier REIN schreibt, damit man es "nach" lesen kann, eil es einfach Dinge gibt, die man unbedingt wissen sollte..


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

04.12.2016 um 12:28
so ein Fuck. die Bearbeitungszeit ist einfach zu kurz , daber SO...

WARUM dieser "Spiegel" oft so deformiert oder gar zerbrochen ist, das liegt ofteinfach an unseren gesamten (oft gewalttätigen) Vergangenheiten, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der Zeit zieht und zeigt, wie VIEL "Aufarbeitungs-Arbeit" eigentlich nötig wäre, wenn sich die Menschen in dieser Gesellschaft wirklich zum "Guten" entwickeln wollen. Wir LEIDEN quasi noch immer an all dem UN-Bewussten emotionalen "Müll". der aus z.T. Aonen alten Zeiten stammt.

Ein anderer Grund sind noch, das eben durch Erkrankungen, Unfälle, Entwicklungsstörungen usw. EBENSO solche "Beschädigungen" vor kommen und nie wirklich behandelt werden(falls das überhaupt wirklich möglich ist) Wenn man solche Dinge nicht weiss, WIE soll man dann ÜBERHAUPT was "brauchbares" unternehmen? Daher mein bestreben, es wnigstens mal auf zu zeigen. Mehr kann ich aus meiner Position ohnehin nicht tun. Aber ich habe Hoffnung, das es zu etwas gut ist.

Ein dritter Grund ist inzwischen die total veränderte Welt und all ihre neuen Technologien, die sich gesunheitlich und psychisch inzwischen SEHR über ihren jeweils verursachten Stress voll auf uns übertragen und Auswirken. Das ist auch so ein Punkt, der mal wirklic besser (vor allem von DENEN, die all den ganzen Kram produzieren und uns täglich über massivste Bewerbung verkaufen wollen) bedacht werden MUSS. wenn es sich wirklich verändern soll. Nur glaube ich, das es die "richtigen" Leute einfach nicht interessiert.. :-(


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

04.12.2016 um 17:02
@JGC
Haste gut erklärt, finde ich!


Anzeige

melden