Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

9.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.09.2020 um 12:57
Zitat von mummmumm schrieb:Prima Nachtschichten ^^ LG
Nö. Urlaub :D

melden

26.09.2020 um 12:59
@Funzl

Sei es drum, gut gemacht! ;-)

1x zitiertmelden

26.09.2020 um 13:12
Zitat von mummmumm schrieb:Sei es drum, gut gemacht! ;-)
thx ;)

Nu gehst in die Ws - da wartet "grobe" Arbeit. ich geh meine destruktiven Charakterzüge ausleben und gehe "Sachen putt machen"

Ev. bis später *wink*

melden

26.09.2020 um 13:47
@Funzl
Dremel nachts ? Wohnst du in einem haus oder hast du coole nachbarn ?

Auf jeden fall kann man mit seiner schlaflosigkeit wesentlich schlechteres anfangen ;)

2x zitiertmelden

26.09.2020 um 15:24
Zitat von osakiosaki schrieb:Dremel nachts ? Wohnst du in einem haus oder hast du coole nachbarn ?
Nee, wieso denn Nachts? Hab ich doch erst vorhin gemacht - wenn ich dat Nachts machen will, geh ich in die Werkstatt - die ist schalldicht!

melden

26.09.2020 um 15:34
Zitat von osakiosaki schrieb:Auf jeden fall kann man mit seiner schlaflosigkeit wesentlich schlechteres anfangen
Hab mir das schon vor langer zeit selbst beigebogen:

Wen ich mal nicht pennen kann, oder 2 x pro Nacht aufwache weil der "Kopf voll ist" - dann heisst es RAUS aus den Federn und i-was " sinnvolles " machen - und wenn es "nur" Wohnung sauber machen ist.

Werkstatt geht immer - und "Arbeit" ist auch immer genug da.....wenn ich nur an den Scheinwerfer denke der lag schon über 12 Monate rum und " wartete".

Vorhin nach dem "Tanz mit dem 20 Pfund Gleisbauhammer" ( Heißt "Ossi" :D ) hab ich ncoh eben ein paar Kunststoffringe von ne ollen Stück Gas (?)-Leitung abgestochen - zum Auspressen von kleinen Lautsprecher-Magnete aus dem Blechring. :)

1x zitiertmelden

26.09.2020 um 16:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Vorhin nach dem "Tanz mit dem 20 Pfund Gleisbauhammer" ( Heißt "Ossi" :D ) hab ich noch eben ein paar Kunststoffringe von ne ollen Stück Gas (?)-Leitung abgestochen - zum Auspressen von kleinen Lautsprecher-Magnete aus dem Blechring.
SAM 1474

SAM 1475

SAM 1476

SAM 1477

SAM 1479

melden

26.09.2020 um 18:46
@Funzl

Einst wird es heissen: funzl der auch herr düsentrieb genannt wurde 😁

melden

27.09.2020 um 12:17
@osaki
@mumm
@Ahasver
@Cherokeerose
@findibus
@6.PzGren391
@Kreuzbergerin
@Lepus
@Rolex
@StUffz
@H.W.Flieh

So, heute mal eben ein paar Minuten Muse gefunden um mich um den Miniatur-Flachbild-TV samt DVD-Ständer für das Diorama zu kümmern.

Das Größenverhältnis zur Figur stimmt - bzw. ist aktzeptabel - den TV + DVD Ständer finde ich "stylisch".
Bleibt nur noch das "Problem" mit ein paar Miniatur-DVD´s zu lösen, die dann in die " Fächer" gelegt werden sollen....*grübel*

SAM 1480

SAM 1481

1x zitiertmelden

27.09.2020 um 12:20
@Funzl
Sieht gut aus!
Ist das Mini-Funzl? :D

Mini CDs da fallen mir spontan Pailletten ein oder Kronkorken bearbeitet

1x zitiertmelden

27.09.2020 um 12:24
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ist das Mini-Funzl? :D

Mini CDs da fallen mir spontan Pailletten ein oder Kronkorken bearbeitet
Nee, das ist angeblich " Mechaniker Joe" - stand zumindest so auf seiner Verpackung ^^

Bevor ich aus Kronenkorken kleine 6 mm große Scheiben ausstanze, nehm ich gleich winzig kleine Beilagscheiben, die haben wenigstens auch gleich dat Loch inner Mitte - nur sind die nicht "bunt"

Ich dachte auch mehr an DVD-Hüllen....

1x zitiertmelden

27.09.2020 um 12:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Beilagscheiben, die haben wenigstens auch gleich dat Loch inner Mitte - nur sind die nicht "bunt"
Stimmt.
Typisch Frau, da denkt man viel zu kompliziert :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich dachte auch mehr an DVD-Hüllen....
Ach so.
Hmmm

1x zitiertmelden

27.09.2020 um 12:30
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Typisch Frau, da denkt man viel zu kompliziert :D
Nein - es war eine gute Idee....aber eben nicht ganz passend ;)

1x zitiertmelden

27.09.2020 um 12:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:war eine gute Idee..
Alles gut

melden

27.09.2020 um 12:35
@Funzl wir wäre es mit Tellerlinsen (oder wie die heissen) ? Oder sind die zu groß ?

1x zitiertmelden

27.09.2020 um 12:44
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:wir wäre es mit Tellerlinsen (oder wie die heissen) ? Oder sind die zu groß ?
Hmmm....Meine Idee geht in Richtung DVD-Hüllen - die Klarsicht-Hartkunststoffdinger...eventuell dünnes 3 mm Plexi in kleine Quadrate scheiden...6 x 6 mm...oder soo ^^

melden

27.09.2020 um 12:52
So Kinder......ich bin dann mal weg - hab 3 Stunden Pause von der "Krankenwache" - Vertretung ist eben eingetroffen - ich fahr mal ne CT bis später *wink*

melden

27.09.2020 um 16:12
@Funzl
Mensch Funzl bei dem Design können sich Samsung, Sony und Co ne Scheibe abschneiden 😍

1x zitiertmelden

27.09.2020 um 17:05
Zitat von RolexRolex schrieb:Mensch Funzl bei dem Design können sich Samsung, Sony und Co ne Scheibe abschneiden 😍
*Knhihihihiiiiiii*

melden

27.09.2020 um 17:13
So, die Containerrunde hat sich wieder mal gelohnt - allerdings nicht in meinem Revier sondern in der angrenzenden Nachbarstadt

SAM 1485

SAM 1483

SAM 1482

melden