Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.12.2020 um 23:03
:merle:

Deine Baukünste werden immer besser :Y: @Findibus
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Gibt auch welche zum Streichen
Die Leier in dem Video hört sich fast so an,
als wäre sie über einen Tonabnehmer (pickup) elektronisch verstärkt.
Gibt es soetwas eigentlich?

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.12.2020 um 19:40
@Findibus
Ouh wie geil eine GameBoy Laute 😍


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.12.2020 um 19:49
Zitat von RolexRolex schrieb:Laute
Wikipedia: Laute
:troll:
Zitat von RolexRolex schrieb:GameBoy
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Game Boy color :klugmaul:
:)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.12.2020 um 19:57
@Findibus
Ich hab nur den ersten grauen..... da war noch nix mit color 🤣


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.12.2020 um 20:03
Zitat von RolexRolex schrieb:den ersten
Da sind Start und SelectKnopf aber schräg Oo


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.12.2020 um 20:09
@Findibus
So wie sich das gehört 🥸


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.12.2020 um 18:08
@Rolex
@Findibus
@delta.m
@Ahasver
@freddy_mp
@mumm
@flipperonline
@osaki
@3.14
@schnitzel
@H.W.Flieh





Tach zusammen *wink*

Heute fand ich endlich mal die Zeit die Bodendielen für die "Chill-Lounge" zu beizen....versch. Brauntöne....

SAM 1790Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1791Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 1792Original anzeigen (0,3 MB)



Zuschnitt erfolgt dann immer in unterschiedlichen Längen, zusammen gesetzt wird auf ganzer Raumbreite dann in unterschiedlichen Farbtönen...

Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen! :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.12.2020 um 12:05
Das Braun sieht nett aus


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.12.2020 um 12:07
So, die Dielen sind fertig gebeizt...hier ncoh Am Stück. Nun überlege ich ob ich es so lasse, oder ob ich die Leisten zu maßstabs-näheren Stücken zersäge, und dann den jede einzelne Dielenreihe aus verschiedenfarbigen Stücken zusammen setze...allerdings hege ich Befürchtungen, das es dann zu "scheckig" aussieht...schwierige Entscheidung...^^


SAM 1793Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.12.2020 um 14:49
@3.14
@Rolex
@Findibus
@delta.m
@Ahasver
@freddy_mp
@mumm
@flipperonline
@osaki
@schnitzel
@H.W.Flieh

So, fertig - nur noch einkleben, eventuell mit geringfügigen Variationen in der Anordnung der Dielenstücke.


SAM 1794Original anzeigen (0,3 MB)


Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.12.2020 um 17:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen
:merle: @Funzl


Sieht an sich toll aus - aber durch die paar dunklen Dielen wirkt es mir etwas zu "unruhig".

Hätte es eher so wie auf dem rechten Bild gemacht:


holz

Aber ist (wie immer) Geschmacksache.


/so, genug gemeckert ... ;) :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.12.2020 um 17:44
Ich würde die dunklen auch rausnehmen :mouse:
Ansonsten sehr schön :Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.12.2020 um 18:52
@Findibus
@delta.m


Hmm...Nußbaum ist nun mal dunkel...hmmm...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.12.2020 um 19:28
@Funzl
Richtig richtig klasse 😍


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.12.2020 um 05:29
@Rolex

Danke. Da ich jetzt noch ein paar Minuten Zeit habe, bevor die Donnerstags-Pflichten los gehen - versuche ich mach eine der dunklen Dielen mit Stahlwolle wieder etwas aufzuhellen.....

Bilder folgen, wenn ich es zeitlich schaffe...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.12.2020 um 06:05
So, eben die dunklen Dielen aufgehellt - sieht EINDEUTIG besser aus.....und den Abrieb - Rost aus der Stahlwolle, Holzfasern  und Farbpigmente von der Beize ergeben schönes, " verbrauchtes " Strahlgut für die Sandstrahlkabine :)


SAM 1795



SAM 1796Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1797Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1798Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1799Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.12.2020 um 19:10
@Funzl
Ja geil geworden.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.12.2020 um 19:20
@Rolex


:)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.12.2020 um 19:37
Ich habe in der Weihnachtszeit ziemlich viel gehäkelt und häkel immer noch Jahreszeitbezogenes.

Alleine von diesem Schneemann mit Weihnachtsmarkttasse habe ich drei Stück in Rekordzeit gehäkelt (zwei hatten in ihrer Tasse Eierpunsch und einer Glühwein):
SpoilerIMG 20201124 092909Original anzeigen (3,2 MB)

SpoilerIMG 20201124 093240 1Original anzeigen (2,8 MB)

Von dieser Weihnachtsmaus habe ich zwei gemacht, den Geschenkesack, das Mützchen und das Kleidchen habe ich mir ausgedacht:
SpoilerIMG 20201126 144050 1Original anzeigen (3,8 MB)

SpoilerIMG 20201126 143556 1Original anzeigen (5,0 MB)

Erinnert ihr euch noch an Kalle, das Lebkuchenmännchen von 2018?
Kalle hat jetzt endlich eine Zuckerstange! Jedes Lebkuchenmännchen braucht eine!
SpoilerIMG 20201128 153102 1Original anzeigen (3,7 MB)


Im Augenblick häkel ich einen Weihnachtsmann-Türkranz für mich selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden