Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

5.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Häkeln, Handwerken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2021 um 11:06
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich mache das alles allein dann gibt's nur einen der was falsch macht. Meine Kinder sind zu blöd um eine Wand weiß zu machen. Kartons zu packen oder Müll weg zu schmeißen.
Wenn sie's nie dürfen... ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2021 um 16:32
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Vielelicht solltest Du ihn auch gleich mit entsorgen...;) Sowas geht ja nun gar nicht..
Ich soll mein Kind entsorgen?
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn sie's nie dürfen... ;)
Sie werden des Öfteren dazu aufgefordert. Hören einfach nicht zu.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2021 um 17:16
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich soll mein Kind entsorgen?
Ich dachte, Du sprichst von Deinem Mann ;)
Kinder kann man erziehen, Männer eher nicht ;) obwohl es meine Frau schon in manchen Dingen geschafft hat...
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hören einfach nicht zu.
Ich denke, das sie durchaus dazu in der Lage sind. Aber das ist ein anderes Thema....


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2021 um 18:09
@Vomü62
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Kinder kann man erziehen, Männer eher nicht
Als Vorsitzender des Zentralrates der leicht erziehbaren Männer protestiere ich aufs schärfste


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2021 um 18:11
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Als Vorsitzender des Zentralrates der leicht erziehbaren Männer protestiere ich aufs schärfste
LOL Naja. Gibt immer Ausnahmen ;) In ein paar kleinen Dingen bin ich ja auch umerzogen worden, man will ja nett sein ;)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.02.2021 um 08:36
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ich denke, das sie durchaus dazu in der Lage sind.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ich dachte, Du sprichst von Deinem Mann ;)
Omg nein. Der kann sowas eigentlich. Prokrastination ist ein Fluch ;)

Ich glaube das Hauptproblem liegt darin dass sie es nicht gründlich tun. Für mich ist die Wand fertig wenn sie glatt ist, für andere ist sie fertig wenn sie optisch passabel ist aus 2m Entfernung, ich taste die Wand ab, fühle Unebenheiten... wenn das fast makellos ist dann kann die Grundierung drauf. Dann die Tapete.
Mich graut es davor bei pfusch hinterher drauf schaun zu müssen und mich drüber zu ärgern. Sonst könnte ich Rollputz nehmen und freischnauze rollern.

Ich packe jetzt meine Sachen alleine. Wenn man in 6h 2 Kisten lustlos füllt dann kann ich darauf verzichten 🤷🏻‍♀️ hab in den 6h das halbe Dachgeschoss strukturiert in Kisten verpackt.
Ich weiß es sind Kinder aber mein kleinster kann das auch 🤷🏻‍♀️


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.02.2021 um 10:28
Zitat von 3.143.14 schrieb:Für mich ist die Wand fertig wenn sie glatt ist, für andere ist sie fertig wenn sie optisch passabel ist aus 2m Entfernung, ich taste die Wand ab, fühle Unebenheiten... wenn das fast makellos ist dann kann die Grundierung drauf. Dann die Tapete.
Jaaa, das kenne ich. Aber irgendwann wird das Aufwand-Nutzen-Verhältnis so ungünstig, das ich aufhöre ;)
Und bei Tapete wirds unsinnig, alles zu glatt zu machen.
Ich mach übrigens überhaupt keine Tapete mehr drauf. Entweder Rollputz, Spachtelputz, oder nur noch Farbe.
Was auch gut Arbeit spart und gut aussieht ist, wenn man die ganze Fläche mit Spachtelmasse spachtelt und dann mit der Kelle ganz leicht Muster eindrückt. Dann Farbe drauf. Ich hab im Bad dann sogar noch eine Art Wachsfarbe mit nem Schwamm drauf gemacht, sieht cool aus.
Weiß nicht, ob man es erkennen kann, oberhalb der Fliesen, und im Spiegel die gegenüberliegende Wand.
IMG 1233kl
IMG 1234kl


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.02.2021 um 10:43
Das sieht schon cool aus. @Vomü62

Wäre ne Idee für den Schandfleck von Bad 🤦🏻‍♀️ das hab ich bisher verdrängt.

Für eine Fototapete soll es doch aber fein glatt sein. Grade wenn das Licht drauf fällt.
Für den Rest gibts auch Fliestapete. Wobei ich gestern im Ex Kizi die Tapete gelöst habe und die Wand war darunter so schlampig verputzt... oberflächlich sah man es nicht, doch war die Tapete auch nicht glatt.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.02.2021 um 10:49
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das sieht schon cool aus.
ja, wenngleich es nicht professionell gemacht ist, war mein erster und bis jetzt einziger Versuch.
Trotzdem freue ich mich immer noch dran, auch wenn es schon 18 Jahre her ist.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Für eine Fototapete soll es doch aber fein glatt sein. Grade wenn das Licht drauf fällt.
Ja, gut, das ist wohl wahr, aber normale Tapete oder gar dickere kaschieren doch schon ganz gut.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 16:12
Der war letzte Woche bei eBayKleinanzeigen zu verschenken

200166000298 107267

Jetzt steht er nach einer "Klebefolienkur" im Wohnzimmer 🤩 Ja, ein wenig Kitsch passt schon 😅

DSC 2745Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 19:47
@inkompatibel

Hast du recherchiert wer den entworfen hat?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 20:04
Nein, hab ich nicht 🤔 Vermutlich habe ich jetzt was "zerstört" 😳
Die ältere Dame die ihn verschenkt hat, hat den vor ewigen Jahren in einem Möbelhaus in Wennigsen ( am Deister, bei Hannover) gekauft und zwischenzeitlich stand er bei denen wohl im Badezimmer, und dann sollte er auf den Recyclinghof; aber das fand sie zu schade.
Ich bin grad völlig verunsichert 😑


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 20:07
@inkompatibel

Schade - hättest vor dem Bekleben mal nach einer Prägung guggen sollen,oder i-wie sowas....

Mir düngt dat Teil kann was....bin mir nur noch nicht sicher, wo ich den hinstecken soll... 70er oder 80er


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 20:17
@inkompatibel

Sieht für mich auch mehr wie ein "Servierwagen" aus....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 20:21
Beim Bekleben und vorher putzen habe ich ihn zwangsläufig hin und her gewendet, da hab ich nix auffälliges gesehen. Er hat Rollen untendrunter und man sieht keinerlei Schrauben und/oder Verklebung.
Der einzige Hinweis war eben wegen dem (ehemaligen?) Möbelhaus 🙂
Hast du was im Hinterkopf, wer den entworfen haben könnte?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 20:21
@Funzl


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 20:22
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Hast du was im Hinterkopf, wer den entworfen haben könnte?
Bis jetzt noch nicht.....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 20:28
@Funzl
Komischerweise hat mich der Tisch gleich "angesprochen" und ich bin froh das er hier jetzt so ist ☺️
Und nicht auf dem Recyclinghof 😭


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 20:34
@inkompatibel

Den zu nehmen war das einzig richtige!

Die Beklebung ist jetzt nicht das aller Schlimmste, falls sich heraus stellen sollte das er von einem namhaften Designer ist...wichtig ist das er nirgends beschädigt ist...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 20:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:falls sich heraus stellen sollte das er von einem namhaften Designer ist..
:merle:

sieht ein wenig nach Colani-Design aus ...


1x zitiertmelden