Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.02.2020 um 23:04
SAM 0455

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.02.2020 um 23:45
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Eis holen? :cry:
J.....äh, neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnn!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.02.2020 um 23:48
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:J.....äh, neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnn!
Na, mein Heisshunger auf Eis ist wech - hab eben die Siebenunddreißigste saure Gurke gegessen....hat geholfen :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.02.2020 um 23:51
Eis und saure Gurken? Ich glaube, der @Funzl ist schwanger Oo


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.02.2020 um 23:55
On Topic:
Der einlegeboden vom Schweißtisch passt definitiv super, nur im Gegensatz zu dem Regal würde ich diesen etwas "verbrennen". Schließlich wird da beim Schweißen und Schweißnaht säubern ordentlich Funkenregen auch die Ränder des Bodens erreichen.

Aber alles in allem mal wieder ziemlich cool.
Ich mag die Idee aus "Abfallprodukten" etwas zu bauen. Und das nicht erst seit den Eisstielen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.02.2020 um 23:58
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:nur im Gegensatz zu dem Regal würde ich diesen etwas "verbrennen". Schließlich wird da beim Schweißen und Schweißnaht säubern ordentlich Funkenregen auch die Ränder des Bodens erreichen.
Das kommt noch - wenn der Leim der ( nicht sichtbaren ) Querstreben auf der Unterseite der
" Bohlen" getrocknet ist :)
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich mag die Idee aus "Abfallprodukten" etwas zu bauen. Und das nicht erst seit den Eisstielen.
Ja, das ist mein kleines " Credo"....
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Eis und saure Gurken? Ich glaube, der @Funzl ist schwanger Oo
Eis hatte ich ja keines...^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.02.2020 um 01:57
@Funzl nein kein Fett, eine Bienenwachs, Leinöl und Paraffinmischung ist das wenn ich mich recht erinnere.
Fibertec Shoewax heisst das Produkt.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.02.2020 um 02:04
Zitat von KatoriKatori schrieb:nein kein Fett, eine Bienenwachs, Leinöl und Paraffinmischung ist das wenn ich mich recht erinnere.
Fibertec Shoewax heisst das Produkt.
Ich glaub dat Zeugs kenn ich....

So, ich geh pennen - ruhige Nacht noch *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.02.2020 um 02:06
@Funzl nighty night :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.02.2020 um 06:17
@Funzl

Herrlich deine Kunst ❤ das Regal sieht super aus.

Gute Besserung und Grüße an die Fleders, die sollen sich gut um Dich kümmern und mit dir kuscheln.....Schlaf dich gesund, winke!

DANKE für das @adden


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.02.2020 um 07:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb:H.W.Flieh schrieb:
Ich mag die Idee aus "Abfallprodukten" etwas zu bauen. Und das nicht erst seit den Eisstielen.
Ja, das ist mein kleines " Credo"....
So muss das :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.02.2020 um 08:37
Zitat von mummmumm schrieb:Herrlich deine Kunst ❤ das Regal sieht super aus.

Gute Besserung und Grüße an die Fleders, die sollen sich gut um Dich kümmern und mit dir kuscheln.....Schlaf dich gesund, winke!

DANKE für das @adden
Na, als " Kunst" würde ich das nicht bezeichnen, eher als Improvisation...aber Danke.
Die Fleders geben sich größte Mühe, mir beim Gesunden zu helfen :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.02.2020 um 08:40
@Funzl
Ich habe zwei linke Hände;-(((

Geduld und Ideen auch nicht :cry:

Schönen Rosenmontag alaaf Yeahhhhhhhhhhhhhh und helau @borabora


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.02.2020 um 15:45
Zitat von mummmumm schrieb:Ich habe zwei linke Hände;-(((

Geduld und Ideen auch nicht :cry:
Na, irgend etwas gestalterisches würde sich bestimmt auch für dich finden ;)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.02.2020 um 15:47
@mumm
@Findibus
@Katori
@H.W.Flieh
@psreturns
@Lepus
@Eliwagar
@Rolex
@Mailaika
@schnitzel

So, eben im Rohbau fertig geworden - das Rad & Reifenregal nach eigener Idee - in 1:18

Feinarbeit wie schleifen und farbliche Gestaltung kommt noch


SAM 0456



SAM 0457



SAM 0458


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.02.2020 um 16:23
Coole Idee mit dem Reifenregal. Gefällt mir gut


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.02.2020 um 16:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, eben im Rohbau fertig geworden - das Rad & Reifenregal nach eigener Idee - in 1:18

Feinarbeit wie schleifen und farbliche Gestaltung kommt noch
Perfekt. Schade, dass man es nicht anhängen kann. Das würde Platz sparen ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.02.2020 um 16:48
@Funzl
Man man man einfach geil Funzl.
Ich könnte son Kleinkram garnicht zusammenpfriemfeln. Immer wieder toll zu sehen was du da zauberst ,Hut ab.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.02.2020 um 17:18
Zitat von EliwagarEliwagar schrieb:Coole Idee mit dem Reifenregal. Gefällt mir gut
Zitat von RolexRolex schrieb:Man man man einfach geil Funzl.
Ich könnte son Kleinkram garnicht zusammenpfriemfeln. Immer wieder toll zu sehen was du da zauberst ,Hut ab.
Danke euch.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Perfekt. Schade, dass man es nicht anhängen kann. Das würde Platz sparen ^^
Es sollte von vorne herein ein Standregal werden - nur über die Bauart war ich mir nicht ganz klar.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.02.2020 um 17:47
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich könnte son Kleinkram garnicht zusammenpfriemfeln
Glaube nicht das ich damit in 30 Minuten fertig war......das hat richtig gedauert...nach 12 Tassen echten Männerkaffee^^


Anzeige

melden