Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 17:16
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die sind schön - für mich? :lv: *mich freu*
Mama? Bist du es? :o: :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 17:29
Zitat von LepusLepus schrieb:Mama? Bist du es? :o: :D
:D :D :D

Jaa, Mäuschen - ICH bin es...und nu:

HER DAMIT!

;)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 17:30
:D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 17:32
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe zwei Rosen gehäkelt.
Könnte man die auf Hosen oder Taschen Aufnäher oder sind die zu groß. Sehr niedliche Idee jedenfalls ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 17:35
@Mailaika
Ja, dazu sind die gedacht oder als Streudeko für den Tisch.
Man könnte sie auch an Haargummis festmachen, Stirnbändern oder Haarreifen.

Ich überlege ein paar für den Türkranz zu machen, ich hab keine vernünftige Deko dafür für den Sommer.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 17:41
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich überlege ein paar für den Türkranz zu machen, ich hab keine vernünftige Deko dafür für den Sommer.
Dann aber nicht fest vernähen....wegen Waschen usw.....würde ich dann nur mittels angehäkelten Ösen un Faden am Kranz fest machen.....

So machts meine Mama ;)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 17:42
@Funzl
Das ist mein Ganz-Jahres-Türkranz, da stecke ich Zahnstocher rein um die Deko anzupinnen und je nach Jahreszeit auszutauschen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 17:57
Zitat von LepusLepus schrieb:Das ist mein Ganz-Jahres-Türkranz, da stecke ich Zahnstocher rein um die Deko anzupinnen und je nach Jahreszeit auszutauschen.
Oder so.....gute, einfache Lösung - :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 18:08
@Lepus
@Mailaika
@Nils12
@Rhea_Lee_Tate
@Rolex
@mumm
@schnitzel
@Findibus
@CaptainAllmy
@Stuart

Tach zusammen *wink*

Gelegenheit macht Liebe - und Gelegenheit macht Diebe - bei Gelegenheit setzt´s Hiebe!

Letzteres sagte ich heute morgen zu mir selbst...weil...ja, weil ich das mit dem Holzrohbau immer noch nicht umgesetzt hatte.

Also heut früh flugs noch 23 Tassen " Männerkaffee" weggekippt und dann ab in die Werkstatt.

Ausräumen und Richtzeiten für die Holzbearbeitungsmaschinen dauerten inkl. Rückbau gute drei Stunden - die Arbeiten an den Maschinen selbst gerade mal 27 Minuten inkl. Schleifen der Rundung an den Stirn und Zwischenwänden.

Nu isses aber fertig - und ich freu mich wie ein kleines Kind kurz vor seinem 56.ten Geburtstag!
:) :D

Als nächstes wird innen lackiert - und dann kommt das Wellblechdach an die Reihe.


SAM 0917



SAM 0918



SAM 0919

So, und nu geh ich was essen - und DAS dauert auch mindestens 3 Stunden *Knihihiiiiiii*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 18:17
@Funzl

DANKE für deine Bilder und das Adden.


DAS ist ja jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa DER geilste "Hammer" - mega!!!

Kompliment für DAS Aufraffen....:lv:

Supertrouper....:kiss: 10.001 & Fleders
Knutschaaaa Knuddel!!!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 18:18
Zitat von mummmumm schrieb:Kompliment für DAS Aufraffen..
Naja.....maßgeblich motiviert haben mich die Fleders....:lv:


Der Schweißerkasten wurde nebenbei auch noch verleimt - wenns klappt wird der morgen fertig


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 18:19
@Funzl

Iss ja irre, bei deinem RundumMangement !!! Topptippitopp


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 19:36
@Funzl
Gut das du dich aufgerafft hast ,das wird so geil !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 21:06
Cool :Y:
Ist der Tisch schief oder die Weltkarte :ask:


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 22:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 14.04.2020:ich hab jetzt 27 x 63 cm Grundfläche - werden aber wohl auf 33 x 69 "erweitern" - cih brauch mehr Platz.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, nun mach ich los - für heute ist der Aufbau des Holzrohbau des Diorama geplant flächenmäßig wird es um 20% vergrößert.
Hast Du jetzt die 27x63cm oder die 33x69cm um 20% vergrößert? @Funzl




Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ist der Tisch schief oder die Weltkarte :ask:
@Findibus
Ich hab nachgemessen :D

Die Karte hängt gerade, aber
wenn man einen der obersten Längengrade nachmißt, dann fällt dieser leicht nach links unten.
Der Tisch steht (scheinbar) ebenfalls etwa schief nach links unten.

Da ich mir beim Funzl solche "Schlampigkeit" nicht vorstellen kann,
nehme ich deshalb an, dass die Kamera(linse) verzeichnet ... :)


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 22:43
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich hab nachgemessen :D
:Y:
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:beim Funzl solche "Schlampigkeit" nicht vorstellen kann,
Ich mir auch nicht. Deswegen war ich verdutzt :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 22:56
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich hab nachgemessen :D
Liegt an der Nadelabweichung die der erdkrümmung geschuldet ist, wenn es nicht nur eine deko Karte ist


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 23:31
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ist der Tisch schief oder die Weltkarte :ask:
Die Weltkarte hängt etwas schief aner Wand
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Hast Du jetzt die 27x63cm oder die 33x69cm um 20% vergrößert? @Funzl
Nur die Länge der Grundfläche wurde um 20 % vergrößert
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Da ich mir beim Funzl solche "Schlampigkeit" nicht vorstellen kann,
nehme ich deshalb an, dass die Kamera(linse) verzeichnet ... :)
Oder so :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 23:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die Weltkarte hängt etwas schief aner Wand
Bin entsetzt ... :-O


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 23:35
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Bin entsetzt ... :-O
Das gehört so...ich will meine dekontrazentriminierte Ader etwas ausleben ^^


Anzeige

melden