Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 11:52
@Funzl
Ich hatte teils größere Ränder bzw so Abplatzer. Dachte damit könnte man das abmildern.
Sohnemanns Katzi ist nicht schön geworden :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 11:54
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Reife Herren aus deiner Nachbarschaft wollen dich verwöhnen 0180 55 55 55 55 ruf an jetzt sofort, liegt das an meinem Rechner ?
🤣 Endlich denkt auch mehr an arme Singledamen xD


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 15:05
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich hatte teils größere Ränder bzw so Abplatzer. Dachte damit könnte man das abmildern.
Sohnemanns Katzi ist nicht schön geworden :(
:note:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 21:19
@Findibus

Die versprochenen Bilder...
20210109 211643Original anzeigen (1,5 MB)


20210109 211713Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 21:45
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Die versprochenen Bilder...
Danke :)

Ich hatte die ganze Zeit ein Bild vom Gameboy im Kopf :D :palm:

Sieht toll aus in orange :Y:
Kannst du die Beleuchtung ausstellen?

So hab ich mir quasi den Nintendo DS erhofft, ohne Klappbildschirm..


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 21:54
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Kannst du die Beleuchtung ausstellen?
Leider nicht, auch dimmen geht nicht. Das ist das einzige, was fehlt. :|
Dafür ist der bessere, etwas hellere und kontrastreichere Bildschirm aus der späteren Version vom advance sp eingebaut.
Für den anderen Bildschirm gibt's einen Umbausatz mit einstellmöglichkeit der Helligkeit. Dafür muss dann das Gehäuse etwas bearbeitet werden, damit das zusätzliche Drehnupsi ( :) ) eingebaut werden kann...


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 21:56
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich hatte die ganze Zeit ein Bild vom Gameboy im Kopf
Das fällt mir jetzt erst auf... Das ist auch ein Gameboy. Nur halt der Nachfolger vom color... :|


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 22:08
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Leider nicht, auch dimmen geht nicht
Oh. Wie lange halten denn da die Batterien?
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Das ist auch ein Gameboy. Nur halt der Nachfolger vom color... :|
Ja klar.
Ich meinte den ersten
also GBA
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Das nächste Mal nimm dir wenigstens den einzig wahren Gameboy zum Vorbild.
Hier. Hab da aufgehört zu lesen/denken.
Hatte dann die erste Generation im Kopf :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 22:10
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Drehnupsi ( :)
:Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 22:21
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Oh. Wie lange halten denn da die Batterien?
Gute Frage. :| Habe da eneloop Akkus drin, die halten relativ lange. Hatte den unter der Woche immer zur Arbeit mit und am Wochenende immer geladen. Ganz leerzocken hat nicht geklappt... :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2021 um 13:16
@Ahasver
@Findibus
@3.14
@flipperonline
@Rolex
@sooma
@Bahoma
@H.W.Flieh
@König_Rasta

Tach zusammen *wink*

Heute wurde nun endlich der Kompressor in 1:18 fertig - die Klebestellen werden noch geschwärzt.

Mir gefällts - ich werd´s so lassen :)


SAM 1887Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2021 um 13:32
Wo hast du die Teile dafür her? Der sieht klasse aus :)
Meine Ma bastelt im Maßstab 1:12
@Funzl


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2021 um 13:44
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wo hast du die Teile dafür her? Der sieht klasse aus :)
Füße = Dosenblech

"Kessel" - zwei Ü-Eierhälften

Playboy-Poster: Aus´n Metz - gespeichert - verkleinert - ausgedruckt

Pressluftleitung: Blaues Kabel

Pressluftdüse: Kugelschreiberspitze und Dosenblech

Verdichter: Modellmotor von ner ollen Harley in 1:18

Amaturen/Manometer: Dito vom 1:18 Harley

Schutzgitter: War auf irgend einer E-Schrottplatine....weiß nicht ge au auf welcher - i-was von nem PC


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.01.2021 um 15:13
20210117 151044Original anzeigen (2,9 MB)

20210117 151017Original anzeigen (3,3 MB)
Ein wenig Sonntagslockdownzeit totschlagen :)
Ein Gelass für die Cappu, Kakao und Kaffeepads.
Extra mit Bildern damit kleinπ es auch erkennt :D

