Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 21:05
@Rolex
Danke ☺

Klar :) hihi hab schon Gläser und Vasen sortiert die man bearbeiten könnte. Laternen wären auch cool :)
Was alles solche Zuckerbestreute Weihnachtsgläser auslösen können :D
20201208 080553Original anzeigen (1,3 MB)
Endlich wieder kreativ sein ist herrlich :D

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.01.2021 um 21:38
Das hier kann man mit der Silicium-Karbit Schleifscheibe machen. Könnte eine innenfläche einer Blüte sein. Sonnenblume z.b.
20210106 213617Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.01.2021 um 12:25
@Rolex



Download 2


Die muss aber mal wieder zum Friseur so wie sie aussieht


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.01.2021 um 13:07
:{


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.01.2021 um 13:39
Zitat von RolexRolex schrieb:Da zieht eine phidippus regius einene Springspinnenart ein.
Ah, eine Spinne also....was frisst die so? Butterbrote ja wohl weniger ^^
Zitat von 3.143.14 schrieb:Schau mal ich hab mir n Plätzchen fein gemacht
So soll´s sein - ein kleiner, feiner Arbeitsplatz
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nun bin ich am überlegen ob ich es so lasse oder mit dem Stift noch einmal nacharbeiten sollte. Oft versaut man es ja dann 😅 werde noch mal am Ende mit der Polierpaste aus dem Dremelset bearbeiten.
Keine leichte Entscheidung...
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Was treten für Schwierigkeiten bei sowas auf?
Die größte Schwierigkeit dürfte sein, das man keine ebene Fläche graviert...sondern eben eine " gebogene". Das erfordert viel Feinmotorik - noch dazu wenn man so´n schweres Werkzeug frei Hand führen will...


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.01.2021 um 14:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ah, eine Spinne also....was frisst die so? Butterbrote ja wohl weniger ^^
vermutlich alles was langsamer ist als sie.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.01.2021 um 16:26
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:vermutlich alles was langsamer ist als sie.
Also mich dann auch...theoretisch...^^


Spoiler*KREISSSCH!*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.01.2021 um 19:33
@flipperonline
Die hat ne Coronafrise

@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ah, eine Spinne also....was frisst die so? Butterbrote ja wohl weniger ^^
Vielleicht ne Stulle mit Silberfischchen oder Fliege in Aspik 🤣


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 01:35
Zitat von 3.143.14 schrieb:Oft versaut man es ja dann 😅 werde noch mal am Ende mit der Polierpaste aus dem Dremelset bearbeiten.
Die blöde Paste lässt sich nicht abwaschen -.-
Habs dann mit nem Spülschwamm versucht und nun hat das Pikachu voll die Kratzer -.-
Graviert wurde ein Whiskyglas... das dürfte doch eigentlich nicht passieren -.-
Bekommt man die wieder weg?
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,84 in Coupons sind hier!
https://a.aliexpress.com/_qeIVTCI1
Quelle: mit sowas vielleicht?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 01:43
@3.14

Meinst du das polierwachs..? Entweder warmes Wasser mit spüli oder eventuell bremsenreiniger könnte funktionieren.

Spülschwamm ist eine der schlechteren Ideen, die zerkratzen viel. Eine Nagelbürste ist besser.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 01:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das erfordert viel Feinmotorik - noch dazu wenn man so´n schweres Werkzeug frei Hand führen will..
Der Stylo wiegt 110g. Der lässt sich besser halten als die günstigen.
Feinmotorik hab ich zum Glück.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die größte Schwierigkeit dürfte sein, das man keine ebene Fläche graviert...sondern eben eine " gebogene"
Abwärts und Kurven in der Abwärtsbewegung werden zackig -.- also immer schön eine gute Position finden. Beim Konturenziehen halte ich teils die Luft an damit der Körper ruhig ist xD mein Männe findet das lustig xD

Ab geht immer dran nimmer, man sollte aufhören zu korrigieren wenns eigentlich ok ist ^.^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 01:55
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Meinst du das polierwachs..? Entweder warmes Wasser mit spüli
Ja so ne braune Polierpaste die beim Dremel Glasgravurset dabei war.

Handbürste oder Zahnbürste versuch ich morgen früh mal. Hab nicht gedacht dass der Schwamm das anrichtet. Mache damit ja auch normales Geschirr. @Ahasver


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 02:00
Zitat von 3.143.14 schrieb:Beim Konturenziehen halte ich teils die Luft an damit der Körper ruhig
Wir ein echter Scharfschütze :popcorn:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 02:03
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Wir ein echter Scharfschütze
Ja so in etwa xD

@Ahasver

20210108 020128Original anzeigen (3,2 MB)
Dies Polierrädchen hab ich auch zerlegt -.- vielleicht ist leder besser dafür?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 02:04
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hab nicht gedacht dass der Schwamm das anrichtet. Mache damit ja auch normales Geschirr
Beim normalen Geschirr ist die Oberfläche auch glatt, da gleitet der schleifvlies problemlos drüber. Wenn du graviert hast ist die Oberfläche rauh, und der vlies kann zupacken...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 02:13
@3.14

Mit Glas polieren habe ich wenig Erfahrung, ich habe vor ein paar Jahren relativ viel aluminium poliert.
Ich könnte mir vorstellen, das so eine drahtbürste mit messingdrähten auf Glas funktioniert um eine gleichmäßige Oberfläche zu erhalten.
Ich würde mir zum üben ein paar günstige Gläser besorgen, damit ein Verlust nicht so schmerzhaft wird. Dann kommt auch mit der Zeit das richtige Gefühl für den passenden Druck. Das ist eigentlich nur eine Übungssache, wie eigentlich jedes Handwerk.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 02:30
Was ist mit den Gläsern für Gewürze als Testobjekt.
Sind zwar klein aber kommen ja eh weg :ask:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 02:41
Hmm, die guten alten senfgläser würden sich zB anbieten. Die sind auch nicht ganz so klein...

Oder einfach mal die örtliche Diakonie/Caritas, wenn es sowas in der Nähe gibt. Da sollte man auch günstig an ein paar Gläser zum üben kommen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 09:27
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Was ist mit den Gläsern für Gewürze als Testobjekt.
Sind zwar klein aber kommen ja eh weg :ask:
Jo damit teste ich immer mal wieder :D
Die sind jedoch etwas anders weil sie dicker sind und die Vibration anders aufgenommen wird. Bei den Vasen am Anfang hatte ich schiss dass die brechen könnten :D
Aber meine Kirsch und Rotkohlgläser sehen lustig aus xD
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Oder einfach mal die örtliche Diakonie/Caritas, wenn es sowas in der Nähe gibt. Da sollte man auch günstig an ein paar Gläser zum üben kommen.
Hat doch alles zu. Hab vom Edeka die Whiskygläser 6 für 5 Euro mit genommen :) die haben ein gutes Glassortiment, in anderen Läden sind Vasen und co. abgehängt.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 12:00
@3.14
Zitat von 3.143.14 schrieb:Handbürste oder Zahnbürste
Wenn Zahnbürste, dann nehme aber am besten die von deinem/deiner Lebensabschnittsteilzeitgefährten, nicht das du dir noch die Beißerchen beim nächsten putzen abschleifst.

zahn

mit freundlichem lächeln Flipper


Anzeige

melden