Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

5.045 Beiträge, Schlüsselwörter: Hand Und Heimwerker

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.09.2020 um 19:46
@Funzl
Boah die Lampe ist mega !



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.09.2020 um 20:56
Sitze grad an soooo vielen Teilen gleichzeitig aber hier mal mein zu letzt fertiggestelltes Werk 😅
20200830 182022Original anzeigen (1,3 MB)



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.09.2020 um 21:01
Zitat von RolexRolex schrieb:mal mein zu letzt fertiggestelltes Werk 😅
Sieht sehr schön aus :Y:

Ein kleines bisschen wie der von Mr. Bean.
Spielst du Gitarre? Oo



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.09.2020 um 21:03
@Rattenpinsel

Stimmt das ist Mr. Beans Teddy in Großformat 😂

Nee Gitarre bekomme ich nicht gebacken, dass ist der Verstärker von meinem Theremin .



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.09.2020 um 21:08
Zitat von RolexRolex schrieb:von meinem Theremin .
Ach stimmt da war ja was :D
Ist das der Mini von Fender oder wie groß ist Bruno?



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.09.2020 um 21:12
Bruno ist 87 cm 😅



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.09.2020 um 21:18
Zitat von RolexRolex schrieb:Bruno ist 87 cm 😅
Ah gut :D
Problemlos an Säuglinge abzugeben. Keine Verschluckgefahr.

Aber könnten vielleicht unter ihm begraben werden 🤔



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.09.2020 um 21:22
@Funzl

Ich bin schwer begeistert :)
Es braucht eben nicht nur handwerkliches geschick, sondern auch ideen, wie die mit den hantelscheiben, um so einen fund wieder herzurichten. Klasse arbeit !

Ich find die idee, die farbe anzugleichen auch überlegenswert. Ich drück die daumen, falls du dich dafür entscheidest, damit du die farbe findest.



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.09.2020 um 21:24
@Rattenpinsel
Ja unter dem krabbelt ein Säugling nicht einfach so hervor der ist auch durch die Füllung relativ schwer.



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.09.2020 um 21:25
Zitat von RolexRolex schrieb:der ist auch durch die Füllung relativ schwer.
Oh dann besser nur an ältere. Oder ist der für dich selbst.
Was ist denn drin?



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.09.2020 um 21:32
@Rattenpinsel
Da ist Füllwatte drin aber echt richtig viel und gut gestopft wiegt der ein bisschen was. Ja bei solchen Viechern bin ich eh immer dafür, dass bei ganz kleinen Kindern mit sowas nur unter Aufsicht gespielt wird, bin da wohl etwas paranoid 🤔



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.09.2020 um 16:13
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Kommt von Moneten, Penunzen, Kies, Schotter - Geld

Bedeutet wohl
defACTo schrieb:
wenns dir der monetäre aufwand wert ist.
wenns dir den finanziellen aufwand wert ist
Ah okay....
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:er kokettiert wohl gerne mit seiner 'sparsamkeit'
Sparsamkeit? Bei meinem Fuhrpark? *Knihihihihiiiiii*
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Ich glaub ich hab @Funzl kaputt gemacht , es schreibt seit heute Mittag nicht mehr :(
Neeeeeeeee - aber z.Z. schlafe ich immer Nachmittags - weil ich NS hab ^^
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Warum? Man soll doch auch den Erfindergeist erkennen können, also alte und neue Teile.
Sieht super aus @Funzl
THX!
Zitat von RolexRolex schrieb:Boah die Lampe ist mega !
Danke!
Zitat von RolexRolex schrieb:Sitze grad an soooo vielen Teilen gleichzeitig aber hier mal mein zu letzt fertiggestelltes Werk
Der Teddy? Den hast du SELBST GEMACHT? WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWOOOOOOOOW !!
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich find die idee, die farbe anzugleichen auch überlegenswert. Ich drück die daumen, falls du dich dafür entscheidest, damit du die farbe findest.
Nun ja ich muß mal mit dem Edel-Autolacker hier in der Stadt reden - ob der mal gegen Kohle seinen obskuren Farbenscanner oder wat das ist auf den Schirm halten würde....dieses "Gerät" analysiert die Farbe auf ihre Zusammensetzung / Mischung in und danach mischt der Lacker dann den Original-Farbton nach.

Kann aber auch sein das ich es so lasse - ich mag Kontraste - und ich mag schwarz ( solange nix dunkleres erfunden wird ) ....bedeutet: Wenn der Autolacker dafür keine Zeit / keinen Nerv findet bleibt der Fuß schwarz.



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.09.2020 um 17:30
Zitat von RolexRolex schrieb:Da ist Füllwatte drin aber echt richtig viel und gut gestopft wiegt der ein bisschen was.
Achso, hab schon an Reis oder irgendeinen Sand zumindest in den Tatzen gedacht :D
Zitat von RolexRolex schrieb:Ja bei solchen Viechern bin ich eh immer dafür, dass bei ganz kleinen Kindern mit sowas nur unter Aufsicht gespielt wird,
:Y:
Vorsicht ist besser..



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.09.2020 um 16:08
@Funzl


das ist die lampe/ leuchte...
massives messing und ziemlich variabel.


Lampe Messing GelenkOriginal anzeigen (1,3 MB)

Lampe Messing Gelenk-3Original anzeigen (1,1 MB)

Lampe Messing Gelenk-2Original anzeigen (1,1 MB)

Lampe Messing Gelenk-4Original anzeigen (1,2 MB)

Lampe Messing Gelenk-5Original anzeigen (0,9 MB)



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.09.2020 um 16:37
@DEFacTo


Wunderschön! :lv:



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.09.2020 um 09:52
@Funzl
Diskussionsleiter

@DEFacTo
@Rattenpinsel
@Rolex
@osaki
@psreturns
@flipperonline
@delta.m
@6.PzGren391
@H.W.Flieh


Tach zusammen,

Hier mal ein Beispiel womit ich mir zur Zeit die Zeit fülle, wenn ich wieder mal " Krankenwache" habe - plan drehen von leeren Kondensatoren-Gehäuse. Diese dienen als Rohmaterial für allerlei sinniges und Unsinniges im Modellbau.




SAM 1293Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 1294Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 1295Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 1296Original anzeigen (0,3 MB)



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.09.2020 um 11:46
@Funzl

Fein sortiert, zum sofort loslegen können, prima :)

So sieht es bei mir in der perlmuttknopfecke auch aus. Die knöpfe sind aus den 40er- 60er jahren.


20200906 114036Original anzeigen (3,2 MB)

Und das wird zum beispiel daraus. 10 jahre alter blazer, alte perlmuttknöpfe und ein bisschen arbeit.


20200906 114014Original anzeigen (3,0 MB)

20200906 113927Original anzeigen (3,0 MB)



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.09.2020 um 14:27
@Funzl
Zitat von osakiosaki schrieb:So sieht es bei mir in der perlmuttknopfecke auch aus. Die knöpfe sind aus den 40er- 60er jahren.
Sehr cool ich liebe alte Knöpfe. Ich freu mich immer wenn ich welche aus Haushaltsauflösungen bekomme, leider wird das immer seltener.
Bei mir ist auch sämtliches Zubehör fein geordnet.



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.09.2020 um 14:35
@Rolex

Ich sammle sie auch schon länger. Und vor ca 2 jahren hat mir mal jemand einen grossen schwung aus einem strassenfund geschenkt.



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.09.2020 um 14:53
@osaki

Ah sowas ist ein Jackpot! Ich mag es wenn man sich das erste Mal durchwühlt und einen kleinen Schatz nach dem anderen entdeckt 🥰



melden