IMG-20210113-WA0006Original anzeigen (0,9 MB)

IMG-20210113-WA0007Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.01.2021 um 15:19
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 13.01.2021:Kessel" - zwei Ü-Eierhälften
Die hab ich sogar erkannt.
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 13.01.2021:Playboy-Poster: Aus´n Metz - gespeichert - verkleinert - ausgedruckt
Früher gabs auf solchen Werbeheften für TV Zeitungen Abos so kleine Miniabbildungen von den Zeitschriften, meine Ma hat die immer ausgeschnitten und selber Zeitungen draus gebastelt.

Das lustige war im Laufe der Zeit habe ich angefangen in kleinen Gegenständen Dinge zu sehen die sie daraus basteln könnte.
Aus Bällen von Deorollern macht sie z.b. Designerlampen oder aus Spaltringen kleine Armreifen usw.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.01.2021 um 17:01
@3.14

Deine Gläser sind sehr schön geworden, gefallen mir richtig gut... Weitermachen... :Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.01.2021 um 02:15
Zitat von 3.143.14 schrieb:Früher gabs auf solchen Werbeheften für TV Zeitungen Abos so kleine Miniabbildungen von den Zeitschriften, meine Ma hat die immer ausgeschnitten und selber Zeitungen draus gebastelt.
Das kenne ich so nicht - aber die Idee ist top!
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das lustige war im Laufe der Zeit habe ich angefangen in kleinen Gegenständen Dinge zu sehen die sie daraus basteln könnte.
Aus Bällen von Deorollern macht sie z.b. Designerlampen oder aus Spaltringen kleine Armreifen usw.
Das mit den Deoroller-Kugeln merke ich mir.....Ich suche noch für meine "Industrie-Lampen" zwei ganz bestimmte Sprühköpfe von Nasensprays...muß diesbezüglich die Suche mal wieder intensivieren...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.01.2021 um 02:16
@3.14


Zu deinen Gläsern: :) Schön geworden!


Wie machst du das mit den scharfen Konturen - abkleben?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.01.2021 um 15:29
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie machst du das mit den scharfen Konturen - abkleben?
Öhm nee klebe zuerst die Vorlage auf die Innenseite des Glases und zeichne mit einem feinen permanenten Marker die Linien nach, danach mache ich erst den Umriss mit nem 1mm Kugelkopf dann mit dem hier das feine. Ziehe ganz leicht die Konturen nach. Fast wie beim Bleistiftskizzieren.

20210118 152151Original anzeigen (3,3 MB)


20210118 151744Original anzeigen (3,3 MB)


20210118 151757Original anzeigen (3,3 MB)

Vor und nach der Arbeit und Homeschooling etwas gewerkelt :) bei dem hier hab ich etwas geschlampt bzw waren die Lücken zu fein. Runde Gläser bearbeiten ist etwas doof weil man schneller abrutschen kann -.- aber nu sind sie komplett :)

Neue Gläser kann ich morgen erst besorgen.

Hab auch jede Menge Weckgläser geschenkt bekommen. Mal schauen was sich daraus machen lässt. Auf jedenfall möchte ich meine ganzen Plastikbehälter aus dem Haushalt entsorgen, da könnte man die Beschriftung ähnlich gestalten.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:zwei ganz bestimmte Sprühköpfe von Nasensprays...muß diesbezüglich die Suche mal wieder intensivieren...
Welche wären das? Hab von meinen Kids noch welche im Schrank stehen.
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Deine Gläser sind sehr schön geworden, gefallen mir richtig gut... Weitermachen...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zu deinen Gläsern: :) Schön geworden!
Dankeschön 🤗


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.01.2021 um 15:48
Korrektur nach der 1mm Kugel fülle ich die Flächen mit einem größeren Kugelkopf aus und dann die ganz feine :)

Diese Mikroabplatzer wie ich sie am Anfang hatte kann ich damit weg machen.

Bei den Buchstaben kann man das ausbessern teilweise erkennen 😅
Mich hat es anfangs gestört aber Männe sagt: Handgemacht ist eben so.


Anzeige

melden