Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

5.009 Beiträge, Schlüsselwörter: Hand Und Heimwerker

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2020 um 18:52
Zitat von Rattenpinsel
Rattenpinsel
schrieb:
:Weizenbier: (Malzbier)
Sowieso nix anderes - EISGEKÜHLT!



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2020 um 18:55
So, ich eh dann mal off.....will vor der NS noch ne Container-Runde drehen - das dauert - sind 18 Stationen die ich abfahren will - in der Hoffnung was brauchbares zu finden das ich zerlegen kann - ich brauch noch ein paar Dutzend Kondensatoren-Gehäuse...und nen schöne Mopped-Ausfahrt wirds nebenbei auch noch :)

Allen hier einen schönen gesunden und friedvollen Abend.

Nehmt euch mal 1 - 2 Minuten zeit und macht euch mal bewusst wie schön - trotz aller Widrigkeiten - das Leben ist.

"Leben, das ist es doch, worauf es ankommt"


*wink*



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.08.2020 um 19:32
Wahre Worte @Funzl 😌
Zitat von Funzl
Funzl
schrieb:
Nehmt euch mal 1 - 2 Minuten zeit und macht euch mal bewusst wie schön - trotz aller Widrigkeiten - das Leben ist.

"Leben, das ist es doch, worauf es ankommt"



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.08.2020 um 15:50
Es gibt Grund zur Freude im Hause Fleders & Funzl:


Fahrzeug Nr. 12 hat im Fuhrpark Einzug gehalten:


SAM 1157Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 1158Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 1159Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 1160Original anzeigen (0,3 MB)


Man beachte den KM-Stand. Im Grunde ein Neufahrzeug. :)

@Rolex
@Rattenpinsel
@angua
@flipperonline
@Mailaika
@6.PzGren391
@sooma
@delta.m
@Lepus
@Cherokeerose
@inkompatibel

Ich schmeiß ne große Runde Flederbier! :bier: :bier: :bier: :bier:



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.08.2020 um 17:54
Zitat von Funzl
Funzl
schrieb:
ich brauch noch ein paar Dutzend Kondensatoren
Zitat von Funzl
Funzl
schrieb:
Fahrzeug Nr. 12 hat im Fuhrpark Einzug gehalten:
:D

Glückwunsch und Prost :bier:



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.08.2020 um 18:12
@Funzl
Zitat von Funzl
Funzl
schrieb:
Ich schmeiß ne große Runde Flederbier!
Gewagtes Gefährt! :D Proscht!
Zitat von Funzl
Funzl
schrieb:
Nehmt euch mal 1 - 2 Minuten zeit und macht euch mal bewusst wie schön - trotz aller Widrigkeiten - das Leben ist.

:lv:




melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.08.2020 um 21:55
@Funzl
Wow cooles Teil ,Glückwunsch 🍻



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.08.2020 um 08:12
@Funzl

bitte dann mal um einen ehrlichen Fahrbericht wenns soweit ist.


..und .... du lackierst den doch noch in einer Augenfreundlichen Farbe oder ?

Viel Spass mit dem Teil



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.08.2020 um 08:19
@Funzl
Seh ich ja jetzt erst, der ist von Kymco.
Mein Mann hat davon nen Roller echt super Teil, chic und vor allem Zuverlässig, da war noch nie was kaputt



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.08.2020 um 17:09
Zitat von sooma
sooma
schrieb:
Gewagtes Gefährt! :D Proscht!
:bier:
Zitat von Rolex
Rolex
schrieb:
Wow cooles Teil ,Glückwunsch 🍻
Danke - hab vier Jahre lang nach einem passenden in guten Zustand gesucht.
Zitat von flipperonline
flipperonline
schrieb:
bitte dann mal um einen ehrlichen Fahrbericht wenns soweit ist.


..und .... du lackierst den doch noch in einer Augenfreundlichen Farbe oder ?


Viel Spass mit dem Teil
Fahrbericht geht klar...aber von 4 PS darf man nicht all zu viel erwarten :)

Farbe bleibt - ist in sehr guten Original-Zustand, da lackiere ich nit dran rum...un "richtig" fahren kann ich erst wenn die Radlager gemacht sind - das kann wohl noch 7 - 10 Tage dauern...



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.08.2020 um 17:12
Zitat von Cherokeerose
Cherokeerose
schrieb:
Seh ich ja jetzt erst, der ist von Kymco.
Kymco kann man kaufen - TGB auch



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.08.2020 um 17:24
Zitat von Cherokeerose
Cherokeerose
schrieb:
Seh ich ja jetzt erst, der ist von Kymco.
Mein Mann hat davon nen Roller echt super Teil, chic und vor allem Zuverlässig, da war noch nie was kaputt
Es gibt nicht viele "schöne" 50 ccm Quads. Das mxu 50 von Kymco hat ne schöne Form, und ist von der Baugröße her bis auf wenige cm identisch mit dem 150er und 250er glaub ich auch....

Farbe ...ja gut - blau sind die Flügelchen von der "Maxi" auch - ( Die Maxi, das ist Fufu Fledersfunzls "Freundin" - im Blog nachzulesen ).

Leistung ist für mich uninteressant - ich sucht ein Quad auf dem ich nahezu bedenkenlos auch mal meinen schwer behinderten Cousin, und HOFFENTLICH auch mal eines Tages meinen ebenfalls schwer behinderten jüngeren Bruder mitnehmen kann ohne das die danach traumatisiert absteigen und meine über 80 Jahre alte geliebte Mum vor Sorge einen Herzinfakt bekommt.

