Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.02.2020 um 21:42
@Funzl
Ahhhh auf nen Splint bin ich ja noch garnicht gekommen. Auch cool !

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.02.2020 um 21:44
Zitat von RolexRolex schrieb:hhhh auf nen Splint bin ich ja noch garnicht gekommen. Auch cool !
ja, da musst nur aufpassen - öfters als 1 x kannst die nicht wieder aufmachen - dann brechen die Splinte ab...

Dann kannst dir nur noch mit kleinen Gewindebolzen helfen, die du dann selbst eingießen musst - entweder mit flüssigen Zinn - oder mit Kunstharz


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.02.2020 um 21:47
@Funzl
Ich würde es auf einem Lederpatch befestigen und das dann aufnähen, dann wird es nur einmal gebogen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.02.2020 um 21:48
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich würde es auf einem Lederpatch befestigen und das dann aufnähen, dann wird es nur einmal gebogen.
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich würde es auf einem Lederpatch befestigen und das dann aufnähen, dann wird es nur einmal gebogen.
Jo, dann wirds klappen!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.02.2020 um 12:01
Mein neues Projekt. Dieses Kanönchen in ungefähr 1:4 nachzubauen
ea225db2-38b0-362b-befe-72cf0567a7b3

Hier mal das Kanonenrohr

IMG 20200207 115821Original anzeigen (0,7 MB)

Wird mit den "Jorge FP3" Böllern als Munition zu Osterzwecken verwendet.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.02.2020 um 12:22
Zitat von EliwagarEliwagar schrieb:Mein neues Projekt
Is ja Geil!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.02.2020 um 16:08
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Pokemon? ^^
Hi. Ja ich meinte das Pokemon:)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.02.2020 um 17:34
Zitat von EliwagarEliwagar schrieb:Wird mit den "Jorge FP3" Böllern als Munition zu Osterzwecken verwendet.
Ihr böllert an Ostern?😂
Aber cool, auch die Säge.
Ist der Rest dann aus Holz außer die Achsen und paar Kleinigkeiten.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.02.2020 um 20:15
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ist der Rest dann aus Holz außer die Achsen und paar Kleinigkeiten.
Es wird so weit es mir möglich ist, so wie das original. Inklusive aller Beschläge, Räder aus Holz, der Aufbau aus Holz und so weiter. Hab mir auch einen altertümlichen Mechanismus zur Höhenverstellung zu Herzen genommen. Nur gewinde schmieden wird eine Herausforderung


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.02.2020 um 20:47
@Lepus

Habe mir heute Häkel "Werkzeug" geholt.
Nun hatte ich mir überlegt eine einfache Decke zu häkeln aber die Suche nach einer ganz normalen Anleitung gestaltet sich schwierig.
Hast du da einen Tipp?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.02.2020 um 20:51
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nun hatte ich mir überlegt eine einfache Decke zu häkeln aber die Suche nach einer ganz normalen Anleitung gestaltet sich schwierig.
Inwiefern normal?

Ich sehe öfter mal Anleitungen für Granny Squares aus denen dann Decken zusammengesetzt werden.
So was zum Beispiel:

https://www.talu.de/granny-square-muster/


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.02.2020 um 20:56
@Lepus

Etwas ohne Muster was sich zum üben eignet


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.02.2020 um 21:08
@Cherokeerose
Dann häkelst du Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahre an der Decke. :D

Wie wäre es mit Topflappen?

Aber du könntest natürlich einfach nur in Reihen häkeln und dabei alle Techniken üben, ohne dass was dabei rauskommt oder so.
Ein Probestück quasi.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.02.2020 um 23:45
@Lepus

Ich schaue nochmal die Tage waa ich so finde.
Den Rhythmus werde ich schnell raus haben.
Habe schon mal vor etlichen Jahren gehäkelt aber nur 1/2 Sachen, also von den Techniken


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.02.2020 um 10:17
@Funzl
Diskussionsleiter

@Cherokeerose
@Lepus
@Eliwagar
@Findibus
@Rolex
@Mailaika
@psreturns
@ShauntheCree

Rohbau Miniatur-Kompressor mit alten Harley Davidson V 2 Motor



SAM 0387


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.02.2020 um 10:20
@Funzl
Ja mega cool !

Ich werde mich gleich auch in den Keller verdrücken um einen Ameisenbären zu nähen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.02.2020 um 11:10
@Rolex


das dass alles noch in bißchen schief aussieht liechdt daran das alles nur aufgelegt ist - der "Kessel" muß ja erst noch gelackt werden......in " Kaeser-Gelb" - wenn ich gelbe Farbe da hab - ansonsten wird der Kessel rot, die Füße schwaaz.

Die "Armaturen" welche die Manometer darstellen, werden stehend auf dem " Endschalldämpfer" montiert :)#

Dann noch ein, zwei dickere Kupferdrähte als Druckleitungen, ein hauchdünnes, spiralförmig aufgewickeltes Kabel von nem Schlacht-CD Player...und ich bin ein schönes Stückchen weiter :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.02.2020 um 14:30
@Funzl
Selbst aufgelegt ist das der Hammer


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.02.2020 um 14:48
War der Kessel nicht schon Gelb?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.02.2020 um 17:08
So mein Ameisenbär ist auch fertig

IMG 20200209 154204Original anzeigen (1,5 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden