Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 06:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Guggen se...1 KG schwer - weniger was zum erstechen, mehr zum Erschlagen *BUAHAHAHAHA*
Schön :Y: ja ein ButterBrotmesser ist das wirklich nicht..

:D Ich glaube jetzt doch es schonmal gesehen zu haben..
Ich werde auch vergesslich

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 09:13
Zitat von RolexRolex schrieb:mit der Einrichtung eines Terrariums beschäftigen
Gute Idee, ein Kumpel hatte mit dem Bau eines Aquariums angefangen anstatt auch erstmal ein Terrarium zu bauen. Der Wasserschaden war nicht lustig.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 11:04
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Leider sind ja die alten Bundeswehrfallschirmspringermesser in Deutschland verboten, So eins hätte ich gerne noch. Teilweise in Österreich noch zu bekommen aber keiner versendet die nach DE
Eickhorn und ein paar andere Hersteller vertreiben die Fallmesser noch mit anderer Klinge als Rettungsmesser

https://messervertrieb-rottner.de/produkte/eickhorn-rt-i-tac-rettungsmesser/

https://shop.doenges-rs.de/produkte/retten-bergen-helfen/persoenliche-produkte/messer-scheren/rettungsmesser/7991/glas-master-rettungsmesser-rt-i

da gibts ne BKA Bescheid dafür, das unterliegt nicht mal dem Führverbot.

Die alten Klingen dafür kann man auch noch kaufen man darf sie halt nicht zusammenführen, aber zu erwerben sind sie noch.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 12:31
@König_Rasta

jo Danke

die "Rettungsmesser" gibts von vielen als Nachbau. Aber mal ehrlich, ich soll für einen Nachbau eines der wackeligsten Messer der Welt dann auch noch 150 Euronen abdrücken?

Dann kauf ich mir lieber einen Sack große Kieselsteine zum werfen ^^

Der ein oder andere verkauft online sogar noch Originale im zerlegten Zustand und liefert Klinge und Griff getrennt.

Ich suche eigentlich nur ein Originales für meine Vitrine, passend zum CO2 Nachbau eines G3s.

Wenn es den Nachbau als Rettungsmesser mal für 25€ irgendwo gibt würde mir das als Dekostück schon reichen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 12:50
Ja da hast du recht, ich habs mir gekauft weil ich einfach ein Fallmesser in der Sammlung wollte :D
Und wie gesagt die Klingen die man ja legal erwerben darf passen da theoretisch recht gut rein, ich habs natürlich noch nicht ausprobiert :D
@flipperonline


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 13:09
@König_Rasta
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:ich habs natürlich noch nicht ausprobiert :D
Wenn du ganz ehrlich bist hast du bestimmt noch nicht mal daran gedacht das mal auszuprobieren. Käme mir auch nie in den Sinn so etwas.

Mir würde das als Rettungsmesser ja auch reichen, wie gesagt für die Vitrine, aber dafür ist das Ding einfach zu teuer.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 16:03
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich muss da jetzt blöd fragen, hast du die Axt und das Messer selber gebaut? Will jetzt nicht 27.000 Seiten lesen.
Ich kenne und liebe ja alle rambo Filme aber so ein Messer hatte er ja nicht. Prototyp Rambo Messer weil es einem John J. würdig gewesen wäre?
Mein selbst gemachtes Messer hat nix mit R-Filme zu tun - das ist ein eigener Entwurf und eher eine "Machbarkeits-Studie"...

Die Vorlage meiner Axt war eine Axt von Jimmi Lile, die wiederrum ursprünglich in einem der Filme eingesetzt werde sollte -dazu kam es aber nicht.
Zitat von RolexRolex schrieb:ch werd mich demnächst "handwerklich" mit der Einrichtung eines Terrariums beschäftigen mal sehen ob es so wird wie ich mir das so vorstelle.Nun fehlt mir ein kleiner Bergkristallschädel was adäquates zu finden ist nicht so einfach !
Welches Getier soll den rein ins Terrarium?
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich glaube jetzt doch es schonmal gesehen zu haben..
Ich werde auch vergesslich
Ich glaubs auch, das ich es schon mal gezeigt habe.....jaja...des Hirn ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 18:17
@Funzl

In so ein Terrarium gehört natürlich erst einmal etwas TERRAkotta, dann noch ein paar TERRAssen, ein TheaTERRAaum ein CompuTERRAaum und zum Schluss noch eine SilvesTERRAkete


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 19:59
@Funzl
Da zieht eine phidippus regius einene Springspinnenart ein.


@flipperonline
Ah TERRAkotta....das darf ich nicht vergessen den CompuTERRAaum hab ich schon besorgt 🤣


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 20:02
Zitat von RolexRolex schrieb:Springspinnenart ein.
😱😱😱


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 20:12
@Findibus
Ja eigentlich finde ich Spinnen furchtbar aber die haben es mir angetan 🥰


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 20:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gugg mal...kannste haben, wenn du willst - 2 Stück sind schon mal kurz benutzt.....lass dir was einfallen wie ich dir die Dinger zukommen lassen kann....Porto zahlt die Fa. Flederfunzl & Funzl GmbH und Co.KG ;)
Jaaaa liebend gerne 🤗 die sehen interessant aus :)
@Funzl

Schau mal ich hab mir n Plätzchen fein gemacht.20210106 200202Original anzeigen (3,5 MB)
Eigentlich ein Schneidebrett aber ich finde so praktischer, die Matte ist vom Schmuckbasteln übrig geblieben.

20210106 200303Original anzeigen (3,5 MB)
In der Schublade unterm Brett sind meine Werkzeuge.

Da ich enttäuscht war von Dremelaufsatz 83322 der sich nach dem Füllen eines Namens schon an Umfang verlor habe ich etwas gegoogelt und dabei einen lokalen Eisenwarenladen ausfindig gemacht. Wusste gar nicht dass der auch solche Kleinteile hat. Habe für unter 20 Euro diese Teile bekommen.
20210106 170828Original anzeigen (3,8 MB)

20210106 170847Original anzeigen (3,8 MB)

Bisher gefällt mir der 2.2mm Schleifstift, Kugelform, am besten. Den Namen
20210106 200357Original anzeigen (2,1 MB)

20210106 190707Original anzeigen (3,2 MB)
Hab ich damit gefüllt, den Rand mit der 1mm Kugel gezogen, ganz zart.

Das Symbol
20210106 190513Original anzeigen (3,7 MB) habe ich oben mit der Dremelkugel gemacht, recht kratzig und uneben.
Die Ränder mit dem hier von Dremel gemacht
20210106 201648Original anzeigen (3,6 MB)

Unten das Feld hab ich mit der Proxxon 1mm gefüllt, es ist weniger uneben wie oben.

Nun bin ich am überlegen ob ich es so lasse oder mit dem Stift noch einmal nacharbeiten sollte. Oft versaut man es ja dann 😅 werde noch mal am Ende mit der Polierpaste aus dem Dremelset bearbeiten.
Mir gefällt hier die Farbe nicht wirklich, wäre schön wenn es eine hellere geben würde da wohl keine Partikel im Glas bleiben (eventuell gehen die ja noch weg)

Ergebis: Sohn ist happy über sein persönliches Glas :D


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 20:23
@3.14
Geil :Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 20:24
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Geil :Y:
Dankeschön :) war schön zum testen :)
Es ist gar nicht so einfach wie bisher gedacht.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 20:31
Zitat von 3.143.14 schrieb:Es ist gar nicht so einfach wie bisher gedacht.
Was treten für Schwierigkeiten bei sowas auf? Das man stellenweise zuviel wegnimmt/zu tief o. eher die Konturen bzw. Ränder scharf hinzubekommen?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 20:45
20210106 204051Original anzeigen (2,8 MB)
Naja je nach Aufsatz Geschwindigkeit und Druck kommen unterschiedliche Strukturen rein.
Bei den Dremelaufsätzen splittern teils kleine Punkte ab außerhalb der Kontur. Bei den kleinen ging es besser. Die Köpfe sind unterschiedlich dick und man muss schauen wie weit man gehen kann ob man in Kreisen schleift oder wie beim ausmalen hoch und runter.
@Findibus


Ich werde noch viel üben bevor sowas hier möglich sein wird
ea4cacc17cf26a5cf7add74d603aa6ea


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 20:48
@3.14
Wow das sieht ja klasse aus 😍


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 20:53
Zitat von 3.143.14 schrieb:Naja je nach Aufsatz Geschwindigkeit und Druck kommen unterschiedliche Strukturen rein.
Bei den Dremelaufsätzen splittern teils kleine Punkte ab außerhalb der Kontur. Bei den kleinen ging es besser. Die Köpfe sind unterschiedlich dick und man muss schauen wie weit man gehen kann ob man in Kreisen schleift oder wie beim ausmalen hoch und runter.
:note: danke

Viel Erfolg noch und Spaß :Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 20:56
Zitat von RolexRolex schrieb:Wow das sieht ja klasse aus 😍
Welches? Das Elfenbild? Daran wage ich mich iwann mal :D
Erstmal üben üben... möchte ein Bild von Zelda auf ein Bilderrahmenglas machen und dies Bild dann coloriert dahinter legen.
Mal schauen obs klappt.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 20:59
@3.14
Das fertige Glas ist toll !

Die Elfe ist auch mega die musst du unbedingt zeigen wenn du sie mal machst !


Anzeige

melden