Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2019 um 16:08
Zitat von LepusLepus schrieb:Müsste dann weiches Holz sein.
Das Fimo ist auch astrein, weil es fest ist, aber eben auch etwas elastisch, das fühlt sich sehr gut an.
Spontan fällt mir da noch Sugru als Alternative ein. Das kannst Du wie Knetmasse behandeln, trocknet aber in 24h unter Luft aus, muss also nicht gebacken werden. Und bleibt nach dem Trocknen gummiähnlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2019 um 16:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich erkenne nicht genau wie groß die " Löcher" im Netz sind - aber wenn ich das mit kleinen feinen Löchern vorstelle, kann das schon gut rüberkommen auf´m Moped.
5x5mm
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Naja, "weiches Holz" im Sinne von " die Oberfläche gibt etwas nach " gibt es leider nicht - aber Kork wäre ein Alternative-
Mir würde da Fichte oder Balsa einfallen.
Kork fühlt sich für mich nicht schön an, da kriege ich Gänsehaut.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Spontan fällt mir da noch Sugru als Alternative ein.
Das kenne ich auch, ist eine gute Idee.

Im Augenblick sind alle meine Nadeln fein eingepackt und inzwischen gibt es sogar Nadeln, die schon einen dickeren Griff haben, davon habe ich auch ein paar, nur fühlen die sich nicht gut an.
Ergonomisch geformte gibt es auch, die konnte ich aber bisher nicht testen.

Manche schwören ja auf Bambus, aber das ist mir zu umbequem.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2019 um 16:26
Zitat von LepusLepus schrieb:Mir würde da Fichte oder Balsa einfallen.
Kork fühlt sich für mich nicht schön an, da kriege ich Gänsehaut.
Balsa klingt gut - Der Splintanteil vom Tulpenbaum ginge auch noch - der ist butterweich...
Zitat von LepusLepus schrieb:5x5mm
Hui....das ist schon fast " knapp" für ein Mopedgesichtstuch - weil da Mücken durch passen....wobei man bestimmt Seide als Futter annähen könnte, also " dahinter nähen"..


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2019 um 16:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hui....das ist schon fast " knapp" für ein Mopedgesichtstuch - weil da Mücken durch passen.
Exakt das dachte ich auch! :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wobei man bestimmt Seide als Futter annähen könnte, also " dahinter nähen"..
Das geht definitiv, es gibt auch schöne Tücher mit verrückten, lustigen Mustern.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2019 um 16:31
Zitat von LepusLepus schrieb:es gibt auch schöne Tücher mit verrückten, lustigen Mustern.
Sieht auf jeden Fall besser aus ein ein Totenkopf auf dem Gesichtstuch ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2019 um 16:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sieht auf jeden Fall besser aus ein ein Totenkopf auf dem Gesichtstuch ^^
So was mag ich auch nicht, aber es ist bestimmt ein beliebtes Motiv. :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2019 um 16:36
Zitat von LepusLepus schrieb:aber es ist bestimmt ein beliebtes Motiv. :D
Bei bestimmten Motorradfahrern, die " Klischees" pflegen müssen - JA!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2019 um 16:38
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bei bestimmten Motorradfahrern, die " Klischees" pflegen müssen - JA!
Genau an die dachte ich.

Ich würde ja ein Tuch mit Hasen drauf wählen und/oder etwas in lila.
Ich habe auch mal eines gesehen mit kleinen Klecksen drauf, die Augen hatten, das war auch niedlich.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2019 um 16:45
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich würde ja ein Tuch mit Hasen drauf wählen und/oder etwas in lila.
Ich habe auch mal eines gesehen mit kleinen Klecksen drauf, die Augen hatten, das war auch niedlich.
Ein Hase vorne drauf wäre cool. :lv:

Ich habe vor mir für diese Saison eins selbst zu sticken - mit dem Fufu vorne drauf - ersatzweise nähe ich vorne ein ein gestickten Fufu-Aufnäher drauf.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2019 um 16:45
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ersatzweise nähe ich vorne ein ein gestickten Fufu-Aufnäher drauf.
Das sähe bestimmt toll aus!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2019 um 16:46
Zitat von LepusLepus schrieb:Das sähe bestimmt toll aus!
Die Aufnäher hab ich da - in rot und in weiß :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2019 um 16:47
SAM 4803Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2019 um 16:49
@Funzl
Süß! :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2019 um 16:52
@Lepus

Hab ich in einer Stickerei machen lassen - 10 in weiß und 10 auf roten Grund...:)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2019 um 16:54
@Lepus

So, ich klink mich mal aus - ich denk ich denk ich gönne mir ein einstündiges Bad in möglichst heißem Wasser - mir steckt die Kälte vom Mopedtrip heute noch in den Knochen, war doch heute mit der "langen Elli" beim TÜV - HU machen lassen....


3d00d2 SAM 3631Original anzeigen (0,5 MB)




Dir noch einen schönen Resttag und noch schöneren Abend *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2019 um 16:57
@Funzl
Viel Spaß im heißen Bad! ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.02.2019 um 14:23
@Lepus


Na, was macht das Dreiecktuch?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.02.2019 um 14:26
@Funzl
Sieht schon gut aus, der Farbwechsel ist auch ganz sanft und nicht plötzlich, die alte Farbe geht langsam in die nächste über, da das Knäuel dreifädig ist.
Erst färbt sich ein Faden um, dann irgendwann der zweite und zum Schluss der dritte.

Sobald ich bei der nächsten Farbe bin, mache ich ein neues Foto.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.02.2019 um 14:29
Zitat von LepusLepus schrieb:Sobald ich bei der nächsten Farbe bin, mache ich ein neues Foto.
Das ist nett - bin gespannt. :) - Es klingt auf jeden Fall viel versprechend..:)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2019 um 12:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das ist nett - bin gespannt. :) - Es klingt auf jeden Fall viel versprechend..:)
Es macht Spaß den Fortschritt zu dokumentieren, das mache ich also gerne. ^^

Ich hatte vor bei jeder beendeten Farbe ein neues Foto zu machen und so die Zwischenschritte zu zeigen.

Ich bin immer noch bei Farbe Nummer 3 - mein Finger macht wieder Ärger, so muss ich öfter Pause machen.


Anzeige

1x zitiertmelden