Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2020 um 14:53
@Funzl
Hi, hab auch Mal aus Neugier ein Deo auseinander genommen. sah das bei dir auch so aus? Bei mir ist das Mundstück der Flasche ganz gerade. Nur da ist ne Kugel drin wie beim Schnorchel aber aus Metall. Bekomme ich nicht raus...
Spoileryie0g17wkimy IMG 20200618 194922Original anzeigen (0,5 MB) jkcieq94u0kq IMG 20200618 201849Original anzeigen (0,4 MB)ekfkwnyabi3a IMG 20200618 201931Original anzeigen (0,4 MB)ja ich weiß :D scheiß Fotos^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2020 um 14:59
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Aber wenn man genauer hinschaut, sieht es wohl nicht danach aus ...
Doch doch - das ist schon so.....das ist vom Abschneiden mit einer heißen Skalpellklinge.....bei der linken Flasche sieht man noch etwas verkohlten Kunststoff.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Funzl schrieb:
Jetzt muß ich nach´m Mopped guggen....dat mag nit mehr :(
Was hat sie denn? Bzw. welche überhaupt?
Die Molly ( GPZ 900 ) will nicht mehr - springt nur noch mit Choke an - und geht sofort beim Gasgeben aus.
Alle vier Kerzen neu mit einwandfreien Zündfunken - alle vier Gaser bekommen Sprit - ( Schwimmerkammern voll ) Benzinhuhn ist auch okay - Tankentlüftungen beide frei....

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Dürfte ne Unterdrucksache in den Vergasers sein - und die mach ICH garantiert nicht auf....werd mich am Montag mal um nen Werkstatt.-Termin kümmern..
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Hi, hab auch Mal aus Neugier ein Deo auseinander genommen. sah das bei dir auch so aus? Bei mir ist das Mundstück der Flasche ganz gerade. Nur da ist ne Kugel drin wie beim Schnorchel aber aus Metall. Bekomme ich nicht raus...
Jaja....das sind die " großen" Flaschen...da hab ich meine Wiskey-Flaschen draus gemacht. Doch, die Kugel geht schon raus...von oben mach unten durchdrücken - aber nit mit ner Nadel - da brauchste was dazu was vorne nicht spitz sondern flach ist....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2020 um 18:49
So, hier mal der erste versuch die kleinen Flaschen zu "befüllen"...der Farbton der Füllung muß und wird noch besser werden...


SAM 1101


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.06.2020 um 20:41
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:springt nur noch mit Choke an - und geht sofort beim Gasgeben aus.
Sprüh mal Bremsenreiniger auf den Ansaugstutzen (während sie läuft) wenn die Drehzahl steigt saugt sie Falschluft.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.06.2020 um 06:24
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Sprüh mal Bremsenreiniger auf den Ansaugstutzen (während sie läuft) wenn die Drehzahl steigt saugt sie Falschluft.
zieht keine falsche Luft - schon getestet


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.06.2020 um 14:08
@Funzl
hätte ich mir denken können, bist ja kein Anfänger

Spoiler

Download




1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.06.2020 um 19:13
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:hätte ich mir denken können, bist ja kein Anfänger
So, der Eimer rennt wieder - war wohl der Benzinhahn - gibt nen neuen....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.07.2020 um 21:51
sooma schrieb:
Ich verbastel auch ne Menge. :D
Hui! Zeig doch bitte mal ein paar Ergebnisse........*blinzel-blinzel-zwinker-zwinker*
@sooma ja zeig Mal :Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.07.2020 um 21:56
@Findibus
Danke, dass Du mir den Weg hierher gezeigt hast :)
Mache ich gern auch mal! Kann bloß von hier aus nur grobes Gartenwerkel und Blumen zeigen. 👩‍🌾


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.07.2020 um 22:02
Zitat von soomasooma schrieb:Danke, dass Du mir den Weg hierher gezeigt hast :)
Gerne :Y:
Zitat von soomasooma schrieb:Mache ich gern auch mal! Kann bloß von hier aus nur grobes Gartenwerkel und Blumen zeigen. 👩‍🌾
Meinst du mit basteln Gartengestaltung?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.07.2020 um 22:22
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Gartengestaltung
Wenn Unkrautberge und Fliegengitterrahmen (heute erschaffen) als Bastelkunst gelten, dann ja. :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.07.2020 um 22:33
Also
Zitat von soomasooma schrieb:erschaffen
ist hier richtig. :)




