Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.04.2021 um 23:16
Zitat von RolexRolex schrieb:Und gegen Led Zeppelin als Klangprobe hätt ich auch nichts einzuwenden ☺️
Hm Mal schauen 🙈 musst dich vorerst mit den beiden im Blog/ck begnügen 🙈
Cnj und Cnj2

Mein Block (Seite 6) (Beitrag von Findibus)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.04.2021 um 23:20
@Findibus
Wow klingt echt richtig cool !


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.04.2021 um 23:27
Zitat von RolexRolex schrieb:Wow klingt echt richtig cool !
Jupp finde ich auch. Bau dir auch eins :P:
(Gibt auch Bausätze)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.04.2021 um 23:30
@Findibus
Meine Finger sind leider zu dumm für Saiteninstrumente 😂


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.04.2021 um 23:39
Zitat von RolexRolex schrieb:ine Finger sind leider zu dumm für Saiteninstrumente
Geht auch nur mit einer Saite :Y:
los tu es *hypnotisier*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.04.2021 um 23:41
@Findibus
Ich glaube die raffen es nicht mal mit einer 🙈


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.04.2021 um 23:52
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich glaube die raffen es nicht mal mit einer 🙈
Ich glaube an dich 🙏👼


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.04.2021 um 02:24
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Hätte jemand evtl. eine Idee für mich um es trotzdem längerfristig stabil aufzuhängen?

Für 'Pfusch' bin ich offen :)
Woran willst du es denn aufhängen?

Im Regelfall halten diese Ösen schon - und 2,4 KG verteilen sich ja auf beide Ösen - also trägt eine Öse nur 1,25 KG.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.04.2021 um 09:06
@MiniSunflower

Wenn du Holzleim zur Verfuegung hast, kannst du die Schraeubchen rausdrehen und ein wenig Leim in die Loecher tun. (Danach nTuerlich wieder reindrehen ;) ) Das stabilisiert das Holz und verhindert das sie sich durch Witterungseinfluesse rausarbeiten.
Dann sollte das halten.

:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.04.2021 um 19:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Woran willst du es denn aufhängen?
Die Insekten-Hotels (2 Stück) sollen an Fensterläden von Opas ehemaligen Werkstatt angebracht werden und da ich nicht bohren oder nageln wollte ist mir was cooles eingefallen…

Die hier hatte ich mir mal zum Aufhängen von Gürteln/Taschen (für Türen) gekauft. Passen genau auf die Fensterläden :)

IMG 0573
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Im Regelfall halten diese Ösen schon - und 2,4 KG verteilen sich ja auf beide Ösen - also trägt eine Öse nur 1,25 KG.
Klingt gut für mich! Ich glaub ich besorg mir die nächste Zeit noch so S-förmige Haken für die Ösen und hänge ‚die‘ dann – samt Insekten-Hotel - an einem Draht fest.

Dankeschön, Funzlchen :)
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Wenn du Holzleim zur Verfuegung hast, kannst du die Schraeubchen rausdrehen und ein wenig Leim in die Loecher tun.
Um ehrlich zu sein traue ich mich an die Schrauben nicht ran, die sind wirklich sehr klein und ich hab bedenken, dass ich die Schrauben dann kaputt drehe :(
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Das stabilisiert das Holz und verhindert das sie sich durch Witterungseinfluesse rausarbeiten.
Generell aber ein super Tipp, werde ich mir für künftig merken!!! :)

Ein Insekten-Hotel hab ich schon aufgehängt, aber durch die ‚Zierleiste‘ hängt es etwas schief nach unten. Ob es wohl eine Möglichkeit gibt dies durch ein Hölzchen oder so - ohne kleben/nageln - zu begradigen?

IMG 0580

Danke auch Dir :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.04.2021 um 19:56
Übrigens möchte ich allen hier noch ein schönes, friedliches Osterfest wünschen :)

Ostern


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.04.2021 um 20:25
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Die hier hatte ich mir mal zum Aufhängen von Gürteln/Taschen (für Türen) gekauft. Passen genau auf die Fensterläden :)
Die Dinger hab ich auch zu Hause - die sind klasse!

@MiniSunflower
Gute Idee gehabt :bier:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.04.2021 um 20:41
@Funzl Du hast hier übrigens einen tollen Thread eröffnet! :)

Ich lese hier schon eine Weile mit und hab wirklich schöne Handwerksarbeiten gesehen und auch ein paar Tipps 'abgreifen' können :)


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2021 um 14:11
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:und hab wirklich schöne Handwerksarbeiten gesehen und auch ein paar Tipps 'abgreifen' können :)
So solls ja auch sein - dafür ist der Thread u.a. auch gedacht :bier:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2021 um 16:30
Eigendlich bleibt der Thread ja noch weit hinter seinen Moeglichkeiten zurueck!

Ein Allmy - "Tool Time" mit @Funzl waer die Kroenung und alle stellen ihre Werkzeuge und "Schoepfungen" vor.


:mlp:


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.04.2021 um 18:03
@Syndrom
@MiniSunflower
@Findibus
@Rolex
@3.14
@delta.m
@Vomü62
@amtraxx
@flipperonline
@Bahoma
@inkompatibel

Tach zusammen *wink*

So, eben mal ein kleines Zeitfenster genutzt um die ersten PROTOTYPEN meiner für´s Diorama geplanten "Museums-Absperrpfosten" ( "Personenleitsystem" ) zusammen geschwartet.

Feststellung: Von Hand zusammenfügen wird viel zu ungenau - also alles nochmal in Lösemittel eingeweicht ( Aceton ) und wenn die Teile wieder lose sind, werden die Rohre absolut senkrecht mittels Bohrständer klebend eingesetzt.

Die Stecknadeln mit den blauen Kugelköpfen sind nur zur Veranschaulichung eingesteckt.

SAM 2217Original anzeigen (0,2 MB)

So solls später mal aussehen:


25.04.2021 Absperrung Museum


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.04.2021 um 18:11
@Funzl

Wiedermal ein echt puzzeliges Projekt!
Wie machst du die Kordelenden in dem Massstab? Oder holst du dir Halskettenverschluesse vom Juwelier/Bastelbedarf.

:mlp:


2x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.04.2021 um 18:13
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Wie machst du die Kordelenden in dem Massstab?
Kleine Kondensatoren von Platinen....öffnen und leeren, die winzigen Alugehäuse passen perfekt. ( müssen golden lackiert werden ) die goldenen Häken nehm ich von Büroklammern aus Messing - und die Scheiben an den Pfosten werden auf der Drehbank 4 x gebohrt ( im Teile-Apparat - damit alle Bohrungen gleich verteilt sind )


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.04.2021 um 18:14
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Halskettenverschluesse vom Juwelier/Bastelbedarf.
eine sehr gute Idee! DANKE!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.04.2021 um 18:22
@Funzl

Habe sowas Aehnliches mal gebraucht, fuer eine Schiffsreeling und hab das Perfekte in einem Handarbeitsladen gefunden, zum Perlenketten u. Dergl. selber aufziehen. Gabs da fuer ein paar Cent einzelln, hab dann die Groesse um 3mm innen genommen- war gedacht um Lederschnuere einzukleben (Indianerschmuck und so)- spart Arbeit ;)


:mlp:


1x zitiertmelden