Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.09.2020 um 12:57
Zitat von mummmumm schrieb:Prima Nachtschichten ^^ LG
Nö. Urlaub :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.09.2020 um 12:59
@Funzl

Sei es drum, gut gemacht! ;-)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.09.2020 um 13:12
Zitat von mummmumm schrieb:Sei es drum, gut gemacht! ;-)
thx ;)

Nu gehst in die Ws - da wartet "grobe" Arbeit. ich geh meine destruktiven Charakterzüge ausleben und gehe "Sachen putt machen"

Ev. bis später *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.09.2020 um 13:47
@Funzl
Dremel nachts ? Wohnst du in einem haus oder hast du coole nachbarn ?

Auf jeden fall kann man mit seiner schlaflosigkeit wesentlich schlechteres anfangen ;)


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.09.2020 um 15:24
Zitat von osakiosaki schrieb:Dremel nachts ? Wohnst du in einem haus oder hast du coole nachbarn ?
Nee, wieso denn Nachts? Hab ich doch erst vorhin gemacht - wenn ich dat Nachts machen will, geh ich in die Werkstatt - die ist schalldicht!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.09.2020 um 15:34
Zitat von osakiosaki schrieb:Auf jeden fall kann man mit seiner schlaflosigkeit wesentlich schlechteres anfangen
Hab mir das schon vor langer zeit selbst beigebogen:

Wen ich mal nicht pennen kann, oder 2 x pro Nacht aufwache weil der "Kopf voll ist" - dann heisst es RAUS aus den Federn und i-was " sinnvolles " machen - und wenn es "nur" Wohnung sauber machen ist.

Werkstatt geht immer - und "Arbeit" ist auch immer genug da.....wenn ich nur an den Scheinwerfer denke der lag schon über 12 Monate rum und " wartete".

Vorhin nach dem "Tanz mit dem 20 Pfund Gleisbauhammer" ( Heißt "Ossi" :D ) hab ich ncoh eben ein paar Kunststoffringe von ne ollen Stück Gas (?)-Leitung abgestochen - zum Auspressen von kleinen Lautsprecher-Magnete aus dem Blechring. :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.09.2020 um 16:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Vorhin nach dem "Tanz mit dem 20 Pfund Gleisbauhammer" ( Heißt "Ossi" :D ) hab ich noch eben ein paar Kunststoffringe von ne ollen Stück Gas (?)-Leitung abgestochen - zum Auspressen von kleinen Lautsprecher-Magnete aus dem Blechring.
SAM 1474Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1475Original anzeigen (0,1 MB)



SAM 1476Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1477Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1479Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.09.2020 um 18:46
@Funzl

Einst wird es heissen: funzl der auch herr düsentrieb genannt wurde 😁


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 12:17
@osaki
@mumm
@Ahasver
@Cherokeerose
@Findibus
@6.PzGren391
@Kreuzbergerin
@Lepus
@Rolex
@StUffz
@H.W.Flieh

So, heute mal eben ein paar Minuten Muse gefunden um mich um den Miniatur-Flachbild-TV samt DVD-Ständer für das Diorama zu kümmern.


Das Größenverhältnis zur Figur stimmt - bzw. ist aktzeptabel - den TV + DVD Ständer finde ich "stylisch".
Bleibt nur noch das "Problem" mit ein paar Miniatur-DVD´s zu lösen, die dann in die " Fächer" gelegt werden sollen....*grübel*


SAM 1480Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1481Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 12:20
@Funzl
Sieht gut aus!
Ist das Mini-Funzl? :D

Mini CDs da fallen mir spontan Pailletten ein oder Kronkorken bearbeitet


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 12:24
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ist das Mini-Funzl? :D

Mini CDs da fallen mir spontan Pailletten ein oder Kronkorken bearbeitet
Nee, das ist angeblich " Mechaniker Joe" - stand zumindest so auf seiner Verpackung ^^

Bevor ich aus Kronenkorken kleine 6 mm große Scheiben ausstanze, nehm ich gleich winzig kleine Beilagscheiben, die haben wenigstens auch gleich dat Loch inner Mitte - nur sind die nicht "bunt"

Ich dachte auch mehr an DVD-Hüllen....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 12:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Beilagscheiben, die haben wenigstens auch gleich dat Loch inner Mitte - nur sind die nicht "bunt"
Stimmt.
Typisch Frau, da denkt man viel zu kompliziert :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich dachte auch mehr an DVD-Hüllen....
Ach so.
Hmmm


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 12:30
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Typisch Frau, da denkt man viel zu kompliziert :D
Nein - es war eine gute Idee....aber eben nicht ganz passend ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 12:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:war eine gute Idee..
Alles gut


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 12:35
@Funzl wir wäre es mit Tellerlinsen (oder wie die heissen) ? Oder sind die zu groß ?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 12:44
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:wir wäre es mit Tellerlinsen (oder wie die heissen) ? Oder sind die zu groß ?
Hmmm....Meine Idee geht in Richtung DVD-Hüllen - die Klarsicht-Hartkunststoffdinger...eventuell dünnes 3 mm Plexi in kleine Quadrate scheiden...6 x 6 mm...oder soo ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 12:52
So Kinder......ich bin dann mal weg - hab 3 Stunden Pause von der "Krankenwache" - Vertretung ist eben eingetroffen - ich fahr mal ne CT bis später *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 16:12
@Funzl
Mensch Funzl bei dem Design können sich Samsung, Sony und Co ne Scheibe abschneiden 😍


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 17:05
Zitat von RolexRolex schrieb:Mensch Funzl bei dem Design können sich Samsung, Sony und Co ne Scheibe abschneiden 😍
*Knhihihihiiiiiii*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 17:13
So, die Containerrunde hat sich wieder mal gelohnt - allerdings nicht in meinem Revier sondern in der angrenzenden Nachbarstadt


SAM 1485Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 1483Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 1482Original anzeigen (0,3 MB)


melden