Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 22:43
:sleepy: nacht

Anzeige
melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 22:43
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:geh ich jetzt ins Betti - Ratzbatzi machen
... und danach ein Schläfchen
Ratzbatzi IST das Schläfchen :engel:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 22:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ratzbatzi IST das Schläfchen :engel:
:merle:
Na dann gute Nacht @Funzl :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.06.2020 um 00:47
@Funzl

Die Kaffeebecher sind megasüß, !!!


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.06.2020 um 05:13
Zitat von mummmumm schrieb:Die Kaffeebecher sind megasüß, !!!
Danke......*rot werd*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.06.2020 um 08:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gerne doch. ich würde auf jeden Fall Schutzklasse S 3 empfehlen - Also Zehenschutzkappe - wasserdicht und durchtrittsichere Sohle.

Die gibt es in vielen Varianten - als Halbschuh - als halbhohen Stiefel und als hohe Stiefel.


Was das Verschlusssystem betrifft: Auch da gibt es viele Varianten. Am verbreiteten ist wohl die Kombination aus Hakenösen und Halbmondösen. Von diesen Schnellschnürverschlüssen mit Drehknopf halte ich persönlich nicht viel - wenn da mal was kaputt geht ....heisst es meist den Schuh entsorgen.
@Funzl
Vielen Dank für die ganzen Infos und Erfahrungen. Ich denke ich werde mich dann mal auf die Suche nach dem perfekten Schuh machen und ein bisschen Geld in die Hand nehmen. :)


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.06.2020 um 10:38
Zitat von Nils12Nils12 schrieb:Ich denke ich werde mich dann mal auf die Suche nach dem perfekten Schuh
Den gibts leider nicht - aber es gibt sehr gute ;)


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.06.2020 um 13:55
@Nils12
@mumm
@delta.m
@Findibus
@Rolex
@Cherokeerose
@Rhea_Lee_Tate

Tach zusammen,

So, hier mal der erste Versuch aus den Bauteilen der Parfümventile kleine Schnaps und Bierflaschen zu machen...



SAM 1095




SAM 1098



Sooo übel sieht das gar nicht aus - ich muß nur nen Weg finden oben den Flaschenhals exakter abzuschneiden....


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.06.2020 um 13:59
@Funzl

Boahhhh geiloooooo, na denn Prost^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.06.2020 um 14:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:kleine Schnaps und Bierflaschen zu machen...
:freibier:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sooo übel sieht das gar nicht aus
Stimmt :Y:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Flaschenhals exakter abzuschneiden....
Womit hast du das gemacht?


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.06.2020 um 14:17
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Womit hast du das gemacht?
Auf der Drehbank wäre es exakt geworfen, ging aber nicht - Material zu weich - also mit dem Skalpell...und das war MURX - PFUSCH..

Werde es nochmal probieren - auf der Drehbank, allerdings werden die Teile eingepsannt erst mal auf -20° Cel. abgekühlt...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.06.2020 um 14:34
Passt da eventuell ein Zahnstocher/Schaschlikspieß zum stabilisieren rein?
Und dann schneiden o. sägen.

Mit nem Feuerzeug die Schnittstelle (vorsichtig) glatt schmelzen ginge vllt auch...


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.06.2020 um 14:54
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Mit nem Feuerzeug die Schnittstelle (vorsichtig) glatt schmelzen ginge vllt auch...
Hab ich versucht - wird nix-
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Passt da eventuell ein Zahnstocher/Schaschlikspieß zum stabilisieren rein?
Und dann schneiden o. sägen.
Zahnstocher ist zu dick....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.06.2020 um 14:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zahnstocher ist zu dick....
Kleiner Nagel? Wenn du ne sehr feine Säge hast.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.06.2020 um 19:36
@Funzl
Alter auf die Idee zu kommen ist schon so geil ! Sau coo!l Hätte jetzt auch gedacht das schmelzen klappen würde 😕


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.06.2020 um 12:45
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Kleiner Nagel? Wenn du ne sehr feine Säge hast.
Sägen wird wieder "krumm"....ich lass mir da schon was einfallen - ab Minus 80 Cel. wird das zeug HART - dann man man es auch auf der Drehbank sauber schneiden.


Jetzt muß ich nach´m Mopped guggen....dat mag nit mehr :(


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.06.2020 um 15:58
@Funzl
Und eine Cuttermesserklinge über einer Kerze erhitzen? Oder gleich mit einem heißen Draht schneiden?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Jetzt muß ich nach´m Mopped guggen....dat mag nit mehr :(
Was hat sie denn? Bzw. welche überhaupt?


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.06.2020 um 16:22
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Und eine Cuttermesserklinge über einer Kerze erhitzen? Oder gleich mit einem heißen Draht schneiden?
Dann passiert aber oft, dass der Kunststoff dabei "aufquillt".

... könnte man dann vllt. mit feinem Schmirgel nachpolieren ...?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.06.2020 um 16:45
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Dann passiert aber oft, dass der Kunststoff dabei "aufquillt".
Da hast Du auch recht. Wobei das womöglich dem ganzen sogar noch etwas einen authentischeren Look verleihen könnte. Echte Glasflaschen haben ja auch nicht nur einfach einen zylindrischen Hals.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.06.2020 um 17:12
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Da hast Du auch recht. Wobei das womöglich dem ganzen sogar noch etwas einen authentischeren Look verleihen könnte. Echte Glasflaschen haben ja auch nicht nur einfach einen zylindrischen Hals.
Jetzt hast Du wieder Recht :)
ich hatte beim ersten Blick auf das Bild
bei den beiden Flaschenhälsen (roter Kringel) den Eindruck,
dass die da oben eine schöne, passende Verdickung haben.


f2

Aber wenn man genauer hinschaut, sieht es wohl nicht danach aus ...

=> Luxusproblem ;) :D


Anzeige

1x zitiertmelden