Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.02.2020 um 19:17
Zitat von LepusLepus schrieb:Da könnte ich höchstens Nähgarn zusammenknüllen. XD
Heheeee....

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.02.2020 um 20:41
@Funzl
Du brauchst noch nen Mini Pirelli Kalender


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 02:59
Zitat von RolexRolex schrieb:Du brauchst noch nen Mini Pirelli Kalender
:note:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 13:37
@Lepus

Mal eine Frage an dich: kennst du vielleicht eine Seite wo es eine vernüftige Anleitung zum Häkeln lernen gibt? Ich hab schon mal gegoogelt, aber meist sind das so Anleitungsvideos, dafür habe ich so gar keine Nerven. Gut wäre so eine Art Schritt für Schritt- Anleitung, die ich mir auch ausdrucken könnte.

Stricken kann ich ja wie der Teufel, alle möglichen Muster, egal wie kompliziert, auch Socken und so... aber häkeln hatte ich noch nie drauf, außer Bänder. Jetzt habe ich mir ein Häkelnadelset mit sämtlichen Größen und allerhand weiterem Zubehör für billiges Geld ersteigert und will auf meine alten Tage mich auch mal in der Häkelkunst versuchen. Das soll auch anfangs nichts doll Schwieriges sein, einfach erstmal überhaupt den Einstieg finden, Rechtecke für eine Patchworkdecke, oder sowas.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 13:43
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Mal eine Frage an dich: kennst du vielleicht eine Seite wo es eine vernüftige Anleitung zum Häkeln lernen gibt? Ich hab schon mal gegoogelt, aber meist sind das so Anleitungsvideos, dafür habe ich so gar keine Nerven. Gut wäre so eine Art Schritt für Schritt- Anleitung, die ich mir auch ausdrucken könnte.
Puh, leider fällt mir da spontan nichts ein.
Ich habe das in der Schule gelernt und später habe ich dann mit einem Video meine Kenntnisse aufgefrischt, bzw. es vernünftig gelernt.

Ich gucke mal eben nach einer Seite, ich hatte da mal was gesehen, ist aber schon lange her, da gab es Bilder und wenn man damit nicht zurecht kam zusätzlich Videos.
Hoffentlich finde ich die wieder.
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Stricken kann ich ja wie der Teufel, alle möglichen Muster, egal wie kompliziert, auch Socken und so...
Socken stricken - das würde ich gerne können.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 13:47
@ShauntheCreep
Mist, leider finde ich die Seite nicht, aber vielleicht hilft dir diese:

https://www.smarticular.net/haekeln-lernen-anfaenger-handarbeit-grundschritte-feste-maschen-luftmaschen/


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 13:53
@Lepus

Vielen Dank, die Seite habe ich mir gleich in die Favoriten gespeichert. Scheint mir bis jetzt recht verständlich zu sein. Jetzt müssen nur noch meine Nadeln ankommen, dann werde ich mich mal daran versuchen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 14:13
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Vielen Dank, die Seite habe ich mir gleich in die Favoriten gespeichert. Scheint mir bis jetzt recht verständlich zu sein.
Das freut mich!
Ich selbst kann mit Bildchen nicht viel anfangen, ich brauche schon ein Video, zum Glück findet man heutzutage alles auf Youtube.
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Jetzt müssen nur noch meine Nadeln ankommen, dann werde ich mich mal daran versuchen.
:Y:
Vielleicht zeigst du hier, was du gehäkelt hast.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 20:07
@Funzl
Diskussionsleiter

@Lepus
@ShauntheCreep
@Rolex
@Mailaika
@Cherokeerose
@Findibus
@Eliwagar
@Dan59
@psreturns
@pluss
@H.W.Flieh

Serrvus mindanandär *wink*

heute musste ich aus der Not heraus vier Stück essen.....also die vier Schokoladenhälften zweier Ü-Eier....um an das Rohmaterial für den Miniatur-Kompressor heran zu kommen, für das erste Größenmodell.




SAM 0383



SAM 0384


Bin aber nicht zufrieden - ich muss guggen ob ich i-wo zwei ALTE Plastikeier auftreiben kann - die waren in ihrer Form "glatter" als diese neueren......dann würds eher nach Kompressorkessel aussehen. Aber die Größe an sich passt gut.


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 20:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich muss guggen ob ich i-wo zwei ALTE Plastikeier
Auf dem Trödelmarkt wirst du bestimmt fündig


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 20:12
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich muss guggen ob ich i-wo zwei ALTE Plastikeier auftreiben kann - die waren in ihrer Form "glatter" als diese neueren
Aber die Idee ist schon mal gut, sieht doch recht passig aus. :Y:
Wir haben die Dinger früher immer zu Silvester zweckentfremdet... ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 20:12
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Auf dem Trödelmarkt wirst du bestimmt fündig
Ich denke in meines Vaters Ü-Eier-Nachlass auch...der hat vom ersten Ei an bis zu seinem Tod gesammelt.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 20:14
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aber die Idee ist schon mal gut, sieht doch recht passig aus.
Es kommt als Verdichter der V 2 Motor eines Harley-Modells in 1:18 drauf - das passende "Schutzgitter" liegt hier auch schon rum - ist so ein Lochblech aus nem ollen VHS-Recorder.....oder sowas in der Art


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 20:18
Zitat von FunzlFunzl schrieb:meines Vaters Ü-Eier-Nachlass
Noch besser.
Direkt an der Quelle.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 20:19
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Es kommt als Verdichter der V 2 Motor eines Harley-Modells in 1:18 drauf - das passende "Schutzgitter" liegt hier auch schon rum
Ok, hört sich auch vielversprechend an. Kann mir jedenfalls gut vorstellen, wies werden soll... :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 20:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bin aber nicht zufrieden - ich muss guggen ob ich i-wo zwei ALTE Plastikeier auftreiben kann -
Also völlig umsonst gegessen :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 20:26
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Also völlig umsonst gegessen
ja..leider :cry:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 20:26
Der Motor hier ist noch zu groß - ist nicht von einem 1:18 Modell - aber man sieht wie´s später in etwa aussehen wird..


SAM 0385



SAM 0386


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 20:36
Was ist denn aus dem Inhalt der Eier geworden?
War da wenigstens was dabei mit späterem Sammlerwert?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2020 um 20:37
Zitat von FindibusFindibus schrieb:War da wenigstens was dabei mit späterem Sammlerwert?
mit auf gegessen ^^ *rot werd*


Anzeige

1x zitiertmelden