Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 15:57
Zitat von soomasooma schrieb:Vielleicht für Metall, Blech?
Auf jeden fall für dickeres, festeres Material....

Kopierrädchen heute
16101177213644863132399447531744Original anzeigen (2,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:00
@sooma


Haste ne Lupe bei der Hand? Gugg doch mal das Rädchen genauer an - ob man da Schleifspuren dran sieht...eventuell war das mal größer und wurde im Laufe seines Lebens kleiner geschliffen, weil stumpf geworden ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:05
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Kopierrädchen heute
Meines, von Oma:

20210108 160249Original anzeigen (2,1 MB)

Im Größenvergleich:

20210108 160310Original anzeigen (2,1 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:12
hab mal weiter gesucht, diese "Kopierräder" wurden auch in der Lithographie eingesetzt.

Vor meiner Zeit wurden sie auch bei Technischen Zeichnern angewendet die damit Umrisse auf Ihre Zeichnungen übertrugen bevor diese dann mit Tusche nachgezeichnet wurden.

Würde vielleicht erklären warum das Rad so klein ist


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:13
Zitat von soomasooma schrieb:Meines, von Oma:
Das ist schön. Meine oma hat nicht genäht.
Werde mir sobald es wieder möglich ist, mal das von meiner mutter ansehen, die hat bestimmt auch nen "oldtimer"🙂


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:14
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Würde vielleicht erklären warum das Rad so klein ist
Leuchtet ein...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:14
Setz es doch mal bei Ebay rein für 1500€ wenn jemand darauf bietet kann er dir auch sagen was es ist ;)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:20
https://www.gerstaecker.de/ECOBRA-Kopierraedchen.html

Guckt euch mal den link an....ich denke in die richtung geht es


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:22
@Bahoma

da war ich ja schon nah dran



könnte auch der originale Rückenkratzer von Frodo Beutlin aus dem Auenland sein ;)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:22
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Guckt euch mal den link an....ich denke in die richtung geht es
Volltreffer, würde ich mal sagen - toll gemacht!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:25
Mit dem hier vorhandenen Wissen könnten die Mitglieder mit Sicherheit Wikipedia ersetzen, wenn nicht sogar ganz Google.

Schön mit euch hier zu sein.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:26
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Guckt euch mal den link an....ich denke in die richtung geht es
Ja, das sieht fast so aus! :Y:

Super Handwerksdetektive hier, danke schön!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:26
Cool, Rätsel gelöst. :Y:
Danke @Bahoma


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Volltreffer, würde ich mal sagen - toll gemacht!
Danke. 😊 und das nur, weil ich grad nicht weiss, ob ich nähen oder stricken soll. Sitze blöd rum in meiner "werkstatt", weil mein sofa vom hund besetzt ist. 😊


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:27
Ein Dekoriergerät :lv: Das wollte zu mir!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:29
@H.W.Flieh


und für alle anderen

@Bahoma
@Ahasver
@sooma
@flipperonline
@H.W.Flieh
@3.14
@Findibus
@Rolex
@König_Rasta
@6.PzGren391


- hier mal in Bildern eine kleine Anleitung wie man die Festplatten-Magnete von ihren Trägerplatten trennen kann:


SAM 1864Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 1866Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 1867Original anzeigen (0,3 MB)




SAM 1868Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 1869Original anzeigen (0,2 MB)





SAM 1870Original anzeigen (0,2 MB)





SAM 1871Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:30
Mist jetzt hab ich das Rätseln verpasst :vv:


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:31
Zitat von BahomaBahoma schrieb:und das nur, weil ich grad nicht weiss, ob ich nähen oder stricken soll. Sitze blöd rum in meiner "werkstatt", weil mein sofa vom hund besetzt ist.
Ich bin auch Zuhause...hab "Krankenwache"...nutze die Zeit die gestrige Ausbeute vom "E-Schrott schlachten" aufzubereiten und einzusortieren.....danach geht es ans dekorieren.....hab mir vorgestern von einer Tankstelle drei kleine, knuffige Spardosen in Ölfassform gekauft.....da waren (ungenießbare) saure Drops drin - die hab ich dem Bonbonglas Am Arbeitsplatz "spendiert"....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:31
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Mist jetzt hab ich das Rätseln verpasst :vv:
Welches Rätsel?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:31
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Mist jetzt hab ich das Rätseln verpasst
Hier muss man halt aufpassen. :melden:

@Funzl

Das Kopierrad.


Anzeige

1x zitiertmelden