Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.12.2020 um 21:02
@Rolex
@Ahasver
@flipperonline

Achatschneckenhalter sind ganz begeistert von ihren giganten :)

Guckt mal hier:
Haustiere die für Verwunderung sorgen

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.12.2020 um 21:06
Zitat von osakiosaki schrieb:Guckt mal hier:
Dankeschön. Krasse Tiere. :|


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.12.2020 um 21:07
@Ahasver
Wenn man diese giganten auf dem arm herumtragen möchte, muss man vorher trainieren :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.12.2020 um 21:11
Zitat von osakiosaki schrieb:giganten auf dem arm herumtragen
:{

Irgendwie würde ich sowas gerne mal live und in echt sehen, bin mir aber fast sicher mich davor zu ekeln...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.12.2020 um 21:16
@Ahasver

Ich kann mir das echt spannend vorstellen. Ich würd auch gern mal eine von ihnen füttern. Bänderschnecken rupfen oft schon ganz schön am futter, die achatschnecken zerren bestimmt sehr ordentlich, ein bisschen wie mini-tauziehen 😁

Sie sollen auch viel weniger schleimen ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.12.2020 um 21:22
Zitat von osakiosaki schrieb:Sie sollen auch viel weniger schleimen
Den Schleim finde ich nichtmal ekelig, zumindest bei den "normalen" Schnecken. Denke das ist die recht ungewöhnliche Größe..


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.12.2020 um 17:05
Eine Freundin von mir hat eine kleinere Achatschnecken Art , die hab ich auch schon oft auf der Hand gehabt. Ist ganz lustig, wenn sie von der Hand fressen und man dann dieses `raspeln`auf der Haut merkt.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.12.2020 um 17:42
@Rolex
@Ahasver
@osaki
@mumm
@3.14
@flipperonline
@schnitzel
@Findibus
@H.W.Flieh
@delta.m
@freddy_mp

Tach zusammen *wink*

So, heute fand dich endlich die Zeit mich weiter um das Diorama zu kümmern. Ziel War der Holzboden im Bereich
"Wohlfühl-Lounge".

Dazu musste zunächst Platz in meinem Arbeitsbereich geschaffen werden:


SAM 1762Original anzeigen (0,3 MB)


Dann wurden beide Modelle nebeneinander platziert - das Pappmodell der Hütte neben dem Real-Modell.
Grund dafür war das ausmessen und Probebestückung der " Reinigungskammer"


SAM 1763Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 1764Original anzeigen (0,3 MB)


Daraus resultierte die endgültige Größe der späteren Lounge....dann wurde mit dem Zuschnitt der " Bodendielen" begonnen.

Die " Unterkonstruktion"


SAM 1765Original anzeigen (0,2 MB)



Die ersten Bodendielen:


SAM 1766Original anzeigen (0,2 MB)


Weiter gehts:


SAM 1767Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1768Original anzeigen (0,2 MB)


Die "Trittleiste" darf natürlich nicht fehlen:


SAM 1772Original anzeigen (0,2 MB)


Hier die kleine Kreissäge - mit improvisierter Absauganlage Modell "Fleders+Funzl GmbH + Co KG"


SAM 1769Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1770Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 1771Original anzeigen (0,3 MB)


Als nächstes kommt dann das ungleichmäßige Einfärben der Bodendielen....so siehts i-wie langweilig aus ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.12.2020 um 17:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ungleichmäßige Einfärben der Bodendielen
lass mich das Anstreichen übernehmen, ich kann sogar weiße Wandfarbe auf weißen Hintergrund ungleich streichen


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.12.2020 um 17:57
Wow, das wird geil.*.*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.12.2020 um 18:29
@Funzl

Huhu, mega WAS fürein tolles Diorama, Parkett in der Lounge :lv: fein, fein :kiss: für die Fleders & Dìch 10.001 yeahhhhh

Sehr schön gemacht, und so toll aufgeräumt und akkurat alles in Schuß....

LG von der ChaosQueen :P:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.12.2020 um 19:14
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:lass mich das Anstreichen übernehmen, ich kann sogar weiße Wandfarbe auf weißen Hintergrund ungleich streichen
Engagiert!
Zitat von mummmumm schrieb:Huhu, mega WAS fürein tolles Diorama, Parkett in der Lounge :lv: fein, fein :kiss: für die Fleders & Dìch 10.001 yeahhhhh

Sehr schön gemacht, und so toll aufgeräumt und akkurat alles in Schuß....

LG von der ChaosQueen :P:
thx...*rot werd*

@Ahasver
Dank auch dir :bier:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.12.2020 um 19:20
@Funzl

Guten Appetit^^...;)

:)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.12.2020 um 20:15
@Funzl
Wahnsinn das Ding wird der Burner 😍


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.12.2020 um 22:29
genial, super Projekt 👍👍


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.12.2020 um 04:57
Zitat von RolexRolex schrieb:Wahnsinn das Ding wird der Burner 😍
Danke
Zitat von freddy_mpfreddy_mp schrieb:genial, super Projekt
Dank auch dir


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.12.2020 um 09:05
Moin :merle:

Schöner Boden :Y:
Zitat von FindibusFindibus schrieb am 25.11.2020:Da schleife ich noch die Ränder und dann sind die Schalllöcher dran.
SpoilerIMG 20201207 133551Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 20201207 144212Original anzeigen (1,3 MB)IMG 20201207 144308Original anzeigen (1,1 MB)
IMG 20201207 144238Original anzeigen (1,1 MB)

Spoiler
IMG 20201207 121650Original anzeigen (1,1 MB)IMG 20201207 123408Original anzeigen (1,1 MB)IMG 20201208 105718Original anzeigen (1,4 MB)



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.12.2020 um 09:32
Gameboy Design *.*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.12.2020 um 10:53
@Findibus

Bei deinem Talent würde ich mal versuchen bei einem Streich-Musikinstrumentenbauer ein Praktikum zu bekommen....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.12.2020 um 18:12
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Gameboy Design *.*
Game Boy color :klugmaul: :D der Saitenhalter ist allerdings abwärtskompatibel.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bei deinem Talent würde ich mal versuchen bei einem Streich-Musikinstrumentenbauer ein Praktikum zu bekommen....
Danke :) an sowas ähnliches hab ich auch schonmal gedacht..

Gibt auch welche zum Streichen
Youtube: A Tergo Lupi - Leaden - Dark Folk - Viking Music (Tagelharpa & Ritual Drum)
A Tergo Lupi - Leaden - Dark Folk - Viking Music (Tagelharpa & Ritual Drum)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

3x zitiertmelden