Beim Cremetiegelfakeeinsatznupsi hast du doch geschrieben du verbastelst auch ne Menge. Da dachte ich an ein basteln wie Funzl das macht (Recycling z.B.) hatte sich so angehört.. :mouse:

Wie wurde das Fliegengitter den hergestellt?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.07.2020 um 22:44
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Da dachte ich an ein basteln wie Funzl das macht (Recycling z.B.) hatte sich so angehört.. :mouse:
Ja, genau, ich verbastelrecycle (beruflich) mit Kindern. Und bastel selbst auch gern. Miniwelten hab ich als Kind gern gebastelt (Strand, Markt, ...), die Figuren aus Streichhölzern - bestimmt inspiriert durch die H0-Häuschen und -Städte. :lv:
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Wie wurde das Fliegengitter den hergestellt?
Ausgemessen, Latten gesägt, Winkel dran, Fliegengitter dran, draußen vors Klofensterchen geklemmt. Keene eene doofe Fliege heute mehr drinne. :Y:


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.07.2020 um 22:56
Zitat von soomasooma schrieb:beruflich
Achso deswegen das
Zitat von soomasooma schrieb:Kann bloß von hier aus nur
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, genau, ich verbastelrecycle (beruflich) mit Kindern
Finde ich super :Y:
Zitat von soomasooma schrieb:Ausgemessen, Latten gesägt, Winkel dran, Fliegengitter dran, draußen vors Klofensterchen geklemmt. Keene eene doofe Fliege heute mehr drinne. :Y:
Klingt gut. Das nächste Projekt unbedingt dokumentieren :pic: und hier teilen :)

:mouse:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.07.2020 um 22:57
Funzl baut auch Miniwelten sozusagen..


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.07.2020 um 08:35
Zitat von FindibusFindibus schrieb:auch Miniwelten
Und verwahrt, sammelt und klaubt
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 06.10.2018:jeden Scheizzdreck
:lv:

Habe deshalb auch ein "AZ". 😅

Ich verbastele und verbaue mit "meinen" Kindern und Jugendlichen auch nur, was (an gesammeltem "Müll" und Resten) schon da ist, wir irgendwo abschwatzen können oder was wir in der Natur finden. Also mit Scheizzdreck Upcycling. Damit die Funzls und soomas dieser Welt nicht aussterben. ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.07.2020 um 15:50
Zitat von soomasooma schrieb:Ich verbastele und verbaue mit "meinen" Kindern und Jugendlichen auch nur, was (an gesammeltem "Müll" und Resten) schon da ist, wir irgendwo abschwatzen können oder was wir in der Natur finden. Also mit Scheizzdreck Upcycling. Damit die Funzls und soomas dieser Welt nicht aussterben. ;)
Absolut top!!!! Klasse.

Ich hab eben durch ZUFALL besseres Material für die Mini-Kronenkorken entdeckt. In den Tiefen meines Kühlschrank fand ich noch ne Tube extra scharfen Sempft.....Ka Ahn wie der da rein gekommen ist - mir viel zu schaaf!

Also kurzer Hand aus dem Sempft eine Lösung angesetzt ( hilft gut bei Pflanzenschädlingen ) und die Tupe dann mit Druckluft wieder aufgeblasen und ausgewaschen...

Morgen in da FS kommen die ersten Tests :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.07.2020 um 16:05
Nu geh ich pennen *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.07.2020 um 21:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Also kurzer Hand aus dem Sempft eine Lösung angesetzt ( hilft gut bei Pflanzenschädlingen )
Verrätst du mir was du da gemischt hast?
Ich habe immer Spinnmilben, da hilft auch keine Chemie


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.07.2020 um 02:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Verrätst du mir was du da gemischt hast?
Sempft mit Wasser und nen Klecks Spüli dazu - ca. 1 TL auf 1 Ltr. Wasser - Sempft waren es 150 Gramm


Anzeige

melden