Zitat meiner Mutter gestern, als sie "Maxi" das erste mal sah:

"Ach, is des gooooldich!" :lv:

Ich mag die kleine Knutschkugel....da kommen noch Koffer dran, ein paar kleine Ledertaschen ( da stet ich drauf wie Zau! ) ..und dann am Heck vielleicht noch li. und re. zwei Fahnen, mit dem Bildern von die Fleders druff



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.08.2020 um 17:49
@Cherokeerose
@flipperonline
@Rolex
@sooma
@Rattenpinsel
@angua
@Mailaika
@6.PzGren391
@delta.m
@Lepus

So, hier mal wieder etwas einfach aus der Rubrik "Ein Modellbauer kann alles gebrauchen -Materialgewinnung".

Edelstahlblech in Kleinstmengen zu bekommen ist mit gewissen Aufwand verbunden. Soll es dann auch noch möglichst plan und ohne Macken sein, kann es schnell den Gegenwert von mehreren GUTEN Butterbroten kosten. ^^

Gestern, auf meiner "Containerrunde" kam plötzlich Fledi angeflattert und berichtete von einem Stück quadratischen Blech, das er zwei Stationen weiter vorne entdeckt hatte :lv:

Also direkt hin gefahren und einen kleinen quadratischen Deckel entdeckt, auf dessen Rückseite ein weißes Kunststoff-Bauteil angeklebt war...

Fufu meinte dann " vorsichtig warm machen - dann geht das ab"

Genau das haben wir eben gemacht - mit dem Heissluftföhn VORSICHTIG ganzflächig erwärmt auch ca 150 - 200° - und durch leichtes Schütteln löste sich das Stahlblech vom Kunststoff ( durch das Eigengewicht ) .

EI Stück gebürstetes Edelstahlblech....mit sauber gekanteten Rand - entweder als Materialgrundlage.....oder mal am Stück für irgendwas - das wird die Zeit zeigen.

Es werden jetzt noch mit Lösemittel die Klebereste entfernt - dann wirds eingelagert.

Was es ursprünglich was - keine Ahnung....


SAM 1165Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1166Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1167Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 1168Original anzeigen (0,2 MB)



Im weiteren Wurden gesten noch einige Elektrogeräte geschlachtet. Ertrag waren 69 leere Kondensatorengehäuse, die noch plan abgedreht werden müssen, ein paar kleine Achsen von CD / DVD-Laufwerken, eine Präzisionsachse eines Scanners, verchromter Stahl - 10 mm im Durchmesser - knappe 35 cm lang....und ein paar Bauteile, die ich nach Bearbeitung als Sockel für diverse Modellmotorräder verwenden kann.

Bin mal gespannt was ich heute alles an "Beute" ergattern kann....von der Unart anderer Menschen, ihren Müll illegal zu entsorgen - davon profitiere ich derzeit....entsorgt wird der restliche E-Schrott fachgerecht im Wertstoffhof.



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.08.2020 um 18:05
Zitat von Funzl
Funzl
schrieb:
Farbe bleibt - ist in sehr guten Original-Zustand, da lackiere ich nit dran rum
funktionieren die beiden Scheinwerfer ?



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.08.2020 um 18:11
Zitat von flipperonline
flipperonline
schrieb:
funktionieren die beiden Scheinwerfer ?
Ja klar - warum sollten sie das nicht tun?



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.08.2020 um 18:18
@flipperonline
@Cherokeerose
@Rolex
@sooma
@Rattenpinsel
@angua
@Mailaika
@6.PzGren391
@delta.m
@Lepus

So, Kinder des Kreativen.....ich bi raus - will vor der NS noch ein Mopped checken, und noch ne klitzekleine Kleinigkeit in der Ws klamaukeln.....

Euch einen schönen und friedvollen Sommerabend.......und guggt mal, wenn´s schon dunkel ist nach oben...mit etwas Glück entdeckt ihr eine Sternschnuppe, oder was vielleicht noch schöner wäre, einen kleine Fledermaus....:lv:

*wink*



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.08.2020 um 18:21
Zitat von Funzl
Funzl
schrieb:
oder was vielleicht noch schöner wäre, einen kleine Fledermaus..
Gestern hat uns eine im Garten besucht, bei der Einschulungsfeier. :lv:



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.08.2020 um 06:03
Zitat von Mailaika
Mailaika
schrieb:
Gestern hat uns eine im Garten besucht, bei der Einschulungsfeier. :lv:
1000 x :lv:



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.08.2020 um 17:59
@Mailaika
@flipperonline
@Cherokeerose
@Rolex
@sooma
@Rattenpinsel
@angua
@6.PzGren391
@delta.m
@Lepus
@inkompatibel

So hier mal wieder ein Beispiel von "sinnvoller" Materialgewinnung. Beim Schlachten diverser E-Geräte fallen auch immer wieder Aluminium-Bauteile an, in erster Linie sind das "Kühl-und Schutzkörper".

Viel zu schade zum Entsorgen - gerade die profilierten Aluteile sind massiv ( keines unter 2,6 mm Materialstärke ) und es allemal wert nach einer grünlichen Reinigung eingelagert zu werden.

Diverse sinnvolle und sinnlose Anbauten an den Enduro-Motorrädern erfordern oft speziell angefertige Halter - Alu ist dafür bestens geeignet....und hier auch schon vorgeformt.

Die Kühlrippenkörper ( Bild II ) werden bei einer genügenden Anzahl an einen leidenschaftlichen Elektronik-Bauer verschenkt.


SAM 1193Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1194Original anzeigen (0,2 MB)



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.08.2020 um 18:16
Zitat von Funzl
Funzl
schrieb:
Diverse sinnvolle und sinnlose Anbauten an den Enduro-Motorrädern erfordern oft speziell angefertige Halter - Alu ist dafür bestens geeignet....und hier auch schon vorgeformt.
Lol
Ich dachte gerade an "CD-Regale"



melden