Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 16:54
Hihi
ja ich hab nur Dekupiersäge zur Verfügung und muss halt von Hand führen. Ohne Schlitten o. ähnliches.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 17:03
Zitat von FindibusFindibus schrieb:ja ich hab nur Dekupiersäge zur Verfügung und muss halt von Hand führen. Ohne Schlitten o. ähnliches.
Schon mal daran gedacht dir einen Parallel-Anschlag für die Säge zu bauen?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 17:11
Zitat von StuartStuart schrieb:Danke funzli für die Bügel :D
Haste schön gemacht
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Such dir mal ne Farbe aus: Rot - blau - weiß - grün - gelb - oder pink.......dann kriegst deinen ganz persönlichen Kleiderbügel......falls du mal in der Mini-Werkstatt vorbei kommt und ne schraube M 8 x 55 mm brauchst, um ein Hufeisen wieder am Pferd fest zu machen - dann kannste an dem Bügelchen deine Schick-Klamotten aufhängen, und kriegst von mir ne stylischen Blaumann ( ca. von 1955 ^^ ) zum Arbeiten :)
@Stuart


Hmm? Farbe?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 17:28
Tipp am Rande - für alle die ab und zu Dünnes Plexiglas brauchen:


Ja nach Größe empfiehlt es sich dann, alte defekte Monitore / Laptops zu zerlegen. Das wurde vor einiger Zeit mal im TV gezeigt.
Habs probiert - und siehe da: Die Scheiben der "Monitore" sind qualitativ hochwertiges "Plexi" - zwar nicht glasklar - sondern ganz fein "verpixelt" - aber immerhin.
Je nach Verwendungszweck sieht man die Pixel nicht.


Nachtrag:

ACHTUNG: Manche Scheiben sind nochmal mit einem Metallrahmen eingefasst dieser ist sehr
scharfkantig - scharf wie eine Rasierklinge!



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 17:57
Zitat von StuartStuart schrieb:Funzli... Ganz klar und ganz ohne Diskussion grün
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hmm? Farbe?
🐀🐀🐀


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 17:57
@Funzl
Hast du dich etwas fies geschnitten?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 17:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schon mal daran gedacht dir einen Parallel-Anschlag für die Säge zu bauen?
Ne ist nicht meine :D
Aber wenn wie genau stellst du dir das vor?
Ich benutze ja die proxxon soundso (irgendwo steht im Thread das genaue Modell)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 18:04
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hast du dich etwas fies geschnitten?
Nur oberflächlich, dafür mehrfach...nicht schlimm...:cry:
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Aber wenn wie genau stellst du dir das vor?
Ich benutze ja die proxxon soundso (irgendwo steht im Thread das genaue Modell)
Müsste ich live sehen, das Teil.....dann käme mir bestimmt eine Idee.
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Stuart schrieb:
Funzli... Ganz klar und ganz ohne Diskussion grün
Ich ess was - dann gehen die in die Produktion :) :note: GELBE Kleiderbügel machen!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 18:05
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nur oberflächlich, dafür mehrfach...nicht schlimm...:cry:
Mir passiert das immer beim Umzug mit Herdplatte und Spüle


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 18:10
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mir passiert das immer beim Umzug mit Herdplatte und Spüle
Was bedeutet das? :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 18:11
@Findibus
Das ich mir meine Finger schneide an den scharfen kanten beim Auf/Abbau und Transport


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 18:12
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:beim Auf/Abbau und Transport
Achso musst du das denn öfters machen?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 18:13
Nö.
Letzter Umzug war vor 1 Jahr, der davor 5.
Aber aktuell geht die Suche wieder los


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 18:29
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mir passiert das immer beim Umzug mit Herdplatte und Spüle
Oh ja....:(
Oder wenn man mal ne Dose öffnet - Stichwort Fischdosen - rasiermesserscharf die Kanten vom Deckel....was wohl auch der Grund dafür ist das es sowas im Knast kaum "mit auf Zelle" gibt > Waffenbau


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 18:42
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dose
Stimmt, die auch


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 18:44
@Stuart


Zufrieden, Gnädigste?


SAM 0806



SAM 0807


melden
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 21:19
@Funzl
Das sind 36 Minuten. Sind alle davon relevant?? :o:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 21:23
@Funzl
Und wirst du die nachbauen?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.04.2020 um 22:12
@Funzl


Danke, sehr schön geworden...und dann auch noch 2 :D


Anzeige

1x zitiertmelden