Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

6.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Häkeln, Handwerken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.04.2021 um 18:29
Zitat von syndromsyndrom schrieb:Habe sowas Aehnliches mal gebraucht, fuer eine Schiffsreeling und hab das Perfekte in einem Handarbeitsladen gefunden, zum Perlenketten u. Dergl. selber aufziehen. Gabs da fuer ein paar Cent einzelln, hab dann die Groesse um 3mm innen genommen- war gedacht um Lederschnuere einzukleben (Indianerschmuck und so)- spart Arbeit ;)
Guter Tipp...werd ich mal nach suchen....danke!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.04.2021 um 20:09
@Funzl
Oh mal wieder eine sehr coole Arbeit 😍


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.04.2021 um 20:45
@Funzl
Viel erfolg. Ne rote dünne kordel lässt sich finden.
Was wirds für ein museum?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.04.2021 um 02:46
Zitat von bahamamamabahamamama schrieb:Was wirds für ein museum?
Wird kein Museum ...wird nur so ne Absperrung für den Lounge-Bereich des Dioramas, das ich baue..


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.04.2021 um 02:50
SAM 1150Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.04.2021 um 15:02
fnzl

:merle: @Funzl :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.04.2021 um 15:25
Guten Morgen zusammen *euch mit ner Tasse Kaffee zuwink*

Gestern nach DS noch die AV gemacht - eben wurde der erste Pfosten im Bohrständer senkrecht eingeklebt.

Geht denkbar einfach:

Um zu vermeiden das eventuell durchsickernder Sekundenkleber den Tisch der Bohrmaschine " versaut" wurde ein kleiner Spiegel untergelegt, dessen Oberfläche zusätzlich mit Kriechöl eingeölt wurde.

Sekundenkleber verbindet sich nicht mit Öl.

Dann alles exakt ausjustiert - einen Tropfen Öl auf das untere Ende des "Pfostens" geben, und dann das Bohrfutter samt Messingröhrchen soweit wie nötig nach unten in den Sockel drücken - und für ca. eine Minute lang bewegungslos verharren - fertig.

Der Kleber kann dann in Ruhe bei entspannten Bohrständer im Bohrfutter aushärten.


So ist gewährleistet das die "Pfosten" wirklich exakt senkrecht im Sockel stecken....

Naja, ich hoffe es zumindest ^^



SAM 2218Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.04.2021 um 15:26
@delta.m


LOOOL :lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.04.2021 um 15:13
Nach langen Wochen hab ich es heute mal wieder an die Nähmaschine(n) geschafft und ein Wendemützchen mit Schirm genäht.
Logischerweise dachte ich, nimmst mal den unbeliebtesten Stoff den du sowieso schon daheim hast. Wirst dich ja eh fünfzigmal vernähen und eh wieder bloss auftrennen müssen. Zum üben für den ersten Versuch taugt er schon. 🙄

Tja, ging gar nicht schwer, auf Anhieb kapiert und alles richtig rum vernäht. 😇😅 optimistisch geht anders 😇 vll nähe ich morgen ne schönere😁😁😁
Also bitte nicht am Stoffmuster rummäkeln. Ich sehe es selbst, dass der echt affig ist🤭🤭

Babybeanie mit Schirmchen
20210428 150252Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.04.2021 um 15:57
@bahamamama

ach komm, für ein Baby ist er doch niedlich, und schön sauber genäht ! :)

(und Babys können noch nicht lesen ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.04.2021 um 01:38
Zitat von osakiosaki schrieb:ach komm, für ein Baby ist er doch niedlich, und schön sauber genäht !
Genau!

@bahamamama


Schön gemacht - und " Peace and Love" passt auch für ein Baby :)


melden
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.04.2021 um 07:04
Nicht mein Werk aber schön

20210417 174531Original anzeigen (3,2 MB)

20210417 174538Original anzeigen (1,2 MB)

20210417 174610Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.04.2021 um 14:09
Zitat von 3.143.14 schrieb:Schau mal hier.
Das nette an dem Shop... die Versandkosten sind angemessen
Endkappen hab ich schon bestellt - danke - und Kugeln auch :bier:

Schöne Schale...:)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.04.2021 um 15:10
@bahamamama
Die ist toll geworden, und sooo schlimm ist das Muster doch überhaupt nicht.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.05.2021 um 20:34
@Rolex
@3.14
@osaki
@bahamamama
@delta.m
@syndrom
@MiniSunflower
@Rattenpinsel
@Vomü62
@amtraxx
@flipperonline

Tach zusammen - *wink*

9 Stunden Arbeit - 9 Stunden Lebenszeit - und alles für die Katz :cry:

Obwohl ich die Maße der Absperrpfosten exakt in 1:18 ausgerechnet hatte - sind sie im Vergleich zu den 1:18 Modellmotorrädern VIEL zu groß geworden :( Hätte ich schon was im Magen - ich würd grad kotzen :cry:


Hier das Bohren der Lochscheiben:

SAM 2221Original anzeigen (0,2 MB)

Blick durch die Lupenlampe


SAM 2220Original anzeigen (0,2 MB)


Und da - die Schande nach 9 Stunden Arbeit....die silbernen Haken ( aus Büroklammern gebogen ) wollte ich noch durch goldene ersetzen, die Scheiben müssen noch mal exakter verklebt werden - zwei sind völlig schief...:(


SAM 2223Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2224Original anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.05.2021 um 20:54
@Funzl

Oh menno, da kann man auch gar nichts tröstendes oder beschönigendes sagen :( ausser: tut mir echt leid !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.05.2021 um 21:02
Könnte es sein das die Pfosten von den Proportionen her zum Werkstattfunzl passen? Und den colaDosen usw.

Gut sehen sie trotzdem aus :) vllt findet sich eine andere Verwendung


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.05.2021 um 21:32
:merle:
Zitat von RattenpinselRattenpinsel schrieb:Könnte es sein das die Pfosten von den Proportionen her zum Werkstattfunzl passen? ...
Hmmm,
für den (blauen) Werkstatt-Funzl wären doch die Pfosten dann auch zu groß - der passt doch von den Proportionen her zum Motorrad, oder :ask:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Obwohl ich die Maße der Absperrpfosten exakt in 1:18 ausgerechnet hatte - sind sie im Vergleich zu den 1:18 Modellmotorrädern VIEL zu groß geworden
Wie viele hoch sind denn deine Absperrpfosten geworden - mehr wie 6 cm?
@Funzl


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.05.2021 um 21:42
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:blauen) Werkstatt-Funzl wären doch die Pfosten dann auch zu groß - der passt doch
Oh :D natürlich hast Recht.

Aber ginge nicht kürzen? Wieso für
Zitat von FunzlFunzl schrieb:die Katz :cry:



1x zitiertmelden