Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

5.043 Beiträge, Schlüsselwörter: Hand Und Heimwerker
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.08.2020 um 19:24
@Funzl

meine fässchen sind gekommen :)

GEC BS Beer Barrel Holz Bead FassOriginal anzeigen (0,6 MB)



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.08.2020 um 19:25
Zitat von RolexRolex schrieb:Na dann gute Fahrt Funzl !
Vielen Dank. Testkilometer waren es heute knappe 60 :)
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:meine fässchen sind gekommen :)
Huiiii! Für was sind die denn?



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.08.2020 um 19:25
afk - HUNGER!!!



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.08.2020 um 19:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Huiiii! Für was sind die denn?
lanyardbeads für ans messer

jetzt muss ich mir noch überlegen wie ich das paracord knüpfe hmmm
und ans fässchen muss noch ein blechschildchen mit BS reingehauen.

so in der art.. nur schöner :D

Micarta 7747Fremont 1 von 1Original anzeigen (0,6 MB)



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.08.2020 um 20:15
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:lanyardbeads für ans messer

jetzt muss ich mir noch überlegen wie ich das paracord knüpfe hmmm
und ans fässchen muss noch ein blechschildchen mit BS reingehauen.

so in der art.. nur schöner :D
Ah okay...gute Idee :)

So, streng nach dem Motto: "Müde und satt - wie schön is´dat!"

Verabschiede ich mich für heute ich geh pennen *wink*



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.08.2020 um 20:18
@Funzl, schlaf gut



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2020 um 22:56
@DEFacTo
@Rolex
@Rattenpinsel
@delta.m
@osaki
@6.PzGren391
@H.W.Flieh
@flipperonline
@Carietta
@Mailaika

Tach zusammen *wink*

Heute fand dich die Zeit mir aus den zwei Nestler-Lampen eine gute - sich zu 95 % im Original-Zustand befindliche zu bauen - das ist die dich im Schraubstock steht.

Die " schlechtere" funzt auch wieder einwandfrei - der hab ich das neue Fassungsforderteil spendiert.


An die gute kommt demnächst ncoh ein 10 KG schwerer Fuß aus Gußeisen ( alte Hantelscheibe )


SAM 1267Original anzeigen (0,4 MB)




SAM 1268Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 1269Original anzeigen (0,2 MB)





SAM 1270Original anzeigen (0,3 MB)




SAM 1271Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 1272Original anzeigen (0,2 MB)



So, und jetzt geh ich Butterbrote essen :lv:



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2020 um 22:59
:Y: supi und guten Hunger und :sleepy:



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2020 um 23:02
sieht vielversprechend aus und einen passenden gewindering hast du auch, super!

@Funzl

guten hunger! :D



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2020 um 23:05
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sieht vielversprechend aus und einen passenden gewindering hast du auch, super!
Ich werde aber eine viel längere Zuleitung hin machen - 1,70 cm sind viel zu kurz.

Einige Metallteile werden noch poliert...es war ne Frikelarbeit....erst als ich die richtige Reihenfolge des Zusammenbaus kapiert hatte - bei der inneren Fassungsbefestigung - dann gings ratzfatz.

Mir gefällt sie :lv:



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2020 um 23:07
@Funzl

ich find diese lampe richtig gut, so schlicht und dennoch modern.
die würde auch in eine hipsterwohnung passen, in ein loft.

ist sie auch praktisch, von der beweglichkeit her?
wie tief ist sie neigbar?

ist der lampenschirm alu?



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2020 um 23:11
@Funzl

ich hab die gleiche Vitrine, aus einer geschäftsauflösung.

wo hast du deine beiden her? :D



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2020 um 23:52
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ist sie auch praktisch, von der beweglichkeit her?
wie tief ist sie neigbar?

ist der lampenschirm alu?
Lampenschirm ist Alu, ja......wie tief neigbar.....hmmm..muß ich erst testen...
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich hab die gleiche Vitrine, aus einer geschäftsauflösung.

wo hast du deine beiden her? :D
Vor vielen Jahren bei IKEA geholt


Ich bin raus - bin totmüde - bis morgen *Wink*



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.08.2020 um 02:23
@Funzl

Wow, das wird eine wirklich coole lampe! Ich mag es wenn solche "alltagsdinge" funktional und schlicht sind und dann als i-iüpfelchen noch ein schönes design haben. Der schirm ist einfach genial :)



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.08.2020 um 09:55
Zitat von osakiosaki schrieb:Wow, das wird eine wirklich coole lampe!
Viel mach ich ja nicht mehr dran Metallteile polieren, also entrosten - den Fuß aus der Hantelscheibe ( wollte ich heute machen - geht aber nit - weil in Regen strömtert..ääähh in Strömen regnet......ja, und dann eben ne Zuleitung in ordenlicher Länge - mindestens 3 Meter....



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.08.2020 um 09:58

MOOOOOOOOOMENT!




DA fällt mir etwas ein - Ich hab ja ZWEI von den Dingern ....HA!!! Und die Lampenfüße kann ich auch absolut identisch machen, weil ich ja auch ZWEI gleiche Hantelscheiben habe!!

DIESE BEIDEN LAMPEN werden die Hauptbelechtung für mein DIORAMA....später, wenn das mal fertig ist - eine Lampe links - eine Lampe rechts......GEIL!



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.08.2020 um 11:15
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich werde aber eine viel längere Zuleitung hin machen - 1,70 cm sind viel zu kurz.
Genau aus diesem Grund hab ich mich gegen ein Elektroauto endschieden.


1



Da kommen dann aber stielechte Energiesparleuchten rein oder ?



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.08.2020 um 11:17
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Genau aus diesem Grund hab ich mich gegen ein Elektroauto endschieden.
Gute Entscheidung. Solange es auf dieser Welt noch einen einzigen Tropfen Ottokraftstoff gibt fhar ich Verbrenner - und wenn möglich ZWEITAKTER
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Da kommen dann aber stielechte Energiesparleuchten rein oder ?
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? Nimmst du TROGEN?

Da kommen schöne, klassische Glühbirnen rein wie sich das gehört!



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.08.2020 um 11:21
@Funzl


H ü l f e Polizei - hier wird gerade ein Staatszersetzendes Verbrechen geplant

mach es so wie ich, deffiniere die Glühbirne als Tischheizung und behaupte das Licht wäre nur ein Abfallprodukt der Heizwirkung. Dann sind alle wieder glücklich



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.08.2020 um 11:34
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:mach es so wie ich, deffiniere die Glühbirne als Tischheizung und behaupte das Licht wäre nur ein Abfallprodukt der Heizwirkung. Dann sind alle wieder glücklich
Glühbirne = das Schönste Kunstlicht das es gibt. BUNGT.

Verwendung von Glühbirnen im Hause Funzl = MEIN Beitrag zum Umweltschutz

Tipp: Siehe Herstellungskosten und Entsorgung von sogenannten "Energiesparlampen"



melden